Der "böhse onkelz"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ne Woche früher,ich kann aus meinem Loch voller Erwartungen kriechen und stolz auf die beste Band sein,Jezz wir auf Onkelz wie wir gewartet das soll ja dieses Jahr auch noch rauskommen.:D:D
      Welche Songs sind den auf der DVD drauf?
      Auf der Tour DVD war es doch auch ein ganzes Konzert,wieso gibts es da nicht 2 DVDs wo die beiden ganzen Konzerte drauf sind.Versteh ich nicht.Schade
      Kunglao
    • Laut Amazon diese Songs:

      01 Intro 28 02 10 Jahre 03 Ich bin in dir 04 Kneipenterroristen 05 Signum des Verrats 06 Ein langer Weg 07 Bomberpilot 08 Nekrophil 09 Heute trinken wir richtig 10 Falsche Propheten 11 Nenn mich wie du willst 12 Ich lieb mich 13 Keine ist wie du 14 Stunde des Siegers 15 Mexico 16 Erinnerungen

      01 Intro 02 Hier sind die Onkelz 03 Dunkler Ort 04 Terpentin 05 Fahrt zur Hölle 06 Onkelz vs. Jesus 07 Entfache dieses Feuer 08 Die Firma 09 Nichts ist so hart wie das Leben 10 Leere Worte 11 Superstar 12 Schutzgeist der Scheiße 13 Narben 14 Onkelz 2000 15 Keine Amnestie für MTV 16 Feuer 17 Danke für Alles (Schlussansage) 18 Ihr hättet es wissen müssen 19 Adios 20 Baja 21 Abspann

      Fehlen einige gute IMO. Dafür aber auch welche, die sonst nicht dabei waren.

      Es gibt nicht das komplette Konzert, weil es das laut Stephan schon oft genug gab und man mehr Wert auf das Drumherum legen wollte. Wie schon geschrieben, gibt es das ganze Konzert dann vielleicht irgendwann noch mal auf HD-DVD oder Blu-Ray.
    • Da fehlt mir besonders auch "Leere Worte",was ich gern mal Live gehört hätte,und natürlich auch "Für immer",eigentlich sind die beiden die 2 besten Lieder und sind nicht drauf.Iwie hätten sie auch "Matapalo" einbauen sollen.
      Wann soll dann denn die HD-DVD rauskommen,dauert wohl noch länger?
      "Leere Worte" ist ja doch dabei*freu*
      Trotzdem "Der Platz neben mir fehlt",mir fehlt eigntlich alles von "Viva los Tioz" außer "Leere Worte" und "Terpentin".
      UN JEZZ FÄLLT MIR WAS SEHR SCHLIMMES AUF WO IST "AUF GUTE FREUNDE"???
      Kunglao
    • Ich weiß nicht, ob die DVD dann nicht automatisch auf dem Index stehen würde, da der Song indiziert ist. Es gibt aber meiner Ansicht nach eine Verjährungsfrist bei Inidizierungen. Wenn diese 20 Jahre wäre, dann könnte man den Song sicherlich drauf packen. Allerdings denke ich, dass eine erneute Prüfung, die dann sicher geschehen würde, eine erneute Indizierung zur Folge hätte und man dieses Risiko nicht fahren will.
    • Christian schrieb:



      Von Karstadt, 79,00 Euro.


      Ich habe sie!:cool:
      Sieht sehr geil aus das Teil. Werde gleich mal die erste DVD in den DVD Player hauen. Heute abend gibt es mit Kumpels dann ne kleine "DVD Release Party":D Aber so lange kann ich nicht warten!

      Scheinen aber nicht viele DVD`s gehabt zu haben. Bei SATURN (da war ich zuerst) sind sogar einige die Rolltreppen hochgestürmt und der Saturn Mitarbeiter musste fleißig DVD`s verteilen:D
    • So, alles gesehen.

      Ziemlich gut gemacht die DVD. Die Konzerte kommen sehr geil rüber, Gänsehaut garantiert;) Leider finde ich die Songauswahl auf DVD 2 echt misslungen. Für "Dunkler Ort", "Feuer", "Schutzgeist der Scheisse", "Narben" und "Onkelz vs. Jesus" hätte man wirklich andere Songs nehmen können. Sind ja aber nun mal Lieblingsongs vom W.
      Bei den Interviews hört man Stephan natürlich auch am meisten. Hätte mir noch mehr von den anderen gewünscht.
      Auch von den Fans auf den Plätzen sieht man immer nur die selben.

      Das "Ja,Ja" von Sub7even und "Terpentin" von Pro-Pain (das klingt sooo geil) dabei sind, finde ich sehr gut.

      Die Schlussansage ist echt krass .... da können einen schon mal wieder die Tränen kommen.

