Rammstein Thread!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich muss sagen, die Mischung der Songs finde ich klasse. Z.B. Roter Sand finde ich echt gelungen. Mal etwas ruhiges, was auch wirklich klasse anzuhören ist. Aber auch die anderen Songs finde ich gut. Nunja über Pussy kann man streiten, da es nicht jeder mans Geschmack ist. Nicht desto trotz finde ich das Album gelungen.
    • Rhyno schrieb:

      Was singt er eigentlich in B*****?


      Ich verstehe da immer Bückstabül :D

      Ok das hab ich grade bei Amazon gefunden:

      5 - B********* [BÜCKSTABÜ]: Dieses Phantasiewort Tills bildet den Refrain dieses langsamen, aber dennoch sehr harten Songs. Auch die Waidmanns Heil-Bläser drohen immer wieder im Hintergrund, fast wähnt man sich in einem James Bond-Song, nur dass dieser James Bond nicht im Anzug, sondern in Lederkluft auftritt und heftig abrockt. 8/10
    • Wenn ich das Album mal im Gesamtbild beurteilen soll...

      1. Rammlied
      Opener im typischen Oldschool-Rammstein-Sound, haut richtig rein. Schöne Selbstbeweihräucherung auf jeden Fall. :D
      8/10

      2. Ich tu dir weh
      Textlich eine wahre Wonne. Da fragt man sich ernsthaft, was für Gedanken die beim Schreiben solcher Texte haben. Der Refrain geht gut ins Ohr.
      10/10

      3. Waidmanns Heil
      Auf dem Lande, auf dem Meer... Ohrwurm-Potential.
      10/10

      4. Haifisch
      Etwas seichterer Song mit textlichem Unfug. Könnte ich mir als Single vorstellen, da es doch sehr Mainstream tauglich ist.
      7/10

      5. B********
      Der einzige Song auf der Platte, mit dem ich irgendwie absolut nix anfangen kann. Wird gerne mal geskippt.
      2/10

      6. Frühling in Paris
      Die Vermischung von Sprachen mag ich zwar nicht so sehr, aber mit Frühling in Paris und dem französischen Refrain haben sie eine gute Ballade geschaffen.
      7/10

      7. Wiener Blut
      Spielt man hier etwa bitterböse auf "Liebeskeller" in Österreich an? ;) Starker Song, mit eines der besten auf der Platte.
      9/10

      8. Pussy
      Fand ich schon als Single eher "langweilig" und ändert sich auch auf dem Album nicht. Kann man sich zwar gut geben, aber eben kein Überhammer.
      5/10

      9. Liebe ist für alle da
      Der Titeltrack der Platte weiß auch sehr zu gefallen.
      8/10

      10. Mehr
      Sehe ich ähnlich wie Pussy - ganz nett, aber doch irgendwo langweilig.
      5/10

      11. Roter Sand
      Der Pfeifrhythmus geht einem erstmal nicht aus dem Ohr, wenn man den Song gehört hat.
      8/10

      Fazit:
      Starkes Album, viel stärker als die beiden Vorgänger. Einzig mit B******** für mich ein Totalausfall auf der Platte, ich werde mit dem Lied absolut nicht warm. Gebe der CD als Gesamtwerk fast die Höchstpunktzahl, was vor allem an den bärenstarken Bonus-Tracks liegt, die ich jetzt hier nicht einzeln aufgeführt habe.
      9/10
    • Ich habe nun auch die Special Version. Ich finde das Album einfach nur hammer geil xD
      Es war auf jedenfall besser als Rosenrot. Meine Top 3 sind:
      1. Frühling in Paris
      2. Ich tu dir weh
      3. Haifisch

      Frühling in Paris ist zwar ein ruhiges Lied aber richtig geil.
      Roter Sand gefiel mir auch sehr.

      Sogar die Bonus CD mit den 6 Tracks (der 6. war ein Bonustrack in der Downloadversion) war richtig geil!
    • Lt. Metal-Hammer die in Berlin geprobte Setlist der Tour:

      1. Rammlied
      2. B*******
      3. Waidmanns Heil
      4. Keine Lust
      5. Feuer frei!
      6. Weisses Fleisch
      7. Wiener Blut
      8. Frühling in Paris
      9. Ich tu dir weh
      10. Liebe ist für alle da
      11. Links 2-3-4
      12. Haifisch
      13. Du hast
      14. Pussy
      15. Benzin
      16. Sonne
      17. Ich will
      --------------
      18. Seemann
      19. Rosenrot
      20. Engel
    • Ich habe beim Hören von Rammlied schon gehofft, sie nutzen es als Opener. Passt meiner Meinung nach hervoragend. Aber irgendwie schade, dass sie 'Rammstein' scheinbar nicht spielen. Das sollte man noch unterbringen. Es gehört irgendwie dazu.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Rammstein - Liebe ist für alle da wurde indiziert

      Bereits 2007 ging bei der Bundesprüfstelle ein Indizierungantrag für die komplette Discographie von Rammstein ein. Die Texte seien obszön, gewaltverherrlichend und sexuell erniedriegend hieß es in dem Antrag. Die BPjM sah es nicht so streng und lehnte eine Indizierung der Alben ab.

      Seit dem 16. Oktober 2009 ist das neue Album Liebe ist für alle da in den Kaufhäusern zu finden. Bis jetzt jedenfalls. Die Band hat aktuell die Indizierung des neuen Albums auf ihrer Facebook-Seite kommuniziert:

      Urteilsspruch: Das neue Rammstein Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen.


      Ausschlaggebend soll unter anderem das Lied "Ich tu dir weh" sein. Weiterhin auch das Artwork, welches eine jugendgefährdende Darstellung von S/M- Praktiken darstellen soll.

      Ebenfalls wurde durch Mitglieder des Gremiums die Meinung vertreten, dass der Titel "Pussy" zum ungeschützten Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animieren würde.

      Quelle


      Ich werd bescheuert ... :lol:
    • Zensursula hat wieder zugeschlagen!

      Aber ich hab das jetzt nicht so ganz verstanden. Die BPjM lehnte Indizierung des Albums ab, aber jetzt ist es doch indiziert oder wie?
      Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
      Wer SATT ist, wird NIE einen HUNGERNDEN verstehen.
      Der Wahnsinn beginnt da, wo der Verstand versagt
    • Oh, richtig lesen hilft auch manchmal.

      Aber jetzt stellt sich mir die Frage: Ist das neue Album so viel schlimmer als die alten? Bück dich, Mein Teil, Bestrafe mich haben doch eine ähnliche Botschaft wie Ich Tu' Dir Weh.
      Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe. Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
      Wer SATT ist, wird NIE einen HUNGERNDEN verstehen.
      Der Wahnsinn beginnt da, wo der Verstand versagt