Guitar Hero - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade die Anordnung ist mehr als intuitiv zumindest in Bezug zum echten Spielen einer Gitarre. Und ich habe auch die alten Teile gespielt, bis zur Vergasung. Aber ich kann verstehen, dass es vor allem für "Nicht-Musiker" eine Umstellung ist. Aber durch das "realisterische" Spielgefühl stellt sich bei Erfolg auch wieder bei vielen das typische Rockstar-Gefühl ein. Also am Ball bleiben. ;)
    • So, heute mal wieder etwas gespielt und so langsam läuft es. :D

      Die Wechsel von oben zu unten sind zwar noch etwas hakelig und auch diese Doppelnoten kriege ich nicht so recht auf die Kette, aber eine Stufe leichter als normal ist ja auch öde, da man da ja nur die eine Tastenreihe spielt und das unterfordert mich dann doch ziemlich.
    • Also die neue Anordnung der Tasten stört mich bisher nicht. Ich fliege genauso wie in den alten Guitar Hero Teilen über die Tasten. :D

      Das einzige Problem: Mein Gitarrencontroller funktioniert immer mal wieder nicht oder nur extrem verzögert. Ich kann ein oder zwei Songs normal spielen, dann beim dritten Song geht es meistens los. Ich treffe keine Noten mehr, Tastendrücken wird nicht mehr erkannt. Nach dem Song geht wieder alles normal. Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?
    • ViddyClassic schrieb:

      D2K schrieb:



      Zudem ist der USB Stick ziemlich empfindlich was Reichweite bzw hinten an der Konsole angeschlossen angeht, da gibts schon mal Aussetzer. Doof wenn links an der One nur ein USB Anschluss ist.
      Das ist wirklich krass, ja. Mein USB-Stick ist hinten dran und ich muss wirklich nah dran sitzen um nicht ab und an Aussetzer vom Empfang zu haben. Auch stocken hier und da manchmal die Videos im Live-Modus. Da muss dringend nachgepatcht werden.


      D2K und ich, ja.
    • Da bin ich aber nun platt. Ich hätte nie gedacht, dass der Empfang weg sein könnte. :eek: Zumindest zeigt's mir an, dass die Gitarre noch an und voll intakt ist. Das ist aber echt mies. Ich will und kann gar nicht näher an den TV, dafür ist der zu groß und steht zu tief.
      Dann muss ich wohl damit leben.

      Gerade mal selber gegooglet und herausgefunden, dass auch die Gitarren an sich so einige Problemchen haben, was Erkennung der Tasten sprich Verarbeitung und Qualität angeht. Bin da echt nicht der einzige. Hatte gerade noch etwas weiter gespielt und dabei blieben immer wieder ein, zwei Tasten hängen. So dass ich die von Hand lösen müsste.

      Der ganz gute Ersteindruck hat sich bei mir binnen Minuten gerade gewandelt. Was ist denn nur los? Erst ist THPS5 eher mäh, weil es einfach zu buggy ist, dann will mir WWE 2K16 nicht gefallen und nun scheint sich langsam aber sicher Guitar Hero Live in die selbe Schlange einzureihen. :(

      @Colt Fireball: Ich hatte diese Funktion zumindest mal ausprobiert und damit ging gar nichts. Wirklich nichts wurde mehr erkannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rothward ()

    • Meine bisherigen Erfahrungen auf der Wii U sind grundlegend positiv. Habe gerade das komplette SoundDial-Festival hinter mich gebracht. Der Anfang ist einfach nicht meine Musik, daher enthalte ich mich auch einer Bewertung dessen. Danach ging es steil bergauf, vor allem die letzte Band Broken Tide bringt eine schöne Musikauswahl mit. Leider kann ich nur auf normal spielen, da anscheinend auch ich nicht von Problemen verschont bin. Sobald schnelle Akkordwechsel gefragt sind, wird nur noch ca. die Hälfte getroffen und es liegt nicht an mir. Ein bestimmter Akkord wird sogar gar nicht erkannt (oben 2. Bund, unten 1. Bund), aber zum Glück nur auf Fortgeschritten und auf Experte. Auf Normal fluppt alles wunderbar. So fühle ich mich zwar ziemlich unterfordert, aber ich kann wenigstens alles treffen. Spaß macht es aber trotzdem.

      Edit: Gerade das Rock The Block hinter mich gebracht. Gerade laufen die Credits. An sich ein gutes Spiel im großen und ganzen, nur die Verarbeitung des Controllers ist echt nicht sehr schön. Jetzt schon hakt die schwarze Taste im 1. Bund. Echt nicht cool. Da mich GHTV leider null interessiert, ist es fraglich, ob ich es überhaupt noch ein weiteres Mal einlegen werde.

