PES vs. Fifa Vergleichsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PES vs. Fifa Vergleichsthread

      Pes09 oder Fifa09 ??? 44
      1.  
        Fifa 2009 (31) 70%
      2.  
        Pro Evolution Soccer 2009 (7) 16%
      3.  
        Weiss noch nicht (6) 14%
      Ich weiß dass es so einen Thread schon einmal gab, und dass er auch geschlossen wurde weil hier Meinungen anderer nicht akzeptiert wurden.

      Da mich das Theme intressiert, hoffe ich dass die Mods/Admins diesen Thread offen lassen(können). Und dass es hier nicht wie im Kindergarten zugehen wird.


      - Akzeptiert Meinungen anderer und debatiert nicht rum.
      - Diskutiert und vergleicht sachlich, ohne Fifa ist Scheisse, PES ist Müll.
      - Geschmäcker sind verschieden


      ------------------------------------------------------------------------------

      Ich persönlich finde beide Spiele haben ihre Vor und Nachteile.
      Meine Meinung:
      Vorteile Fifa: Die vielen freischaltbaren Features,Manager Mode,Besserer Kommentator,Mehr Ligen,Lizenzen,Freistoß gefällt mir besser,

      Nachteile Fifa:Arcade Gameplay, Öfters Tore aus Standart Sitationen,Haare sehen nicht so gut aus bei den Spielern,

      Vorteile PES:besseres(realistischeres) Gameplay,Spieler sehen super aus,Schüsse und Bewegungen sehen besser aus,

      Nachteile PES:Keine Lizenzen(Option File),keinen Managermode,weniger Ligen,


      Fazit:
      Mir machen beide Spiele Spaß und ich finde auch nicht dass beide Spiele sich ähnlich sind und gerade deswegen werde ich mir auch beide Spiele kaufen.
    • Rhyno schrieb:

      Der Thread bleibt nur unter Vorbehalt offen, denn am Ende kommt es so oder so wieder zu der Diskussionen "FIFA ist Scheiße!" "Pro Evolution Soccer ist Müll!" angeführt von den PES-Fans vs. Crazy_Doc.


      Liegt daran dass Grundsätzlich FIFA verteufelt wird, ohne jegliche Argumente und behauptet wird es wäre scheiße, nur weil es einem nicht gefällt. PES 1-4 gefielen mir auch nicht, deshalb sag ich aber nicht sie wären grundsätzlich schlecht.
      PS: So einen Thread gab es doch schon mal.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Wenn er geschlossen wurde, warum dann noch mal so einen Thread? Der hier wird dann doch sicherlich auch wieder recht bald geschlossen. Ich sehe jedenfalls keine Chance darin, dass dieses mal sachlich diskutiert wird.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Liegt daran dass Grundsätzlich FIFA verteufelt wird, ohne jegliche Argumente und behauptet wird es wäre scheiße, nur weil es einem nicht gefällt. PES 1-4 gefielen mir auch nicht, deshalb sag ich aber nicht sie wären grundsätzlich schlecht.
      PS: So einen Thread gab es doch schon mal.


      Schön, dass du die Diskussion schon im Keim erstickst.

      Wir liefern hier sehr wohl Argumente, warum FIFA "scheiße" ist.

      Wie ich schon desöfteren gesagt habe, hat sich 07 verbessert, reicht aber noch lange nicht an die PES-Reihe heran.

      - Die Spielerbewegungen wirken nicht real
      - Die Ballphysik isn Furz im Gegensatz zu der von PES
      - Das Gameplay allgemein wirkt unfertig und passt einfach nicht
      - Tore schießen ist weiterhin viel zu leicht (ja außer für herrn crazy_doc, der immer noch schwierigkeiten damit hat :rolleyes:)
      - KI ist unter aller sau, vorallem die des Torwarts
      - Positiv sind wie immer die Präsentation und die Lizenzen. Mehr als Geld hat EA halt nicht zu bieten
    • - Tore schießen ist genauso leicht oder schwer wie bei PES, genau wie die KI. Ich merk da keine Unterschiede.
      Und EA hat sehr wohl mehr als Geld zu bieten. FIFA 07ist schon ein ordentliches Spiel. Wenn ich mir jetzt vorstelle dass die 360 Version um einiges besser sein soll, dann gute Nacht PES! :t-up:
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      - Tore schießen ist genauso leicht oder schwer wie bei PES, genau wie die KI. Ich merk da keine Unterschiede.
      Und EA hat sehr wohl mehr als Geld zu bieten. FIFA 07ist schon ein ordentliches Spiel. Wenn ich mir jetzt vorstelle dass die 360 Version um einiges besser sein soll, dann gute Nacht PES! :t-up:



      Außerdem dann nicht gute Nacht PES, sondern hallo Konkurrenzkampf ;)

      Es ist nun mal Fakt, dass FIFA sich verbessern muss um PES zu schlagen, um mit PES gleichzuziehen. Das ist nicht Geschmackssache, das ist so und nicht anders. Ich hab FIFA 07 noch nicht angespielt, werd ich aber demnächst nachholen. Aus dem Vergleich FIFA06-PES5 geht PES als eindeutiger Sieger hervor, den Vergleich FIFA07-PES6 kann man erst ziehen, wenn man beide Spiele gespielt hat und nicht eines. Vorher kannst du nicht sagen, dass das eine Spiel Schrott ist und das andere saugeil.
      [LEFT] [/LEFT]
    • Bis zu einem gewissen Zeitpunkt spielte ich auch immer nur die FIFA Reihe, weil ich dachte, dass Fußball ohne Lizenzen keinen Spaß macht. Irgendwann habe ich dann einfach mal PES 2 ausprobiert und war vom Realismus und der Spielmechanik an sich begeistert. Die fehlenden Lizenzen störten mich damals schon ein wenig, vor allem weil es nicht die gesamte Bundesliga gab, doch das Gameplay machte den Schwachpunkt wieder wett.

      Als EA dann mit FIFA 2003 und 2004 zwei dermaßen schwache Spiele auf den Markt brachte und Konami mich mit PES 3 immer mehr begeisterte und nun auch Lizenzen sowie die Bundesliga vorhanden waren, hatte ich eigentlich keinen Grund mehr, die schwächeren Spiele von EA nur aufgrund des vollen Lizenzpaketes zu spielen. PES 4 machte dann wieder einen riesigen Schritt und PES 5 ebenfalls. FIFA habe ich immer wieder angespielt, da ich nicht über Spiele meckere, die nicht kenne, doch die Klasse von PES erreichten sie nie mehr, was vor allem am fehlenden Realismus lag. Es war immer noch viel zu einfach und Bälle klebten an den Füßen der Spieler. Dies ist zwar seit FIFA 06 nicht mehr der Fall, doch viel realistischer wurde es nicht, was vor allem an den KI-Schwächen liegt.

      Außerdem kommt es doch nicht von ungefähr, dass in den neuen FIFA-Teilen immer mehr Kombinationen haargenau wie in PES funktionieren und EA die Steuerung auch an PES angeglichen hat. Da sag mal einer, dass die "Innovationen" von EA auf den Markt geworfen werden...
    • @Rhyno: jopp genauso wars bei mir auch, nur bin ich erst bei PES4 umgestiegen auf PES...davor hatte ich fifa 1998 bis 2004 glaub ich, wusste halt nicht das es ein weitaus bessere fussballspiel für die konsole gibt...hab dann glaub ich PES4 irgendwann mal bei saturn oder so gespielt und bin von da an von dem spiel begeistert gewesen und habs mir sofort zugelegt, und von da an hab ich kein fifa spiel mehr angefasst, die lizenzen sind für mich eigentlich kein großer nachteil(mit patches und so ist das schnell wieder ausgeglichen) wenn schon dann das es halt weniger ligen gibt, aber das ist auch der einzige richtige nachteil ansonsten bleibt nur das bei fifa sicher die menüs und so besser gemacht sind.
    • Vorteile Fifa: Bessere Kommentatoren, mehr Lizenzen

      Nachteile Fifa: Schlechtere Ballphysik als bei PES

      Vorteile PES: Spiele sehen ihren reaslen vorbild sehr ähnlich

      Nachteile PES: Keine Lizenzen, Blöder Schiedsrichter der viele Dinge pfeift die kein echter Schiedsrichter pfeifen täte

      PS: In Sachen Gameplay hat IMO keiner einen Vorteil

      LordAnubis schrieb:

      Auf welchem Level spielst du PES?


      2 Sterne, drei ist mir zu scheirig. Da sehe ich keine Chance ein Tor zu erzielen, da ich keine Lücke in der Abwehr finde. Bei zwei Sternen gewinne ich aber immer haushoch, was auch doof ist. Da ist der Schwierigkeitsgrad bei FIFA zumindest für mich ausgeglichener.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber selbst mein Geistigbehinderter Nachbar gewinnt auf 2 Sternen.
      Ich hab direkt als Anfänger mit 3 angefangen. Woraus ich schließe, dass man FIFA und PES nicht miteinander vergleichbar ist, weil FIFA etwas für Fussball-Noobs ist und PES für die Fussballspieler.

      Außerdem kann man (so wie Crazy) nicht PES5 mit FIFA 2007 vergleichen. Sonst mach ich gleich einen Vergleichsthread PES5 vs. FIFA 1864 auf, macht gleichviel SInn.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Cr@zy_Doc schrieb:

      2 Sterne, drei ist mir zu scheirig. Da sehe ich keine Chance ein Tor zu erzielen, da ich keine Lücke in der Abwehr finde. Bei zwei Sternen gewinne ich aber immer haushoch, was auch doof ist. Da ist der Schwierigkeitsgrad bei FIFA zumindest für mich ausgeglichener.


      Auf 3 Sternen is dir zu schwer?? Oh Gott... dann bleib echt lieber beim Kinderspiel FIFA.
    • Mr.Mö schrieb:

      Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber selbst mein Geistigbehinderter Nachbar gewinnt auf 2 Sternen.


      Wo hab ich geschrieben dass ich auf 2 Sternen nicht gewinne?
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████