Gott oder Urknall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Früher an Gott geglaubt? :D

      Na ja, früher habe ich an den Weihnachtsmann geglaubt, an den Osterhasen, das Gute im Menschen etc. ;)

      Wenn es einen Gott (oder Göttin oder mehrere Götter) gibt, wo befindet er sich??? ;)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Früher an Gott geglaubt? :D

      Na ja, früher habe ich an den Weihnachtsmann geglaubt, an den Osterhasen, das Gute im Menschen etc. ;)

      Wenn es einen Gott (oder Göttin oder mehrere Götter) gibt, wo befindet er sich??? ;)

      und genau jetzt denkst d das du ne ganz schlaue frage gestellt hast. das diese innerhalb der diskussion auf den drei vergangenen seiten schon nen paar ma aufgetaucht und beantwortet worden ist, ist dir wahrscheinlich einfach mal entgangen.......
    • @Pyro: Warum sollte die höhere Macht nicht Gott sein? Warum versteift ihr euch so auf eine Person oder ähnliches?

      Die Diskussion ist fast völlig sinnfrei geworden... Provokationen (durch Beleidigung) und Wiederholungen sind vorherrschende Komponenten...
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner
    • Das nennt man Evolution, welche mit Anpassung von Lebewesen an ihre Umgebung zu tun hat... Weiß jetzt nicht, was das mit Gott zu tun hat. Oder was du damit sagen wolltest.
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner
    • Ich bin für the Theorie des Urknalls, weil es mir einfach logischer erscheint. Auch wenn man beides nicht begründen oder gar ergründen kann.
      Agnostic Front - One Voice

      Stood strong through Right or Wrong
      Fought Pain with Time and Hate
      Here I stand alone and on Fire
      in a Room with a View,
      A Fence with Barbwire
      Today my World ends and so theirs begins
    • RbS2003 schrieb:

      Das nennt man Evolution, welche mit Anpassung von Lebewesen an ihre Umgebung zu tun hat... Weiß jetzt nicht, was das mit Gott zu tun hat. Oder was du damit sagen wolltest.


      Manche glauben, dass alles von Gott kommt. ;)

      Selbst wenn sie nicht erklären können, warum. Aber Glauben kann ja bekanntlich jeder. ;) Aber ob es dann auch so stimmt, ist natürlich eine andere Sache.

      Glauben ungleich Wissen.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • RbS2003 schrieb:

      Das nennt man Evolution, welche mit Anpassung von Lebewesen an ihre Umgebung zu tun hat... Weiß jetzt nicht, was das mit Gott zu tun hat. Oder was du damit sagen wolltest.


      Evolution steht im Gegensatz zum Kreationismus.
      Vielleicht wird die Evolution durch ein höheres Wesen beeinflusst, aber sie kann auch ohne Gott sein.

      Gott kann jedoch nciht ohne Evolution.
    • @Sandy: Tolle Sache. Stell ich ja auch nicht in Frage... Also was soll mir das sagen? Außerdem waren wir in unserer Diskussion schon längst an einem anderen Punkt...

      @Pyro: Kann man so stehen lassen.
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner
    • Ich persönlich glaube sehr an Gott. Ich bin so streng islamisch aufgewachsen , bete und weiss das es ihn gibt...

      Zu dieser Frage möchte ich euch eine Geschichte erzählen, die mir mal mein Cousa, zu diesem Thema bezogen, erzählt hat:


      Es war mal ein Professor mit sehr vielen Anhängern. Er bewies das es Gott gäbe durch 1000 Hin und Beweise. Einestages ging er mit seinen Stundten bzw. Anhängern durch eine Stadt , wobei jeder auf ihn gespannt war und jeder ihn auch gefeiert hat. Plötzlich stellte sich eine Frau vor ihm hin , und ein Student forderte die Frau auf von der Strasse zu weichen. Sie wüsste nicht warum sie die Strasse verlassen sollte und fragte was er erreicht bzw. was ihm zum Ruhm brachte.Der Student meinte darauf hin er habe 1000 Beweise das es Allah gibt. Die Frau meinte anschließend: ,, Er wär nie so berühmt geworden oder hätte nie 1000 Beweise , wenn er auch nicht 1000 Zweifel hätte.''
      AFGHANISTAN4EVER
    • Acimullah schrieb:

      Ich persönlich glaube sehr an Gott. Ich bin so streng islamisch aufgewachsen , bete und weiss das es ihn gibt...


      Und woher weißt du dass es Gott gibt? Warst du schon mal bei ihm?
      Schön und gut wenn du an Gott glaubst, aber behaupten zu wissen dass es ihn geht, ist dann übertrieben.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Schon, nämlich dass es keine Beweise für seine Existenz gibt. So lange es da keine Beweise gibt, gibt es ihn für mich auch nicht. Ausserdem behaupte ich nicht zu wissen, dass es ihn nicht gibt.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Gibt es Beweise dagegen? Deine Argumentation ist reine willkür.
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Schon, nämlich dass es keine Beweise für seine Existenz gibt. So lange es da keine Beweise gibt, gibt es ihn für mich auch nicht. Ausserdem behaupte ich nicht zu wissen, dass es ihn nicht gibt.


      Hm, wenn also jemand sagt es gibt ein Tier mit 5 Köpfen und 28 Augen, du es aber noch nie gesehen hast, glaubst du es nicht? Du hättest es ja noch nie gesehen, aber jemand anderes behauptet, dass es das Tier gibt, würdest du also auch ihm nicht glauben?

      Ich bin für die Urknalltheorie.
      wrestlinggames.de

      Man sagt die Guten sterben jung
      Doch die Besten sterben nie..
    • MARC schrieb:

      Hm, wenn also jemand sagt es gibt ein Tier mit 5 Köpfen und 28 Augen, du es aber noch nie gesehen hast, glaubst du es nicht? Du hättest es ja noch nie gesehen, aber jemand anderes behauptet, dass es das Tier gibt, würdest du also auch ihm nicht glauben?


      Ja, denn behaupten kann ein Mensch viel. Ich kann auch behaupten ich überlebe einen Sprung aus 10.000 Meter höhe, obwohl man eigentlich weiß dass man so einen Sturtz nicht überlebt.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Man weiß es nicht nur Crazy, man kann es auch beweisen... Dieses Beispiel war absolut unpassend und sogar gegen deine eigene Argumentation...
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner