WM Rückblick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WM Rückblick

      So, die WM ist vorbei und da leihe ich mir mal die Idee von Stinger aus der sowas ähniches für die Bundesliga gemacht hat.

      Wer war der beste Torhüter der WM?
      Wer war der beste Abwehrspieler der WM?
      Wer war der beste Mittelfeldspieler der WM?
      Wer war der beste Stürmer der WM?
      Wer war der sympatischste Spieler/das sympatischste Team?
      Unsympatischster Spieler/Team?
      Postive Überraschung des Turniers?
      Negative Überraschung des Turniers?
      Seid ihr zufrieden mit "eurem" Verein?
    • Wer war der beste Torhüter der Saison? Kahn, Lehmann Buffon nicht, weil der nichts 100iges auf die Finger bekam, wegen Cannavaro

      Wer war der beste Abwehrspieler der Saison? Cannavaro Einfach unglaublich
      Wer war der beste Mittelfeldspieler der Saison? Frings, Riquelme, Ballack, Figo, Kehl, Zidane, Pirlo, Frings und Ballack einfach stark. Haben sich nicht auf ihre eigentlichen Qualitäten konzentriert, sondern sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Riquelme hat einfach stark gespielt und ist wie Beckenbauer über den Platz stolziert. Figo und Zidane waren stark, weil sie nach einer schwachen Saison in dem Alter ihre Qualitäten nochmal abrufen konnten. Pirlo war unauffällig, aber gefährlich und Kehl hat für mich einfach wahnsinnig stark gespielt.
      Wer war der beste Stürmer der Saison? Klose Wo waren Toni und Co.? 2010 wird Ronaldos Rekord geknackt.
      Wer war der sympatischste Spieler/das sympatischste Team? Klinsi Ohne Worte.../Die Schwarzafrikaner (und T&T) besonders die Elfenbeinküste. Die Jungs ham Spaß gemacht
      Unsympatischster Spieler/Team? Italien - 1 Ist klar!
      Postive Überraschung des Turniers? Afrika Waren nicht erfolgreich, aber haben sich mit gesudner Härte den Arsch ziemlich weit aufgerissen.
      Negative Überraschung des Turniers? Italien, Brasilien Spielerisch BRA, menschlich ITA
      Seid ihr zufrieden mit "eurem" Verein? Wohl oder übel. 2008 bin ich, wenn alles nach Plan läuft gerade mit dem Abi fertig und werde hoffentlich eine Zeitlang bei unseren Nachbarn verbringen.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Wer war der beste Torhüter der Saison? Buffon! Einige klasse paraden gegen deutschland und frankreich, ansonsten nicht so gefordert aber nur 2 gegentore bei der gesamten wm sprechen für sich.

      Wer war der beste Abwehrspieler der Saison? Cannavaro! Hat eine Weltklasse WM gespielt, mal sehen wohin er jetzt wechselt...denke mal Real.

      Wer war der beste Mittelfeldspieler der Saison? Zidane! Ab dem Achtelfinale einfach nur noch weltklasse, vor allem gegen brasilien mit einem sensationellen auftritt.

      Wer war der beste Stürmer der Saison? Klose! Hat diesmal(nicht wie 02) auch gegen ein großes team getroffen, hat eine sehr gute wm gespielt.

      Wer war der sympatischste Spieler/das sympatischste Team? Elfenbeinküste und Deutschland! Beide mit offensiven fussball und spass für die zuschauer ;) /// sympatischster spieler war für mich zidane, auch wenn er heute einen aussetzer hatte.

      Unsympatischster Spieler/Team? Italien mochte ich schon vor dem turnier nicht, und auch bei dem turnier haben sie sich nicht belieber gemacht unbedingt bei mir /// unsympatischster spieler war für mich ali daei, weil der typ es einfach nicht verstehen kann das er zu alt und schlecht für fussball geworden ist.

      Postive Überraschung des Turniers? Deutschland! Hätte nicht gedacht das sie so weit kommen ;)

      Negative Überraschung des Turniers? Iran, Brasilien, Holland! Hätte zumindest erwartet das wir das Achtelfinale erreichen. Bei Brasilien und Holland, die waren für mich die topfavoriten diesmal aber haben beide enttäuscht.

      Seid ihr zufrieden mit "eurem" Verein? Nee! Hab wie gesagt mindestens gedacht das wir ins Achtelfinale kommen. Aber vor allem dank daei und unserem trainer konnte das leider diesmal nix werden. Hoffe wie ich schon oft gesagt habe, das der neue trainer daei ausortiert und auf junge spieler baut, denn davon hat iran ohne ende mit großem talent keine ahnung warum die nicht mal die chance diesmal bekommen haben :t-down:

      meine elf des turniers:

      Buffon
      Lahm-Mertesacker-Cannavaro-Zambrotta
      Viera
      Frings-Maxi Rodriquez
      Zidane
      Henry-Klose


      ansonsten bleibt nur zu sagen, dass es absolout geil war die wm hier in deutschland mitzuerleben...die stimmung auf dem fanfest in hamburg war fast immer richtig geil(die beste stimmung war bei iran-portugal, vor allem von uns iranern...das sag ich wirklich nicht nur einfach so, sondern es war wirklich so ;)...bei deutschland spielen war wohl noch bessere stimmung sicher, aber die habe ich nicht auf dem heiligengeistfeld beim fanfest verfolgt sondern auf der reeperbahn ;)).
      Fand es ganz schön zu sehen, das die deutschen hier meistens sehr offen waren gegenüber den anderen nationalitäten, wäre zu wünschen das sowas mal so bleibt hier glaub ich aber nicht so.
      Finde es sehr schade das die wm jetzt vorbei ist, war echt richtig geil die stimmung hier im land, wäre deutschland weltmeister geworden wäre es hier wohl noch mehr abgegangen.
      Kann man nur hoffen das die wm vllt ja doch nochmal irgendwann nach deutschland kommt, so das wir es alle nochmal miterleben können.
      Werde es vermissen, immer mit kollegen abzusprechen wann gehts zum heiligengeistfeld und so...
      hab mich sehr lange auf die wm gefreut und hatte große hoffnungen auch bezüglich iran, leider hat das aber nicht sein sollen und meine stimmung war erstmal ein wenig schlechter...aber die stimmung hier ist so geil gewesen das man von dieser euphorie gleich wieder mitgerissen wurde, also nicht lange zeit zum trübsal blasen oder wie der spruch heißt :D
      Schade das sowas immer irgendwie so schnell vorbei geht...war auf jedenfall geil und auch die deutsche nationalmannschaft ist mir wieder etwas symphatischer geworden ;)
    • Wer war der beste Torhüter der WM?
      Jens Lehmann - war immer zur Stelle, wirkte immer sicher, so stark hätte ich ihn nicht erwartet

      Wer war der beste Abwehrspieler der WM?
      Fabio Cannavaro - hat hinten seinen Mann gestanden wie kein anderer, sehr souveräne Leistung mit einer Abgeklärtheit, die sich jeder nur Wünschen kann

      Wer war der beste Mittelfeldspieler der WM?
      Torsten Frings - spielte einfach eine starke WM und lieferte sich keine Aussetzer, ich vermute, dass wir mit ihm gegen Italien besser ausgesehen hätten

      Wer war der beste Stürmer der WM?
      Miroslav Klose - spielte sich anfangs in einen Rausch, aus dem er auch so schnell nicht mehr rauskam, super WM

      Wer war der sympatischste Spieler/das sympatischste Team?
      Spieler: Christoph Metzelder - weiß gar nicht wieso genau er, aber er kam immer sehr sympathisch rüber
      Team: Deutschland - spielten sich in eine Euphoriewelle und wurden dabei nicht überheblich, sondern schauten von Spiel zu Spiel mit einem gesunden Selbstbewusstsein

      Unsympatischster Spieler/Team?
      Spieler: Christiano Ronaldo - mehr als Schwalben, reklamieren und Ego-Scheiße war da nicht zu sehen
      Team: Italien - "And the Oscar goes to...", zeigten eindrucksvoll, was im modernen Fußball falsch läuft

      Postive Überraschung des Turniers?
      Deutschland - ich war immer ein Kritiker dieser Elf, doch die Euphorie packte mich schon beim 1. Spiel und ich war sehr überrascht, wie weit wir gekommen sind, einfach nur klasse

      Negative Überraschung des Turniers?
      Brasilien - seit wann spielen sie so einen unansehnlichen Defensiv-Fußball?

      Seid ihr zufrieden mit "eurem" Verein?
      Deutschland - auf alle Fälle, der Titel wäre zwar geil gewesen, doch auch so war Party pur angesagt
    • Wer war der beste Torhüter der WM? Kingston
      Wer war der beste Abwehrspieler der WM? Metzelder, Mertesacker, Cannavaro
      Wer war der beste Mittelfeldspieler der WM? Kehl, Frings, Odonkor, Zidane
      Wer war der beste Stürmer der WM? Klose
      Wer war der sympatischste Spieler/das sympatischste Team? Odonkor/ Deutschland
      Unsympatischster Spieler/Team? Totti/ Italien
      Postive Überraschung des Turniers? Ghana
      Negative Überraschung des Turniers? England
      Seid ihr zufrieden mit "eurem" Verein? JA! 2008 und 2010...
    • Wer war der beste Torhüter der WM? Lehmann
      Wer war der beste Abwehrspieler der WM? Metzelder, Mertesacker, Lahm
      Wer war der beste Mittelfeldspieler der WM? Kehl, Frings, Odonkor, Zidane
      Wer war der beste Stürmer der WM? Klose, Henry
      Wer war der sympatischste Spieler/das sympatischste Team? Kehl/ Deutschland
      Unsympatischster Spieler/Team?Matarrazi/ Italien
      Postive Überraschung des Turniers? Portugal
      Negative Überraschung des Turniers? Tschechien
      Seid ihr zufrieden mit "eurem" Verein? JA! Wir rocken die Schweiz
    • Also Cannavaro ist einer der sehr wenigen Sympatischen Italiener...


      Wer war der beste Torhüter der WM? Buffon/Lehmann.
      Wer war der beste Abwehrspieler der WM? Cannavaro
      Wer war der beste Mittelfeldspieler der WM? Ab dem KO System Zidane
      Wer war der beste Stürmer der WM? Klose
      Wer war der sympatischste Spieler/das sympatischste Team? Als Deutscher natürlich Deutschland.
      Unsympatischster Spieler/Team? Totti/ Italien. Deren Spielart ist einfach nur behindert.
      Postive Überraschung des Turniers? Frankreich.
      Negative Überraschung des Turniers? Tschechen
      Seid ihr zufrieden mit "eurem" Verein? Aufjeden fall.

    • Wer war der beste Torhüter der WM? Gianluigi Buffon
      Wer war der beste Abwehrspieler der WM? Fabio Cannavaro
      Wer war der beste Mittelfeldspieler der WM? haben mir mehrere gefallen...
      Wer war der beste Stürmer der WM? Haben mir auch mehrere gefallen.
      Wer war der sympatischste Spieler/das sympatischste Team?--
      Unsympatischster Spieler/Team? Zinedine Zidane, ich mochte ihn ja aber seit seinem Ausflipper habe ich einen kleinen Hass auf ihn..
      Postive Überraschung des Turniers?--
      Negative Überraschung des Turniers? Odonkor, der junge hat echt viel drauf, doch Klinsmann lässt ihn ja nie von der 1. Minute an spielen...
      Seid ihr zufrieden mit "eurem" Verein? Natürlich wir sind Weltmeister ;)

      Matarrazi


      Der heisst aber Materazzi!
    • Der heisst aber Materazzi![/quote]


      Ich war gerade dabei wieder normal zu werden aber du übertreibst es! Negative Überraschung des Turniers? Odonkor, der junge hat echt viel drauf, doch Klinsmann lässt ihn ja nie von der 1. Minute an spielen...

      Der hat die Deutschen gerettet! Und das er keine 90 min Spielen kann ist normal er ist noch jung und das was er gemacht hat war perfekt. Kümmer du dich lieber darum das MatArrazi nicht getötet wird!


      Bist du noch zu retten?
    • Rhyno schrieb:


      Spieler: Christoph Metzelder - weiß gar nicht wieso genau er, aber er kam immer sehr sympathisch rüber


      Das liegt sicher am Bart XD


      -----------------------

      Bester Torhüter? Das deutsche Duo. Buffon hat auch eine gute Leistung abgeliefert aber seine Schwäche gegen Elfmeter verhindert die Wahl zum besten Keeper.
      Bester Abwehrspieler? Canavaro, ohne den Italien nicht Weltmeister geworde wäre sowie Lahm als Newcomer.
      Bester Mittelfeldspieler? Cesc Fabregas, schade das Spanien nicht weiter gekommen ist. Kehl, der sich in den Spielen immer eingesetzt hat und 100% gab. Ausserdem Frings und Zidane, auch wenn sein verständlicher Ausraster den Eindruck etwas trübt.
      Bester Stürmer? Klose, Torschützenkönig und auch ein super Teamspieler.
      Sympatischster Spieler? Kawaguchi. Er hat, solange seine Kräfte reichten immer super gehalten, egal was die Abwehr durchgelassen hat. Leider war es dann aber immer ab der 2. Hälfte irgendwann vorbei und er bekam ordentlich was eingeschenkt =/
      Sympatischstes Team? Australien. Auch im Land der Känguruhs kann man tollen Fussball spielen. Schade, dass sie gegen die glücklichen Italiener gescheitert sind, ich glaube sonst hätten sie es bis ins Halbfinale gepackt.
      Unsympatischster Spieler? Pummelinho, C. Ronaldo sowie Italiens Schauspielensemble
      Unsympatischstes Team? Italien
      Positive Überraschung? Allgemein das deutsche Team und im Detail Odonkor, der bei jedem seiner Einsätze überzeugt hat. Bei der EM muss der Kerl n Stammplatz haben.
      Negative Überraschung? Die unfähigen Brasilianer.
      Zufrieden mit dem eigenen Team? Nya, Bosnien hat sich natürlich nicht qualifiziert...XD Aber Deutschland war super, eines der stärksten Teams und wenn dieses Team auch die nächsten Jahre so zusammengestellt bleibt werden die nächsten Turniere ganz im Zeichen Deutschlands stehen.
    • Wer war der beste Torhüter der WM? Lehmann, Kahn
      Wer war der beste Abwehrspieler der WM? Lahm, S. Ramos, Cannavaro
      Wer war der beste Mittelfeldspieler der WM? Frings
      Wer war der beste Stürmer der WM? Unser Miro
      Wer war der sympatischste Spieler/das sympatischste Team? Deutschland, Spanien,Argentinien Crespo, Frings, Sergio Ramos, F. Torres, Raul, Odonkor...
      Unsympatischster Spieler/Team? Totti, Italien
      Postive Überraschung des Turniers? Deutschland 3.Platz, Frankreich, Portugal
      Negative Überraschung des Turniers? Spanien fliegt leider schon im Achtelfinale raus :abgelehnt, Italien wird Weltmeister
      Seid ihr zufrieden mit "eurem" Verein? Mehr als das
    • Wer war der beste Torhüter der WM? Buffon, klasse Reflexe, in der Luft und auf der Linie sehr souverän.

      Wer war der beste Abwehrspieler der WM? Cannavaro, sehr Zweikampfstark, bissig, enorme Sprungkraft und trotz seiner größe ungemein Kopfballstark. Lieferte in jedem Spiel fast tadellose Leistungen ab. Dazu die beiden Flügelverteidiger Zambrotta und Lahm.

      Wer war der beste Mittelfeldspieler der WM? Zidane, Pirlo, Gattuso, Viera, Frings: Zidane fand im laufe des Turniers zu seiner alten Form zurück und begeisterte uns. Pirlo hat auch überragend gespielt, zwar nicht so auffällig aber effektiv Gattuso sehr Zweikampf stark und was die Aggressivität angeht deutlich zurückhaltende als gewohnt. Viera hat viel mit dem Erfolg von Frankreich zu tun gehabt, defensiv absolutes Bollwerk und auch mit offensiv Aktionen meist gefährlich. Das selbe wie bei Viera gilt auch für Frings.

      Wer war der beste Stürmer der WM? Henry und Klose. Henry hat immer sehr engagiert gespielt, technisch sehr stark, sehr beweglich, schnell und einen tollen Torriecher. Er hätte viel mehr erreichen können, aber er kann eben auch nicht alles alleine machen. Klose ähnlich stark wie in der BL auch bei der WM, großer Torriecher und meistens Eiskalt.

      Wer war der sympathischste Spieler/das sympathischste Team? Henry, Cannavaro, Messi. Das sympathischste Team war für mich Spanien. Sie zeigten tollen Fußball sie haben eine tolle Mannschaft die hoffentlich bei der EM endlich mal sehr weit im Turnier kommt.

      Unsympathischster Spieler/Team? Schwierig aber ich picke mal Christiano Ronaldo. Er war bei dieser WM auf einem Egotrip und das hat Portugal auch geschadet, dazu seine andauernden Schwalben. Seine stän diger Übersteiger sind zwar recht hübsch anzusehen aber meist brachte er eine schwache Flanke oder einen schwachen Pass und verdribbelte sich sehr oft, statt den Ball weiter zu geben. Eine unsympatische Mannschaft gab es für mich nicht.

      Positive Überraschung des Turniers? Deutschland, muss ich ganz klar sagen, guten offensiven, schnellen Fußball gezeigt und so gespielt wie die Zuschauer es gerne haben, gute Leistung. Argentinien, vor dem Turnier einen typischen Auftritt erwartet aber doch positiv überrascht worden von ihrem Auftritt zumindest bis zum Spiel gegen Deutschland. Hätte nicht mit so einem starken Auftritt in der Vorrunde gerechnet.
      Aber auch Frankreich die sich von Spiel zu Spiel gesteigert haben und den Teamgeist wieder entdeckt hatten dazu einen überragenden Zidane, das war eine Überraschung für mich.
      Dazu noch ein wenig Ghana die sich in einer recht starken Gruppe durchgesetzt hatten und die Ehre der Afrikaner ein wenig retteten.

      Negative Überraschung des Turniers? Brasilien, leider, leider haben sie nicht das gezeigt was ich von ihnen erwartet hatte. Erst dachte ich das alles sei mehr oder weniger geplant auf schon Gang zu spielen, aber man konnte im entscheidenden Moment den Schalter nicht umlegen

      Seid ihr zufrieden mit "eurem" Verein? Da ich objektiver Beobachter war und fast jeder Mannschaft etwas abgewinnen konnte, kann ich das leider nicht direkt beantworten.
      Aber um nach meinen Favoriten Tipps zu gehen dann nicht.
      Brasilien hat wie gesagt enttäuscht, zu viele Egoisten in der Mannschaft und das TEAM hat nicht gepasst. Andererseits Spanien die toll begonnen haben aber dann leider wie so oft früh ausgeschieden sind. Schade.


      So sieht meine Elf des Turniers aus:

      -Buffon-
      Lahm – Cannavaro - Thuram – Zambrotta

      Viera - Frings

      Pirlo

      Zidane

      Henry – Klose
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Pinkpeacer schrieb:

      Der heisst aber Materazzi!



      Ich war gerade dabei wieder normal zu werden aber du übertreibst es! Negative Überraschung des Turniers? Odonkor, der junge hat echt viel drauf, doch Klinsmann lässt ihn ja nie von der 1. Minute an spielen...

      Der hat die Deutschen gerettet! Und das er keine 90 min Spielen kann ist normal er ist noch jung und das was er gemacht hat war perfekt. Kümmer du dich lieber darum das MatArrazi nicht getötet wird!


      Bist du noch zu retten?[/quote]

      Junge vllt. blickst du es ja nicht... Als Enttäuschung meinte ich da eher Klinsmann da Odonkor einer meiner Lieblingsspieler bei Deutschland ist, und er von der 1. Minute an spielen sollte...
      Und selbst wenn ich eine andere Meinung als diese hätte, wäre ich noch zu retten.
      Dankeschön-Bitteschön
    • Wer war der beste Torhüter der WM? Jens Lehmann
      Wer war der beste Abwehrspieler der WM? Fabio Cannavaro, Per Mertesacker, Christoph Metzelder (haben beide super gespielt finde ich) und natürlich unser Zauberzwerg Philip Lahm
      Wer war der beste Mittelfeldspieler der WM? Torsten Frings war ganz stark, Zizou, Luis Figo, Andrea Pirlo
      Wer war der beste Stürmer der WM? Miro Klose!!!!! :)
      Wer war der sympatischste Spieler/das sympatischste Team? Miro Klose/Deutschland
      Unsympatischster Spieler/Team? De Rossi/Italien
      Postive Überraschung des Turniers? Deutschland, Portugal, Frankreich
      Negative Überraschung des Turniers? Italien Weltmeister, Brasilien, Holland, England
      Seid ihr zufrieden mit "eurem" Verein? Klaro, 3. Platz mit einer jungen Mannschaft, die bei der nächsten WM mit Sicherheit zum engeren Favoritenkreis zählen wird
      [LEFT] [/LEFT]
    • Crazy Frog schrieb:

      Negative Überraschung des Turniers? Odonkor, der junge hat echt viel drauf, doch Klinsmann lässt ihn ja nie von der 1. Minute an spielen...


      Weil Klinsi den jungen Burschen nicht verheizen will vielleicht? Logisch denken dann posten, wäre ne Idee.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin