Der offizielle Metal- und Rockthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • David schrieb:

      Ich bin einerseits eine extrovertierte Rocker-Seele, auf der andere Seite bin ich ein melancholisches Weichei. Beides braucht seinen Platz in meiner Mucke.


      Respekt, das du das hier so offen zugibst. Aber das ist genau der Punkt der sich wunderbar mit z.B. Metal vereinbaren lässt. Ob ich selber Mucke mache oder einfach nur schön gediegen welche höre. Das Spektrum ist recht vielfältig und das ist gut so. Von Children of Boddom, Carcass, Metallica über 69 Eyes, Type O , Lacrimosa ja sogar manchmal Goethes Erben oder Herzbluter Songs ala Bonnie Tyler ist bei mir auch alles drin. Geht doch nix über einen schönen spontanen langen Abend zum seelischen Ausgleich.
    • Ich denke nicht, dass viel dazu gehört über Emotionen zu sprechen, wenn man Musik macht. Es ist bei vielen Kollegen eher ein kommerzieller Schachzug sich verletzlich zu geben. Schliesslich wollen die Leute bei aller Perfektion einen Bezug zum Musikschaffenden aufbauen. Ich muss bei manchen Interviews wirklich schmunzeln. 90 % Politik und 10 % ehrliche Information über die Enstehung der Musik. Der globalisierte Raubtierkapitalismus macht auch vor Metal-Künstlern nicht halt.
    • Ich weiss nicht so, ob die Band hier rein passt, da sie eine Punk-Rock Band ist, aber da frag ich einfach mal:

      Wisst ihr ob Rise Against irgendwann mal (wieder?) ne Deutschland Tour macht, ich bin erst seit Januar von denen Fan und kenn mich noch nicht so richtig mit denen aus, aber würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    • Nick Mondo schrieb:

      Also, seit Metallica mit St. Anger kamen sind sie für mich gestorben. Also, seit Metallica mit St. Anger kamen sind sie für mich gestorben. Früher, in ihrer Anfangszeit, haben sie noch qualitativen Trash-Metal gemacht (Kill 'em All ist ja inzwischen ein Klassiker), auch in den frühen bis mittleren 90ern haben sie, wie ich finde, noch sehr gute Musik gemacht. Aber danach ging es schrittweise abwärts. Inzwischen sind sie für mich nur eine reine Komerz Band die nur auf Geld aus ist, weil es kann nicht sein das die WWE 10 Millionen $ im Jahr bezahlen soll um die Lizenz für den Song "Enter Sandman" zu kriegen. Das war dann auch der Grund warum der Sandman zum Leidwesen der Fans ein neues Theme kriegte.

      Muahaha, was für ein geiler Kommentar! Metallica sind mit St. Anger für dich gestorben? Is klar! Scheinst ja mit deinen 14-Jahren ein Metallica-Fan der ersten Stunde zu sein, oder laberst du doch einfach nur all den Scheiß nach, den dir irgendwelche Fressen in Internetforen vorlabern? Als St. Anger rauskam warst du 11, bei Load und Reload 4 und 5 Jahre alt, wie willst du mir bitte weißmachen Metallica wären irgendwann für dich gestorben? Und selbst die Alben Load und Reload, die du ja theoretisch noch mitbekommen haben könntest, müsstest du ja laut Internet-Pathos noch scheiße finden, da die wesentlich kommerzieller ausgerichtet waren, als es St. Anger ist...
      Und Metallica ist für dich nur noch eine reine Kommerzband? Wann fandst du sie dann geil? Als Master Of Puppets, Metallica, Kill 'Em All rauskamen warst du noch garnicht auf der Welt! Hör auf hier sone Scheiße nachzulabern du Mongo!

      Klar, ich hab Metallicas Karriere auch erst ab den späten Neunzigern verfolgen können, aber dafür laber ich auch nicht irgendeinen Dreck, wie sehr sich Metallica doch verhurt haben und wie sehr sie doch mit meinen Gefühlen als "alteingesessener" Metalica-Fan spielen...

      Typisch Internet - Jeder Vollidiot kann ne Meinung haben, für die er im echten Leben ausgelacht werden würde...
    • Ich bin mit dem Black Album von Metallica aufgewachsen (1990/91). Bereits damals haben sie alle "Ausverkauf" geschrien. Heute wird es von den meisten als Klassiker akzeptiert. Lohnt sich nicht wegen sowas so einen Wirbel zu machen.... in 10 Jahren heisst es "St. Anger war ja noch richtig gut, aber die neue Platte ist scheisse".

      Jo mei...
    • Abgas schrieb:

      Muahaha, was für ein geiler Kommentar! Metallica sind mit St. Anger für dich gestorben? Is klar! Scheinst ja mit deinen 14-Jahren ein Metallica-Fan der ersten Stunde zu sein, oder laberst du doch einfach nur all den Scheiß nach, den dir irgendwelche Fressen in Internetforen vorlabern? Als St. Anger rauskam warst du 11, bei Load und Reload 4 und 5 Jahre alt, wie willst du mir bitte weißmachen Metallica wären irgendwann für dich gestorben? Und selbst die Alben Load und Reload, die du ja theoretisch noch mitbekommen haben könntest, müsstest du ja laut Internet-Pathos noch scheiße finden, da die wesentlich kommerzieller ausgerichtet waren, als es St. Anger ist...
      Und Metallica ist für dich nur noch eine reine Kommerzband? Wann fandst du sie dann geil? Als Master Of Puppets, Metallica, Kill 'Em All rauskamen warst du noch garnicht auf der Welt! Hör auf hier sone Scheiße nachzulabern du Mongo!

      Klar, ich hab Metallicas Karriere auch erst ab den späten Neunzigern verfolgen können, aber dafür laber ich auch nicht irgendeinen Dreck, wie sehr sich Metallica doch verhurt haben und wie sehr sie doch mit meinen Gefühlen als "alteingesessener" Metalica-Fan spielen...

      Typisch Internet - Jeder Vollidiot kann ne Meinung haben, für die er im echten Leben ausgelacht werden würde...


      Jetzt hör mal auf die aufzuregen, meine Güte! Wieso reagierst du direkt so agressiv? Ich hab nei behauptet mit den Alben aufgewachsen zu sein, mit das mal feststeht. Doch ich hab mir so gut wie alle Alben von Metallica angehört und kann es mir deshalb auch leisten eine Meinung über die Alben zu haben die ich besitze, auch wenn sie dir vielleicht nicht passt! Zu St. Anger, willst du mir etwa weiß machen das es cool ist, 7 Minuten so gut wie immer den gleichen Text und die gleichen Riffs zu hören. Und nur weil ich noch nicht auf der Welt war bzw. zu jung, als die Alben von Metallica rauskamen darf ich jetzt keine Meinung über diese haben, ganz großes Theater. Falls du immernoch Probleme mit meiner Meinung hast und ich dir immernoch zuviel Scheiße laber, kannste mich ja in ICQ adden und außerdem lass ich mich nicht von dir als Vollidiot bezeichnen, mit das mal klar ist.
    • Abgas schrieb:

      Muahaha, was für ein geiler Kommentar! Metallica sind mit St. Anger für dich gestorben? Is klar! Scheinst ja mit deinen 14-Jahren ein Metallica-Fan der ersten Stunde zu sein, oder laberst du doch einfach nur all den Scheiß nach, den dir irgendwelche Fressen in Internetforen vorlabern? Als St. Anger rauskam warst du 11, bei Load und Reload 4 und 5 Jahre alt, wie willst du mir bitte weißmachen Metallica wären irgendwann für dich gestorben? Und selbst die Alben Load und Reload, die du ja theoretisch noch mitbekommen haben könntest, müsstest du ja laut Internet-Pathos noch scheiße finden, da die wesentlich kommerzieller ausgerichtet waren, als es St. Anger ist...
      Und Metallica ist für dich nur noch eine reine Kommerzband? Wann fandst du sie dann geil? Als Master Of Puppets, Metallica, Kill 'Em All rauskamen warst du noch garnicht auf der Welt! Hör auf hier sone Scheiße nachzulabern du Mongo!

      Klar, ich hab Metallicas Karriere auch erst ab den späten Neunzigern verfolgen können, aber dafür laber ich auch nicht irgendeinen Dreck, wie sehr sich Metallica doch verhurt haben und wie sehr sie doch mit meinen Gefühlen als "alteingesessener" Metalica-Fan spielen...

      Typisch Internet - Jeder Vollidiot kann ne Meinung haben, für die er im echten Leben ausgelacht werden würde...



      Ich denke auch mit 14 kann man sehr gut beurteilen, ob Metallica schlechter geworden sind oder nicht.Er hat zwar die Releasezeit der Alben nicht mitbekommen aber das ist vollkommen egal.
      Davon abgesehen brauchst du dich hier nicht mit deinem pseudo Metallicawissen aufzuspielen oder hast du vergessen, dass du auch erst 17 bist ;)
    • Abgas schrieb:

      viel text, wenig sinn



      junge... du brauchst eine Therapie. Ich denke schon das Nick es gut beurteilen kann. Da er ja anscheinend alle alben kennt. Mit 17 hab ich auch schon wesentlich mehr ahnung als vielleich ein 30jähriger vom Metal. Also ist es wohl nicht so unlogisch das er mit 14 auch schon ahnung haben kann.

      Zu Metallica: Klar hat Metallica stark abgebaut (nix gegen Reload, geiles album) aber sie sind trotzdem finde ich sie beiweitem besser als manch andere Band. Auch St. anger gefällt mit, man muss sich nur damit abfinden dass Metallica einen neuen Stil haben. Wenn manche entäuscht sind über St. anger, dann ist es ihre schuld. Ich hab den Release richtig mit erlebt, davor kannte ich ´tallica auch schon sehr gut. Ich hab kein zweiter Puppets oder Justice erwartet. Und daher wurde ich auch nicht enttäuscht. Auch auf das neue album hab ich keine Puppets ähnliche erwartung. Ich erwarte einen guten nachfolger von St. Anger, und ich denke, ich werde nicht enttäuscht.
    • Abgas schrieb:

      Muahaha, was für ein geiler Kommentar! Metallica sind mit St. Anger für dich gestorben? Is klar! Scheinst ja mit deinen 14-Jahren ein Metallica-Fan der ersten Stunde zu sein, oder laberst du doch einfach nur all den Scheiß nach, den dir irgendwelche Fressen in Internetforen vorlabern? Als St. Anger rauskam warst du 11, bei Load und Reload 4 und 5 Jahre alt, wie willst du mir bitte weißmachen Metallica wären irgendwann für dich gestorben? Und selbst die Alben Load und Reload, die du ja theoretisch noch mitbekommen haben könntest, müsstest du ja laut Internet-Pathos noch scheiße finden, da die wesentlich kommerzieller ausgerichtet waren, als es St. Anger ist...
      Und Metallica ist für dich nur noch eine reine Kommerzband? Wann fandst du sie dann geil? Als Master Of Puppets, Metallica, Kill 'Em All rauskamen warst du noch garnicht auf der Welt! Hör auf hier sone Scheiße nachzulabern du Mongo!

      Klar, ich hab Metallicas Karriere auch erst ab den späten Neunzigern verfolgen können, aber dafür laber ich auch nicht irgendeinen Dreck, wie sehr sich Metallica doch verhurt haben und wie sehr sie doch mit meinen Gefühlen als "alteingesessener" Metalica-Fan spielen...

      Typisch Internet - Jeder Vollidiot kann ne Meinung haben, für die er im echten Leben ausgelacht werden würde...


      Schon komisch, wenn ich nicht 14 sondern 24 wär, hättest du wohl nix gesagt... verkehrte Welt, also was ist dein Problem? Bin ich dir zu jung um eine eigene Meinung zu haben? Außerdem kenn ich genug Leute die mit mir auf einer Seite stehen mit dieser Meinung. Und der einzigste der hier ausgelacht werden würde wärst du, weil du aus ner Fliege nen Elefanten machst. Ach ja, denk nicht das diese 3 Jahre Altersunterschied dir das Recht geben über mich bzw. mein Wissen über Metallica zu urteilen... Kleinkind.