Wrestling-Verband verklagt THQ!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt echt Leute, die immer nur am rumnörgeln sind. Wie hier jemand schon sagte. Was will man großartig an nem Sportspiel ändern? Es ist eine real existierende Sache, du kannst doch nicht einfach z.B. in nen Fußballspiel Action Shooter Elemente reinmachen oder weiß der Geier was. EA´s FIFA Spiele sind auch langweilig, bei PES wiederholt sich so langsam auch alles, dann bei der NBA, NHL-Serie usw...Wenns dir zu langweilig ist, kauf es einfach nicht. Ich spiele die Smackdown Spiele schon seit dem ersten Teil und mir haben alle Teile (bis auf wenige Ausnahmen) sehr gefallen. Bei Sportspielen können die Entwickler nunmal halt das Rad nicht neu erfinden. Die von THQ geben sich schon Mühe, dass es jedes Jahr besser wird und die machen meiner Meinung nach ihre Arbeit auch ganz gut. Denkst du etwa, dass z.B. EA nen besseres Wrestlingspiel macht? Wohl kaum. Die meisten Entwickler haben keine Ahnung von Wrestlingspielen und sollten auch deshalb ihre Finger davon lassen (siehe z.B. damals RAW1 und RAW2 auf XBox). Letztes Jahr war doch auch schonmal was, wo die WWE THQ verklagen wollte?...Hmm, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die WWE nur nen Grund sucht, um aus dem Vertrag rauszukommen, weil sie von nem anderen Publisher vielleicht mehr Kohle kriegen würden...
      PS: Und ein perfektes (Wrestling)spiel wird es NIE geben, denn das, was der eine gut findet bzw. wo der eine Wert drauf legt, ist für den anderen vielleicht unwichtig bzw. mag der andere überhaupt nicht. Man kann nie die Bedürfnisse bzw. Wünsche von allen Leuten erfüllen. Man kann nur versuchen, so viel wie möglich dieser Wünsche unter einen Hut zu kriegen und ins Spiel zu packen, was sich vom Großteil der Fans gewüscht wird.
      I spit in the face of people who don't want to be cool!
    • Zumal die Hardware der PS2 nun sehr begrenzt ist kann man auch nicht alles erwarten.
      Warten wir´s mal ab ob THQ\Yukes für die PS3 und X-Box 360 nicht noch was in Petto haben wird.
      Wenn se es auf den Next-Gen Konsolen verderben ,ich sag mal kein klassisches Survivor Series Elimination Match obwohl dieses technisch locker möglich wäre, dann kann man immer noch meckern und und sich drauf freuen THQ verliert die Lizenz.
    • @Crazy_Doc

      Änderungen bei Sportspielen kommen nur mit der Zeit und da muss der Publisher halt mitgehen und wenn nix aufregendes passiert dann bleibts so und es wird nur aktualisiert...


      THQ hat:

      - GM Mode seit letztem Jahr dabei (für mich das goilste am Game)
      - Voice-Overs im Season Mode
      - Titelmatches im Exbidition
      - Create A Entrance
      - Create A Belt
      - Online Modus
      - Neue Steuerung
      - Stamina-System
      - Neue Matcharten
      - Verbesserte Entrances
      - Dieses Jahr für (fast) jeden Wrestler eine eigene Winning-Animation
      - Aktuelles Rooster (nach festgelegten Termin)
      - Aktuelle Titelträger (kurz vorm Goldstatus)
      - Eigener Looker-Room (k, hier lässt sich streiten ^^)
      - etc.


      Nenn uns doch ma das, was du neu haben möchtest, das wäre doch ma am einfachstem.... ;)
      わたしはWGのウセルです。がくせいです。
    • Mann könnte viele dinge einbauen neu.Z.B wenn man 1 finisher hätte man am boden liegt nehe seil das man mit 1 Finisher den fuß aufs seil bekommt.

      Genauso könnte man nach jeden match so die besten szenen nochmal zeigen nach den wining Tount.Also es gebe vieles noch einzubauen.

