Die SAW-Reihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mh sehe dem kritisch gegenüber, da der dritte mich schon sehr enttäuscht hat. Da wurde ja nur noch gesplattert und die Story war alles andere als gut Fortgesetzt oder berauschend. Alles recht vorhersehbar.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich habe den 4. Teil nun gesehn.. und war mehr als positiv überrascht..
      Mittlerweile bin ich sogar sehr froh dass man die Reihe fortgesetzt hat :)
      Und bin nun gespannt auf SAW V...

      Das faszinierende ist aber.. dass man etwas ganz anderes vom 4. Teil erwartet hat..
      Dabei lagen die ganzen Puzzleteile im 3. Film direkt vor der Nase..

      So vorsicht jetzt kommen ein paar Spoiler.. :)

      Spoiler anzeigen
      zb. diese verdammte Logiklücke mit Detectiv Hoffmann!
      Man und das hat echt NIEMAND gemerkt dass er ein gehilfe von John Kramer ist..
      Und das obwohl er sich am Tatort verraten hatte..
      Naja.. ich wäre ja fast eingeschlafen damals.. ansonsten wäre es mir aufgefallen :lol:
      Auf jedenfall sind damit viele Logiklücken gefüllt!

      Zb. die Frage:
      Wie kam der alte Jigsaw an die Informationen und Akten der Polizei?
      Antwort: Detectiv Hoffmann hat ihm diese verschafft..

      Warum hat Amanda so derartig versagt indem sie ihren Fehler wiederholte?
      Weil Detectiv Hoffmann ihr Konkurrent war..
      Wahrscheinlich hat er die Spiele selbst unschaffbar gemacht..
      Damit er die #1 bei Kramer ist.
      Und John Kramer Amanda nicht mehr vertraut..
      Das ist ihm auch gelungen.
      Hey und ich meine.. Kramer hat es nicht gemerkt!
      Also ist Hoffmann wohl mindestens genauso clever.. und somit den Titel des Jigsaws würdig..

      Da sind bestimmt nochmehr Logiklücken die mir jetzt noch nicht einfallen..

      Und dann noch die Stelle in SAW III..
      Als John Kramer ein Tonband mit Wachs betreufelt hat..
      Ich kenne niemand dem das aufgefallen ist ^^'

      Super gemacht!

      Naja.. nur schade dass Eric Matthews nun entültig tot ist :(

      Interressant ist ja auch die Lebensgeschichte John Kramers..
      Wie man im SAW IV sieht hatte er eine aneinanderreihung von vielen schlimmen Ereignissen die ihn geprägt haben.
      Wie zb. der Tod seines ungeborenen Kindes..



      Wenn der 5. Teil so wird wie der 4. dann freu ich mich schon jetzt darauf!
      Auf jedenfall ist der Film im Vergleich zu SAW III richtig Klasse!

      Und ich versteh immernoch nicht wie man SAW mit sonem stupiden gemetzel wie Hostel vergleichen kann :rolleyes:
      Da muss SAW aber echt rapide absinken..
      Und als Psycho-Thriller Gourmet finde ich den Vergleich immer total deplaziert..
      Klar sind die Teile nach SAW (1) kein Meilenstein..
      Aber trotz allem noch über dem Durchschnitt..
      Guckt euch die neuen Teile nicht an wenn für euch der 3. Teil das Ende ist :rolleyes:
      Ich persönlich wäre mit dem 3. Teil als Ende unzufrieden..
      Da einfach ohne den 4. Teil zu viele Loglücken auftauchen..

      (Aufgrund dieser Logiklücken habe ich den 3. Teil selbst mal kritisiert..)

      Spoiler anzeigen
      Naja.. und wie Jigsaw auf seinem letzten Tonband, dass er vor seinem Tod runterschluckte sagte..
      "The Game has just begun"
      Damit hat er so verdammt recht.. :D
      ND$.GC.N1N.J3FF

      M4C.XX.T3N.CORE

      PEROX.DO0.ARDY

      WHY?D.GENTNAX

      V10I_3I\IC3.DZ4DZ
    • Ich hab den Film letztens auch gesehen und kann Peroxwhy?gen eigentlich nur zustimmen. Vieles wurde aufgeklärt durch einige Rückblendungen etc. Und seine "Spielfigur" wird auch recht fies genutzt und getestet.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Die ersten Infos zur DVD-Veröffentlichung von Saw 4!

      Kinowelt plant Saw 4 hierzulande in drei Fassungen auf DVD

      Wie uns Kinowelt Home Entertainment heute aus erster Hand mitteilte, wird Saw 4 hierzulande den Weg seiner Vorgänger teilen und ebenfalls in drei DVD-Fassungen die Regale stürmen. Die deutsche Kinofassung wird erneut SPIO-geprüft (Keine schwere Jugendgefährdung) veröffentlicht und auch als Limited Collector's Edition mit zusätzlichen Extras in den Handel finden. Des Weiteren werden eine geschnittene FSK-18- sowie FSK-16-Fassung bereit stehen.

      Auf eine Unrated-DVD werden die deutschen Fans hierzulande jedoch verzichten müssen. Der Release der härteren Limited Unrated Collector's Edition ist für Österreich vorgesehen.

      Zu Laufzeitunterschieden und Bonusmaterial gibt es bislang leider keine genauen Informationen. Als Entschädigung verraten wir Ihnen aber schon den Leih- und Verkaufsstart der DVDs. Saw 4 findet hierzulande am 5. September in den Handel. Ab dem 29. Juli dürfen Sie bereits in der Videothek zugreifen.

      Quelle: Widescreen-Vision


      Also wieder die Ösi-Fassung kaufen...
    • Rhyno schrieb:


      Wie immer ein sehr, sehr edles Teil mit Buchteil und einer interessanten 2ten DVD dabei. Schade, dass ich von Teil 1 damals die Collector's Edition nicht mehr bekommen habe.


      Wenn man bei amazon "saw collectors edition" eingibt, findet er eine.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • So habe jetzt auch Saw 4 geschaut.

      Ich fandte den Film jetzt auch nicht so überragend,es gab zwar viele Aufklärungen,bezügig Teil 1,2und 3 aber insgesamt,fandte ich die ersten drei Teile besser.
      Der beste war für mich Teil 1,weil am Ende alles wie ein Puzzle zusammengepasst hat.
    • Nun steht auch der deutsche Starttermin fest:

      von Movie-Infos.de

      Des Weiteren hat 'Kinowelt' nun den dt. Starttermin des Films bekannt gegeben. Während der Streifen in den USA bereits am 24. Oktober 2008 startet, müssen sich deutsche Fans noch bis zum 12. Februar 2009 gedulden. Somit tritt man in direkte Konkurrenz zu "Freitag der 13.", der ebenfalls an diesem Tag in Deutschland startet.


      Den kompletten Artikel gibt es hier.

      Schade das wir wieder so lange warten müssen aber erstens ist das ja schon fast Tradition, zweitens ist der große Hype vorbei und drittens sind die Erwartungen an einen weitern Saw Teil bei den meisten eher gering, von daher eh nicht so schlimm.