Liebe.... wieso so schwer??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, das ist vom Gericht so bestimmt worden, nachdem die Mutter der Übertragung des Sorgerechts auf die Oma zugestimmt hatte! Karrierefrau halt!
      Btw: Über ne Trennung hab ich auch schon nachgedacht, glaube aber, dass sie das nicht verkraften würde und dann hätte ich wieder ein Leben zerstört, denn wenn's nach meiner Ex geht, hab ich das ja, denn die kapiert bis heute nicht, nach 4 Jahren die wir nun getrennt sind, dass es aus ist und macht mich überall schlecht! Würde Julia natürlich nicht tun, das weiß ich, aber sie würde dran zerbrechen!

      Im Grunde habt ihr ja Recht! Ich muss was tun, sonst mach ich mich über kurz oder lang noch unglücklicher!
      Ich hab auch gestern mit ihr geredet, mal gucken was da jetzt kommt!
      Zitat: Edmund Sackbauer:
      Wenn du noamoi sogst, dass mei Wohnung a Scheißhaus is, griagst a Watschn dass da 14 Tag da Schädl wackelt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Heartbreak Kid ()

    • Einfach nur ein normales Sorgerecht oder wirklich eine richtige Vormundschaft wegen ihres geistigen Zustandes?
      Denn wenn es nur ein normales Sorgerecht ist, dann ist deine Freundin jetzt doch absolut gar nicht mehr an ihre Großmutter gebunden und die Großmutter kann sie doch nirgendwo reinstecken außer eben, dass man deine Freundin ihren geistigen Zustand offiziell bescheinigt hat und man der Großmutter deswegen zum Vormund gemacht hat, obwohl deine Freundin bereits 25 ist.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hmmm... komplizierte Sache. Das erste, was du machen musst und was schon angesprochen wurde: Mut fassen und den Dialog suchen. Sag, dass es dir mit der aktuellen Situation schlecht geht und begründe das entsprechend. Sie ist in der Pflicht, sie muss sich entscheiden und kann ja nicht dauernd bei der Oma sein.

      (Ich finde 63 gar nicht so alt, dass man da so weltfremd ist. Denke schon, dass die weiß, was du willst ^^ Gleichzeitig glaube ich, dass sie sich zu sehr um das Mädel sorgt. Vielleicht auch der Oma mal sagen, dass du nichts böses vor hast... ich glaube zwar, dass sie das schon weiß, aber nochmal sagen, um das Vertrauen zu steigern, kann nicht schaden. ;) )

      Ich glaube, wenn mich das so sehr belasten würde, würde ich über kurz oder lang Schluss machen. Oder zumindest eine Pause einlegen. Ich bin kein Freund von Pausen, haben sie doch eigentlich immer den endgültigen Schlussstrich zur Folge. Aber als klares Zeichen, dass sich was ändern muss, ist das nicht zu unterschätzen...

      edit: Da würde ich auch keine Rücksicht auf sie nehmen. Obwohl ich dich klar verstehen kann. Aber bei einer Beziehung muss man immer zuerst an sich selber denken. Und wenn es dir so schwer zu schaffen macht, dass du dich an uns Nichtskönner wendest, dann hat das einen verzweifelten Charakter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Covenant ()


    • Über ne Trennung hab ich auch schon nachgedacht, glaube aber, dass sie das nicht verkraften würde und dann hätte ich wieder ein Leben zerstört


      Aus Mitleid mit jemanden zusammenbleiben und sich selbst dabei kaputt machen ist natürlich die beste Lösung!

      Wenn ihr was an dir liegt, dann muss sie etwas an der Situation ändern und zwar schleunigst.. vielleicht solltest du ihr das mal in aller Deutlichkeit sagen!
    • Danke erstmal an alle für die Anteilnahme, auch wenn ich ziemlich viel rumgedruckst habe!

      Hast schon Recht, Dennis! Ich muss was tun und zwar jetzt und nicht erst in 3 Wochen

      Edit: Ihr seid doch keine Nichtskönner! Dafür ist ne Comunity ja schließlich da
      Zitat: Edmund Sackbauer:
      Wenn du noamoi sogst, dass mei Wohnung a Scheißhaus is, griagst a Watschn dass da 14 Tag da Schädl wackelt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Heartbreak Kid ()

    • Dafür aber von mir..

      Das kann aber auch nur mir passieren. Folgende Situation: Seit Monaten schreibe ich mit einer süssen Maus, von Anfang an sowas von gut verstanden, und zwar von beiden Seiten. Sie sagt zb noch niemand konnte sich bisher so mit ihr unterhalten. Von meiner Seite aus war aber eig. klar das ich mehr wollte, sie sagte aber auch fast von Anfang an dass sie keine Beziehung will. Ich akzeptierte es, in der Hoffnung sie vielleicht irgendwie noch umzustimmen. Es lief immer besser und besser. Doch sie wollte sich einfach nie wirklich treffen. Mit der Zeit also vor ein paar Wochen dann waren wir soweit uns endlich zu treffen, doch auf einmal ging etwas schief und ich wusste nicht was. Dann sprachen wir und heute aus, das man mal weitermacht nur als Kollegen, und das wollte ich wirklich akzeptieren! Dann war das auch erst mal so. Aber seit ein paar Tagen, wurde ich das Gefühl nicht los, dass da mehr dahinter steckt. Sie gab als Grund für die nicht eingehbare Beziehung immer an dass sie keine Zeit für mich hätte, was ich nicht wirklich als Grund sehe. Wie gesagt fiel mir also auf dass sie irgendwie mehr mit Frauen zu tun hat. Und ich wurde irgendwie den Verdacht nicht los, das sie Lesbisch ist. Das wollte mir einfach nicht aus dem Kopf. Und dann fing es an, es deutete sich immer mehr an, und es war so logisch und würde mir so vieles erklären. Dann kamm wieder so eine verdächtige Aussage von ihr. Sie hätte auch ältere Kollegen... da wollt ich dann nachhaken fragte ob die lesbisch sind und sie sagte ja. Dann hab ich sie gefragt ob sie denn auch lesbisch sei. Sie sagte ja! Also sie steht mehr auf Frauen und Männer wären für sie nicht anziehend. Aber ich hätte sie angeblich fast dazu gebracht das zu ändern. Nur klappte es irgendwie nicht. Und jetzt sagte sie auch sie hat es probiert, aber eben nicht mit mir. Sie sagte eben auch selber sie hat sich noch nie so gut mit jemandem verstanden, aber sie sähe es auch nur freundschaftlich. Und sie wolle das mal probieren, mit den Weibern. Ich fragte sie zb auch ob sie es denn dann schlimm finden würde ob ich mich auch anderweitig umsehe. Sie sagte es würde sie ein wenig stören, aber trotzdem sieht sie mich nur als Kollegen?! Ich hab ihr dann vermittelt, dass wir jetzt unbedingt mal zusammen raus müssen, weil ich denke, bei mir sollte sie was fühlen! Da muss einfach was sein, ich hatte noch nie sows schönes! Und wir haben abegmacht, wenn sie jetzt wirklich nichts fühlen sollte, dann lass ichs auch sein und wir bleiben Kollege und Kollegin.

      Was zur Hölle hab ich gemacht das mir das passiert? Karma? Ich fühle mich von Gott verarscht.. haha
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • 1. mal ''Gott'' verarscht uns alle!;)

      hmm..such dir anderweitig was, wenn die Frau schon sagt, das sie Männer nicht anziehend findet, wären bei mir schon die Alarmglocken losgegangen.;)

      Freundschaft ist ja möglich, aber wie du hier schreibst, möchtest du mehr als eine Freundschaft. Ob sie sich auf ein Treffen einlässt wage ich zu bezweifeln und wenn doch dann wohl eher wegen langeweile oder sonstwas.

      Deine Möglichkeiten sind nun, entweder was anderes (besseres) suchen oder dich auf eine Dame einlassen, die eher auf Frauen steht! überlegs dir!
    • Ich hab ihr dann vermittelt, dass wir jetzt unbedingt mal zusammen raus müssen, weil ich denke, bei mir sollte sie was fühlen

      Ich picke mir diesen Satz mal kurz raus, weil ich den relativ wichtig finde. Wenn sie auf Frauen steht, dann wird sie wohl auch nichts bei Dir fühlen. Ich denke das Mädel ist bezüglich ihrer sexuellen Orientierung vielleicht eher noch unsicher. Kann es vielleicht auch noch nicht akzeptieren, dass sie auf Frauen steht. Weshalb sie halt mit einem Mann herumexperimentiert hat. Wenn da aber nichts rüberkam, liegt das wohl am Umstand das sie lesbisch ist.

      Das solltest du an der Stelle einfach akzeptieren. Nur weil du so starke Gefühle hast, müssen diese ja nicht automatisch auch bei ihr vorhanden sein. Schau halt ob du mit diesen Gefühlen eine Freundschaft aufbauen kannst. Wenn man soviel für jemanden empfindet, wäre es doch schade diese Zuneigung komplett über den Haufen zu werfen. Jedoch solltest du Dir das mit der Liebe eher abschreiben. Wenn sie sagt das sie auf Frauen steht, kannst du daran halt nichts ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Hmm, wir haben uns gestern getroffen und uns mal ausgesprochen. Dabei hab ich gemerkt wie perfekt ich sie eigentlich finde. Meine Gefühle wurden nur stärker, so stark dass es mir sogar fast nichts ausmacht, dass sie nichts anfangen will. Ich würde nur noch sehr gerne Teil von ihrem Leben sein, und sie nicht verlieren. Gleichzeitig hab ich aber Angst das meine Gefühle nur noch viel grösser werden, und mir geht es immer schlechter. Sie ist 17 Jahre alt, wie sicher kann sie sich dabei sein, dass sie nur auf Frauen steht? Kann es nicht sein, dass das nur eine Phase ist? Sie sagte mir sie hatte bis jetzt noch nie wirklich was richtiges mit einer Frau, aber meint ihr es kann sein, dass sie später merkt, dass sie sich falsch entschieden hat?

      Ich glaube so langsam verliebe ich mich in sie, ihre Art und einfach alles an ihr ist so wunderschön, aber das ist garantiert ein Fehler, ich will es mir aber selber einfach nicht eingestehen und hoffe immer weiter..
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • El Guaje schrieb:

      Sie ist 17 Jahre alt, wie sicher kann sie sich dabei sein, dass sie nur auf Frauen steht? Kann es nicht sein, dass das nur eine Phase ist?


      Das kann man schlecht pauschalisieren. Manche Menschen wissen ihr leben lang nicht was sie Sexuell anzieht und andere wissen es schon mit 17 oder früher! Ganz schwer bis unmöglich das zu beantworten.

      Aber wenn sie nie wirklich was mit Frauen hatte, wie kann sie sich dann zu denen mehr hingezogen fühlen. Wenn dann versucht man beides aus und entscheidet dann.:rolleyes:
    • Haha naja, sie hat sich halt mit Frauen getroffen und auch mit Männern, und sie sagt Frauen würden sie halt mehr anziehen, auch wenn sie noch nicht wirklich was gemacht hat.
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Naja entweder beisst in den sauren Apfel und hoffst das sie sich irgendwann wieder mehr zu Männern hingezogen fühlt, auch auf die Gefahr hin das deine Herschmerzen noch viel schlimmer werden, oder aber du suchst dir ne Frau die auf Männer steht.


      Hört sich jetzt sicher echt blöd für Dich an, aber was soll man dir da raten?

      Du hast sie sehr gerne, sie dich anscheinend auch, aber die Anziehung scheint nicht die gleiche zu sein.
    • Stimmt, hahah ich wüsste jetzt auch nicht was ich einem raten soll der sich in eine Lesbe verliebt hat. :D

      Werde aber denke ich mal trotzdem am Ball bleiben, aber erstmal nur als Kollege. Wies weitergeht wird man noch sehen. Man soll ja um das kämpfen was man will. :)
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')
    • Naja, zählt das noch als Friendzone? Haha

      Gibt aber sicher auch viele Beispiele, von Leuten die es aus der Friendzone rausgeschafft haben.
      [COLOR="Blue"]F[/COLOR][COLOR="Red"]C[/COLOR] [COLOR="Blue"]B[/COLOR][COLOR="Red"]a[/COLOR][COLOR="Blue"]r[/COLOR][COLOR="Red"]ç[/COLOR][COLOR="Blue"]e[/COLOR][COLOR="Red"]l[/COLOR][COLOR="Blue"]o[/COLOR][COLOR="Red"]n[/COLOR][COLOR="Blue"]a[/COLOR] 5:0 [COLOR="White"]Real Madrid CF[/COLOR]
      Xavi (10')
      Pedro (18')
      Villa (55', 58')
      Jeffren (90')