Guitar Hero - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guitar Hero - Der Thread

      Das es zu diesem grandiosem Spiel immer noch keinen Thread gibt, bin ich einfach mal so frei gewesen und eröffne hiermit den selbigen. Dann fange ich mal direkt mit News zu der Xbox 360 Version an.

      Am 8. Januar diesen Jahres gab RedOctane auf der CES in Las Vegas bekannt, dass die GHII Version für die Xbox 360, exklusive Titel erhalten wird. Diese Titel sind folgende:
      • Pearl Jam - Life Wasted
      • Rancid - Salvation
      • Alice Cooper - Billion Dollar Babies
      • The Toadies - Possum Kingdom
      • Iron Maiden - The Trooper
      • Rick Derringer - Rock and Roll Hoochie Koo
      • Deep Purple - Hush
      • My Chemical Romance - Dead!
      • Once Of Self - Drink Up (Bonussong)
      • Noble Rot - Kicked To The Curb (Bonussong)

      RO ging auch auf den Erscheinungstermin des Spiels ein: Das Spiel soll im März weltweit (vorerst in den USA und in Europa) erscheinen. Als ganz frisches Betthupferl wurden zudem auch noch die Erfolge (engl. Achievements) zu dem Spiel veröffentlicht.

      Also für mich sind diese News eine Offenbarung: Endlich hat mein langes "in die Zukunft starren" ein Ende. Endlich weiß ich, wann GHII für die Xbox 360 erscheint. Ich freue mich wie ein Schnitzel auf das Spiel, seitdem es auf der X06 in Barcelona im November angekündigt wurde. Zu den Exklusivtiteln, die die Xbox 360 Benutzer spendiert bekommen, kann ich jetzt nich so viel sagen. Ich fand die Lieder beim ersten anhören bis auf The Trooper und Life Wasted nicht so toll. Vielleicht machen die Lieder ja Spaß, wenn man sie selber spielt. Ich freue mich vor allem auf den Koop Modus mit Anti Hero. Wird bestimmt ein riesen Spaß. Die Erfolge sind ja nicht so schwer, bis auf ein paar Ausnahmen (Jordan auf Expert schaffen, die richtig hohen Highscores zu erreichen und 1000 Noten in einer Reihe zu treffen). Zu guter letzt habe ich hier noch ein Video zu der Xbox 360 Version des Spiels. Der Spieler spielt Possum Kingdom und hat wahrscheinlich den Schwierigkeitsgrad "Schwer" gewählt, weil nicht allzu viele orangene Noten auftauchen.
      Danke fürs aufmerksame Durchlesen und gute Nacht...
    • Ebenfalls ein Spiel auf das ich mich freue. Habe gerne die PS2 Version des Vorgängers gespielt und auch zu genüge die Demo, ebenfalls auf der PS2, bei uns im Saturn angetestet. Mir persönlich gefällt vorallem die Liedauswahl im Vergleich zum Vorgänger (Rush, Faith No More und Voivod sind vertreten) besser. Wenn der Preis auf einem ordentlichen Level ist (aka bis zu 80€. Ich hoffe nicht, wie bei den anderen Spielen 10-20€ "Next-Gen-Bonus" zahlen zu müssen.) wird es zum Launch geholt.
    • Die Rock-Götter haben gesprochen! Endlich, das Warten hat ein Ende! Ich freu mich auch schon wie ein Wahnsinniger! Wenn das genaue Ersch.-Datum bekannt gegeben wird, nehme ich mir erstmal ein, zwei Tage frei, damit ich schön rocken kann. Ich werde es mir nämlich direkt zum Launch holen (bei EBGames vorbestellt). Bei den Erfolgen ist mir vor allem der Hendrix Award positiv aufgefallen! Sind ja ziemlich leicht verdiente 10 Punkte, wenn man selbst Linkshänder ist. Desweiteren freue ich mich besonders auf die Koop-Sessions mit Mütze, in denen ich wie auch im realen Leben den Bass-Teil übernehme und Mütze den Rhythm-Part. Auf Sweet Child O' Mine und The Trooper freue ich mich besonders. Das Spiel ist jetzt schon mein Spiel des Jahres 2007 (wenn nicht noch dieses Jahr GHIII erscheint). Mein Post würde noch viel länger sein, wenn ich jetzt nicht zur Arbeit müsste.

      P.S.: Extra Credit Award View the credits. - 10 points :lol:
    • Wenn ich eine Ersatz-XBox bekomme, landet das Spiel auch auf meinem Einkaufszettel. ich hab den PS2 Vorgänger in einem Videospielgeschäft mal angespielt und hatte auch als "echter Gitarrist" ne Menge Spass damit.
    • Preview zu GHII

      IGN hat eine Vorschau veröffentlicht. Zudem gibt es 2 neue Songs bzw. Videos.
      Für mich war folgender Punkt sehr interessant:

      IGN schrieb:

      ...Coming to Xbox 360 this March, RedOctane's musical wonder is a near replica of the outrageously fun PlayStation 2 game in play style and looks, ...
      Ich dachte immer, dass das Spiel am 3. April (laut Red Octane) erscheinen würde. Naja, ich hoffe mal das beste, aber im Notfall kann ich diese eine Woche auch noch warten.
    • Habe mir die Preview durchgelesen und beide Songs angeschaut. Die beiden Songs die man hört und sieht sind übrigens Salvation von Rancid und Billion Dollar Babies von Alice Cooper. Also zu Salvation hält sich meine Euphorie in Grenzen um es mal milde auszudrücken, was aber auch an meinem persönlichen Musikgeschmack liegt. Billion Dollar Babies haben sie gut hinbekommen, scheint richtig Spaß zu machen. :rockt: Ich freue mich schon. Kann nicht morgen endlich der 23. März sein? Ich will nicht mehr warten...
    • Mütze schrieb:

      @Sascha: Carry On Wayward Son war ja schon beim ersten GHII auf der PS2 dabei.


      Da ich keine PS2 habe, war das für mich nicht bisher nicht relevant . Ich finde es nur genial, dass einer meiner Lieblingssongs dabei ist. Hatte mich vorher mit dem Titel ja nicht beschäftigt.

      Wurde das Spiel nach hinten verschoben. Ich hatte Mitte März im Kopf und nun listet Amazon/Spielegrotte mit Anfang April. Wieso wurde es verschoben? Gibts da nähere Infos zu?