PES vs. Fifa Vergleichsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kannst du nicht lesen? Ich habe begründet, dass das Posting nichts mit Crazy zu tun hatte. Kapierst du es nicht? Was du denkst ist mir scheißegal, es zählt was da steht, da kannst du denken wie du willst. Das hat überhaupt nichts mit meiner Meinung zu tun oder meinst du es ist meine Meinung, dass er 32 mal dort gepostet hat. Ich kanns für dich ja nochmal wiederholen: Es war überhaupt nicht gegen den User Crazy Doc gerichtet. Ein salopper Hinweis, ein Denkanstoß, eine Erinnerung. Suchs dir aus. Hätte bei jedem anderen User genauswo ausgesehen.

      Tja...du wolltest mir zum wiederholten Male krumm kommen und bist an den Fakten gestorben. Deshalb solltest du lieber nochmal üben. Hat nichts mit Respekt zu tun, scheint halt so.

      Damit ist das Thema auch durch. Es sei du kapierst es immernoch nicht.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Rhyno schrieb:

      Bis zu einem gewissen Zeitpunkt spielte ich auch immer nur die FIFA Reihe, weil ich dachte, dass Fußball ohne Lizenzen keinen Spaß macht. Irgendwann habe ich dann einfach mal PES 2 ausprobiert und war vom Realismus und der Spielmechanik an sich begeistert. Die fehlenden Lizenzen störten mich damals schon ein wenig, vor allem weil es nicht die gesamte Bundesliga gab, doch das Gameplay machte den Schwachpunkt wieder wett.

      Als EA dann mit FIFA 2003 und 2004 zwei dermaßen schwache Spiele auf den Markt brachte und Konami mich mit PES 3 immer mehr begeisterte und nun auch Lizenzen sowie die Bundesliga vorhanden waren, hatte ich eigentlich keinen Grund mehr, die schwächeren Spiele von EA nur aufgrund des vollen Lizenzpaketes zu spielen. PES 4 machte dann wieder einen riesigen Schritt und PES 5 ebenfalls. FIFA habe ich immer wieder angespielt, da ich nicht über Spiele meckere, die nicht kenne, doch die Klasse von PES erreichten sie nie mehr, was vor allem am fehlenden Realismus lag. Es war immer noch viel zu einfach und Bälle klebten an den Füßen der Spieler. Dies ist zwar seit FIFA 06 nicht mehr der Fall, doch viel realistischer wurde es nicht, was vor allem an den KI-Schwächen liegt.

      hehe so war das bei mir auch!

      also hier noch ein paar sachen

      das neue fifa find ich ganz gut ,nur modele sind unter allersau muss ich sagen!
      Die ballpysic is nix und die ki auch leider nicht

      Bei Pro macht es mir nichts aus ohne lizenzen zu spielen,da ich ein guter cheater bin,und es mir mega laune macht logos und trikots zu basteln
    • Ich erkenne sie schon. Aber um zu urteilen ob man die erkennen kann sollte man in diesem Fall bessere Bilder nehmen. So hätte sich der Themenersteller das ganze auch sparen können, da man da nicht erkennen kann ob z.B. der eine Torwart wirklich eine zu helle Hautfarbe hat oder obn das an der Qualität des Bildes liegt.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Die, die ich erkenne?
      Eben nur die die ich kenne, wie Ronaldinho, Klose, Borowski, Frings usw.

      Kunglao2k schrieb:


      PES ist noch lange nicht heilig, FIFA aber mindestens genauso wenig.


      Völlig richtig erkannt, aber es ist auch nicht so dermaßen Mies, wie ihr es immer darstellt.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Die, die ich erkenne?
      Eben nur die die ich kenne, wie Ronaldinho, Klose, Borowski, Frings usw.

      Völlig richtig erkannt, aber es ist auch nicht so dermaßen Mies, wie ihr es immer darstellt.


      Ich sage ja garnicht das FIFA supermies ist, hat auch gute Ideen, von denen sich PES ruhig mal was abschauen könnte, z.B. die doppelte Ausdaueranzeige, einmal für Sprints und einmal fürs komplette Spiel. Geniale Idee, auf sowas kommt Konami nicht. Nur als Gesamtpaket gefällt mir persönlich PES halt besser als FIFA. Es soll ja auch anders rum gehen, wie man zum Beispiel an dir sieht, was ja nicht falsch sein soll/ist. Konkurrenz belebt das Geschäft, und mal ehrlich, ohne FIFA bzw. PES wäre der Sportspielsektor doch auch nur halb so schön wie er jetzt ist. ;)
    • Rhyno schrieb:

      In Sachen Spielerdarstellung war FIFA allerdings in sehr vielen Fällen einfach auf die Topstars beschränkt und der Rest war egal. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an FIFA 2003, wo Evanilson ein weißer mit normaler Kurzhaarfrisur war.



      :lol: :lol: :lol: Lol, ist das geil.... Hehehhehehe


      Die, die ich erkenne?
      Eben nur die die ich kenne, wie Ronaldinho, Klose, Borowski, Frings usw.

      Und das sind ja auch die Topstars(Bisd auf eine bis zwei Ausnahmen) bei denen sich Fifa Mühe gibt.

      Aber bei Spielern die nicht so berühmt sind, geben sie sich wirklich keine /wenig Mühe.
    • Frings habe ich nie erkannt und Borowski auch nicht. Lediglich Klose.

      Ich habe immer gedacht, warum spielt Frings bei Bremen rechter Verteidiger. Dabei war es Fritz mit getönter Frings Frisur und Frings sah ganz anders aus.

      Diego erkennt man überhaupt nicht und der ist auch noch einen halben Meter größer als in echt.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Vergleich? Man kann es keinem recht machen, und finde es auch S*** das viele sagen FiFa wäre Müll? Aber ihr habt Recht :D PES wird auch dieses Jahr Sieger sein, auch wenn PES6 keine Bundesliga enthält! FiFa wird es schwer haben irgendwann nochmals an PES ranzukommen, wenn Sie sich nur so wenig pro Saison steigern!
    • ich freu mich schon auf beide neuen games...doch wenn pes 7 nicht einen grossen sprung auf der 360 macht dann wird dieses mal nur ein fussball game meinen schrank schmücken.
      da im fifa08 thread schon wieder rumgestänkert wird , schreibe ich mal hier rein das es bei beiden games vorteile gibt und ihr euch nicht immer anzicken sollt.ich zb spiele beide games gerne zwar pes mehr als fifa aber das macht nichts ich find es in ordnung auch mal das etwas unrealitischere fifa zu zocken.
    • Warum nicht die beiden Demos zocken? Nichts ist aussagekräftiger als ein persönlicher Vergleich.

      Nachteile Fifa:Arcade Gameplay

      Vorteile PES:besseres (realistischeres) Gameplay


      Arcade = Spielhalle. Welches Spiel würde wohl eher in der Spielhalle vorzufinden sein? Das behäbige, komplizierte, defensiv ausgerichtete Fifa mit Lizenzmusik und massig Vereinen/Content oder das flotte, offensiv ausgerichtete, schneller zu begreifende Pro Evolution Soccer mit japanischer Düdelmusik und Arcade-Titelscreen-Optik? ;)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice