Liebe.... wieso so schwer??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wenn du dir das zutraust, würde ich eher eine persönliche Entschuldigung empfehlen. Ich fidne sowas sollte man, genau wie Schluss zu machen, nicht übers Internet tun. Würde sie denn zumindest fragen ob sie sich vielleicht treffen mag, weil du dir immernoch GEdanken machst wegen damals usw.
    • Das mit der Freundschaftseinladung würde ich erstmal lassen. Du hast ja noch ihre Handynummer. Falls sie keine Neue hat, würde ich mit unterdrückter Nummer anrufen und dich auf jeden fall persönlich entschuldigen und nicht über Facebook, StudiVZ etc. Auch wenn das nicht wirklich persönlich ist.

      Es ist halt, wie ich finde, wichtig, dass sie deine Stimme hört wenn du dich bei ihr entschuldigst.
    • Mordecai schrieb:

      Also wenn du dir das zutraust, würde ich eher eine persönliche Entschuldigung empfehlen. Ich fidne sowas sollte man, genau wie Schluss zu machen, nicht übers Internet tun. Würde sie denn zumindest fragen ob sie sich vielleicht treffen mag, weil du dir immernoch GEdanken machst wegen damals usw.


      Ja da hast du Recht, aber wie sollt ich das machen? Was könnt ich sagen, damit sie sich mit mir trifft? Ich hab nur diese eine Nachricht und naja die Anfrage als Chance. Sollt ich zuerst die Anfrage machen oder die Nachricht. Sollte es die Nachricht sein, was soll den da genau drin stehen? ..

      Danke für deine Interesse =)
    • Mit unterdrückter Nummer anrufen is aber vielleicht auch nich so klug, da sie sich dadurch vielleicht etwas überrumpelt fühlt. Wenn man direkt die Person am Telefon hat, denn is man direkt gefordert irgendwas zu sagen und kann die Tatsache, dass der Mensch grade wieder, mehr oder weniger, in das Leben getreten ist, nicht erstmal sacken lassen.
    • Kleines Update:

      Es scheint nicht so ganz zu klappen mit mir und meiner Ex...habe derzeit das Gefühl, dass die 2 Jahre Trennung wohl doch zu viel waren...werde beim nächsten Treffen ein Gespräch mit ihr suchen...

      Das weitere Problem diesbzgl. ist, dass ich mich scheinbar in jemand anderen verguckt habe...naja...das ist nur ne Schwärmerei und wird wieder vergehen...also finde ich nicht die Schwärmerei gefährlich...sondern die Tatsache, dass es sowas wie eine Schwärmerei nach so kurzer Zeit überhaupt schon gibt...
    • @ crippz

      Nummer hab ich leider nicht, wie gesagt, nur noch dieses Profil in Facebook. Wenns nach mir ginge würd ich es ihr auch persönlich sagen. Womöglich unter Tränen sogar, das wäre natürlich viel besser. Doch wie auch bei Mordecai die Frage: Was genau soll ich ihr schreiben, damit sie sich mit mir trifft?

      Danke für deine Hilfe.
    • Das is schwer. Bei sowas is eigentlich immer die Balance zwischen dem Kopf und den Gefühlen verlangt. Natürlich leichter gesagt als getan. Vielleicht sogar relativ offen sein, dass du ihr sagst bzw. Schreibst, dass du "angst" hast, dass du irgendwas blödes schreibst und dir die Sache immernoch im Kopf rumspukt...
    • Hmm .. Entweder entschuldigen in der Nachricht ODER was Anderes schreibn um Kontakt zu haben und dann beim Treffen erst entschuldigen.

      Das ist sogar verdammt schwer, ich weiß echt nicht was ich anstellen soll. Ich weiß, dass das arm klingt, aber ich brauch Hilfe .. Ich hab echt keinen Plan, was ich da reinschreiben soll. Ganz offen sein und zugeben dass ich noch immer an sie denke oder mal langsam versuchen den Kontakt wieder aufzubaun und abzuwarten. Bei dem Letzteren wäre aber die Frage, WIE? Wie den Kontakt wieder aufbaun?
    • Hallo brauche auch mal hilfe.
      Ich und meine (Ex)freundin haben beschlossen eine pause zwichen uns einzulegen. Als ich sie heute fragte ob wir es noch einmal versuchen können sagte sie zu mir :`Sorry hab einen neuen freund`.
      Weis jetzt nicht was ich machen soll ich liebe sie immer noch so sehr.
      Brauche dringend eure hilfe.
    • Leute... ich hab mal wieder ein Problem...
      Ich hab seit 5 Monaten was mit einem Mädchen/ mit einer Frau... Komischerweise sind wir nicht zusammen,obwohl wir uns lieben...
      Ich kann euch sagen wiso...: Sie hat einen falschen Eindruck von mir... nur weil ich viel mit einer Freundin draussen bin,die für mich wie eine Schwester ist, denkt sie ich bin der Absolute-Lady-Magnet was natürlich nicht der Fall ist -.- Ich aber bin auch sehr eifersüchtig... z.B. gehts mir schon zu weit wenn sie anderen Männern viele Komplimente macht... liegt wahrscheinlich daran dass sie nichtmal mir häufig Komplimente macht... bei ihr ist alles anders... sie findets nicht gut wenn ich ihr Schatz sage... und dass sie mich liebt sagt sie auch nur wenn ich zuerst sage...(fällts ihr denn erst dann wieder ein ? -.- ) Sie glaubt mir seit 2 Wochen auch nichts mehr,weil ein Kumpel ihr gesagt hat dass ich gesagt habe, dass sie fett ist und ihr Busen viel zu klein ist...was natürlich auch wieder der grösste Schwachsinn ist... aber jedes mal wenn ich ihr ein Kompliment mache oder sage wie sehr ich sie liebe,glaubt sie's mir nicht... und was auch absolut beschissen ist,ist dass sie mir nicht ins Gesicht sagen kann dass sie mich liebt... meistens kommt nichtmal mehr als ein ''Hey''... Wenn ich sie anspreche,sagt sie halt dass sie sehr scheu ist... ( kann man scheu sagen? mir fällt nichts besseres ein.. in der Schweiz sagt man nur ''schüch'' -.- )... Und wenn ich frage wiso sie nur zu mir so ist,sagt sie, weil sie nur mich liebt... Ich kanns verstehen... sie will nichts falsches sagen... aber nichts sagen ist nicht besser... Und ja..jetzt ist sie 2 Wochen auf Mallorca... ihr könnts euch vorstellen,wies für mich als eifersüchtiger Mann ist... Und könnt ihr bitte Tipps geben,die zu allen Angesprochenen Dingen nützlich sind... Vielen Dank
    • Klingt in der Tat recht kompliziert. Für mich klingt dein Mädchen/Frau eher nach "Er muss für mich auf Knie gehen und mich verwöhnen" Einstellung. Es läuft schon 5 Monate und sie ist immer noch "schüch"? Da ist sicher irgendwas faul. Sie glaubt deinen Kumpel mehr als dir? (Warum dein Kumpel überhaupt so ne Scheiße labert, würde mich auch interessieren). Ansonsten klingt es auch komisch, dass sie dich nicht mal begrüßt. Wenn das ihre Art ist jemanden zu lieben, dann gibt es in der Schweiz komische Frauen.

