Die Brücke; wie machen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Brücke; wie machen?

    Ich habe da mal eine Frage. Ich würde nähmlich zu gerne die Brücke nach hinten lernen, allerdings weiss ich nicht, wie ich die Sache anpacken soll und welche Muskeln dafür gebraucht werden. Ich meine damit die Brücke, die z.B. Wrestler bei einem Tiger Suplex Hold, einem Cattled Mutilation oder sonstigen Moves gerne machen. Nicht, dass ich Backyard Wrestling betreiben möchte (warum auch, wenn ich die möglichkeit hätte, eine richtige Wrestlingschule zu besuchen und dazu mit dem Backyard mein Körper grossen Schaden nehmen könnte, was ich mir nicht leisten kann), sondern ich möchte einfach mal was nicht ganz so gewöhnliches erlernen. Könnte mir denn vieleicht jemand nen Tipp dazu geben?
    Weltweit beste Caw Seite

    Children are afraid of Dark, Dark is afraid of Samoa Joe
  • Fang einfach auf dem Boden an. Leg dich auf den Rücken, die Beine schulterbreit nebeneinander, die Hände seitlich kurz über dem Kopf etwas mehr als schulterbreit mit der Handinnenfläche auf den Boden setzen, wobei die Finger zu den Schultern zeigen und dann einfach aus der Position in die Brücke gehen.

    Desweiteren Arme, Schultern etc. trainieren.

    EDIT: Mal 'ne Frage, warum willst du die eigentlich lernen?
  • Es klingt zwar komisch, aber ich will einfach mal solchetwas lernen, ohne einen bestimmten Grund, sondern einfach nur, weil ich mal was solches probieren möchte. Die Variation die du mir vorgeschlagen hast, kann ich schon, nur weiss ich nicht, wie man sich rückwärts runterlassen kann, wie eben in nem Tiger Suplex Hold.
    Aber trotzdem danke für deinen Tipp
    Weltweit beste Caw Seite

    Children are afraid of Dark, Dark is afraid of Samoa Joe
  • Na dann hast du doch schon einen guten Anfang gemacht. Jetzt kannst du ja einfach eine Matte oder ein Kissen hinter dich legen und versuchen dich so weit wie möglich nach hinten zu lehnen,dann gehst du leicht in die Knie und anschließend nimmst du dann die Arme über den Kopf und versuchst sie auf dem Boden zu bekommen. Du wirst sicherlich dabei in den Armen ein wenig einknicken, aber dann kann du dich wieder hoch in die Brücke stemmen.

    @tobi: Spar dir den Spam, sonst fängst du dir eine Verwarnung ein!