[Sport] Allgemeiner News-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man betreibt doch keinen Sport um zu betrügen sondern wegen dem Wettkampf


      und weil die Sponsoren TV-Übertragungen benötigen, um anzukommen, braucht man eine Spannende Tour - um sie spannend zu machen, braucht man ne Menge Ausdauer - hat man die nicht, greift man zum Doping.

      Wer das 2., oder 3. Rennen der Tour gesehen hat, weiß, was ich meine: Gemütliches Radeln, ohne große aufregungen - keiner hat sich angestrengt und alle vorm TV waren gelangweilt! Folge: Sponsoren sehen ihr Produkt nicht ausreichend umworben - ziehen sich irgendwann zurück und Sportler/Rennstall erhalten weniger Gelder...

      Es geht immer nur ums schnöde Geld! Die einzige Möglichkeit, dem entgegenzutreten wäre, wenn man sehr früh attackiert - die ersten Std. in ner Ausreißergruppe radelt und somit dem Sponsor genug On-Air-Time gibt! Aber ohne Doping kann man das bestimmt nicht lange durchhalten - die tour ist hart! - und schon muss man nach der ersten Aktion am Ende des Tages aufhören, weil man schlicht platt ist! ^^

      (guuut - das mag evtl. stark übertrieben sein, aber so in etwa ist es doch...)
    • Fremdblut-Doping bei Winokurow nachgewiesen

      Nach seinem Sieg im Einzelzeitfahren am 21. Juli wurde der Kasache Alexander Winokurow positiv auf Fremdblut getestet.

      [url=http://www.sueddeutsche.de/,tt1m2/sport/weitere/artikel/139/124954/]Weiterlesen...[/url]


      Tour für Klöden beendet
      Astana steigt ganz aus der Tour aus.

      Rasmussen drei Jahre ohne Doping-Test
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Dagegen hatte UCI-Präsident Pat McQuaid am Dienstag erklärt: „Mit allen diesen Spekulationen wäre mir ein anderer Sieger als Rasmussen sicher lieber. Aber er hat keine Regeln gebrochen, deshalb muss man im Zweifel für den Angeklagten sprechen.“


      aber sonst hieß es doch immer, dass Angeklagte ihre Unschuld beweisen müssen...
      Verstehe ich nicht, wie man jemanden, der sich ganz dreist vor den Proben zu drücken versucht, NICHT ausschließen kann!

      Aber vielleicht sind wir auch zu misstrauisch geworden? Wir Fans wurden im gewissen Maße ja seit Jahren nur betrogen...
    • Mr. WHOOO!!! schrieb:

      aber sonst hieß es doch immer, dass Angeklagte ihre Unschuld beweisen müssen...
      Verstehe ich nicht, wie man jemanden, der sich ganz dreist vor den Proben zu drücken versucht, NICHT ausschließen kann!

      Aber vielleicht sind wir auch zu misstrauisch geworden? Wir Fans wurden im gewissen Maße ja seit Jahren nur betrogen...


      Nein, die Person die jemanden anklagt muss beweisen dass sie es zurecht macht.
    • Meine Meinung zur Tour de France:
      „Das ARD und ZDF nicht mehr übertragen ist paradox. Jahrelang hat man die Vermarktung der „rollenden Apotheke“ gefördert. Sogar die Skandaltour 1998, um die Festina-Affäre, samt Protestetappe wurde vollständig übertragen.
      Ausgerechnet jetzt wo die UCI beginnt, mit Vertragsstrafen, in Höhe eines Jahresgehalts, angemessen zu sanktionieren, schlagen die Öffentlichen dem Verband, mit ihrem Ausstieg ins Gesicht. Unbegreiflich, dass Medien ihre Aufgabe, journalistisch zu berichten, vernachlässigen, lieber Position beziehen und durch eine Verdunkelung der Berichterstattung die Selbstreinigung („Ethik-Dokument“) behindern und den Sport damit isolieren.

      Laut „El Pais“ denkt das IOC darüber nach, den Radsport aus dem Programm zu nehmen. Wo liegt da der Sinn? Das ist genauso blinder Aktionismus, der rein gar nichts bringt, sondern höchstens das Gegenteil bewirkt. „Nur“, weil Doping jetzt im Radsport zutage kommt? Da sollte man auch so konsequent sein und u.a. Gewichtheben, Schwimmen oder Leichtatheltik aus dem Wettbewerb nehmen. Dort gab und gibt es genauso Doping-Skandale. Erst vor wenigen Tagen wurden Sportler und ehemalige Olympiasieger des Dopings überführt. Die Konsequenz von ARD und ZDF müsste bei der, genauso verseuchten, Olympiade 2008 natürlich ein erneuter Boykott sein. Und wenn man schon dabei ist, kann man gleich Flächendeckend konsequent sein. Beim nächsten Drogenskandal eines Musikers wird die Übertragung des Musikantenstadl eingestellt, beim nächsten Wahlbetrug die Berichterstattung der Politik usw. Der Fernsehzuschauer zahlt GEZ für das was die Öffentlichen übertragen und darf selber entscheiden ob er die Tour gucken möchte oder nicht, ohne bevormundet zu werden.
      Einen „großen Gewinner“ hat das Ganze. Eurosport bekommt endlich die Quoten die sie für Jahrelange überragende Sportübertragung verdient.
      Ein Zitat von einem der drei, sehr gut harmonierenden, Kommentatoren trifft den Nagel auf den Kopf:

      "Wino ist ein Terroranschläger, ein moralischer Selbstmordattentäter, der sich selbst zerstört hat und seinem Umfeld einen großen Schaden angerichtet hat. Wie weit die die Wirkung der Splitter reicht wird sich noch zeigen."

      Die journalistische Arbeit der Öffentlichen verstärkt eben diese Splitterwirkung. Ich meine einfach, dass man jetzt zusammen arbeiten muss im internationalen Sport, wenn man dem Doping wirklich flächendeckend den Kampf ansagen will und diesen auch gewinnen will, anstatt gegen Windmühlen zu kämpfen. Sprich, mehr Dopingkontrollen härtere Strafen für überführte Dopingsünder (Berufsverbot auf Lebenszeit); bessere Aufklärung für den Nachwuchs (was man seinem Körper u. U. antut). Auch wenn diese Ideen wohl am Geld scheitern werden. Obwohl die Öffentlichen z.B. haben ja erst jüngst an Übertragungsrechten gespart. ;)“
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Ich weiß nicht, warum sich so viele drum scheren, dass ARD & ZDF nicht mehr LIVE übertragen - denn über die Tour wird weiterhin berichtet! Es wird nur nicht alles immer und immer wieder durch den kakao gezogen.
      Ich habe mir heute wiedermal auf Eurosport die Berichterstattungen angesehen. Das Thema ist auch hier: Doping, Doping, Doping! Es gibt einfach NICHTS anderes, von dem sie berichten - all diese, sich natürlich in den vergehenden Std. immer wiederholenden, informationen kann ich mir auch zusammengefasst ansehen ;)

      Deswegen sehe ich auch keinen "Schlag ins gesicht" der öffentlichen geg. die UCI: Sie Isolieren den Sport nicht - sie Berichten - allerdings nicht mehr Live! Das sogenannte "Ethik-Dokument" scheint ja auch nicht zu griefen: Alle Radprofis haben es unterzeichnet und wieviele fahrer wurden jetzt schon überführt?! ;)
      Glaubt ihr wirklich, dass die Sportler auf ein Jahresgehalt verzichten werden?! Freiwillig?! Weil sie beim Dopen erwischt wurden, das womöglich noch vom Team vorgeschrieben wurde?! Auf ein jahresgehalt von mehreren hunderttausenden von € KANN ein Radsportler nicht verzichten - schon gar nicht, wenn er wg. Doping für 2-3 jahre gesperrt wird! -.-

      Und dann hauen wir nochmal mit der GEZ-Keule zu! Mal abgesehen davon, dass wir nicht nur für die Tour gezahlt haben (sofern wir denn zahlen! ^^), denke ich, dass der Tour durch die fehlende Live-Übertragung der Öffentlich Rechtlichen demnächst ein sehr großer Teil an Geldern fehlen wird (sollte es konsequent durchgezogen werden...)
      Deswegen könnte ich - sollte es so ablaufen, wie ich es mir vorstelle - durchaus denken, dass ein Ausstieg etwas positives haben kann! Fehlende TV-Gelder machen den Sport nämlich weniger interessant! Das bedeutet weniger Geld für die teams, weniger Sponsoren, weniger Wettbewerbsdruck auf die Sportler, die nicht mehr zwingend dopen MÜSSEN...
      (Nur Vermutungen meinerseits...)
      Natürlich bringt der Ausstieg nichts, wenn alle anderen weiterhin Live senden...


      Der Große Unterschied zwischen dem Drogen-Musiker vom Stadl und dem gedopten Radler ist doch auch, dass der Musiker diese Drogen in seiner Freizeit zu sich nimmt - kein Musiker sollte denken, dass er durch Drogen besser Trompeten kann...
      Der Radler hingegen benutzt dies bewusst, um sein Leistungsvermögen zu steigern, um dadurch im Job besser zu werden! Das zeigt den Zuschauern dann wiederrum: Doping ist was gutes - man kommt damit weiter!
      Die vorbildfunktion ist zwar bei beiden gegeben, allerdings in einem komplett anderen Zusammenhang...
    • Mr. WHOOO!!! schrieb:

      Ich habe mir heute wiedermal auf Eurosport die Berichterstattungen angesehen. Das Thema ist auch hier: Doping, Doping, Doping! Es gibt einfach NICHTS anderes, von dem sie berichten - all diese, sich natürlich in den vergehenden Std. immer wiederholenden, informationen kann ich mir auch zusammengefasst ansehen ;)


      Eurosport hat es sich zum Ziel gesetzt, den Sport im Vordergrund stehen zu haben und spricht, nicht wie die Öffentlichen, die ganze Zeit vom Doping sprechen. Sie sprechen es kritisch an und widmen dem Thema ihre Minuten, aber im Vergleich zu ARD/ZDF ist das eine ganz andere Hausnummer.
      Das habe ich in den ganzen Tourwochen verfolgen dürfen.

      Mr. WHOOO!!! schrieb:

      Deswegen sehe ich auch keinen "Schlag ins gesicht" der öffentlichen geg. die UCI: Sie Isolieren den Sport nicht - sie Berichten - allerdings nicht mehr Live!


      Sie berichten voreingenommen zu >80% über Doping, vielmehr über Doping im Radsport. Andere Skandale (afrikanische Gewichthebermeisterschaften z.B.) werden kaum (gar nicht) erwähnt. Die Öffentlichen sind auf so einem moralischen Amoklauf, die sehen die Realität oder den Sport gar nicht mehr. Oder sie wollen sich ihre Jahrzehnte lange Naiviätät vertuschen.

      Mr. WHOOO!!! schrieb:

      Das sogenannte "Ethik-Dokument" scheint ja auch nicht zu griefen: Alle Radprofis haben es unterzeichnet und wieviele fahrer wurden jetzt schon überführt?! ;)


      Weniger als in vorherigen Jahren? Das müsste man überprüfen. Ich hab noch nichts gefunden.

      Mr. WHOOO!!! schrieb:

      Glaubt ihr wirklich, dass die Sportler auf ein Jahresgehalt verzichten werden?! Freiwillig?! Weil sie beim Dopen erwischt wurden, das womöglich noch vom Team vorgeschrieben wurde?! Auf ein jahresgehalt von mehreren hunderttausenden von € KANN ein Radsportler nicht verzichten - schon gar nicht, wenn er wg. Doping für 2-3 jahre gesperrt wird! -.-


      Das ist Spekulation. Im Grunde ist es ein Risiko welches die Radsportler selber eingegangen sind. Niemand hat sie zum Doping oder betreiben des Sports auf der Pro-Tour gezwungen.

      Mr. WHOOO!!! schrieb:

      Und dann hauen wir nochmal mit der GEZ-Keule zu! Mal abgesehen davon, dass wir nicht nur für die Tour gezahlt haben (sofern wir denn zahlen! ^^), denke ich, dass der Tour durch die fehlende Live-Übertragung der Öffentlich Rechtlichen demnächst ein sehr großer Teil an Geldern fehlen wird (sollte es konsequent durchgezogen werden...)
      Deswegen könnte ich - sollte es so ablaufen, wie ich es mir vorstelle - durchaus denken, dass ein Ausstieg etwas positives haben kann! Fehlende TV-Gelder machen den Sport nämlich weniger interessant! Das bedeutet weniger Geld für die teams, weniger Sponsoren, weniger Wettbewerbsdruck auf die Sportler, die nicht mehr zwingend dopen MÜSSEN...
      (Nur Vermutungen meinerseits...)
      Natürlich bringt der Ausstieg nichts, wenn alle anderen weiterhin Live senden...


      Mit dem letzten Satz sagst du es. Wenn ARD/ZDF alleine aussteigen, dann bringt es eh nichts. Abgesehen von der journalistischen Verpflichtung des Senders. Ein GEZ-zahlender Zuschauer darf nicht bevormundet werden. Er darf selber entscheiden, ob er sich den Junkie vom Musikantenstadl angucken will oder nicht.


      Mr. WHOOO!!! schrieb:

      Der Große Unterschied zwischen dem Drogen-Musiker vom Stadl und dem gedopten Radler ist doch auch, dass der Musiker diese Drogen in seiner Freizeit zu sich nimmt - kein Musiker sollte denken, dass er durch Drogen besser Trompeten kann...
      Der Radler hingegen benutzt dies bewusst, um sein Leistungsvermögen zu steigern, um dadurch im Job besser zu werden! Das zeigt den Zuschauern dann wiederrum: Doping ist was gutes - man kommt damit weiter!


      Dem Zuschauer des Musikantenstadl wird nicht vermittelt, wenn ich privat Drogen konsumiere, werde ich so ein guter Moderator? Das wirkt genauso.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Die privaten Sender reißen sich um jedes Fitzelchen und hauen noch dick die Werbeblöcke dazwischen. Und für die öffentlich Rechtlichen 48€ GEZ zahlen, nee is klar.

      Heut morgen im Radio hat sich ein Dipl. Psychologe (oha) zu dem Dopingskandal geäußert. Sein Fazit war irgendwas mit "wir" also die Hundertausende vorm Fernseher seien mitschuld daran, dass sich die Sportler dopen um den Leistungsdruck u. vor allem dem Erwartungsdruck der Fans gerecht werden zu können.

      Meinetwegen können die sich doch dopen bis zum Umfallen, nur sollen sie vorher bekanntgeben was sie genommen haben, damit man wenigstens weiß welches Mittel wirkt :D :D
    • Mr.Mö schrieb:


      Sie berichten voreingenommen zu >80% über Doping, vielmehr über Doping im Radsport. Andere Skandale (afrikanische Gewichthebermeisterschaften z.B.) werden kaum (gar nicht) erwähnt. Die Öffentlichen sind auf so einem moralischen Amoklauf, die sehen die Realität oder den Sport gar nicht mehr. Oder sie wollen sich ihre Jahrzehnte lange Naiviätät vertuschen.


      ich tippe auf letzteres. Allerdings liegt es natürlich auch nahe, dass sie sich jetzt besonders damit auseinandersetzen! Das gesamte Tourvorfeld war davon geprägt - wenn sie JETZT nicht handeln, wann denn dann?! Natürlich gab es auch immer Stress wegen Dopings bei Olympischen Spielen, aber nie in dieser schieren Masse!
      Außerdem steht das Auge der öffentlichkeit natürlich auch eher auf dem radsport und nicht bei "Nebensportarten" wie dem Gewichtheben. Das entschuldigt nicht, dass man darüber nicht berichtet, aber das machen andere auch nicht - evtl wird es ja jetzt angegangen? aber das wird erst die nächste Olympiade zeigen...

      Mr.Mö schrieb:


      Weniger als in vorherigen Jahren? Das müsste man überprüfen. Ich hab noch nichts gefunden.


      Ich denke, dass durch zahlenmäßig erhöhte/verbesserte Kontrollen mehr Fahrer "geoutet" werden - und diese sind immer öfter unter den "Großen Namen" zu finden ;)
      ich sehe es natürlich als positiv an, dass sie sie erwischen, aber wenn man vorher ein Ethik-Dokument unterschreibt, sollte man sich dran halten! Frage ist, was passiert wäre, wenn sich alle geweigert hätten und nichts unterzeichnet hätten - wäre die Tour abgeblasen worden???

      Mr.Mö schrieb:


      Das ist Spekulation. Im Grunde ist es ein Risiko welches die Radsportler selber eingegangen sind. Niemand hat sie zum Doping oder betreiben des Sports auf der Pro-Tour gezwungen.


      Natürlich ist es Spekulation - aber das muss erlaubt sein! Und ich bin fest davon überzeugt, dass es Teams gibt, wo man vorgeschrieben bekommt, Dopingmittel zu nehmen! Das das aber keiner zugeben wird ist genauso klar, da sportliche und finanzielle Zukunft an einem solchen geständnis hängen!

      Mr.Mö schrieb:


      Mit dem letzten Satz sagst du es. Wenn ARD/ZDF alleine aussteigen, dann bringt es eh nichts. Abgesehen von der journalistischen Verpflichtung des Senders.


      Wenn für die öffentlichen Sat1 einspringt und Eurosport weitermacht, fehlt der Tour zwar etwas geld, aber sonst auch nichts - Es hätte durchaus was gebracht, wenn alle Kanäle die gleichen Schritte vollzogen hätten!

      Mr.Mö schrieb:


      Ein GEZ-zahlender Zuschauer darf nicht bevormundet werden. Er darf selber entscheiden, ob er sich den Junkie vom Musikantenstadl angucken will oder nicht.

      Dem Zuschauer des Musikantenstadl wird nicht vermittelt, wenn ich privat Drogen konsumiere, werde ich so ein guter Moderator? Das wirkt genauso.


      mMn kann man das einfach nicht vergleichen! Musikantenstadl und Sport sind Äpfel und Birnen...
      Wenn ich Epo nehme, kann ich nicht besser Trompeten! xD Wer ständig kifft, kann nicht besser moderieren! - Wenn ich allerdings mein Blut mit Substanzen anreichere, werde ich leistungsfähiger! Aber evtl reden wir auch aneinander vorbei - ich weiß jedenfalls in diesem punkt nicht, was du genau willst! ^^

      (Ich bezweifel, dass du ernsthaft damit Probleme hast, dass du den Öffentlich rechtlichen Geld zahlen musst und nun keine Tour sehen kannst - du wirst dort auch anderes sehen!? oO Wenn es nur um drogennehmende Musiker gehen würde, könnte man ganz MTv abschalten :D )
    • Mr. WHOOO!!! schrieb:

      Außerdem steht das Auge der öffentlichkeit natürlich auch eher auf dem radsport und nicht bei "Nebensportarten" wie dem Gewichtheben. Das entschuldigt nicht, dass man darüber nicht berichtet, aber das machen andere auch nicht - evtl wird es ja jetzt angegangen? aber das wird erst die nächste Olympiade zeigen...


      Leichtathletik ist für mich keine Nebensportart, sondern gehört zu den großen Sportarten der Sommer-Olympiade. Und die Sportart ist genauso verseucht.

      Justin Gatlin (sogar Wiederholungstäter)
      Ben Johnson
      Katrin Krabbe (mit Kälbermastmittel, dass muss man sich mal reinziehen)
      Grit Breuer
      Dieter Baumann
      C. J. Hunter
      Marion Jones
      Kelli White
      Ekaterina Thanou
      Kostas Kenteris

      Das sind nur Namen aus einer Liste ausm Focus. Und es handelt sich überwiegend um ganz große Stars in ihren Disziplinen.


      Mr. WHOOO!!! schrieb:

      mMn kann man das einfach nicht vergleichen! Musikantenstadl und Sport sind Äpfel und Birnen...
      Wenn ich Epo nehme, kann ich nicht besser Trompeten! xD Wer ständig kifft, kann nicht besser moderieren! - Wenn ich allerdings mein Blut mit Substanzen anreichere, werde ich leistungsfähiger! Aber evtl reden wir auch aneinander vorbei - ich weiß jedenfalls in diesem punkt nicht, was du genau willst! ^^


      Dido (die durch Eminem groß rausgekommen ist) hat gesagt, dass sie (fast) alle ihre veröffentlichten Songs besoffen geschrieben hat. Sie wurde durch den Alkohol leistungsfähiger.

      Mr. WHOOO!!! schrieb:

      (Ich bezweifel, dass du ernsthaft damit Probleme hast, dass du den Öffentlich rechtlichen Geld zahlen musst und nun keine Tour sehen kannst - du wirst dort auch anderes sehen!?


      Ich gucke die Tour seit Jahren auf Eurosport, weil die Sportübertragung von ARD/ZDF (Sat1/Pro7 sind ja noch schlechter) grauenvoll ist. Ich finde es nur nicht gut, wie sie jetzt als jahrelange Geldgeber auf einmal den Moralapostel spielen, ihre journalistischen Aufgaben missachten und ein Jahr später das Doping-Konzert Olympia übertragen.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • man kann noch nicht sagen, ob sich ARD/ZDF bei der Olympiade anders verhalten werden! ;) EVENTUELL werden sie sich auch hier bei den ersten Fällen zurückziehen! Allerdings bezweifel ich es...
      Dennoch muss man hier auch wieder sehen, dass das Vorfeld der Tour im bezug aufs Doping äußerst aggressiv war! Wie es bei der Olympiade ausschauen wird, weiß man noch nicht...

      Und ich nannte nur Gewichtheben eine Nebensportart - nicht die komplette Leichtathletik! Hierbei würde ich wieder zwischen Sportarten einzelln vergleichen, aber du hast natürlich recht, dass auch hier der Großteil Dopingverseucht ist!

      Das von Dido habe ich nicht gewusst! Allerdings wird genauso von anderen Musikern berichtet, die Drogen nehmen und sich in Entzugskliniken einschreiben, weil sie merken, dass sie mit diesen Drogen Probleme haben, dass sie innerlich kaputt sind...
      Ich weiß also nicht, ob Dido nicht nur ein Einzellfall ist...
      - z.B. beim Kiffen hat u.A. Ferris MC im ZDF erzählt, dass er durch den Konsum keinesfalls bessere Texte geschrieben hat! Auch Sammy Deluxe und andere Rapper/Songwirter, etc. bestätigen dies - mMn geht der Trend in der Musikbranche (jedenfalls in Deutschland) zum Statement "Alkohol & Drogen bringen nichts!" (Ich lasse die Gangster-Rapper hierbei mal außen vor!)
    • Mr. WHOOO!!! schrieb:

      Auch Sammy Deluxe und andere Rapper/Songwirter, etc. bestätigen dies - mMn geht der Trend in der Musikbranche (jedenfalls in Deutschland) zum Statement "Alkohol & Drogen bringen nichts!" (Ich lasse die Gangster-Rapper hierbei mal außen vor!)


      Vom Trend her hast du Recht, aber ironischerweise haben sie ihre besten Texte unter Drogeneinfluss geschrieben.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Um Dendemanns Text ein wenig zu zitieren:

      Gottverdammt bin ich heute wieder diirty drauf,
      Doch wenn Dende sagt es hört nicht auf dann hörts nich auf.
      Auf Oder etwa nich?

      Ein weiterer Dopingfall ist nun ans Licht gekommen, "getroffen" hat es den Spanier Iban Mayo.


      kicker.de
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Alonso verlässt die Silberpfeile
      München - Die Trennung zwischen dem zweimaligen Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso und McLaren-Mercedes ist perfekt.

      Fernando Alonso hatte immer wieder Probleme mit Teamchef Ron Dennis
      Alonsos Manager Luis Garcia Abad bestätigte spanischen Radiostationen, dass der 26 Jahre alte Spanier bereits nach dem ersten von drei Jahren aus seinem Vertrag mit den Silberpfeilen aussteigt.
      "Die Trennung geschah einvernehmlich. Ich wünsche Fernando alles Gute für seine weitere Karriere", sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug.
      "Seit ich ein kleiner Junge bin, wollte ich immer für McLaren fahren, aber manchmal funktionieren Dinge nicht", sagte Alonso in seinem letzten offiziellen Team-Statement: "Wir hatten unsere Aufs und Abs, die eine Extra-Herausforderung darstellten. Und es ist kein Geheimnis, dass ich mich nie heimisch gefühlt habe."

      Keine Ungleichbehandlung
      Nach vielen Spekulationen um eine Ungleichbehandlung gegenüber Hamilton erklärte der Spanier, dass er gleichwertiges Material zum Gewinnen erhalten habe.
      McLaren-Chef Ron Dennis sagte über Alonso: "Er ist ein großartiger Fahrer, aber aus einigen Gründen hat unsere Verbindung nicht funktioniert. Am Ende waren wir an einem Punkt, an dem keiner von uns mehr einen Weg nach vorne gefunden hat."

      Neues Team noch offen
      Wohin Alonso wechselt, ist allerdings noch offen. Im Gespräch sind unter anderem Red Bull, Toyota und sein früheres Team Renault.
      Der Spanier war als zweimaliger Weltmeister von Renault zu McLaren-Mercedes gekommen, dort aber auf den unerwartet starken Neueinsteiger Lewis Hamilton (Großbritannien) getroffen.

      Teaminterne Streitigkeiten
      Nach vielen teaminternen Streitigkeiten, einem Erpressungsversuch gegen Teamchef Ron Dennis und Alonsos Aussagen in der Spionage-Affäre, die dem Rennstall den Verlust aller Konstrukteurspunkte sowie 100 Millionen Dollar Strafe einbrachten, war das Tischtuch aber zerschnitten. QUIZ
      10 Fragen zu McLaren-Mercedes


      Sportlich hatten sowohl Alonso als auch Hamilton zudem im letzten Rennen den WM-Titel um einen Punkt verpasst. Aber wer wird Alonsos Cockpit bei McLaren besetzen?
      Rosberg heißester Kandidat
      Als heißester Kandidat für das zweite Silberpfeil-Cockpit wird seit Wochen Nico Rosberg gehandelt, den sein aktueller Teamchef Sir Frank Williams allerdings nicht ziehen lassen will - vielleicht aber im Tausch mit Alonso.
      Eine ebenfalls deutsche Alternative wäre neben Ralf Schumacher, der nach seinem Abschied von Toyota nach einem neuen Cockpit sucht, auch Adrian Sutil.
      Für den Bayern, der beim Spyker-Nachfolgerennstall Force India noch für die kommende Saison unter Vertrag steht, sich aber nach besseren Alternativen umsieht, soll sich Hamiltons Vater und Manager Anthony stark gemacht haben.
      Quelle: Sport1.de


      Naja wird hier wohl niemanden gross überraschen.:rolleyes:
      Alonso zu Red Bull oder Toyota??;z Naja... Dann soll er lieber wieder zurück zu Renault.

      Aber Rosberg und Sutil sollen bitte nicht zu Mercedes gehen..:kotz: Da wird mir wirklich schlecht.:t-down:
    • Ärzte geben Kampf um Profiboxer Choi auf
      Do 03 Jan, 11:10 Uhr


      (sid) Für Choi Yo-Sam kam in Seoul jede Hilfe zu spät. Der südkoreanische Profiboxer ist am Donnerstag nach Abschaltung der lebenserhaltenden Maschinen gestorben. Der 33 Jahre alte Fliegengewichtler war nach der erfolgreichen Verteidigung des Interkontinentaltitels der World Boxing Organisation (WBO) am 25. Dezember in Seoul gegen den Indonesier Heri Amol aufgrund von Gehirnblutungen ins Koma gefallen und bereits am vergangenen Mittwoch für hirntot erklärt worden. Die Ärzte gaben Chois Herz, Leber, Nieren und die Hornhaut der Augen zur Transplantation frei.

      Choi ging wenige Sekunden vor Ende des Fights zu Boden, kam allerdings wieder auf die Beine und gewann den Kampf nach Punkten. Nach dem Fight verlor Choi das Bewusstsein. Eine Operation konnte dem Asiaten nicht mehr helfen.


      :(
      von Yahoo

      de.eurosport.yahoo.com/0301200…ampf-profiboxer-choi.html
    • DEL mit REKORD: Kölner Haie und Adler Mannheim spielten 168.16 Minuten!

      Was ein Spiel, dass muss Nerven gekostet haben! Erst ein knappes Spiel über 60.Minuten und dann gab es unfassbare 6.Verlängerungen a 20.Minuten! Einfach unglaublich!

      Am Ende gewannen die Kölner Haie nach exakt 168 Minuten und 16 Sekunden mit 5:4 und führen in der Serie 2:1! Dieses Spiel geht in die Geschichtsbücher ein!

      Es war die zweitlängste Partie überhaupt in der Geschichte des Eishockys in der ganzen Welt!