Guitar Hero - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben heute eine Gitarre für die PS2-Version zum B-Day eines Kollegen am Mittwoch gekauft. Diese hat gerade einmal 30 Euro gekostet (inkl. Wireless). Ich denke nicht das 360-Gitarren soviel mehr kosten.
    • Ich zieh jetzt los und hol mir meine Version:t-up: Kanns mir zwar mal wieder gar nicht leisten, aber was tut man nicht alles für den Rock 'N Roll

      Ich hoffe noch ein wenig Konkurrenz hier zu finden, nicht dass keiner mehr das Game zockt, während ich grade anfange auf Highscores Jagd zu gehen ;)
    • Ich hab mal alle Guitar Hero Zocker hier geaddet, da meine Ambitionen in der gesamten Bestenliste was zu reissen nach realistischer Einschätzung meiner Fähigkeiten rapide gesunken sind :rolleyes: :D
    • Ich habe gestern erstmal alle Songs auf einfach mit 5 Sternen versehen (eigentlich für die 30GS). Das war irgendwie schon lange überflüssig, zumal ich die Easy-Tour sehr schnell abgeschlossen hatte damals. Nun mache ich mit Mittel weiter und versuche dort überall 5 Sterne zu erzielen. Irgendwie war das eine schöne Erholung mal wieder die leichten Songs für einige Zeit zu spielen wo man fast keine Noten verfehlt. :D

      Gibt es eigentlich schon Infos über neue Song-Pakete zum Download? Habe mir jetzt alle drei Track-Packs für 500 Punkte gekauft aber weitere Songs wären klasse.
    • Easy finde ich komplizierter als Mittel, weil ich es als Gitarrist gewohnt bin, die Töne die ich höre auch zu spielen. Mich irritieren die wenigen Anschläge da ziemlich.

      Mittel finde ich am angenehmsten, da ich hier einfach mit normalem Fingersatz spielen kann, während ich auf Schwer und Profi mit der orangenen Taste noch überhaupt nicht zurecht komme.

      Mich stört teilweise ein wenig die Qualität der Covers. Während Heart Shaped Box fast original daherkommt, ist die Qualität bei den Alice in Chains und Black Sabbath Covers wegen des Gesangs leider nicht so dolle.

      Meine Freundin ist im übrigen schon beim Training gescheitert :D Ich bin richtig nervös geworden beim zugucken, da sie wirklich jeden Ton versemmelt hat.

      P.S. Ich kann mir vorstellen, dass die Songs von Rock the 80s für PS2 mittelfristig auch beim XBL runtergeladen werden können.

      P.P.S. Ich will einen Gibson Les Paul Controller in Sunburst!
    • So, endlich habe es geschafft. Ich habe mein persönliches Ziel bei Guitar Hero II erreicht. Ich wollte, alle Sachen kaufen und jeden Song in der Karriere (ausgenommen sind die Bonus Song und die heruntergeldanen Tracks) mit 5 Sternen beenden.

      Gerade eben habe ich aus Langeweile Hangar 18 (5*, 238904|Ist kein besonders guter Score, habe im Intro zwei Fehler gemacht und während der Strophen auch nochmal einen Fehler) und Freebird (5*, 346534|Einige Fehler gemacht und zwar bei der etwas längeren Wechselpassage von Rot und Gelb. Waren bestimmt dann insgesamt fünf oder sechs Fehler. Den Rest des Liedes hatte ich überall 100% ^^). Naja, ich freue mich, dass ich es endlich geschafft habe. Jetzt sollten aber mal wirklich die neuen Downloadsongs kommen. Ich denke mal, die werden mehr oder weniger zeitgleich mit dem Guitar Hero 80's Rock (Playstation 2) veröffentlicht.
    • Ich glaub ich versuch jetzt nur noch meinen eigenen Hi-Score zu toppen. Der Vergleich mit anderen Leuten online frustet einfach nur, zumal mich die schwersten Songs schon auf Mittel überfordern.

      Ich war schon immer mehr Blueser als Shredder... aber Feeling bewertet dieses Programm nicht ;)
    • Habs nach langem Überlegen dann auch bestellt. Vom ersten Teil war ich quasi besessen. Den zweiten Teil kenn ich eigentlich gar nicht, nur mal Freebird und Hangar 18 angespielt gehabt und festgestellt, dass Profi diesmal härter ist als beim ersten Teil >:( .

      Aber gerade der Trainingsmodus macht den Reiz aus, um wirklich mal gezielt tappings etc. üben zu können. Wenn ich mir das Paket mit "Bark at the Moon" runterlade, kann ich den Song dann auch im Trainingsmodus verwenden?
    • So hab die Klampfe heut Nachmittag bekommen und bin jetzt auf Mittel durch. Die Verarbeitung der Gitarre ist deutlich besser als es noch auf der PS2 war. Anfangs war ich schon ein wenig enttäuscht über die Titelauswahl, aber insgesamt gesehen sind da schon so 6-8 richtig klasse Songs drin. Muss jetzt noch zwei Songs mit 5* meistern. Ab der vorletzten Stage erreichen die Songs
      teilweise das Profi Difficult aus dem ersten Teil. Bei Freebird konnt ich die 300K ankratzen. Und die Archievments sind der absolute Kracher :lol:

      Rock on Dude !!

      Edit: Schwer ist nun auch Geschichte.
    • GHIII - IGN.com veröffetnlicht 3 Previews und neue Screenshots

      IGN.com hat einige Previews veröffentlicht, indem sie unter anderem auf den neuen Battle Modus (Wer den Film Crossroads kennt weiss ungefähr was ihn erwartet, wer nicht, klickt hier), sowie einige neue Songs.


      Anbei noch die Links zu den ersten Screenshots und Movies:


      Ich freu mich jetzt schon! Vor allem über die kooperatve Karriere! :) Wobei der Battle Modus interessant klingt. Mal schauen, was draus gemacht wird. :ja:
    • Die neuen Charaktare sehen ja mal richtig genial aus. Vor allem Johnny Napalm gefällt mir. Ich habe ihn immer in den vorherigen Teilen gemieden, da ich ihn überhaupt nicht mag. Aber dieses mal ist er genial geworden, mit den riesigen Iro Spikes und der Hose erinnert er mich direkt an die Casualties. Also von hier aus ein großes Lob an die Designer. :t-up: Sehr geil geworden das Ganze. Aber man merkt zumindest den Charaktaren jetzt schon an, dass nun Neversoft Mitarbeiter am Werk sind. Warum? Nun ja, schwer zu erklären aber ich finde die Charaktere sehen jetzt irgendwie "erwachsener" beziehungsweise realer aus als in GH I und II. In den 'alten' Teilen waren die Charaktere eher comichaft gehalten. Jetzt sind sie zwar immernoch so dargestellt aber halt ein kleines bisschen "reifer".
      Auch der neue Battlemode scheint extrem geil zu werden. Nur mit diesen ganzen Powerups ala Mariokart (Leftyflip, Difficulty Up ect.) komme ich nicht zurecht. Die machen irgendwie die extrem geile Gitarrenschlacht zu einer Kindergeburtstagsteetassenparty für kleine Mädchen. Anti Hero und ich werden uns wahrscheinlich darauf einigen, keine Items (jetzt fang ich schon wirklich mit diesem Mario Kart an (- _ -)) zu benutzen.
      Was wollte ich noch loswerden..., ach ja: Endlich gibt es eine Koop-Karriere. Ich glaube auf dieses Feature freue ich mich am meisten. Zu den Songs kann ich nichts sagen, weil ich mir möglichst wenig Information darüber holen möchte und so mir das Spiel nicht verderben möchte, wenn es erscheint.