      Ich hoffe das der SVR07 teil erscheinen würd und nicht wegen einer klage gestopt.
    • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sich eher negativ auswirken würde, wenn THQ die Lizenz verlieren sollte.
      Sieht man sich die bisher unter THQ erschienen WWE-Titel an, dann hat sich die Serie kontinuierlich weiterentwickelt. Manchmal hat man sich auf bestimmte neue Inhalte besonders konzentriert (SVR-Voice Overs), so dass man andere Sachen weggelassen hat.
      Sicherlich, da kann man dazu stehen, wie man will.
      Diese "2 Schritte vor - 1 Schritt zurück" wir wahrscheinlich auch irgendwann wieder kommen. Einfach deshalb, weil man irgendein neues Feature unbedingt im Spiel haben möchte, und dadurch einfach (Thema Releasetermin) andere Sachen wegfallen, weil einfach die Zeit fehlt.

      Trotzdem entwickelt sich das Produkt im Ganzen gesehen stetig nach vorne.
      Und irgendwann ist einfach ein Grad erreicht, wo man lediglich Veränderungen übernehmen kann, die der Sport vorgibt. Bsp: Elimination Chamber.
      Und weil ich gerade dabei bin... Da hat man sowieso mit dem 6-Men-Tag-Team etwas eingebaut, dass es so in der WWE noch garnicht gegeben hat.

      Was das Thema "Neue Steuerung" betrifft: Da verstehe ich die Euphorie ehrlich gesagt nicht. Für was ?! Die alte Steuerung war in meinen Augen vollkommen in Ordnung. Jetzt muss man sich wieder an was neues gewöhnen.
      Hat man bei einem Saison-Titel eine Steuerung entwickelt, die funktioniert, bin ICH persöhnlich eher für Stillstand als für Neuentwicklung.

      Und was das Thema "anderer Entwickler" angeht: Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es neben THQ eigentlich kein Entwickler auf die Reihe bekommen hat, ein wirklich gutes Wrestling-Spiel auf den Markt zu bringen.
      Und wenn man sich THQ´s Wrestling-Zeit von anfang an betrachtet (WCW usw.) dann haben die auch einige Jahre gebraucht um ein funktionierendes Konzept auf die Beine zustellen.
      Ich persöhnlich möchte nicht mehrere Jahre nach SVR07 warten müssen, bis möglicherweise (!) ein anderer Hersteller es auf die Reihe gebracht hat, ein vergleichbares oder besseres Produkt in den Handel zu bringen.

      ...so i´d rather go with the devil i know, than the one, that i don´t know...

      Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, dass WWE und THQ ihre Differenzen beilegen und THQ die Wrestling-Fans auch weiterhin mit sehr guten Spielen versorgen wird.
    • Ich surfe mal auch auf dem Mainstream,wenn ich sage,dass ich mir wünsche,dass THQ die Rechte behält.Wie schon gesagt gibt es viele Veränderungen in den letzten Jahren und ich bitte euch,alle Nachfolger ähneln einander.GTA ist im Prinzip auch nie wieder etwas neues...Sollte ein anderer Publisher das Spiel bekommen,wäre das für mich eher negativ zu verstehen,da einfach die Gefahr zu groß ist,dass zu große Scheiße dabei herauskommt.Dass einige Leute das nicht verstehen,versteh ich nicht...
    • bitte löschen... hab die 2. Seite übersehen *schäm*
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner
    • Oh man ich liebe deutschland. Kein Land der Welt meckert soviel wie wir.:motz:
      Ich meine ich könnte kotzen wenn ich an Fifa 07 denke. Eine neue Ballphysik und alle drehen durch.
      Smackdown: Neue (viel bessere) Steuerung, Grafik einfach alles eben und Ihr meckert.
      CrazyDog bist du Wrestling Fan?
      Aber wenn ich überlege wie oft die WWE THQ schon verklagt hat und trotzdem haben die sich wieder geeinigt.
      Eine Meinung teile ich auf jeden Fall. Neuer entwickler = schlechtere WWE Spiele da die meisten Entwickler zu DUMM sind ein Wrestlingspiel zu entwickelt welches was taugt.
    • Ich denke das das ganze als ne Art "Werbekampagne" ist.^^

      Erst gibbts wieder trouble wie jedes Jahr ^^ und dann is dann wieder Frieden.

