Ein Problem mit einem Virus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Problem mit einem Virus

      ich benutze das Antiviren Programm AntiVir. Und wenn halt ein Virus/Trojanisches Pferd whatever auf den PC kommt macht es *piep* und eine Meldung kommt was ich mit dem Virus..... machen will. Nun ist es so, heute kam wieder so eine Meldung, gleich gelöscht aber die Meldung kommt alle 30 Sekunden/1. Minute wieder. Und das nervt ganz schön. Ich lösche den Virus immer und immer wieder, doch immer und immer wieder kommt die selbe Meldung schon wieder. Wa soll ich machen? *verzweifelt-guck*
    • Achja und du weißt das alles, dass es nichts bringt :rolleyes:!

      Ich habe AntiVir auch und bisher hat es mir oft geholfen! Natürlich sind auch noch eine Virenprogramme, wie Spybot oder XpClean auf dem Rechner, aber schrott ist AntiVir sicher nicht!

      Geh so vor wie Pancho es gesagt hat!

      Desweiteren kannst du auch diese Programme auf deinen Rechner installieren: Spybot (Sehr gut gegen Trojaner), XpClean (löscht dir z.b Tempdateien) oder auch RegCleaner!
    • Mesut schrieb:

      das Programm AntiVir kannst du löschen das bringt gar nichts.
      für das piepen hätte ich das programm gelöscht da es ja so wiso nichts bringt


      Denkst du wirklich, dass AntiVir soviele Auszeichnungen als bestes kostenloses AntiViren Programm bekommen hätte, wenn es nichts bringen würde ? Manchmal nicht glaubhaft, was manche Leute hier zusammenschreiben. Wenn das Program piept, erkennt es einen Virus. Diesen musst du dann in die Quarantäne packen oder löschen.

      @Thema
      Pancho sagte es schon ganz richtig. PC im abgesicherten Modus starten und ohne Verbindung zum Internet eine Viren Suche starten. Vorher natürlich die neuste AntiVir Signatur laden.
    • Sick Nick Mondo schrieb:

      Der Safe Mode ist doch der Abgesicherte Modus?! Und wenn ich da bin wie kann ich dann den Virus finden bzw. löschen?

      EDIT: Ok, habe verstanden. und jetzt mal ne Frage, wo liegt dann der unterschied zwischen abgesichertem Modus und dem ganz normalem?

      EDIT2: Ok, Leute bis gleich, bin ma schnell Viren löschen :D


      Im abgesicherten Modus booted Windows nur Windows und nicht irgendwelche Programme die noch beim start von Windows mit angehn.

      Glaub das geht als beschreibung.
    • So einfach wird das (vermutlich) nicht sein, zumal es sich um Razeware handelt. Das ganze ist kein Hintergrundbild sondern eine HTML-Datei, die in den Hintergrund des Browsers eingebunden wird. Das ganze ist auch nicht so leicht zu entfernen, da sich diese Datei ins Windows Quellverzeichnis einschreibt. Nach dem simplen löschen der HTML-Datei, bleibt der Hintergrund grau/weiß. Du bekommst aber nicht dein normales Hintergrundbild zurück.

      Ein Kollege hatte vor knapp 6 Monaten das gleiche Problem. Über Google solltest du zahlreiche Hilfeboards zum RazeSpyware Problem finden. Es gibt ein Tool, mit dem man diesen Hintergrund relativ problemlos entfernen kann. Zumindest hat ihm das damals nach langer Suche geholfen. Das Internet sollte voller Hilfestellungen zu diesem Problem sein.

      Ansonsten erstmal alles aus dem Razeware Ordner löschen und die HTML Datei. Rechtsklick auf den Hintergrund deines Desktops und dann unter Eigenschaften. Da ist der genaue Pfad, wo die HTML Datei liegt. Dieser Razeware Hintergrund, ist leider eines der hartnäckigsten Backdoor Programme der letzten Jahre. Ansonsten sehe ich keine Firewall auf deinem Rechner und haufenweise Dinge, wo du dir sowas eingefangen haben könntest. Selbst schuld in diesem Fall.
    • *feu, feu, feu, feu, feu* Nix Tools laden oder so. Alle die das Problem haben, oder das Problem mal bekommen werden!

      1. Rechtsklick auf die Taskleiste.
      2. Eigenschaften---> Taskleiste automatisch ausblenden [x]
      3. Auf den nun sichtbaren alten Desktophintergrund Rechte Maustaste.
      4. Desktop--->Desktop anpassen--->Web--->Security löschen :t-up:

      Danke an euch, nun ist der Virus weg, und mein Desktop ist wieder normal :)