Die SAW-Reihe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Fazit: Man hätte es bei einem Teil belassen sollen! Die 2 Fortsetzungen sind im Großen und Ganzen reiner Mist und ich traue mich wetten, dass Teil 4,5,6... noch schlechter werden als es Saw 2 und Saw 3 schon waren! Stoppt diesen Albtraum!

      Dem muss ich wiedersprechen..
      SAW ist eine Filmreihe die endlich mal wieder einen Killer erschaffen hat der sich mit Freddy Krüger usw. messen kann. (Oder auch nich.. da er ja niemanden selbst umbringt. :D )
      Wenn man dazu noch bedenkt dass der erste Teil eine Low-Budget-Produktion war ist er meines achtens einer der besten Filme in seinem Genre.
      Dazu ist die eigentliche Reihe mit dem 3. Teil relativ fair beendet worden.
      Nach jedem(!) der Filme habe ich mich gefreut/gefragt wie es weiter geht mit der Reihe..
      Was echt selten vorkommt!

      Es werden ja gerne und oft vergleiche aufgestellt.. wie zb. mit Hostel.. den ich persönlich einfach nur scheiße fand..
      Aber da fällt mir personlich kein Film ein der sich mit der Story auch nur irgendwie messen kann.
      Saw ist von der Idee her einfach einmalig und lässt sich kaum vergleichen.
      Neben der Geschichte ist die Saw-Reihe fast schon berühmt für seine Effekte... (Zeitraffer.. Kameraumdrehungen usw.)
      Hat zudem dank Charlie Clouser auch erstklassike musikalische hintermalung!
      In meinen Augen ist Saw schon fast legendär und sogar eine Filmreihe die mich auch später noch an die heutige Zeit erinnern werden.

      Zum Inhalt:
      Die Geschichte ist an sich ziemlich unrealistisch.
      Aber ich bevorzuge generell eher unrealistische Filme.
      Mir gefallen John Kramer's Kopfspiele..
      Spoiler anzeigen

      und wie schon erwähnt ist die Reihe mit dem Tod von Jigsaw eig. zuende. In den nächsten (zumindest 2) Filmen wird man nochmehr zu seiner Vorgeschichte erfahren.
      Was ich einfach genial finde...
      Da seine Vergangenheit momentan noch sehr schleierhaft ist und das macht diesen Charakter so intressant.
      Niemand muss die Geschichte weiterverfolgen.. aber die, die einfach nicht genug von Saw kriegen können gibt es die Möglichkeit die Reihe weiter zu verfolgen.
      Und ich weiß immernoch nicht warum sich manche darüber beschweren..
      Wer den Film nicht sehen will muss ihn ja nicht angucken..


      Ich bin der Meinung das jeder für sich entscheiden sollte ob er die Reihe weiter verfolgt oder nicht..
      Es gibt auch viele Kritiker die zwar sagen das der Film scheiße ist.. ihn sich aber im nachhinein trotzdem anschauen.. (find ich immer wieder erstaunlich..)
      Ich werde ganz sicher noch eine weile dabei sein..
      Auch wenn es Geldmacherei ist..

      Wenn es jetzt schon zuende wär.. würde ich in spätestens 5 Jahren (Als Horror und Splatterfilm-Fan) etwas vermissen.
      ND$.GC.N1N.J3FF

      M4C.XX.T3N.CORE

      PEROX.DO0.ARDY

      WHY?D.GENTNAX

      V10I_3I\IC3.DZ4DZ
    • Wird bei uns bestimmt ne geschnittene FSK 18 werden.
      Is schon krass wie viele foltermethoden es doch gibt
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • Ich frage mich öfters, wie die Leute überhaupt auf die ganzen Foltermethoden kommen. ^^

      Netter Teaser.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Kevin Nash schrieb:

      Ich frage mich öfters, wie die Leute überhaupt auf die ganzen Foltermethoden kommen. ^^

      Netter Teaser.


      Wäre es eigentlich verboten, wenn man für einen Film Psychopaten befragen würde? (Ist eine ernst gemeinte Frage...)

      Teaser gefällt mir sehr gut. Sehr Heftig gemacht. Ich bin ein großer Fan der SAW serie ;) .
      &#9733;&#9733;&#9733; CripZ[COLOR="DarkOrange"]x[/COLOR] &#9733;&#9733;&#9733;
      [COLOR="DarkOrange"]
      Projekte:[/COLOR]
      "Hack Attack" -Entwicklung eines deduktives Brettspiels
      Beta-Tester für ein Pixelart Rollenspiel
      [COLOR="DarkOrange"]
      FOLLOW ME:[/COLOR] TWITTER
      YOUTUBE
    • hab mir alle teile reingezogen 1-3 und des 4. teil wird hoffentlich auch gut
      was heftig wäre bei saw 3 am anfang da wo doch ankettet ist also durch die haut der auch noch an denn hoden solche ketten hätte (ooooo)
      Sabu
      Rob Van Dam
      Sandmann
      Tommy Dreamer
      CRYME TYME ich werd die vermissen
      R.I.P 2PAC 1971-1996

      Ich Bin Wrestlinggames Most Wandet Mit 3 Verwarnungen ^^
    • Wäre es eigentlich verboten, wenn man für einen Film Psychopaten befragen würde? (Ist eine ernst gemeinte Frage...)

      nö warum sollte des verboten sein?
      Der Kanibale von Rothenburg wurde ja auch so gemacht bzw. auf
      seiner geschichte basierend.
      was heftig wäre bei saw 3 am anfang da wo doch ankettet ist also durch die haut der auch noch an denn hoden solche ketten hätte (ooooo)

      Des ist die beschisssssenste Szene im ganzen Film.
      Als der typ sich die Ringe am fuss rausgerissen hat hätte er normal
      sofort umfallen müssen denn sobald die sehne da durchgetrennt wird.
      Hast du keine chance mehr zu stehen
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • Saw 4 ist in den USA angelaufen.

      Allen Unkenrufen zum Trotz hat das Horror-Thriller-Sequel Saw 4 am vergangenen Wochenende in den USA einen erfolgreichen Start hingelegt. Viele Fans des Erstlings betrachten das Projekt kritisch, andere freuen sich nach wie vor auf die Fortsetzung des 2004er Low-Budget-Erfolgsfilms.

      Die Begeisterung in den Staaten scheint zumindest relativ ungebrochen zu sein, denn an seinem ersten Wochenende konnte der Film tolle 32,1 Mio. $ einspielen, verpasste aber den internen Start-Rekord seines direkten Vorgängers "Saw 3" (33,6 Mio $). Ob der Streifen weiter erfolgreich sein wird, kann man noch nicht genau sagen, zumal die Einspielergebnisse gegen Ende des Wochenendes doch recht stark einbrachen. Die deutschen Fans haben allerdings wieder einmal das Nachsehen, da Saw 4 erst am 07. Februar 2008 in den deutschen Kinos anlaufen wird.

      Regie beim nunmehr vierten Teil der Reihe führt, wie schon bei den ersten beiden Fortsetzungen, Darren Lynn Bousman, für das Drehbuch zeichnen sich Thomas H. Fenton, Marcus Dunstan und Patrick Melton verantwortlich.
      In den Hauptrollen sind neben Tobin Bell auch Scott Patterson, Betsy Russell, Costas Mandylor, Lyriq Bent, Athena Karkanis, Justin Louis, Simon Reynolds, Mike Realba und Marty Adams zu sehen


      Schade das wir noch so lange warten müssen... auch wenn ich denke das er an die Qualität des erstens nich ran kommt bin ich trotzdem auf die Fortsetzung der Story gespannt.