Assassin's Creed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Isch wollte e ma fraache, wie isch denn jemande die beine brech? Weil die Olle da in dem "blaue Nix" sacht, ich soll se wegstompe oder dene des beinsche breche. wegstompe weisch, aber des mim beinsche breche, habsch noch nedd raus.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • NoctUrne84 schrieb:

      What?! :D Beine brechen war bei dem Spiel nie ein Thema...


      Doch, die Tusse im Tutorialmod, die bei den ladesequenzen immer mal klugscheisst hat gesagt, des wenn ich zuviele gegner aufeinmal habe ich versuchen soll einen wegzustoßen oder ihm die beine brechen soll.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Habs nun durch:

      Die erste und die letzte Stunde des Spiels sind am Besten. Die erste Stunde, weil dort noch alles neu ist und es einfach verdammt viel Spaß macht durch die Städte zu fetzen, über Dächer zu springen und an allem hochzuklettern was so im Weg steht. Die letzte Stunde weil dort die Story zu einem furiosen Finale einlädt und zu Höchstform aufläuft, so dass Assassin's Creed in Retroperspektive neben Bioshock das Spiel mit der besten Story bisher dieses Jahr ist. Die Story war auch schon vorher genial und wurde durch Altairs starken Charakter, dessen innerer Konflikt und die Entwicklung die er durchmacht einfach perfekt umgesetzt sind, sehr gut getragen, aber die Ereignisse gegen Ende des Spiels sind einfach genial. Und dann gibts auch nen bitterbösen Cliffhanger, der sich schon fast mit einem Lost Staffelfinale messen könnte.

      Doch so sehr ich den Anfang und Ende des Spiels loben muss, der Mittelteil ist insgesamt etwas schwächer. Das liegt dabei garnicht am Gameplay, denn das Kampfsystem ist trotz seiner Simpelheit durchaus ansprechend, wenn auch etwas unbalanciert und auch nach 10 Stunden macht es noch Spaß das Free-Running auszukosten. Ein höherer Schwierigkeitsgrad (Ala Thief, wo man nicht, wie bei AC, gegen 10 Gegner super kämpfen kann) hätte zwar sicher geholfen aber das ist noch zu verschmerzen. Leider schwächeln aber vorallem die Nebenaufgaben, die man erfüllen muss, um schließlich sein Ziel angreifen zu können. Sie wirken einfach etwas angetackert, um dem Spiel ein bisschen mehr Spielzeit zu verschaffen. Es wäre wohl besser gewesen wären alle 6 Nebenaufgaben optional gewesen, aber dass sie dafür eben etwas wichtiger wären (Bsp. dass man, wenn man einem Assassinen aushilft er dafür ein paar Wachen ablenkt). Ohne Nebenaufgaben gäbe es viel mehr Gegenwehr. Auch hätte ein bisschen mehr Abwechslung sicherlich gut getan, bei den letzten paar Assassinationen hatte ich dann auch keine Lust mehr alle Nebenaufgaben zu machen und tat nur das, was nötig war.

      Grafisch ist das Spiel genial und trotz der wirklich seltenen Ruckler definitiv das hübscheste, was man dieses Jahr auf dem Bildschirm sehen wird. Die drei Städte sind abwechslungsreich und haben alle einen etwas anderen Charakter, auch wenn sie sich im Endeffekt alle gleich spielen. Allerdings hätten ein paar Innenareale dem Spiel sicherlich nicht geschadet und auch das Problem der wenigen Abwechslung etwas vermindert. Dafür gibt sich das Spiel aber beim Sound keine Blöße. Jeder Charakter ist super synchronisiert und die vielen europäischen Akzente machen das Hören einfach zum Genuss. Auch der Soundtrack ist durchaus ordentlich, vorallem die Theme wenn man auf der Flucht ist, ist sehr gelungen und sorgt für einen schönen Hintergrund ohne zu aufdringlich zu werden.

      Leider gibt es dann aber auch ein paar Macken im Gamedesign. Die goldene Regel, dass man jede Zwischensequenz abbrechen darf haben die Entwickler leider völlig ignoriert. Das stört dann vorallem wenn man mehrmals das Spiel durchspielen muss. Und auch, dass die Kamera, wenn man beispielsweise einen Bürger rettet, ewig auf die Person fixiert ist bis die ihren Text zum millionsten Mal aufgesagt hat und dann auch noch auf Vigilantes oder Scholars für einen kurzen Moment gerichtet ist nervt unglaublich. Das hätte man besser lösen MÜSSEN.

      Insgesamt aber ist Assassin's Creed ein fantastisches Spiel, das trotz der Macken, wenn auch nur die fehlende Abwechslung und die Macken im Gamedesign wirklich stören, empfehlenswert ist, vorallem wenn man schon von der Freiheit in Crackdown begeistert war. Ist zwar meiner Meinung nach kein Game of the Year Kandidat, da dieses Jahr einfach qualitativ zu stark ist (Bioshock, Halo 3, Mario Galaxy, Mass Effect) aber dennoch einer der besseren Titel die bisher erschienen sind. Und wenn UbiSoft mit der Story bei den Nachfolgern ähnlich weitermacht hätte AC wirklich das Potential eine der stärksten Spieleserien überhaupt zu werden.
    • Schliesse mich Evil auch an. Hab es zwar noch nicht durch, da ich nicht soviel Zeit habe, aber es fesselt mich. Vorallem der innere Konflikt, den Altair ausfechten muss und die Verbindung der Charaktere, die ausgeschaltet werden, zueinander.
      Die Kämpfe machen richtig spaß und gehen leicht von der Hand. Der Schwierigkeitsgrad hätte allerdings etwas höher sein können.
      Ich versuch es mal bis Freitag durchzuspielen, denn ab da wird ersteinmal Mass Effect mein Laufwerk blockieren.
      Mal eine kurze Frage: Wird irgendwas besonderes freigeschaltet, wenn man alle Flaggen einsammelt und alle Templer tötet?

      Der November wird sehr teuer, jeden Freitag ein neues Spiel ;)
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Da morgen oder spätestens übermorgen Mass Effect hier eintrudelt, habe ich heute AC durchgespielt. Dabei habe ich bei den letzten 3 Zielen nur jeweils 3 Informationsfetzen gesammelt, während ich bei den vorherigen Leuten auch die optionalen Ziele erledigte.

      Abschließend muss ich sagen, dass AC für mich defintiv ein Spiel des Jahres Kandidat ist, wenn es um die Story, Stimmung und das Gameplay geht. Mich hat kaum ein anderes Spiel in diesem Jahr so gut unterhalten wie AC. Sicherlich kann man argumentieren, dass der Ablauf pro Ziel fast immer identisch ist, jedoch gibt es genug optionale Ziele. Diese unterscheiden sich besonders bei den beiden Informanten pro Stadt immer wieder. Persönlich hat mich diese wiederholende Art der Informationsbeschaffung nicht gestört.

      Die Story war teilweise ein wenig vorhersehbar (im Bezug auf den Gegner), jedoch gab es auch zahlreiche fantastische Wendungen und Überraschungen. Das letzte Kapitel ab Asura war dann ganz großes Kino. Die ganze Inzenierung war Kinoreif.

      Das Gameplay war ebenfalls ein wahres Highlight. Das Spiel lebt vom "Free Running"-System und den damit verbundenen Freiheiten. Wieviel Spaß hatte ich in zahlreichen Stunden, wenn ich relativ offenherzig eine Wache erledigte, nur um dann von einem Trupp Wachen gejagt zu werden. Das Kampfsystem sollte man in möglichen Fortsetzungen noch weiter ausbauen, jedoch ist das sehr intuitiv und wird auch bei langen Kämpfen nicht langweilig.

      Für die Fortsetzung wünsche ich mir jedoch mehr Stealth-Elemente und noch mehr Freiheiten. Während man im eigentlichen Spiel in jeglicher Art frei entscheiden kann, fehlte mir diese Entscheidungsgewalt bei den neun Hauptzielen. Wie gerne hätte ich mich mal über die Dächer angeschlichen, jedoch ließen die spielbaren Cutscenes das nicht zu. Letztendlich kann man das in diesem Spiel verschmerzen aber in Teil 2 muss sowas verbessert werden.

      Zudem wünsche ich mir ein dunkleres Setting, damit man auch richtig schön in "Thief"-Manier schleichen kann. Sicherlich werde ich das Spiel noch ein wenig weiterspielen (geht ja nach dem Abspann) um noch einige Erfolge freizuspielen. Habe ja erst 635 Punkte und würde zugerne noch alle Flaggen finden. Zudem muss ich noch Memory Block 7 freispielen, der ja als Epilog fungieren soll.

      AC war für mich ein echtes Highlight und hat meine hohen Erwartungen erfüllt.
    • So, habe es heute auch endlich mal geschafft durchzuspielen. Die Story ist richtig genial und macht lust auf mehr (was es ja in den kommenden 2 Teilen geben wird).
      Das Ende kommt schnell, aber macht die Story der Triologie auf jedenfall noch sapnnender und lässt mich jetz schon durchdrehen, denn am liebsten würde ich Teil 2 jetzt schon in Händen halten.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich als PCler (kann mich nicht entscheiden für welche Konsole ich mich entscheidne soll -.- ^^) muss ja noch auf AC warten. Gibt es da grafisch große Unterschiede? Ich war schon immer ein Mittelalterfan und daher springt mir das Spiel voll in die Arme.

