Hulk Hogan: Schadet er dem Wrestling ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poldi schrieb:

      Woher zur Hölle willst du wissen, ob sich Cena und Trips nicht ausstehen können? Ich glaube vielmehr, wenn sich beide wirklich nicht ausstehen könnten wäre Cena erst gar nicht da wo er jetzt ist. Triple H legt sich definitiv nur für Leute hin, in denen er ETWAS sieht. Sie müssen nicht zu seinem Freundeskreis gehören, aber er entscheidet für wen er sich hinlegt.
      Ich empfehle die News des letzten Jahres nochmal nachzuschlagen. Zu dem ist es ein offenes Geheimnis, dass Triple H alles andere als begeistert über den Trade Cenas zu RAW war. Jedoch kann auch er nichts gegen Vince' Wünsche ausrichten.
    • Ruthi schrieb:

      Hogan hat es im Gegensatz zu Orton doch überhaupt nicht nötig zu gewinnen. Seiner Karriere würde es doch keinesfalls schaden, wenn er ein junges aufstrebendes Talent pusht. Im Gegenteil sogar!
      Aber nein! Hogan ist einfach zu egoistisch. Er ist nicht, wie ein Terry Funk, Ric Flair oder sogar ein Shawn Michaels, die junge Wrestler durch Niederlagen aufbauen und die Fackel weiterreichen. Hogan interessiert sich nur für sich selber. Eventuell noch für seine Familie, aber alles andere ist ihm mehr oder weniger egal. Seit über 20 Jahren vergiftet er das Wrestling, dass er angeblich revolutioniert hat.


      Man hätte es nicht besser formulieren können, ganz meiner Meinung.
      Eine wahre Legende weiß, dass man die nächste Generation aufbauen muss und nicht seit 10 Jahren an seinem Platz festhält wie kein Zweiter, am liebsten wäre ihm wahrscheinlich sowieso noch ein weiterer Titlerun.
      Hogan hat vielleicht das Entertainment im Wrestling revolutioniert, im Sportaspekt des Wrestlings ist er aber definitiv ein Nichts, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.

      R.I.P. Steve Irwin (1962 - 2006)
    • Mag sein, das Hogan wrestlerisch (im Vergleich mit dem heutigen Durchschnitt!!!) nicht viel drauf hat, mag sein, dass er egoistisch ist, wie kein anderer, aber irgendwo stimmt es doch:

      Er muss sich nicht hinlegen.
      Die WWE muss ihn, wenn sie was dagegen hat, dass er sich nicht hinlegt, auch nicht auftreten lassen.
      gegn Orton würde ich mich eh nicht einfach so bei nem Summerslam hinlegen! Hogan ist immernoch DIE Legende überhaupt! Dass der Legendkiller ihn besiegt, gehört zu Wrestlemania, sonst nirgendwo hin ;)
      Hogan war DAS Zugpferd der WCW! Das kann man leugnen, wie man will, aber kleine Jungs, wie ich´s damals war, haben schlicht und ergreifent wegen Hogan WCW geguckt! Der Heelturn war imo bis heute der beste Schachzug, den man je beim Wrestling durchgezogen hat. Am ende wurde das Maß verloren, aber das ist ja bekannt...
      Klar hatten Sting, Nash, Hall und andere auch einiges mit dem Erfolg zu tun, aber Hogan war im Vergleich zu ihnen einfach in einer ganz anderen Liga ;)

      Ich denke aber auch, dass es am besten für alle wäre, wenn man Hogan einfach in Rente schicken würde. Dann gäbe es erstens keinen Grund für die Hoganhater sich aufzuregen und zweitens schadet es der Legende Hulk Hogan immer wieder in den Ring zu steigen :(
    • Hulk Hogan schadet nicht dem wrestling... aber den wrestler gegen die er antritt...sie sind schon fast nicht mehr glaubwürdig... Shawn Michaels und Randy Orton hätten einen sieg verdient...
    • Mr. WHOOO!!! schrieb:


      gegn Orton würde ich mich eh nicht einfach so bei nem Summerslam hinlegen! Hogan ist immernoch DIE Legende überhaupt! Dass der Legendkiller ihn besiegt, gehört zu Wrestlemania, sonst nirgendwo hin ;)


      Als ob sich Hogan bei Wrestlemania für Orton hinlegen würde. :rolleyes:

      Mr. WHOOO!!! schrieb:

      Hogan war DAS Zugpferd der WCW! Das kann man leugnen, wie man will, aber kleine Jungs, wie ich´s damals war, haben schlicht und ergreifent wegen Hogan WCW geguckt!



      Nanu! Wie kommst du darauf? Ric Flair und Sting waren die Zugpferde! Hulk Hogan war lange Zeit das Aushängeschild der WWF, aber nicht der WCW.
      Ich kenne ehrlich gesagt keinen der World Champonship Wrestling wegen Hogan gesehen hat. WWF ja, aber WCW? Ne.

      Kevin Nash schrieb:

      Nur weil du keinen kennst soll es keinen gegeben haben? Oder verstehe ich dich falsch.


      Ja, tust du. Natürlich gibt es bestimmt welche, aber die deutliche Mehrzahl hat die WCW aufgrund von Flair, Sting usw angeguckt, aber nicht wegen Hogan.
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Nur weil du keinen kennst soll es keinen gegeben haben? Oder verstehe ich dich falsch.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ruthi schrieb:


      Ja, tust du. Natürlich gibt es bestimmt welche, aber die deutliche Mehrzahl hat die WCW aufgrund von Flair, Sting usw angeguckt, aber nicht wegen Hogan.

      Ich schon, ich wollte zwar Sting und Flair sehen, aber auch Hollywood Hogan, bzw. wie Hogan auf die Schnauze bekommt. Ich mochte ihn zwar nicht oder um es genauer zu sagen: Ich habe ihn gehasst, weil er der Böse war. Aber ich habe es auch wegen ihm geguckt. Klar, wollte ich das Sting ihn fertig macht, na und? Deshalb guckte ich doch auch wegen Hogan, halt in der Opferrolle.
    • Als "Wrestling-Fan" habe ich dazu auch eine Meinung.

      Vergessen wir mal das Geld und den Egoismus und sehen wir die Sache nur vom Standpunkt des "Sport Entertainments".

      Es ist doch immer wieder überwältigend wie die Halle tobt wenn Hogan zum Ring maschiert. Gleiches, wenn er gewinnt und seine "Show" abzieht.
      Ich hatte das Vergnügen den SummerSlam mit Originalkommentar zu sehen und dort hiess es auch (sinngemäss): "Hogan wird von den alten und den jungen Wrestlingfans bejubelt."
      Und das stimmt auch. JEDER Wrestlingfan, egal ob jung oder alt, kennt Hulk Hogan.
      Hogan ist wohl einer der wenigen Wrestler der alleine durch sein "taunten" (in seinem Fall, "Hulking" genannt) ein ganze Halle für gut und gerne 20 Minuten unterhalten kann.

      Und es stimmt auch das Hogan dafür gesorgt hat das Wrestler wie der Ultimate Warrior, der Untertaker und Bill Goldberg an popularität gewannen.

      Ultimate Warrior: War Hogan's bester Freund, im Ring.
      Und wem ist das Match um den WWF-Championgürtel bei WrestleMania 6 gegen Hulk Hogan kein Begriff?

      Undertaker: Die Legendäre Fehde in der es auch um den WWF-Championgürtel ging und die ihren Höhepunkt bei der Sonderveranstaltung "Only one Tuesday in Texas" fand, kennen sicher viele.

      Bill Goldberg: Goldberg wurde zum grössten Feind von Hogan's nWo. Hogan "legte sich auch für Goldberg hin" und Goldberg wurde WCW Heavyweight Champion.

      Das sind 3 der wohl bekanntesten Beispiele von Wrestlern die Hogan gepusht hat.

      Hogan hat vor allem als Hollywood Hogan einige Matches verloren, oder nur durch unfaire Mittel gesiegt. Somit KANN Hogan sehrwohl Matches verlieren. Allerdings besser als "Hollywood Hogan" und NICHT als "Hulk Hogan".
      Hulk Hogan wollen die Fans siegen sehen.

      Wenn Hogan gegen jemanden wie Randy Orton gewinnt ist das eben auch irgendwo der Wille der Fans.
      Es kann sein das ich mich täusche, aber die Zuschauer in der Halle waren alles andere als Unglücklich über Hogan's Sieg.

      Ich finde nicht das Hulk Hogan oder Terry Bollea dem Wrestling schaden. Im gegenteil. Ohne ihn würde das Professionelle Wrestling ein Schattendasein fristen wie man das von unseren deutschen Wrestling-Ligen kennt.

      Fazit: Hogan's Sieg beim SummerSlam war o.k. Da ich aber zugebe muss das die Matches technisch gesehen sehr langweilig geworden sind, sollte er es lassen und seine Ringkarriere endgültig beenden.
    • Jar Yatarion schrieb:

      Ich schon, ich wollte zwar Sting und Flair sehen, aber auch Hollywood Hogan, bzw. wie Hogan auf die Schnauze bekommt. Ich mochte ihn zwar nicht oder um es genauer zu sagen: Ich habe ihn gehasst, weil er der Böse war. Aber ich habe es auch wegen ihm geguckt. Klar, wollte ich das Sting ihn fertig macht, na und? Deshalb guckte ich doch auch wegen Hogan, halt in der Opferrolle.


      Man kommt aber doch eher wegen seinen Favs zum Wrestling. Ich war damals zum Beispiel absoluter Bret Hart Fan und konnte Owen überhaupt nicht ab. Aber wenn Bret nicht da wäre, hätte ich die WWF bestimmt nicht weiter geschaut, nur um zu sehen, ob jemand Owen fertig macht. Vielleicht verstehst du worauf ich hinaus will.

      Bora schrieb:


      Das sind 3 der wohl bekanntesten Beispiele von Wrestlern die Hogan gepusht hat.


      Das dürften auch wohl fast die einzigsten sein. ;)

      Bora schrieb:

      Hogan hat vor allem als Hollywood Hogan einige Matches verloren, oder nur durch unfaire Mittel gesiegt. Somit KANN Hogan sehrwohl Matches verlieren. Allerdings besser als "Hollywood Hogan" und NICHT als "Hulk Hogan".
      Hulk Hogan wollen die Fans siegen sehen.

      Wenn Hogan gegen jemanden wie Randy Orton gewinnt ist das eben auch irgendwo der Wille der Fans.
      Es kann sein das ich mich täusche, aber die Zuschauer in der Halle waren alles andere als Unglücklich über Hogan's Sieg.


      Klar, Orton war ja auch Heel und Hogan Face. Beim letzten Summerslam war es jedoch so, dass man Shawn den Heel nicht so recht abgekauft hat und nach Hogan's Sieg gab es Buhrufe.


      Bora schrieb:

      Ich finde nicht das Hulk Hogan oder Terry Bollea dem Wrestling schaden. Im gegenteil. Ohne ihn würde das Professionelle Wrestling ein Schattendasein fristen wie man das von unseren deutschen Wrestling-Ligen kennt.

      Fazit: Hogan's Sieg beim SummerSlam war o.k. Da ich aber zugebe muss das die Matches technisch gesehen sehr langweilig geworden sind, sollte er es lassen und seine Ringkarriere endgültig beenden.


      Das ist doch Blödsinn. Wie kommst du darauf, dass es ein Schattendasein fristen wird?!
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Bora schrieb:


      Hogan hat vor allem als Hollywood Hogan einige Matches verloren
      Nehmen wir mal seine Niederlage bei Starrcade 1997 gegen Sting. War sie clean? Nein. Hat sie dem Stinger was gebacht? Nein. Der Sieg des Stingers wurde nicht mal eine Woche später annulliert. Was hat Hogan dadurch erreicht? Er war einmal mehr Champion und hat den Dark Warrior Charakter getötet. Genau so ist es mit Orton, dessen legend Killer Gimmick im Eimer ist. Wen will er noch besiegen? Es gibt keine größere Legende, so gesehen, als Hogan.
    • ach dieser sch.. hogan.mit allen nötigen respekt was er getan hat für das business.aber es reicht,hätte damals nach den match gegen rock zurücktreten sollen.das match war der wahnsinn,vielleicht nicht das match selber.aber die atmosphäre,und wie die fans sich mit beiden namen abwechselten.er schadet nicht nur den business,er schadet auch sich selbst.so wie er durch den ring stolpert,so möcht er sicher nicht im gedanken bleiben
    • Ruthi schrieb:

      Man kommt aber doch eher wegen seinen Favs zum Wrestling. Ich war damals zum Beispiel absoluter Bret Hart Fan und konnte Owen überhaupt nicht ab. Aber wenn Bret nicht da wäre, hätte ich die WWF bestimmt nicht weiter geschaut, nur um zu sehen, ob jemand Owen fertig macht. Vielleicht verstehst du worauf ich hinaus will.

      Natürlich verstehe ich worauf du hinaus willst, ist ja auch nicht allzu schwer zu begreifen. Nur meiner Meinung nach gibt es halt zwei Sichtweisen:

      1. Man will den einen Wrestler gewinnen sehen.
      oder
      2. Man will den anderen Wrestler verlieren sehen.

      Zum Beispiel in meiner absoluten Hollywood Hogan-Hass-Phase, war mir egal gegen wen er antrat, Hauptsache war, dass er das Match verliert.

      Folgende Beispiele dazu:
      Hogan vs Honkey Tonk Man: Der Honkey Tonk Man ist mir ziemlich schnuppe und bei dem Match wäre ich auch nicht für ihn, sondern gegen Hogan.

      Hogan vs Chris Jericho: Hier hingegen wäre ich nicht nur gegen Hogan, sondern auch für Jericho.

      Chris Jericho vs Honkey Tonk Man: Hier wiederum wäre ich für Jericho, aber der HTM wäre mir ziemlich egal.

      Klar, guckt man sich eine Wrestlingliga eher an, wenn man seinen Fave sehen möchte. Aber genauso kann man es auch gucken, wenn man möchte, dass ein Hasswrestler auf die Mütze bekommt.
      Zweitere Variante ist natürlich die weniger vertretene und ich habe damals natürlich zu Sting gehalten, ergo zu einem meiner Faves. Aber wenn Hogan nicht dagewesen wäre, hätte ich vielleicht nicht zu Sting gehalten, weil ich eben nicht nur Sting gemocht, sondern auch Hollywood Hogan gehasst habe.

      Um dich zu zitieren: "Verstehst du worauf ich hinaus will?"

      Einen Spruch zum Schluss: Jede Medaille hat zwei Seiten.
    • Als ob sich Hogan bei Wrestlemania für Orton hinlegen würde. :rolleyes:


      sag niemals "nie"...

      Nanu! Wie kommst du darauf? Ric Flair und Sting waren die Zugpferde! Hulk Hogan war lange Zeit das Aushängeschild der WWF, aber nicht der WCW.
      Ich kenne ehrlich gesagt keinen der World Champonship Wrestling wegen Hogan gesehen hat. WWF ja, aber WCW? Ne.


      Als Hogan in die WCW kam, was so ungefähr der Zeitpunkt war, als ich wirklich anfing Wrestling (WCW) zu gucken, gab es zwar die Horseman, aber sie wurden zum Teil wirklich schlecht eingesetzt. Die einzige Fehde, an die ich mich wirklich erinnere war gegen den Dungeon of Doom (?) ewig her!!
      Als Zugpferd würde ich das nicht bezeichnen ;)
      Als Hogan kam, rückten die anderen in den Hintergrund. Das kann man positiv, aber auch negativ sehen. Ich glaub, wir wissen beide, wie bei uns die Rollen verteilt sind :D

      Ich schon, ich wollte zwar Sting und Flair sehen, aber auch Hollywood Hogan, bzw. wie Hogan auf die Schnauze bekommt. Ich mochte ihn zwar nicht oder um es genauer zu sagen: Ich habe ihn gehasst, weil er der Böse war. Aber ich habe es auch wegen ihm geguckt. Klar, wollte ich das Sting ihn fertig macht, na und? Deshalb guckte ich doch auch wegen Hogan, halt in der Opferrolle.


      Ich bin ja ein Flair-Liebhaber ;) und sowohl Sting, als auch Nash hab ich lange geliebt, aber Hogan war halt immer mein absoluter Fav ^^ Ich hab ihn ebenfalls gehasst, weil er der böse war und habe auch Goldberg immer wieder angefeuert, damit er ihn speartackled, aber die ganze Geschichte mit dem bösen Hogan war einfach zu geil, um ihn nicht zu mögen.
    • Mr. WHOOO!!! schrieb:


      Ich bin ja ein Flair-Liebhaber ;)

      Ich mag den alten Flair mittlerweile auch ziemlich gerne und gucke mir seine damaligen Matches gerne an, nur den aktuellen Ric mag ich nicht mehr wirklich.

      Mr. WHOOO!!! schrieb:


      Ich hab ihn ebenfalls gehasst, weil er der böse war und habe auch Goldberg immer wieder angefeuert, damit er ihn speartackled, aber die ganze Geschichte mit dem bösen Hogan war einfach zu geil, um ihn nicht zu mögen.

      Ich war Mark als ich die nWo-Geschichte erlebt habe und als Mark hasst man den Bösewicht, es gab Gut und Böse und als kleines gutgläubiges Kind schlägt man sich auf die Seite der Guten. ;)
      Heute sehe ich das natürlich anders und bin auch oft für die Heels, weils sie ihre Rolle so genial spielen, aber als Mark war das halt nicht so.
    • Also als ich noch Mark war ich eigentlich hauptsächlich für die Bösen, da Heels mich einfach mehr fasziniert haben und es auch jetzt immer noch tun. Ist aber nicht nur beim Wrestling so. Bei Hulk Hogan war es mir egal, ob er gut oder böse war er war und ist immer mein Fave. ^^
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ja ganz klares Ja von mir anstatt die jüngeren (Randy Orton) zu pushen sieht er nur sich selber und will sich selber pushen obwohl er in diesem Alter lieber zurücktreten sollte was hat er davon wenn er gewinnt und die jüngern nicht gepusht werden??

      Ich fands schon damals gegen HBK egoistisch von Hogan der in seinem Alter eh nur noch Schläge kann nen Big Boot und nen Leg Drop den jedes Schwein als Standard move mittlerweile macht.
      The Future Drew McIntyre