WG-Coverage: Wrestle Kingdom 2 (PS2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pegasus Kid schrieb:

      Außerdem ist beim Roster ja immer noch eine Sektion mit Fragezeichen gefüllt, da können die Mannen von Yukes ja noch NOAH hinpacken.^^


      Wenn sie das genau so wie bei WK machen, dann kommt in die noch mit ????-Spalte die Refs. Meine ich zumindest so in Erinnerung zu haben....

      Trotzdem gefällt mir das Roster.
      Hoffe auch auf ne etwas verbesserte Steuerung/Gameplay sowie einen verbesserten CAW.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Hatte bisher übersehen, daß es auch div. Videos auf der HP gibt.
      So u.A. den Entrance von Akebono.
      Deutliche Verbesserung zu WK1: Die Chants der Fans sind nun den kompletten Entrance hörbar, nicht mehr nur diese Geräusch-Kulisse wie bei WK1. Wie in Japan üblich werden nun auch jeweiligen Namen von den Fans gerufen.

      Außerdem gibt es bei WK2 nun scheinbar auch div Mini-Games: Neben dem bekannten "Test of Strength" gibt es eine weitere Variante dieser Art sowie einen Chop-Battle und sowas wie ein No-Sell/PowerUp ala Hogan.
      Dazu gibt es auch ein Video.

      Von manchen Wrestlern scheint es auch "Classic"-Varianten zu geben. So sieht man im Trailer und auf Pics alte Outfits von Tenzan (oder trägt er jetzt wieder die Maske beim Entrance??), Muta und Chono
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • hi ich hätte mal ne frage wieso arbeiten die entwickler von wrestle kingdom nicht daran das spiel auch in europa zu veröffentlichen,hat noch niemand daran gedacht so ein wrestling spiel in europa zu veröffentlichen bei spielen wie gran tourismo hat so was doch auch funktioniert oder?
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Dazu möchte ich mal wieder die allseits beliebte Frage stellen: Wie viele japanische Wrestler kennt der europäische Durchschnitts-Wrestlingfan?

      Das Interesse ist zu gering, da man sich mit den Wrestlern als Unwissender nicht identifizieren kann.

      Außerdem sind die Puroresu-Ligen - im Gegensatz zu den amerikanischen (TNA, WWE) - nicht auf eine weltweite Vermarktung aus, sondern nahezu ausschließlich auf den eigenen Markt bezogen.

      Warum sollte man also für die westliche Hemisphäre eine eigene Version bringen?

      Hierfür müsste man das komplette Spiel zusätzlich nochmal in Englisch gestalten und das wäre gemäß dem Aufwand/Nutzen-Schema einfach unsinnig.
    • Es gibt wieder ein neues Update auf der WK2-HP.

      Da mein Japanisch etwas zu wünschen übrig lässt :lol: , kann ich leider nicht sagen was genau alles für Neuigkeiten vorhanden sind. Aber sie betreffen z.T. das Gameplay, denn dazu gibt es ein neues Video:

      1.) Man kann nun, ähnlich wie z.B. bei LoW, Moves miteinander verbinden. Zu sehen gibt es mehrfach Varianten wo im Anschluß an einen Move im "flüssigen Übergang" direkt eine Submission erfolgte.

      2.) Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es scheint nun, ähnlich wie bei KoC, auch "Hockpositionen" beim Gegner zu geben, in denen man dann z.B. einen Shining Wizard/Black zeigen kann.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • ich habs und ich finde es besser als den 1. teil.
      schade is dass NOAH komplett weggefallen ist.
      das heißt kein KENTA kein Naomichi und kein Kobashi.
      statt noah haben die halt die ganzen legenden reingemacht.
      find ich eig ganz cool, besonders die legenden im spiel hat man
      sonst nur in LoW gesehn.
      aber vll is der edit mode gut und man kann sich KENTA und co selbst erstellen.
    • Ich habe es ebenfalls und habe mir die Frage gestellt:" Was macht Yukes wenn sie die Smackdown-Reihe entwickelt?". Wrestle Kingdom 2 ist um eniges besser als Wrestle Kingdom 1 und dazunoch ist das Game-Play einfach nur g0dlike. Der simulationslastig und Hayabusa ist im Spiel! Da dauern die Matches um die 20 Minuten. Also das Spiel ist sehr gut, kann ich nur empfehlen.

      TARU 4 ever!
    • Ich hab mir WK2 noch nicht bestellt, weil WK grafisch zwar nett war, aber es wegen geringer Möglichkeiten (wenig Modi, wenig Wrestler) doch schnell langweilig wurde.
      Mich würde jetzt interessieren, inwiefern WK2 besser als sein Vorgänger ist? Also an welchen Punkten wurde das Spiel verbessert.
      Denn eigentlich finde ich das Roster auch ohne NOAH :( durchaus sehr interessant, da zb die Voodoo Murders komplett enthalten sind sowie einige tolle Legenden.
      Neben der Frage, was generell besser ist, kann ich ja vllt n paar Fragen mal formulieren was mich interessieren würde:

      1.) Wurde die Move-Anzahl erhöht? Speziell bei Front/Back-Grapple? Ich fand es doch recht mager, daß man nur 10 Moves machen konnte (5 weak, 5 strong. Der andere Button war ja für Schläge). Sonst generell, wo nun mehr Moves möglich sind.

      2.) Betrifft eigentlich noch mit Frage 1.): Es scheint ja nun diese Hock-Position bei Gegnern zu geben. Kann man dort gesondert (Grapple)Moves ausführen, oder eher nur Running Strikes wie Shining Black/Wizard?

      3.) Wie steht es mit Submission-Moves? Eigentlich sehr bedeutsam im Puroresu. Jetzt habe ich auf einem engl. Board gelesen, daß aber Sub-Moves im Verhältnis recht schwach sein sollen. Generell von ihrer Wirkung, aber auch keine Tap-Out-Animation oder sonstiges. Wie ist dort die Einschätzung?

      4.) Sofern schon jemand da Erfahrung gesammelt hat: Wurde etwas am CAW-Prinzip geändert? Oder muß man noch immer mir CAWs sie Championsships absolvieren um Zugriff auf weitere Moves etc zu erhalten die dann nur an diesen CAW gebunden sind?
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • 1.) Wurde die Move-Anzahl erhöht? Speziell bei Front/Back-Grapple? Ich fand es doch recht mager, daß man nur 10 Moves machen konnte (5 weak, 5 strong. Der andere Button war ja für Schläge). Sonst generell, wo nun mehr Moves möglich sind.

      Naja, den CaW-Mode konnte ich nicht richtig untersuchen Aufgrund der mangelnden Japanischkentnisse.

      2.) Betrifft eigentlich noch mit Frage 1.): Es scheint ja nun diese Hock-Position bei Gegnern zu geben. Kann man dort gesondert (Grapple)Moves ausführen, oder eher nur Running Strikes wie Shining Black/Wizard?

      Nein. =/

      3.) Wie steht es mit Submission-Moves? Eigentlich sehr bedeutsam im Puroresu. Jetzt habe ich auf einem engl. Board gelesen, daß aber Sub-Moves im Verhältnis recht schwach sein sollen. Generell von ihrer Wirkung, aber auch keine Tap-Out-Animation oder sonstiges. Wie ist dort die Einschätzung?

      Naja, mit den Submissions wirste im Match nicht viel erreichen. Da musste schon stärkere Submissions anbringen. Wie man das macht weiß ich aber nicht.

      4.) Sofern schon jemand da Erfahrung gesammelt hat: Wurde etwas am CAW-Prinzip geändert? Oder muß man noch immer mir CAWs sie Championsships absolvieren um Zugriff auf weitere Moves etc zu erhalten die dann nur an diesen CAW gebunden sind?

      Weiß nicht, ohne FAQ bin ich da blind wie eine neugeborene Katze.