      Ich denke das es einfach für WWE eine prima Werbeplatform ist , da auch vielen Non- wrestlingfans mal ein Wrestlinggame von THq in die Hände fällt und das auch Spaß macht, ähnlich wie bei Tekken^^

      Ich denke das Yukes nen Prima Job macht , natürlich gibbts mängel , aber dieses Jahr is es doch sehr gut , allen Anschein nach.

      Nur das man diese Jahr keine(bzw wenig) neuen Matcharten reinbringt(das Money in the Bank mal Wegedenken^^) , ist auf den ersten Blick doch etwas enttäuschend , aber man hat vieles verbessert , was auch auch net übel ist. Und es sind ja eh 100 versch. Matcharten und das Roster is aktuell , also is das doch eine gute Vorraussetzung.:)

      mfg
      Avatar made by Crippler

      Dr.House: RTL /Dienstag , 21.15
    • hmm mal ne frage:

      THQ ist doch nur der Publisher und nicht der Entwickler, wenn die WWE die Zusammenarbeit mit THQ beendet heisst das doch nicht das die gleichen Entwickler das Game nicht mehr machen dürfen oder. Es könnte halt dann einen andere Publisher geben z.b. Electronic Arts , aber das Game könnte noch immer von der gleichen Firma entwickelt werden, so dass sich eigentlich nix ändert. Oder lieg ich da falsch ?
    • Die WWE würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn a.) der Release von SVR 2007 nicht eingehalten wird bzw. THQ die Lizenz entzogen wird.
      Ich würde kein WWE Game von einem anderen Entwickler kaufen und das sehen viele andere Leute sicher auch so.

      Nicht aus dem Grund, dass ich kein Vertrauen in die Fähigkeiten anderer Programmierer hätte, sondern aus dem Grund dass es nkurzfristig nicht zu realisieren ist ein Spiel in dem Umfang eines SVR 2007 zu entwickeln. Darin steckt jahrelange Arbeit.

      Und falls es jemals zu einer Trennung von WWE und THQ kommt, wäre 2K Sports mein Favorit ;) Auch wenn natürlich die Gleichmacher und Preset-Schleudern von EA erste Wahl wären...
    • Was ein Bullsh...

      >:( >:( >:(
      Was soll denn das jetzt?:wall: :wall:
      Millionen Fans Weltweit freuen sich auf SD! vs Raw 2007 und jetzt will WWE das erscheinen verbieten?:wall:
      Das ist ja wie wenn sie nen PPV ankündigen und ihn dann 3 Wochen bevor er stattfindet canceln:wall:
      Sorry aber das kapier ich nicht!
      Mag ja sein das es da einige "Ungereimtheiten" gibt, aber muß man gleich seine Fans so im stich lassen?>:(
      Na ja in letzter Zeit wundert mich bei Vinnie ung co. GARNICHTS mehr:t-down:
      Wie wär es wenn man ne E-Mail Lawine ins laufen bringt um WWE mal die meinung der"zahlenden" FAns nahe zu legen?
      Rest in Peace
    • Lord Esher schrieb:

      Sorry aber wo wurde das bestätigt?
      Oder hab ich was überlesen oder nicht mitbekommen?


      Also in der "Pressemitteilung" welche Grundlage für diesen Thread ist steht folgendes:

      cynamite.de schrieb:

      Die 2007er-Ausgabe der SmackDown! vs. RAW-Serie ist vom Rechsstreit nicht betroffen und erscheint wie angekündigt in wenigen Wochen für PS2, Xbox360 und PSP.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Das von Dir verlinkte sagt aber lediglich diese deutsche Seite.

      THQ's response dismisses the lawsuit as being "without merit," and declares an intent to mount a vigorous defense, but does not offer any reassurance that the currently scheduled release date of 11/14/06 for WWE SmackDown vs. Raw 2007 is unaffected.


      Demnach gibt es derzeit noch keine Bestätigung/Beruhigung, dass der Release nicht betroffen ist.