      Ihr seit nicht fest zusammen. Sie begrüsst dich nicht, glaubt nem Kumpel mehr als dir, sagt sie liebt nur dich (lassen wir aber mal aussen vor). Hast du mal daran gedacht das es für sie nur eine offene Beziehung ist? Also ohne Verpflichtungen und bla. Vielleicht ist sie so zu dir, damit sie die Gefühle für dich nicht mehr hat (so hart es auch klingt).
    • Klingt für mich irgendwie mega nicht nach richtiger Liebe von ihrer Seite..bin zwar auch erst 17 aber irgendwann lernt mal jeder die Augen aufzumachen. Sprich mit ihr darüber was du komisch findest und frage sie was für eine Beziehung sie da überhaupt haben will und wenn sie komische Antworten gibt lass es. Ist zwar immer schwierig so was einzusehen aber es hilft wohl nichts anderes :<
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Sowohl an JF/PERFECTION als auch an BigRedMaschin: Es gibt nur EINE einzige richtige Lösung dafür: Schießt die Weiber in den Wind/Vergesst sie. So behandeln lassen muss sich niemand...das hat nichts mit Liebe zu tun...das ist einfach nur Dreck und jeder, der es auch nur in ERWÄGUNG zieht mit euch sowas zu machen, verdient nichtmal mehr einen BLICK von euch.

      Klingt hart...ist aber das einzig Richtige. Lasst ihr das jetzt mit euch machen, werdet ihr euch das nie verzeihen und die Weiber werdens immer wieder so machen.
    • @Memo : Das harte ist ja dass es immernoch gleich ist wie vor 5 Monaten... ich meine es bessert sich nicht... Dem Kumpel glaubt sie mehr weil sie sich länger kennen,und er sie nie belogen hat...denkste... was war den das jetzt...-.- Ich hab schon oft genug versucht sie aus meinem Leben zu ''bannen''..geht schwierig weil ich sie bei der Arbeitszeit häufig sehe...häufig heisst jeden Tag... ich denke sie versteht nicht wie ernst ich es mit ihr meine... sie ist immernoch bei der ''Ja ist doch süss und toll,ich streng mich einfach nicht an,er kanns ja machen'' Phase... kann ich aber nicht gebrauchen... aber wie krieg ich sie dazu auch mal ernst zu werden und darüber zu reden... ich meine, im Msn kann sie viel sagen..ob sie mir ins Gesicht das gleiche sagen kann,ist die andere Frage...

      Edit : Hab vergessen zu sagen,dass am Tag als sie zum Flughafen gefahren ist,noch alles in Ordnung war,obwohl wir Tage zuvor Stress hatten,weil ich eben eifersüchtig bin... und jaa.. als sie dann weg war sagte ihre beste Freundin noch dass sie nicht weiss ob sie mich immernoch liebt.. eben weil es soviel stress gab... beim Streitt vor einer Woche sagte sie selber dass sie mich noch liebt,nur nicht wie früher... aber dass sagt sie bei jedem Streitt..was heisst das wieder..?
    • _Onlythebrave schrieb:

      n... WIE? Wie den Kontakt wieder aufbaun?


      Jo - is ne krasse Geschichte!
      Du kennst sie doch am ehesten und überleg mal, welche Methode wäre für sie die ... entspannteste?
      Glaubst du echt, dass es cool ist nach 2 Jahren ne Nachricht von nem Jungen Mann, für den man die Familienehre und vorallem das Vertrauen der eigenen Familie aufs Spiel zu setzen bereit gewesen ist bekommt?
      Gibt es keine Möglichkeit an Ihre Handynummer ranzukommen?
      Oder irgendne andere Möglichkeit?

      Also wie gesagt es ist Deine entscheidung und Du kennst sie ja wohl gut genug um einschätzen zu können, ob sie sich per PC mit Dir in Kontakt setzen will oder nich...
      Ich würds nich so machen, ist einfach quatsch, vorallem kann bei facebook doch jeder Arsch sehen, wenn ihr euch befreundet weißt ;) und dann hast gleich wieder irgendwelche Leute am Arsch, die dir Hassmails schreiben oder so...