Liga BBVA - Spanischer Fußball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perfection schrieb:


      Erst 11m für Barça nach Schwalbe von Susrez.. paar Minuten später macht Ronaldo das 1-2.. Trikot weg.. Gelb. Wieder paar Minuten später.. Ronaldo kommt im Strafraum zu Fall.. war für mich 55/45 eher kein Elfer.. bekommt aber Gelb-Rot wegen Schwalbe.. und das war's mit Sicherheit nicht..:ugly:
      1. Navas berührt Suarez mit seiner Hand. Das Suarez in der Situation nur den Elfmeter rausholen will und nichts anderes, ist aber auch klar, aber dann muss Navas halt einfach nicht hingehen. So kriegt Suarez genau das was er will.

      2. Ronaldo verliert sein Gleichgewicht ohne das er wirklich entscheidend von Umtiti berührt zu werden und fordert sofort Elfmeter. Natürlich kann man da mal gelb geben.

      Im Endeffekt war es nur der Super Cup. Besser werden hier die Fehler die das System aufweist, gezeigt als in der Liga.
    • Suarez faked sogar noch den Kontakt am linken Fuß(!) und hebt lange vor dem minimalen Kontakt Navas ab.. und er weiß ja dass der Ball meterweit ins Aus geht.. das ist eine klare Schwalbe.. da er eben vorher abhebt.

      Ronaldo's Gelb ist mehr akzeptierbar als der 11m von Barça und dennoch.. solche Zweikämpfe hat man 10x im Spiel und da wird auch keine 9x mal gelb gegeben wegen Schwalbe oder fordern.. für mich eine Fehlentscheidung. Dann noch den Schiri zu schubsen ist ganz groß.. dafür gehört er gesperrt.. die Anateure wirds freuen.. wenn der große CR7 das darf.. dürfen dir Anateurschiris wohl auch rumgeschubst werden... :facepalm:
    • Ja, es gab einen leichten Kontakt zwischen Suarez und Navas, jedoch ist Suarez - wie oben erwähnt - bereits lange vorher abgehoben und seine einzige Absicht in dieser Situation war es, einen Elfmeter herauszuholen. Gab letzte Saison in England übrigens eine ähnliche Situation, für die Rashford ziemlich viel Kritik einstecken musste und woraufhin in weiterer Folge sogar verkündet wurde, dass Schwalben-"Täter" in Zukunft nachträglich gesperrt werden können. Wäre im Fall von Suarez sicher auch einen Gedanken wert, besonders da er ja kein Unbekannter in Sachen Unsportlichkeiten ist.

      Zur Aktion von Ronaldo: Es war Kontakt da, jedoch muss er meiner Ansicht nach nicht fallen - besonders wenn man bereits verwarnt ist und weiß, was kommen kann/wird. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ein guter Schiedsrichter für diese Aktion keine Karte vergeben hätte; Sprichwort: Fingerspitzengefühl.

      Der Schubser, für den er jetzt 5 (!) Spiele gesperrt wurde ... da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Das eine Spiel Sperre, dass er für die kontroverse gelb-rote Karte erhalten hat, reicht eigentlich vollkommen. So werde ich den Eindruck einfach nicht los, dass der Fußball immer mehr Modellsport wird und jegliche Aktionen, die auch nur ansatzweise Emotionen erzeugen, sofort abgewürgt werden ... obwohl das doch eigentlich einer der Faktoren war/ist, warum dieser Sport so beliebt ist.

      Ach, und nur um weitere Diskussionen zu vermeiden: Ich sympathisiere eigentlich eher mit Barca, in diesem Spiel wurden sie jedoch eindeutig vom Schiedsrichterteam bevorzugt bzw. Real benachteiligt (inkl. der nachträglichen Sperre).
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • One schrieb:


      Der Schubser, für den er jetzt 5 (!) Spiele gesperrt wurde ... da fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Das eine Spiel Sperre, dass er für die kontroverse gelb-rote Karte erhalten hat, reicht eigentlich vollkommen. So werde ich den Eindruck einfach nicht los, dass der Fußball immer mehr Modellsport wird und jegliche Aktionen, die auch nur ansatzweise Emotionen erzeugen, sofort abgewürgt werden ... obwohl das doch eigentlich einer der Faktoren war/ist, warum dieser Sport so beliebt ist.

      Im Regelwerk steht, dass kleine Gewalt gegen Schiedsrichter von 4 bis 12 Spielen bestraft werden können. Da es nur ein kleiner Schubser war, hat sich der Verband dazu entschieden die mildeste Strafe mit 4 Spielen zu wählen. Zu 5 Spielen wird es wegen der zusätzlichen roten Karte. Also hat man nachdem Regelwerk korrekt gehandelt, was das mit Modellsport zu tun hat, keine Ahnung. Die Regel gibt es ja auch nicht seit gestern...
    • ... und was ein Schubser gegen den Schiri nach einer Roten Karte gegen sich mit Emotionen zu tun hat.. soll er die Trinkflasche weghauen oder sich selbst schubsen.. da muss ein Topmann wie Ronaldo sich einfach im Griff haben, egal wie falsch, in seinen Augen, der Schiri lag.

      Die Amateure sagen danke und stecken wieder gut ein. Deswegen schon gut dass das jetzt etwas die Runde macht und auch zeigt, dass auch die ganz Großen nicht alles dürfen.
    • Härte ist drin, 2 Tore und noch nicht mal 15 Minuten auf der Uhr. Läuft. Dazn läuft übrigens auch sauber.

      Edit: Hoffentlich isst Ramos heute noch den Suarez. Furchtbarer Typ. Und endlich findet der Schiri auch die Karten auf der Barca-Seite.

      Edit2: krasse Schlussphase. Affig wie immer. Geil wie immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()