Der offizielle Metal- und Rockthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Scheiß auf Oasis... Der Stream war großartig.

      Emily :liebe:

      Ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht, als sie die Bühne betrat. Gott sei Dank eine Sängerin. Kein anderer Mann hätte in die Fußstapfen treten können.

      Für den ersten Auftritt war das schon echt gut, die wird sich noch eingrooven. Mike hatte richtig Spaß. Und die Dame kann richtig gut singen, sollte sie mehr einsetzen als das schreien.

      Neuer Song gefällt und sie spielen zum Glück noch den "alten Scheiß".

      22.09.24 in Hamburg... WTF in 16 Tagen. Ein verdammter Sonntag. Aber da muss ich irgendwie an Karten kommen.
    • Den neuen Song finde ich gut.

      Die von ihr performten alten Songs klingen halt wie von einer soliden Coverband, die das Glück hatte, dass Mike Shinoda seine Vocals selbst singt. :D

      Nicht schlecht, aber Linkin Park ist halt vor allem die markante Stimme von Chester Bennington gewesen.

      Für die Fangemeinde an sich aber natürlich eine schöne Sache - wenngleich das sicherlich wieder polarisieren wird. Chester ist nicht mehr da und dann wird er auch noch durch eine Frau ersetzt - wie gemacht für den klassischen Shitstorm. :ugly:
    • Also als ich es heute früh gelesen hatte dachte ich mir "Sehr nice".

      Dann las ich überall, dass sie Scientology angehört und Danny Masterson verteidigt hat. Das scheint eher der aktuelle Shitstorm zu sein.

      Stimmen diese Punkte?

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • D2K schrieb:

      Bisher ist das wohl nur ein Gebrabbel bei Reddit ohne "Nachweise". Aber verbreitet sich halt ziemlich schnell.
      Scheint aber nicht einfach irgendwer zu sein, der das verbreitet.

      SWR.de schrieb:

      Ist Emily Armstrong Scientologin?


      Schon kurz nach dem Announcement, dass Emily Armstrong die neue Sängerin bei Linkin Park wird, kursierte die Meldung, dass sie Scientologin sei.

      Zurückzuführen ist das auf Musiker Cedric Bixler-Zavala (At the Drive-In / The Mars Volta), der sich in der Kommentarspalte Linkin Parks sehr emotional und aufgebracht meldete.

      So sei Armstrong bekennende Unterstützerin des Schauspielers Danny Masterson („Die wilden Siebziger“), der erst im Vorjahr wegen sexueller Übergriffe zu einer Freiheitsstrafe von 30 Jahren verurteilt wurde. Auch auf ihre Verbindungen zu Scientology ging er ein. Die Band äußerte sich bislang nicht dazu.
      Wird man aber natürlich trotzdem abwarten müssen - ins Internet gepostet ist sowas immer schnell und leider bleibt davon auch was hängen, sollte es sich als falsch erweisen.
    • @D2K

      Deswegen habe ich ja gefragt ob etwas dran ist.
      Deutschsprachiges was ich dazu gefunden habe:

      swr.de/swrkultur/musik-jazz-un…lbum-im-november-100.html

      laut.de/News/Linkin-Park-Comeb…aengerin-06-09-2024-20599

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Ja, hab mich derweil da auch mal ein wenig reingelesen, auch in den Fall Masterson. Da waren ja Mila Kunis und Ashton Kutcher bis zuletzt auch noch "Unterstützer" durch die lange Freundschaft. Wie das bei Emily ausschaut, keine Ahnung. Hab da jetzt auch nur Berichte aus 2013 gefunden, wo sie auf einer Veranstaltung war.

      Scientology ist halt fragwürdig. Sollte sie weiterhin hinter Masterson stehen, ist das noch fragwürdiger. Ist beides ihr Ding. Aber ich kann mir halt nicht vorstellen, das der Rest der Band von sowas nichts wusste oder aber mit dem Wissen sie trotzdem als neue Sängerin gewählt hat. Abwarten...
    • Hier gibt es einen Artikel aus 2020:

      tonyortega.org/2020/09/19/read…iminal-charges-dismissed/

      Left on the outside were several of Masterson's longtime friends, which included fellow Scientologist Emily Armstrong, lead singer of Dead Sara. And hearing that name, we remembered that she was photographed at a Scientology Celebrity Centre annual gala seven years ago with fellow rocker (and then Scientologist) Cedric Bixler-Zavala, who is now married to one of Masterson's accusers, Chrissie Carnell Bixler.

      Also auch ne langjährige Freundin zu dem Zeitpunkt, wie Kutcher und Kunis, wo man evtl. zu dem Zeitpunkt (!) noch ein wenig Verständnis hatte, wenn Freunde hinter einem stehen.

      Interessant ist halt, wie sie jetzt dazu steht, vor allem nach der Verurteilung.

      Edit: sie soll wohl auch "Second Generation" sein, also quasi seit Geburt in der Sekte.
    • Ich verstehe, dass das kontrovers ist. Rein musikalisch gefällt sie mir hervorragend.

      Am Ende muss sich jeder selbst damit auseinandersetzen und überlegen über was er hinweg sehen kann/will und über was nicht.

      Die Sekte sehe ich auch maximal kritisch, aber ich würde nie auf die Idee kommen etwas anderes zu sagen als das Tom Cruise und John Travolta mega Schauspieler sind.

      Natürlich sollte man das nicht ignorieren oder klein reden, dass es im Grundsatz problematisch ist. Aber ein wenig Ambivalenz darf sich jeder zugestehen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Neu

      Immerhin zu einem der zwei Punkte geäußert.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Neu

      Naja, man kann über Katholiken usw sagen was man will..aber so Aggressiv wie Scientology sind die nicht.
      Da gibts genug Geschichten von Aussteigern von Scientology, da wird dir anders mit was für mitteln diese Sekte handelt.
      Persönlich schaue ich wirklich keine Tom Cruise filme an weil er Scientologe ist, ist für mich auf alle fälle Grund genug.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer