Freizeitparks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war lange nicht mehr in einem, Movie Park und Phantasialand kenne ich aufgrund der Nähe natürlich ganz gut, ansonsten war Ich schon in diversen Parks in Belgien und Holland, Fort Fun war Ich auch mal vor 10 Jahren :D

      Der Parkplan sieht nicht schlecht aus, zur Unterkunft brauch Ich an sich keine Infos.
    • Heide Park finde ich persönlich deutlich besser als den Movie Park und etwa gleichgut wie das Phantasialand.

      Scream (freier Fall) ist für mich die Topattraktion, dicht gefolgt von der Krake. Die neueste Bahn bin ich leider noch nicht gefahren (Flug der Dämonen), hab allerdings bisher auch nur gutes darüber gehört.

      Limit find ich ein wenig schlechter als die Black Mamba im PHL, Collosos ist klasse. Desert Race ist auch auf jeden Fall eine Fahrt wert... und in einer Gruppe bei guten Wetter ist die ToPiLauLa-Schlacht der größte Spaß :D Big Loop ist schon ewig alt, macht aber immer wieder Spaß genauso wie die Bobbahn. Achja, Mountain Rafting gibt's auch noch, ist in etwa vergleichbar mit River Quest im PHL, aber auch hier gefällt mir die Variante im PHL ein wenig besser.

      Vielleicht noch erwähnenswert: Der Park ist deutlich weitläufiger als z.b. das Phantasialand.
    • Lebte der Movie Park nicht immer primär vom Setting? Ich war zum letzten Mal vor 15 Jahren (oder so) dort.

      Das war halt schon relativ kultig, wenn Batman den Joker durch den Park. Im Kopf ist z.B. auch diese geniale Gremlins Experience mit Alf geblieben. Wie sehr wir das gefeiert haben. Von den normalen Attraktionen ist lediglich diese Wasserbahn durch den Vulkan im Kopf geblieben. Primär lebte der Park vom WarnerBros Zeug.

      Glaube das gibt es heute alles nicht mehr, oder?
    • Das Schloss von Batman ist jetzt irgendein 0815-Zeitreise-Fahrsimulator, bei den Gremlins ist eine - durchaus gelungene - "Van Helsing" Dunkelachterbahn - die von dir angesprochene Wasserbahn mit dem Vulkan, Das Bermuda-Dreieck, gibt es immer noch. Der Zahn der Zeit nagt aber immens an der Bahn, d.h. es sind immer noch dieselben Figuren und Effekte wie bei Eröffnung. Wirkt einfach lächerlich.

      Wobei das so oder so das größte Problem des Movie Parks ist: es fehlt scheinbar an allen Ecken und Enden an Geld. Wenn ich mir nur überlege, wie heruntergekommen die Ice Age Figuren in dem Ice Age Adventure sehe - das habe ich ja schon mal geschrieben: wenn dort zu Halloween Kunstblut eingesetzt würde, könnte man sehr gut ein Ice Age Zombie Adventure draus machen, so kaputt und eingerissen vom Stoff her sind die teilweise.

      Am Theming mangelt es halt durch den Verlust der Lizenz auch so ein wenig. Das Nickland für Kinder ist super, das andere wirkt halt wie Stückwerk und hat wenig mit dem Film-Setting, das der Park mal hatte, zu tun.
    • Nach mehreren Anläufen ist es bei mir Im Juni endlich soweit, dass ich mal meinen Fuß in einen Amerikanischen Freizeitpark setze (besser gesagt den ersten im Ausland überhaupt :D (den "Adventuredome" im Circus Circus zähl ich da mal nicht mit)).

      Bei meinen bisherigen Aufenthalten in Amerika hatte ich bis jetzt immer das Glück ( :motz: ) , dass Freizeitparks direkt in der nähe geschlossen oder bereits der Abrissbirne zum Opfer gefallen sind... (Six Flags Astroworld während WrestleMania 25 und der Six Flaggs New Orleans bei WrestleMania 30). :wall:

      Im Juni bin ich mit meinem besten Freund für 15 Tage in Florida (größtenteils Orlando) unterwegs. Und nunja :D
      Es wird größtenteils ein Freizeitpark Marathon :ugly: :no:
      Auf der Lieste stehen folgende Themenparks und Wasserparks:
      - Universal Studios
      - Universal´s Island of Adventure
      - Sea World
      - Disney´s Magic Kingdom
      - Kennedy Space Center
      - Aquatica (Wasserpark von Sea World)
      - Wet n' Wild Orlando
      - Disney´s Blizzard beach

      Die Karten für die Universal Studios und Sea World (inkl. den beiden Wasserparks Wet n' Wild Orlando & Aquatica) sind bereits bestellt und warten aktuell nur noch auf die Zustellung. Der Vorteil dieser Karten is, dass man innerhalb von 14 tage alle 5 Parks so oft besuchen kann wie man möchte (für 325€ pro Person kann man da nicht meckern wie ich finde :ja: ) . Allein wegen dem Harry Potter Themenbereich im Universals Island´s of Adventure freu ich mich jetzt schon wie bolle :eek: Kindheitserinnerungen Pur (wer wollte damals nicht als Kind in der Welt von Harry Potter leben :f-you: )

      Dazu kommen dann noch die Karten für Disney´s Magic Kingdom und den Disney Wasserpark "Blizzard Beach", welcher aufgrund seines Ski Theming mit Ski Lift und Sprungschanze allein schon aus Fun sein muss :rockt:

      Für ein wenig "Entspannung" in orlando geht es dann auch noch in das Kennedy Space Center ein paar Raketen und den Weltraum Bahnhof anschauen (Karten hierfür sind auch schon bestellt und müssten noch diese Woche mit dem 5 in 1 Ticket kommen).
      Mein YouTube Kanal:
      Hier findet ihr Videos zu meinen Reisen innerhalb und ausserhalb deutschlands ;)
      youtube.com/channel/UC3D7EPjPSNxjCWL-47yDzXA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Taker-fan ()

    • Heute Heide Park und es war scheiße.
      Ich bin gefahren:

      Koggenfahrt
      Big Loop
      Krake
      Flug der Dämonen
      Desert Race
      Break Dancer

      That's it!

      Nicht das wir uns falsch verstehen, nicht mehrmals, nein jeweils einmal.

      6 Sachen in knapp 9 Stunden!
      So scheiße voll, teilweise 90-120 min Wartezeit. Habe die Schnauze richtig voll.
    • Ich muss sagen ja.
      Ich war letztes Jahr exakt am selben Tag da, Samstag vor Halloween zum Saisonabschluss. Wetter war ähnlich.

      Da war es voll, aber nicht so wie heute.

      Bei der einen Horror Attraktion Sektor 23 stand ich letztes Jahr an einer etwa 15 Meter langen Warteschlange.
      Dieses Jahr war die Schlange 200 m lang. Kann man in dem Fall gut sehen weil das kein geschlängelter Wartebereich ist sondern die Leute auf dem normalen Parkweg warten, hoch zur Bobbahn.

      Auf Facebook auf der HP Seite berichten viele das Gleiche. Die waren auch die Jahre davor da und da war es eben ok voll.
      Das man nicht von einer Achterbahn zur nächsten springen kann ist jedem klar, aber die Ausmaße von gestern gingen vielen auf den Sack.
      Dem Park ist es logischerweise wurscht wo die Leute sind im Park. Eintritt ist bezahlt und gut ist.
    • Richtig. Da würden sich die Leute genauso aufregen, müssten sie wieder nach Hause fahren ;)

      Ich war vor 3 Jahren an Halloween da, allerdings erst ab 17 Uhr oder so zum halben Preis und auf dem Halloween Freitag. Da war es absolut nicht voll, fast alle Leute waren bei den Halloween Attraktionen und wir konnten die normalen Sachen in Ruhe und fast ohne Anstehen fahren.
    • Wie gesagt ich war letztes Jahr auch am Samstag da und da war es vollkommen ok.

      Das dem Park das wurscht ist habe ich auch oben geschrieben. Der Park hat in den letzten Jahren aber auch eine ähnliche Route genommen wie Spielentwickler mit DLC usw.
      Basis Eintritt bekommst du relativ günstig. Aber auch nur Basis Version.
      Dies extra das extra.
    • Rhyno schrieb:

      Bei Groupon.nl gibt es derzeit Tageskarten für den Phantasialand Wintertraum für nur 15,50€. Denke das ist ein unglaublich guter Preis. :)

      mydealz.de/deals/grouponnl-pha…l-oder-kreditkarte-850374

      Einfach mal hier alles durchlesen.
      Mittwoch geht es hin, bin gespannt auf die neuen Fahrgeschäfte. Lt. Plan haben alle auf, d.h. auch Chiapas, die wir beim letzten Mal knapp verpasst haben, weil noch nicht eröffnet. Ich hoffe darauf wird man nicht zu nass, ist im Winter ja eher suboptimal. Aber mehr freue ich mich dann doch auf die neuen Achterbahnen in der neuen Themenwelt. :)
    • Captain Fantastic schrieb:

      Als ich das letzte Mal beim Wintertraum war (ist allerdings schon 2 Jahre her) hatten die Wasserbahnen nicht geöffnet. Weiß aber gerade nicht, ob Chiapas damals schon eröffnet hatte.
      Chiapas war dicht, wäre mir aber auch wohl zu kalt für eine Wasserbahn gewesen. :D Ansonsten alles offen. Taron super, Raik stinklangweilig, neue Themenwelt an sich aber echt klasse, gefällt.

      Ansonsten das übliche Phantasialand Programm gemacht. Lohnt.