Allgemeiner News-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre schon eine miese Aktion. Und den Hütter verstehe ich dabei auch nicht ganz. Kann in der Champions League spielen (wovon ich bei 7 Punkten Vorsprung ausgehe) und wechselt dann zu uns, um eventuell in der Conference League zu spielen? Die Eintracht wäre beim Gehalt sicherlich mitgegangen.
      Einfach nur schäbig. Hat er nicht noch vor ein paar Wochen mehrmals gesagt, dass er seinen Vertrag erfüllen will?
    • Ja, aber das sagen die doch alle. Ich versteh auch Gladbach nicht. Die werden in 1,5 Jahren wieder suchen müssen, weil Hütter dann auch sportlich den nächsten Schritt gehen will.

      Sein Abgang deutet daraufhin, dass bei uns Rangnick konkreter wird. Die beiden können nicht miteinander. Weiß noch nicht was ich davon halten soll. Fachlich sicherlich super, aber menschlich find ich ihn nicht so pralle, den Ralle.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich seh es anders. Bobic geht, einige Spieler werden gehen. Klar, CL spielen ist mega geil, aber was hat Hütter davon, wenn man da Sang und Klanglos untergeht und auch in der Liga aufgrund der Doppelbelastung vllt. nur im Mittelfeld herumdümpelt. So geht er auf seinem persönlichen Höhepunkt, besser kann er es fast nicht machen. Und natürlich wird sein Wert momentan auch mit am höchsten sein, von daher wird sich das auch positiv auf sein neues Gehalt auswirken.
    • Für mich ist es schon irgendwo nachvollziehbar, dass Hütter die Eintracht verlassen will - mit Frankfurt hat er nun wohl wirklich alles erreicht und sich selbst einen sehr hohen Stellenwert erarbeitet.

      Aber warum er jetzt nach Gladbach geht, ist für mich auch absolut unverständlich. Für einen Top-Trainer wie ihn muss es doch bessere Optionen geben?!
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Gab ja Anfragen aus England etc. Ich denke es ging ihm auch um eine ordentlicher Gehaltserhöhung, die Eberl wohl bereit ist zu zahlen. Die PErspektive sehe ich in Gladbach auch nicht besser, eher schlechter. Die spielen, wenn es blöd läuft, gar nicht international. Da wird es schwer, deren Leistungsträger zu halten.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • In den vergangenen zehn Jahren stand Gladbach in der Liga häufiger besser als schlechter als Frankfurt da. Ich kann daher ein in BMG vermutetes, gehobenes Potenzial absolut nachvollziehen. Das siehst du natürlich anders. ^^

      Vielleicht wollte Hütter ja schlicht im deutschsprachigen Raum bleiben? Könnte ich ebenfalls nachvollziehen. ^^
    • Der Wechsel von Hütter ist in meinen Augen zumindest nicht mehr oder weniger Nachvollziehbar als der von Rose.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Nein, das sehe ich durchaus nicht anders. Die haben in den letzten 10 Jahren dreimal CL gespielt. Allerdings müssen die eben auch minimum EL spielen, um eben die Leistungsträger irgendwie zu halten. Die Eintracht hat in den letzten 5 Jahren quasi ihre Mitgliederzahl verachtzehnfacht, Tendenz steigend, Pokal gewonnen, EL gerockt, strukturell ordentlich aufgerüstet und wahnsinnige Transfererlöse erzielt. Daher ist der Gap zwischen Gladbach und Frankfurt halt wesentlich kleiner geworden.

      Ist nun übrigens offiziell.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Sehe ebenfalls immer noch keinen wirklichen Sinn hinter Rose-Hütter-Wechsel außen monetären Gründen.

      Am Ende spielen beide Borussias nicht in Europa und dann haben Hütter und Rose die A-Karte. Toller Dank und Gruß an die jeweiligen Fans, auf deren Kosten es geht. Und geht es auch dem Verein schlecht, desto mehr muss gespart werden. Heißt also schlechterer Kader für beide.
    • Vor allem hätte Hütter locker in 2 Wochen auf ein Leipzig Angebot hoffen können wenn Flick sich gegen Bayern entscheidet und wir Nagelsmann holen.

      So sehr ich Gladbach nicht mag, fand ich aber, dass vor allem die Fans stinkig auf den Rosewechsel waren nicht die Verantwortlichen oder?

      Zu Hütter denke ich , dass er ohne Bobic und mit eventuell erneuten Abgängen wir Silva Jovic Kostic Hinteregger am Höhepunkt gehen will...aber Gladbach? Seltsam.
    • The ViPeR schrieb:

      So sehr ich Gladbach nicht mag, fand ich aber, dass vor allem die Fans stinkig auf den Rosewechsel waren nicht die Verantwortlichen oder?
      Klar, aber wenn ich mich nicht irre war es Eberl, der vor nicht allzu langer Zeit sagte, dass man keine anderen Bundesligatrainer aus seinem Vertrag kaufen wird, um einen Nachfolger für Rose zu verpflichten.
    • Hütter kann nicht mit Rangnick. Ich denke, Rangnick ist schon safe, man wartet nur mit der Veröffentlichung.

      Jovic geht. Mit CL haben wir gute Chancen Silva und Kostic zu halten. N'Dicka soll einen weitaus besseren Vertrag bekommen. Hinti bleibt. Kamada wird man gehen lassen, bei 40 Mio. oder mehr. Younes wird gekauft.

      Eine schlechte Mannschaft werden wir nächste Runde nicht ins Rennen schicken. Bobic und Hütter waren Bausteine des Erfolgs, aber nicht allein verantwortlich.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110