      Rothward schrieb:

      Der ganz gute Ersteindruck hat sich bei mir binnen Minuten gerade gewandelt. Was ist denn nur los? Erst ist THPS5 eher mäh, weil es einfach zu buggy ist, dann will mir WWE 2K16 nicht gefallen und nun scheint sich langsam aber sicher Guitar Hero Live in die selbe Schlange einzureihen. :(
      Geht mir nach Abschluss der Live-Sets jetzt ziemlich ähnlich. Ich glaube, dass wir einfach mit einem falschen Anspruch an die Sache gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jappas ()

    • So ich habe das ganze nun erneut ausprobiert und mit der Auto Kalibrierung etwas länger gespielt. Die funktioniert nun so, wie es sein sollte. Den USB Dongle habe ich in den seitlichen Slot gepackt und siehe da der Controller funktioniert. Immerhin etwas, denn die echt miese Qualität macht mir keinen Spaß. Die Knöpfe verhaken sich immer wieder oder werden in schnellen Sequenzen nicht erkannt.

      Des Weiteren ist mir noch etwas bei der Ton Abmischung aufgefallen. Auch wenn ich alle Noten treffe (und das habe ich nun mehrmals geschafft) fährt die Lautstärke Achterbahn. Sind nur wenige Nuancen aber für mich deutlich hörbar. Das ist für ein Musik Spiel, dass immerhin den Namen Guitar Hero im Titel hat, nicht tragbar.

      Wenn ich hier in Schulnoten sprechen würde, hätte ich am gestrigen Tage 'ne glatte 6 gegeben, da das Spiel einfach nicht richtig funktionieren wollte. Heute mit dem "neuen" Setup (das ich das alleine überhaupt machen muss, ist schon 'ne "Frechheit") sind wir bei einer nett gemeinten 5+. Das Spiel funktioniert einigermaßen, Abmischung ist nicht immer das gelbe vom Ei und die Qualität des Gitarrencontrollers, ich kann es nicht oft genug betonen, ist miserabel.

      Schade, denn dabei bin ich persönlich ein Musikspiel Enthusiast...
    • Bin jetzt beim letzten Set des 2. Festivals, was ja dann auch das letzte Set des 1. Festivals freischaltet - das war es dann schon mit der "normalen" Karriere? Ein wenig kurz finde ich. GHTV ist ja ganz nett, aber ich finde diese Festival-Geschichte hätte man viel mehr ausbauen müssen. Falls die Produktionskosten zu hoch sind, dann eben doch wieder in Spielgrafik auf 3D Bühnen spielen statt vor echtem Publikum. In GHTV habe ich jetzt nur kurz reingeschaut, aber nur vor Musikvideos spielen ist irgendwie auch nicht so das Gelbe vom Ei.

      Ich bin mir übrigens bei einigen Songs zu 1000000% sicher richtig zu spielen und trotzdem haut er mir zwischendurch immer mal wieder einen Fehler rein. Frage mich woran das liegt, denn Empfang zur Gitarre sollte da sein, zu blöde Taste und Anschlag zu nutzen bin ich im Grunde auch nicht - na egal.

      Ach, mal nebenbei: welcher Geisteskranke hat sich denn den "Spiele 24 Stunden am Stück GHTV" Erfolg ausgedacht? :ugly:
    • Habe nun endlich meine eigene Version abgeholt. Bisher ja nur bei einem Freund gespielt. Direkt war die Gitarre kaputt. Auf der unteren Seite, aktivierten sich die mittlere und rechte Taste gleichzeitig. Hatte das ganze mal aufgeschraubt aber scheint ein Fehler auf der Platine gewesen zu sein. Denn Tasten rausnehmen und neu reinstecken brachte nichts. Somit heute umgetauscht. So mühelos wie man das vollzog, war ich wohl nicht der erste. :D Die neue Gitarre funktioniert nun glücklicherweise ohne Probleme.

      Jetzt müssen nur noch meine Finger durchhalten. 4 Festivalauftritte am Stück gespielt und dazu knapp ne Stunde GHTV. Mehr als Normal traue ich mir derzeit jedoch nicht zu. Auch wenn die neuen Tasten mit jeder Spielstunde logischer sind. Es erinnert wirklich stark an echte Akkorde. Verbindungsprobleme habe ich auch nicht.

      Frage mich nur was Skrillex und Eminem in meinem Spiel zu suchen haben. ^^ Einige Songs passen halt null zur Gitarre. Das finde ich ein wenig schade. Fiel bisher aber auch nur im Tour Modus auf.
    • Shadow Moses von Bring me the Horizon gefällt mir am besten. Sowohl von der Musik her, als auch vom Spielen her - kann aber auch mit daran liegen, dass ich den Song in- und auswendig kenne und deshalb quasi schon den "Rhythmus im Blut" habe.

      Love bites von Halestorm bricht mir allerdings die Knochen - so ein geiler Song und dann diese doofen Doppelnoten. Wie spielt man die denn am besten eigentlich? Bei mir verhaken sich dabei immer die Finger und der Rhythmus ist voll im Arsch. :D
    • Doch, du musst einmal Taste 2 drücken, dann kommst du ins Hauptmenü von GHTV.

      viddymusic.de/wp-content/uploa…Live_GHTV_main-menu_0.jpg

      Und da kannst du dir dann eben im Katalog Songs aussuchen, für die du je einen "Durchlauf" ausgeben kannst um die zu spielen.

      Am Wochenende soll der komplette Song-Katalog übrigens gratis zur Verfügung stehen. Werde ich auch ausnutzen. ;)