Zeugnisse - The same procedure as every year

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schule:Maximillian Kolbe Gymnasium We***rg

      Deutsch:4
      Englisch:3
      Mathe:3
      Latein:2
      Sport:2
      Biologie:3
      Erdkunde:3
      Kunst:3
      Geschichte:2
      Religion:3

      Schnitt:2,7
      Eddie Guerrero R.I.P!! 1967-2005
      Chris Benoit R.I.P! 1967-2007

      Der VFL wird Meister......Meister aller Klassen.....er schießt die meisten Tore...... ;)
      Der Mythos Bökelberg lebt weiter
    • Tja, Dienstag ist Notenkonferenz. Ziemlich sicher hab ich zwei fünfen. Erdkunde, trotz vieren in beiden Arbeiten und Französisch, wobei ich da rein theoretisch sogar noch auf eine vier kommen könnte, allerdings sind die Chance eher gering. Ansonsten könnte ich, rein theoretisch, auch noch in Mathe und Religion fünfen bekommen.

      Alles ziemlich scheiße. Wir hingen eigentlich vier Monate ziemlich in der Luft, keiner wusste so genau wo er steht, und dann kamen die ganzen Arbeiten. Jetzt hoffe ich, dass ich noch versetzt werde, was auch noch möglich ist, aber vom Ausgang der letzten Arbeiten abhängig ist. Die betreffenden Arbeiten werde ich aber erst Morgen bzw. Dienstag wiederbekommen. Ich kann allerdings ein Hauptfach mit Englisch (wahrscheinlich zwei) und einen Nebenfach mit Informatik, Kunst (wahrscheinlich drei) oder eventuell Politik (vieleicht drei) ausgleichen. Außerdem wähle ich Erdkunde ab und habe es dieses Jahr zum letzten Mal. Das könnte ein Vorteil für mich sein, denn ich fände es ziemlich bescheiden, wegen einem Fach sitzen zu bleiben, was ich sowieso zum letzten Mal hatte.

      Momentan merke ich eigentlich zum ersten Mal, dass ich mit meiner Faulheit übertrieben habe und das ich vieleicht sitzen bleibe, weil ich einfach stinkfaul bin, kotzt mich tierisch an.

      Tja, trotzdem find ich es von meinen Lehrer bzw. der Schule scheiße gelöst, dass alle Arbeiten auf ein Mal geschrieben werden. Aber dieses Problem ist ja eigentlich in der Schule verbindlich mit drin. Na ja, wenn ich jetzt sitzen bleibe bin ich aber selber Schuld, und ich hasse es, wenn ich an etwas Schuld bin.

      Und ich weis, dass ich das hätte früher wissen müssen. Bitte keine übertriebenen Moralpredigen.

      Was mich allerdings nicht fröhlich stimmt ist, dass ich gerade erst 16 geworden bin. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Lehrer denken, dass sie mich ruhig sitzen bleiben lassen können, wo ich doch sowieso wesentlich jünger als der Normalbesucher meiner Klassenstufe ist.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ziemlich sicher in zwei arbeiten eine 5 und jetzt vielleicht noch eine oder zwei ?? Ich glaube man darf gerade mal zwei 5en haben,durch die dritte wird man automatisch nicht versetzt.

      Naja,vielleicht hab ich das auch falsch in erinnerung.
    • Ich hab (ziemlich) sicher in zwei Fächern eine fünf, welche ich aber beide ausgleichen könnte. In einem dieser Fächer könnte ich rein theoretisch noch eine vier bekomme, dafür müsste die Arbeit aber überraschend gut sein. Die andere fünf ist 100% sicher.

      Außerdem gibt es noch zwei Fächer, in denen ich auf eine fünf rutschen könnte, wenn die beiden arbeiten verhauen wurden. Allerdings habe ich in Mathe bisher eine vier und eine drei geschrieben, hier müsste es schon ganz schlimm laufen. Anders sieht es in Religion aus (ja, in Religion), ich hab in der ersten Arbeit eine vier geschrieben, bin mündlich sehr schwach. Wenn die Religionsarbeit schlechter als eine vier wird, habe ich ein Problem.

      Solange es aber bei zwei fünfen bleibt, stehen meine Chance relativ gut versetzt zu werden. Da ich dann beide fünfen ausgleichen kann und das eine Fach (Erdkunde, wo ich sicher eine fünf habe) außerdem abgewählt habe.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • 11 Klasse auf dem Ratsgymnasium Rotenburg Wümme.

      Nächstes Jahr wollte ich das Sprachliche Profil 1 der 12ten Klasse belegen. Schwerpunktfächer wären dort Deutsch (vier, zuletzt aber zwei drei in den Arbeiten, also ansteigende Form), Englisch (zwei, wenn letzte Arbeit schlecht drei, aber davon gehe ich nicht aus) und Biologie (vier, zuletzt aber drei in Arbeit, also auch schriftlich ansteigend, mündlich hingegend schwach). Außerdem wollte ich im Abi, neben den drei genannten Fächern, Geschichte (pendel immer zwischen drei und vier) und Informatik (erstes Jahr, erstes Halbjahr noch zwei, jetzt drei). Durch letzteres wollte ich auch Französich aus meinem Abitur eliminieren.

      Also zusammendfassend stehe ich in den Fächern, die ich schwerpunktmäßig weitermachen möchte, wie folgt:
      Deutsch 4, eher zur 3 hin
      Englisch 2
      Biologie 4, eher zur 3 hin
      Geschichte 4, eher zur 3 hin
      Informatik 3

      Meine Problemfächer tauchen entweder gar nicht mehr auf (Erdkunde) oder nur noch als Nebenfächer (Französich, Mathe, Religion).

      Wenn ich versetzt werde, dann hoffe ich, dass ich endlich meine Faulheit in Griff kriege, sonst hab ich es auch nicht besser verdient.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Absolute Faulheit an den Tag legen und sich mündlich ungefähr bei einer fünf einpendeln und in der ersten Arbeit nur eine vier schreiben und trala, so einfach ist das. Wenn allerdings die Arbeit, die ich vor kurzem geschrieben hab, wieder eine vier ist, ist Religion kein Problem. Habe ich jedoch eine fünf geschrieben, wird Religion ein ziemlich großes Problem.
      eddie guerrero | 1967 - 2005 | nur die besten sterben jung

      William Regal über Chris Benoit: I'm going to remember Chris for everything except the last two days of his life.

      MrKothoga hat auch 'nen Twitter und so!
    • Ich hatte als ich in der Schule war nur Ethik und hatten nur eine einzige Arbeit geschrieben,ich wusste alles (trozdem wars nur ne 4) ich guck zum Freund rüber und der guckt mich an mit einen blick àla HILF MIR.Also musste ich nach den 10 minuten wo ich fertig war viel zeit verbummeln weil er alles wortgenau abgeschrieben hat (ja,die tests sahen gleich aus,die gleichen fehler angestrichen an den gleichen punkten auf den blatt).

      War lustig :D
    • Ja Ethik hatte ich auch und das war Relaxing pur.
      Wunderbar, meistens Filme angeschaut, Gandhi etc. spazieren gegangen, mal was aus nem Buch abgeschrieben, die ein oder andere einfache Arbeit geschrieben.

      Das war wirklich entspannend.
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Pegasus Kid schrieb:

      Tja, Dienstag ist Notenkonferenz. Ziemlich sicher hab ich zwei fünfen. Erdkunde, trotz vieren in beiden Arbeiten und Französisch, wobei ich da rein theoretisch sogar noch auf eine vier kommen könnte, allerdings sind die Chance eher gering. Ansonsten könnte ich, rein theoretisch, auch noch in Mathe und Religion fünfen bekommen.

      Alles ziemlich scheiße. Wir hingen eigentlich vier Monate ziemlich in der Luft, keiner wusste so genau wo er steht, und dann kamen die ganzen Arbeiten. Jetzt hoffe ich, dass ich noch versetzt werde, was auch noch möglich ist, aber vom Ausgang der letzten Arbeiten abhängig ist. Die betreffenden Arbeiten werde ich aber erst Morgen bzw. Dienstag wiederbekommen. Ich kann allerdings ein Hauptfach mit Englisch (wahrscheinlich zwei) und einen Nebenfach mit Informatik, Kunst (wahrscheinlich drei) oder eventuell Politik (vieleicht drei) ausgleichen. Außerdem wähle ich Erdkunde ab und habe es dieses Jahr zum letzten Mal. Das könnte ein Vorteil für mich sein, denn ich fände es ziemlich bescheiden, wegen einem Fach sitzen zu bleiben, was ich sowieso zum letzten Mal hatte.

      Momentan merke ich eigentlich zum ersten Mal, dass ich mit meiner Faulheit übertrieben habe und das ich vieleicht sitzen bleibe, weil ich einfach stinkfaul bin, kotzt mich tierisch an.

      Tja, trotzdem find ich es von meinen Lehrer bzw. der Schule scheiße gelöst, dass alle Arbeiten auf ein Mal geschrieben werden. Aber dieses Problem ist ja eigentlich in der Schule verbindlich mit drin. Na ja, wenn ich jetzt sitzen bleibe bin ich aber selber Schuld, und ich hasse es, wenn ich an etwas Schuld bin.

      Und ich weis, dass ich das hätte früher wissen müssen. Bitte keine übertriebenen Moralpredigen.

      Was mich allerdings nicht fröhlich stimmt ist, dass ich gerade erst 16 geworden bin. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Lehrer denken, dass sie mich ruhig sitzen bleiben lassen können, wo ich doch sowieso wesentlich jünger als der Normalbesucher meiner Klassenstufe ist.


      Was das angeht sind wir uns wohl oder übel ähnlich. ;) Als ich in deinem Alter war ergings mir genauso, wobei ich eignetlich noch heute zu faul zum lernen bin, aber ich kämpfe dagegen an irgendwann...
      Wies genau bei mir war weiß i gar nimmer, nur dass mir ne 4 in Mathe versprochen wurde, letztendlich gabs dann aber doch ne 5. Und in Bio hatte ich glaub noch eine.

      Meine Noten kommen noch, dauert noch 2-3 wochen, bin da aber nicht so scharf drauf. ;)