      Im Buch ist auf Seite 66 leider ein Fehler: 17.06.2006 Armageddon über der Lausitz
      Zwar nicht wirklich schlimm, aber für das Geld doch schon schade.

      Insgesamt aber aufjedenfall eine geile DVD, die ich jeden nur empfehlen kann.
      Hoffe dann noch irgendwann auf das komplette Konzert.
    • Christian schrieb:

      So, alles gesehen.

      Ziemlich gut gemacht die DVD. Die Konzerte kommen sehr geil rüber, Gänsehaut garantiert;) Leider finde ich die Songauswahl auf DVD 2 echt misslungen. Für "Dunkler Ort", "Feuer", "Schutzgeist der Scheisse", "Narben" und "Onkelz vs. Jesus" hätte man wirklich andere Songs nehmen können. Sind ja aber nun mal Lieblingsongs vom W.
      Bei den Interviews hört man Stephan natürlich auch am meisten. Hätte mir noch mehr von den anderen gewünscht.
      Auch von den Fans auf den Plätzen sieht man immer nur die selben.

      Das "Ja,Ja" von Sub7even und "Terpentin" von Pro-Pain (das klingt sooo geil) dabei sind, finde ich sehr gut.

      Die Schlussansage ist echt krass .... da können einen schon mal wieder die Tränen kommen.

      Im Buch ist auf Seite 66 leider ein Fehler: 17.06.2006 Armageddon über der Lausitz
      Zwar nicht wirklich schlimm, aber für das Geld doch schon schade.

      Insgesamt aber aufjedenfall eine geile DVD, die ich jeden nur empfehlen kann.
      Hoffe dann noch irgendwann auf das komplette Konzert.



      Welche lieder sind den von JBO zu sehen/hören?
    • Habe die DVD nun auch bis auf die Konzert-Parts komplett gesehen und muss sagen, dass es wirklich ein super Werk geworden ist. Die Konzerte habe ich mir noch nicht angeschaut, da ich dazu noch keine Zeit gefunden habe und es im Grunde ja auch "nur" Live-Versionen der bekannten Songs sind.

      Interessant auf solchen DVDs sind für mich so oder so meistens die Dokumentationen und die sind wirklich wieder sehr gut gemacht. Man kriegt einen umfassenden Einblick in die Organisation des Festivals und der Arbeit, die dahinter steckte. Erstaunlich, wie gut alles funktioniert hat.

      Die Liedauswahl finde ich nicht ganz gelungen, aber ich will mal nicht groß darüber klagen. Schade, dass z.B. "Auf gute Freunde" und "Der Platz neben mir fehlen. Auch "Das Messer und die Wunde" hätte ich gerne noch auf der DVD gehabt. Bei "Der nette Mann" war ja leider klar, dass es der Song nicht auf die Scheibe schaffen kann.

      Die Fan-DVD finde ich richtig gut gelungen, da gibt es eigentlich kaum Kritikpunkte.

      Bei der Support-DVD hätte ich mir auch ein paar Songs mehr gewünscht, denn die ist schon arg kurz ausgefallen. Man hat zwar Bonussongs wie "Ja, ja" von Sub7even und "Terpentin" von Pro-Pain auf die DVD gepackt, aber da hätte sicher noch mehr gepasst.

      Zusammenfassend kann ich für mich sagen, dass ich keinen Euro zuviel ausgegeben habe, ist echt super gelungen. Die Packung ist edel, man bekommt 4 DVDs und ein 160 Seiten starkes Buch, da kann man nicht meckern. Wenn man z.B. bedenkt, dass die La Ultima DVD auch ihre 35€ mit 2 DVDs kostete, ist das nicht zuviel verlangt, zumal die 90€ nicht wirklich überall verlangt wurden.

      Pro:
      + exzellente Bild- und Tonqualität
      + sehr interessante Dokumentationen
      + emotionale Konzerte
      + Support-Bands wurden nicht außen vor gelassen
      + edle Verpackung und nettes Buch
      + Emotion pur

      Contra:
      - zu hoher Redeanteil von Weidner, zu wenig vom Rest der Band
      - Konzerte immens geschnitten / Kracher-Songs wie "Auf gute Freunde" fehlen
      - zu kurze Support-DVD

      Wertung:
      Trotz der Kritikpunkte würde ich der DVD die volle Punktzahl von 10/10 Punkten geben.
    • 26.02.2007

      Charts


      Was diesmal wirklich kaum für möglich gehalten wurde, ist doch noch einmal eingetroffen:

      Die Onkelz sind soeben mit "Vaya con Tioz" auf Platz 1 der Longplay-Charts eingestiegen!

      Ein phänomenaler Paukenschlag zum Abschied. Mit einer Vierfach-DVD-Box in den Album-Charts ganz oben zu landen, sowas hat es noch nicht gegeben! Ein neuer Meilenstein...

      Vielen Dank einmal mehr an alle!

      onkelz.de