      In der Schulpause kam bei uns letzens die Frage auf, warum man bei Kriegsspielen nie die deutschen Spielen kann.
      Die Kreuzzüge im Mittelalter waren keinen Deut besser, aber dafür gibt es Spiele...
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Wie klappt denn dieser Taschendiebstahl am besten? Ich müsste von diesem Korbmacher wohl einen Brief stehlen aber jedes mal dreht er sich um und will mich weg stoßen... hab ich einfach nur schlechtes Timing oder mach ich was anderes falsch?
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Ingjald schrieb:

      Wie klappt denn dieser Taschendiebstahl am besten? Ich müsste von diesem Korbmacher wohl einen Brief stehlen aber jedes mal dreht er sich um und will mich weg stoßen... hab ich einfach nur schlechtes Timing oder mach ich was anderes falsch?


      Also anfangs dachte ich auch, dass ich zu doof dafür bin aber irgendwie habe ich dann das Timing nach ner zeit gut drauf bekommen. Hab mal ne Andere Frage bin grad bei meinem 2. großen "Kill" und bin grad bei den Informationen sammeln. Und da soll ich auch einen Taschendiebstahl begehen allerdings steht diese person (zumindestens meines achtens laut radar) in so einer Gasse in der komme ich aber nicht rein ohne entdeckt zu werden, was kann ich da machen oder habe ich falsch geguckt?
      ★★★ CripZ[COLOR="DarkOrange"]x[/COLOR] ★★★
      [COLOR="DarkOrange"]
      Projekte:[/COLOR]
      "Hack Attack" -Entwicklung eines deduktives Brettspiels
      Beta-Tester für ein Pixelart Rollenspiel
      [COLOR="DarkOrange"]
      FOLLOW ME:[/COLOR] TWITTER
      YOUTUBE
    • Ingjald schrieb:

      Wie klappt denn dieser Taschendiebstahl am besten? Ich müsste von diesem Korbmacher wohl einen Brief stehlen aber jedes mal dreht er sich um und will mich weg stoßen... hab ich einfach nur schlechtes Timing oder mach ich was anderes falsch?


      Die bewegen sich alle nach identischen Mustern. Anfangs bleiben sie stehen und schauen sich um. Dann laufen die immer ein Stück und bleiben erneut stehen um sich umzuschauen. Du musst nur den Moment abwarten wo er losläuft und dann die Taschendiebstahl-Taste drücken. Natürlich musst du dazu möglichst nah am Gegner sein. Selbst wenn er stehen bleibt wenn du kurz dahinter bist, einfach in die Gebetspose gehen. Dann schöpft er keinen Verdacht.
    • PSY Crippler schrieb:

      Also anfangs dachte ich auch, dass ich zu doof dafür bin aber irgendwie habe ich dann das Timing nach ner zeit gut drauf bekommen. Hab mal ne Andere Frage bin grad bei meinem 2. großen "Kill" und bin grad bei den Informationen sammeln. Und da soll ich auch einen Taschendiebstahl begehen allerdings steht diese person (zumindestens meines achtens laut radar) in so einer Gasse in der komme ich aber nicht rein ohne entdeckt zu werden, was kann ich da machen oder habe ich falsch geguckt?


      Also am einfachsten isses, die beiden Wachen, die den Eingang zur Gasse sichern zu töten. aber bei einem Eingang kann man auch über die Wachen weg klettern. Oder du tötest ne wache die auf dem Dach der Halle steht, durch die die Gasse verläuft und sorgst dafür das dessen leiche runter fällt und sich in Sichtweite der beiden Eingangswachen befindet. Dann wären diese agelenkt und die kannst passieren.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • @ PSY Crippler

      ...........oder du kletterst über das Dach in dem sich ein kleines Loch befindet in die Gasse hinein. Führst den Taschendiebstahl in Ruhe aus und kletterst durch das Loch wieder hinaus...........Fertig.
    • So, hab Assassin's Creed heute durchgespielt und gebe jetzt auch mal meinen senf dazu:

      +Geile Grafik
      +Die drei Städte Damaskus, Akkon und Jerusalem wurden sehr gut umgesetzt
      +Die Kampfkonter sind genial
      +Das Klettern macht einfach nur Fun

      -zu eintönige Story
      -mangelhafte Waffenauswahl (gerade mal 3 an der Zahl. Eine Armbrust oder ein Morgenstern hätte auch nicht geschadet.)
      -Das Ende verrät jetzt schon das ein zweiter Teil kommt

      Ich persönlich gebe dem Spiel 9/10 Punkte. Also jeder der eine Ahnung von guten Spielen hat sollte dieses in seiner Sammlung haben.
      11 times the king