Regeländerung: Verwarnsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Regeländerung: Verwarnsystem

      Hallo,

      die Entwickler des Boardes haben sich mal wieder etwas ganz Tolles ausgedacht, was wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich dabei um ein Verwarnsystem, das testweise das bishere System ersetzt.

      Es gibt nun einen "Strafenkatalog", in dem für die verschiedenen Regelverstöße eine bestimmte Anzahl an Strafpunkten festgelegt ist. Nach einer vom Regelverstoß abhängigen Zeit verfallen die Punkte automatisch. Erreicht ein Mitglied 10 Punkte oder mehr, wird es gesperrt, bis so viele Punkte verfallen sind, dass weniger als 10 Punkte auf dem Konto sind.

      Alle erhaltenen Verwarnungen kann jedes Mitglied im Kontrollzentrum und im Profil sehen. Zusätzlich wird bei einer Verwarnung eine PN mit weiteren Informationen automatisch an den User geschickt. Ein Beitrag, der eine Verwarnung zur Folge hatte, wird mit einer Roten Karte () gekenntzeichnet.

      Auch Warnungen/Ermahnungen sind weiterhin möglich. Im Gegensatz zur normalen Verwarnung werden dort keine Punkte verteilt, sodass sie keine weiteren Folgen haben, sondern nur als Hinweis dienen, dass dort ein Regelverstoß begangen wurde und man es beim nächsten Mal vielleicht nicht mehr macht. Solche Beiträge werden passenderweise mit einer Gelben Karte () gekenntzeichnet.

      Die möglichen Regelverstöße sind:

      Verstoß -- Strafpunkte -- Verfällt nach...
      Regelwidrige Signatur -- 1 Punkt -- 1 Monat
      Aussagslose Thementitel -- 2 Punkte -- 2 Monate
      Spam (pro Beitrag/Thema) -- 3 Punkte -- 1 Monate
      Werbung -- 4 Punkte -- 3 Monate
      Nichtbefolgen von Anweisungen eines Moderators -- 4 Punkte -- 6 Monate
      Posten illegaler Inhalte -- 4 Punkte -- 3 Monate
      Provokation -- 4 Punkte -- 6 Monate
      Beleidigung -- 5 Punkte -- 6 Monate
      Unangemessener Umgangston -- 5 Punkte -- 6 Monate
      Doppelanmeldung nach Sperrung -- 5 Punkte -- 3 Monate
      Schwere Beleidigung -- 10 Punkte -- 6 Monate

      Es ist möglich, dass diese Punktzahlen und Verfallsdaten zu seltsamen Resultaten führen, z.b. dass Leute, die ständig beleidigen, immer nur für ein paar Tage gesperrt sind oder dass jemand aufgrund von kleinen Dingen monatelang gesperrt wird. Deshalb verwenden wir dieses System vorerst testweise, d.h. die oben genannten Punktzahlen können sich noch öfters ändern.

      10 Punkte = 1 Monat Sperre
      15 Punkte = 2 Monate Sperre
      20 Punkte = 3 Monate Sperre
      25 Punkte = Permaban

      Sollte das System nicht so funktionieren, wie wir uns das vorstellen, wird es wieder abgeschafft oder drastisch verändert.
    • Marcel schrieb:


      Verstoß -- Strafpunkte -- Verfällt nach...
      Regelwidrige Signatur -- 1 Punkt -- 1 Monat
      Spam (pro Beitrag/Thema) -- 2 Punkte -- 3 Monate
      Aussagslose Thementitel -- 2 Punkte -- 2 Monate
      Werbung -- 4 Punkte -- 3 Monate
      Nichtbefolgen von Anweisungen eines Moderators -- 4 Punkte -- 6 Monate
      Posten illegaler Inhalte -- 4 Punkte -- 3 Monate
      Provokation -- 4 Punkte -- 6 Monate
      Beleidigung -- 5 Punkte -- 6 Monate
      Unangemessener Umgangston -- 5 Punkte -- 6 Monate
      Doppelanmeldung nach Sperrung -- 5 Punkte -- 3 Monate
      Schwere Beleidigung -- 10 Punkte -- 6 Monate
      Doppelanmeldung nach Sperrung -- 10 Punkte -- Nie


      Ein bisschen verwirrend. ;)

      Ich halte es für eine sehr gute Idee, auch wenn wir so wahrscheinlich bald nicht mehr viele aktive User haben. ^^

      Marcel schrieb:

      Eigentlich ist es nicht das Gleiche. Mit dem Renommeesystem werden User bewertet, das Verwarnsystem ist nur für Moderatoren und nur für Regelverstöße. Man kann natürlich nur seine eigenen Verwarnungen sehen.


      Ich fühle mich so übergangen. ;)
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Jar Yatarion schrieb:

      Momentan beschränkt sich das System lediglich auf Administratoren und Super Moderatoren.

      War ja auch nicht wirklich ernst gemeint. ;)
      Hulk Hogan @ his best!

      "I showed that a real champion was more gracious in defeat than victory so that in the end nobody cared about the belt. - All they cared about was Hulk Hogan."

      "If Vince McMahon had told me to lose to Shawn Michaels it would have been no big deal, it's nothing personal just business."

      "If Vince McMahon told me to lose the belt tomorrow to you, then I'd do it with class and charisma."

    • Scotty 2 Hotty schrieb:

      Ihr Admins habt leicht reden...

      Naja ich finde das System gewöhnungsbedürftig. Mal sehen wie es sich ethablieren wird.


      Warum haben die Admins leicht reden?

      Was ist der Grund für das gewöhnungsbedürftigE? Das System macht alles wesentlich einfacher.
      wrestlinggames.de

      Man sagt die Guten sterben jung
      Doch die Besten sterben nie..
    • Letzendlich kann sich durch das neue System, niemand mehr ungerecht behandelt fühlen. Wer einen Regelverstoss begeht, wird nach dem "Strafenkatalog" bewertet. Wer dann zuviele Punkte sammelt, muss mit den Konsequenzen leben.

      So wird es für User z.B. leicht nachvollziehbar, warum sie beispielsweise gesperrt wurden.

      @Evilkiller
      Bisher wurde jede Verwarnung oder Ermahnung im Team besprochen. Kein Moderator oder Admin trifft eine Entscheidung auf eigene Faust. Die Mehrheit bestimmt intern.
    • Marcel schrieb:


      Verstoß -- Strafpunkte -- Verfällt nach...
      Posten illegaler Inhalte -- 4 Punkte -- 3 Monate
      Provokation -- 4 Punkte -- 6 Monate
      Beleidigung -- 5 Punkte -- 6 Monate
      Unangemessener Umgangston -- 5 Punkte -- 6 Monate
      Schwere Beleidigung -- 10 Punkte -- 6 Monate


      Fragen dazu:

      Zu den Posten illegaler Inhalte gilt hier,unwissenheit schützt vor Strafe nicht ?

      (Ausserdem,fehlt eine Strafe für das requesten von Sachen,wie der eine der die Musik von Raw wollte weil er sein Spiel verliehen hatte)

      Wer sagt was eine Provokation ist und was nicht ?? Yar z.b. hat glaube ich letztens mal "Halts Maul" geschrieben,ist das eine Provokation oder beleidigung ? Wenn jetzt jemand schreibt das z.b. die Playstation 3 müll ist,ist das für mich eine Provokation da die Person ohne sie jemals auch nur in echt gesehen,geschweigeden gespielt hat urteilt.Deswegen will ich mal wissen wie ihr das definiert.

      Beleidigung und schwere Beleidigung Auch hier,wer sagt was was ist ? Ist das nicht das persönliche Empfinden der Person die beleidigt wurde was die schwere der Beleidigung (für ihn) ausmacht ?!

      Unangemessener Umgangston dafür werd ich wahrscheinlich permanent strafpunkte bekommen,deswegen auch da bitte eine ausführliche erklärung.

      Edit by Jar Yatarion: Habe ich gar nicht gesagt, zumindest erinnere ich mich nicht mehr dran, ein Beweis per PN bitte.^^
    • Pancho schrieb:

      Zu den Posten illegaler Inhalte gilt hier,unwissenheit schützt vor Strafe nicht ?


