Der offizielle Metal- und Rockthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaneanite #1 schrieb:

      Momentan höre ich wieder bevorzugt Satyricon! Ich liebe diese Band einfach!


      Satyricon gehören auch zu meinen All-Time-Favs.
      Neben Dimmu eine der besten Black Metal-Bands überhaupt.
      Apropo Dimmu: Das neue Album "In sorte Diaboli" ist wieder sehr genial geworden. Kann ich nur empfehlen.

      Habe mir letztens die beiden ersten Alben von Orphaned Land geholt. Auch ein sehr geniale Band! :t-up:
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • NoctUrne84 schrieb:

      Neue "DARK TRANQUILLITY" ist übrigens seit 20.04. draußen!


      Hab sie mir mal heute geleistet. Bisher jedoch nur einmal durchlaufen lassen.
      Bin etwas überrascht. Das Album ist zT "rauer/roher/brutaler" als ich es erwartet habe. Eine kleine Rückbesinning auf ihre Wurzeln?
      Ich gestehe die Entwicklung der Band in den letzten Jahren jetzt nicht so sonderlich genau verfolgt zu haben.
      Aber das Album klingt für mich wie eine Mischung aus der "Frühphase" der Band kombiniert mit dem "aktuellen" Sound.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • LionTamer schrieb:

      Satyricon gehören auch zu meinen All-Time-Favs.
      Neben Dimmu eine der besten Black Metal-Bands überhaupt.
      Apropo Dimmu: Das neue Album "In sorte Diaboli" ist wieder sehr genial geworden. Kann ich nur empfehlen.


      Satyricon, ja hammer Band. Vor allem Live hauen sie richtig geil. Ich war auf´n konzert und es war genial.

      Und zu DImmu, wie man sich denken kann meine Favorite Band, ich find DImmu genial und finde jedes album von ihnen grandios (For all Tid bis In Sorte Diaboli). Ich hab von ISD die Special Mailorder edition und Karten fürs konzert in münchen :D
    • Hab mir heute gekauft:

      Mael Mórdha - Gealtacht Mael Mórdha
      Bin etwas zwiegespalten. Ansich keine schlechte CD. Echt netter Doom, nicht überragend, aber auch nicht schlecht.
      Eigentlich wurde mein Interesse dadurch gewegt, daß ihre Musik als Gaelic Doom (Metal) bezeichnet wird, weil sie eben auch gälische/irische Einflüße in ihre Musik verarbeiten sollen. Leider sind diese, so zumindest mein Eindruck nach dem ersten Hörlauf, eher sehr sporadisch gesät und dienen eher als Intro/Outro der einzelnen Lieder. Hatte mir eher sowas wie eine doomige Version von Cruachan oder so erhofft.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Mache mich jetzt aufn Weg zu Rock im Park. Freu mich schon, auch wenns Line Up dieses Jahr ned so stark ist, aber genug zu saufen is da
      "u dont like my hair
      well i can wear a hat
      but u broke and u fat
      there aint no hat 4 that"

      Katt "Money Mike" Williams
    • Ich bin derzeit (wieder) auf einem "Folk Metal/Rock" Trip.
      Zu den Bands die deswegen bei mir gerade hoch im Kurs sind gehören: Mägo de Oz, Cruachan, Lumsk, Dropkick Murphys, Runrig, Mael Mórdha und Fiddler's Green.
      Außerdem höre ich mit den neuen Turisas und Ensiferum wieder n bissl "Viking Metal".
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Hach, good ol' Dropkick Murphys. Normal sind diese Folk Sachen ja nicht so mein Ding aber Dropkick Murphys sind einer meiner Lieblingsmusik. Klasse Partymucke, kann sie nur weiterempfehlen.
      Agnostic Front - One Voice

      Stood strong through Right or Wrong
      Fought Pain with Time and Hate
      Here I stand alone and on Fire
      in a Room with a View,
      A Fence with Barbwire
      Today my World ends and so theirs begins
    • Machine Head & Co. gehen Ende des Jahres auf große Europatour:

      MACHINE HEAD / TRIVIUM / DRAGONFORCE / ARCH ENEMY / SHADOWS FALL

      11.20 - Glasgow, SCO - SECC
      11.21 - Manchester, ENG - MEN Arena
      11.23 - Birmingham, ENG - NEC
      11.24 - London, ENG - Brixton Academy
      11.25 - London, ENG - Brixton Academy
      11.26 - Cardiff, WAL - CIA Arena
      11.28 - Paris, FRA - Elysee Montmarte
      11.29 - Paris, FRA - Elysee Montmarte
      11.30 - Amsterdam, NET - Heineken Music Hall
      12.01 - Koln, GER - The Palladium
      12.02 - Stuttgart, GER - Messe Congress
      12.03 - Munich, GER - Tonhalle

      12.07 - Winterhur, SWI - Eulachhalle
      12.09 - Wiesbaden, GER - Schlachthof
      12.10 - Copenhagen, DEN - KB Halle
      12.13 - Tampere, FIN - Old Ice Hall
      12.14 - Helsinki, FIN - Old Ice Hall

      Quelle: www.machinehead1.com/tours

      Zu geil, da muss ich einfach hin. Machine Head, Trivium und Shadows Fall an einem Abend sind schon sehr, sehr geil.
    • Eastpak Antidote Tour 2007 mit Caliban, Soilwork…

      Vans präsentiert die EASTPAK ANTIDOTE TOUR, die am 30.September in England beginnt und dann weiter ins restliche Europa inklusive Skandinavien zieht. Dort wird ordentlich Chaos und Verwüstung angerichtet die nächsten 23 Tage lang, bis am 1. November das letzte Date im schwedischen Göteburg stattfindet.

      Dieses Jahr tritt das Line Up ordentlich Arsch! Eine Kombination aus Nuclear Blast und Roadrunner Records Bands gibt sich die Ehre: Soilwork, Chimaira, Caliban und Sonic Syndicate.

      Also nutzt diese seltene Gelengheit alle vier Bands die Bühne eines Clubs in eurer Nähe auseinanderreissen zusehen! Die Tour führt von England über Holland, Belgien, Frankreich, Spanien und Italien bis hin zu der Schweiz, Deutschland, Österreich, Tschechien, Ungarn, Finnland und Schweden. Für weitere Informationen über die gesamte Tour und alles was damit zu tun hat geht auf antidotetour.com. Tickets sind jetzt verfügbar!

      Hier sind die deutschen Dates:

      18.10. München, Backstage Halle
      23.10. Karlsruhe, Substage
      24.10. Berlin, SO 36
      25.10. Köln, Live Music Hall
      26.10. Hamburg, Grünspan

      Quelle


      Absoluter Pflichttermin! :cool:

      Hat jemand Ahnung, wo ich die Tickets für Köln bekomme? Eventim hat nur Karlsruhe im Angebot und woanders finde ich gar nichts.
    • Das war´s mit Rammstein: Lindemann hört auf


      RAMMSTEIN's Manager Emanuel Fialik von Pilgrim Management GmbH hat in einer Pressekonferenz verlauten lassen, dass Sänger Till Lindemann nach dem nächsten Album, welches in den letzten Vorbereitungen steckt, die Band verlassen wird:

      "Till's decision is mainly based on the increasing inharmoniousness within the band and was well deliberated. He will head now for other challenges which can be a solo career or maybe a new project (as of his own words).

      "The band decided not to quit but announce a new singer. There is a clear statement coming from Richard Kruspe and Christoph Schneider that 'nobody ever can replace Till Lindemann' but since 'we have still so much fun doing RAMMSTEIN we looked for a new singer which is charismatic in his own way without copying Till.'

      "The new singer which was found and signed to be the new RAMMSTEIN frontman is the co-founder and ex-member of the electro industrial act KMFDM and current singer of SLICK IDIOT — En Esch — who recently moved to Berlin to join the band.

      "We all will miss Till Lindemann who gave us many years of joy by listening to his unique grinding voice. Please welcome the talented En Esch — Till's footsteps are big, but maybe he can dry our tears rapidly."
      (Quelle: Blabbermouth)

    • Wow... hätte nie gedacht das er jetzt schon Rammstein verlassen wird :( Ich hoffe es gibt noch eine Tour mit ihm damit ich ihn ein letztes mal live sehen kann.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."