      Im Grunde schon. Wenn es nur einmal vorkommt und der User es tatsächlich nicht wusste, wird es vermutlich auch nur eine Ermahnung dafür geben. Es geht eher darum, wenn wiederholt in Signaturen oder Posts auf illegale WWE-Media verlinkt wird, obwohl man schonmal darauf hingewiesen wurde, dass es nicht legal ist. (Hallo, ..::Edge::..! ;) )

      (Ausserdem,fehlt eine Strafe für das requesten von Sachen,wie der eine der die Musik von Raw wollte weil er sein Spiel verliehen hatte)


      Ich denke, in dem Fall würde es keine Strafen geben, weil erstmal nichts Illegales direkt gepostet wurde, sondern nur danach gefragt wurde und ich außerdem in dem Fall wirklich glaube, dass der User nichts Böses wollte, sondern nur nicht daran gedacht hat, dass das illegal sein könnte.

      Wer sagt was eine Provokation ist und was nicht ?? Yar z.b. hat glaube ich letztens mal "Halts Maul" geschrieben,ist das eine Provokation oder beleidigung ? Wenn jetzt jemand schreibt das z.b. die Playstation 3 müll ist,ist das für mich eine Provokation da die Person ohne sie jemals auch nur in echt gesehen,geschweigeden gespielt hat urteilt.Deswegen will ich mal wissen wie ihr das definiert.


      Das ist eigentlich schon immer ziemlich schwer gewesen, wann eine Provokation bestraft werden soll und wann nicht. "Normale" (darauf liegt die Betonung!) Provokationen in Diskussionen werden nicht bestraft, es geht mehr darum, dass ein spezieller User immer wieder provoziert wird, weil er beim Provozierenden nicht besonders beliebt ist.

      Beleidigung und schwere Beleidigung Auch hier,wer sagt was was ist ? Ist das nicht das persönliche Empfinden der Person die beleidigt wurde was die schwere der Beleidigung (für ihn) ausmacht ?!


      Als Beleidigung zählt sowas wie "Idiot", "Trottel", "Wichser", "Arschloch" usw., während "Schwere Beleidigung" eben noch etwas schlimmer ist. Mein Wortschatz beinhaltet sowas nicht, mir fällt deshalb gerade kein Beispiel ein. ;) Wenn man bisher für eine Beleidigung sofort ohne Verwarnung gesperrt wurde, ist es eine "Schwere Beleidigung" gewesen.

      Unangemessener Umgangston dafür werd ich wahrscheinlich permanent strafpunkte bekommen,deswegen auch da bitte eine ausführliche erklärung.


      "Unangemessener Umgangston" ist sowas wie "Halt dein Maul", "Leck mich am Arsch" usw. Allerdings schrammst du öfters mal knapp daran vorbei, ja. ;)
    • So,jetzt mal nen paar beispiele wo ich wissen möchte,was was ist.

      Quiz Thread,ging um einen Lead-Singer einer Band.Ich hab gesagt es ist ein er,danach postet eine person 2 oder 3 mal eine Band,danach nenne ich ihn depp weil er nicht lesen kann.In wie fern ist das den eine Beleidigung wenn ganz klar ist das die Person nicht gelesen hat und einfach dumm los-ratet ?

      In einen Thread von heute wurde "scheiss England" gesagt,für mich als Halb-Engländer eine beleidigung da ich Stolz darauf bin Engländer zu sein.Einige würden das aber als Provokation sehen,aber ich (als betroffener) empfinde das als Beleidigung.
    • Wenn du jemanden "Depp" nennst, ist das natürlich eine Beleidigung. Selbst wenn ein User sich vielleicht wie ein "Depp" verhält, kann man darauf auch in einem normalen Umgangston antworten.

      Wenn jemand "scheiß England" postet, ist das natürlich nicht besonders gern gesehen, allerdings würde ich eine Verwarnung wegen Beleidigung für etwas übertrieben halten, weil er dich nicht direkt beleidigt, sondern "nur" England, wobei man da jetzt auch nicht weiß, ob er die Menschen, die Politik, den Staat, die Fußballnationalmannschaft, oder sonst was meint.

      Das ist nur meine Meinung dazu, das ist es etwas blöd als Admin oder Moderator eine Entscheidung zu treffen. Würde man eine Umfrage machen, was gemacht werden soll, hätten wir vermutlich auch viele verschiedene Meinungen dazu.