Allgemeiner News-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ziel Europa nachm Aufstieg verfehlt! ... oh wait ist ja gar nicht Köln!


      Angeblich soll der sich mit dem Vorstand verworfen haben und die Spieler ihn zum Teil auch nicht mehr gewollt haben.

      Verstehen kann ich das auch nicht, die spielen da unten mit den attraktivsten Fussball phasenweise
    • Fänd Neuhaus für S04 nächste Saison in der zweiten Liga top. - Für den Rest der Saison MUSS jetzt eigentlich endlich die Stunde von Peter Neururer geschlagen haben!

      Oder Felix Magath. Der ein oder andere Spieler hat gehöriges Medizinballtraining verdient.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

    • Vertrag bis Saisonende, Ergebnisse egal, Unterhaltungs- und Sympathiefaktor vorhanden. Das ist mehr positive Entwicklung als ich Schalke sonst in den nächsten Monaten zutraue mitlerweile.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Peter Neururer wäre nach Baum passend, immerhin hat er nüchtern analysiert, dass ("Wer daran wirklich noch glaubt, ist der größte Träumer auf der Erde.") ein S04 Klassenerhalt sehr unwahrscheinlich ist. Immerhin hatte Baum Schalke ja auch auf 16 oder 17 (?) getippt, bevor er den Posten übernahm.


      Schade für Neuhaus weitere Vita, aber den hätt ich gern in Köln. Und der darf direkt mal den Vorstand und whatever bei uns anzählen und angehen. Dadurch würde der noch zur Legende direkt nach Amtsantritt.
    • Mir bereitet der Vertrag bis 2022 ja etwas kopfzerbrechen. - Also grundsätzlich schön und gut. Aber ich trau denen halt leider zu das man ihn schon nach der Saison rauswirft obwohl alles weiterläuft wie bisher und absolut nichts überraschend negatives passiert.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ich hab wirklich absolut keine Ahnung was man in
      dem sieht und was ihn dafür qualifiziert einen Sauhaufen wieder aufzurichten.

      Vorallem auch warum jetzt anfangen ??? Sich noch 2
      Monate die Bude vollhauen zu lassen um dann ohne jedes Gefühl von Neustart und Aufbruchsstimmung mit einem bereits verbrannten Trainer in Liga 2 starten?? Einfach nur katastrophal.
    • Ich glaube selbst auf Schalke wird man nicht so doof sein und einem Trainer, der jetzt noch 11 Spiele zu machen hat, einen Abstieg anzulasten, nachdem die Mannschaft die komplette Rückrunde der Vorsaison und 23 Spiele der laufenden Saison unter 4 anderen Trainern verhauen hat. Das dürfte seinem Ansehen nur bedingt schaden, denn zumindest wenn man klar denken kann, weiß man ja, dass er maximal ein Wunder schaffen kann, ein Abstieg an sich aber eh schon eingeplant ist. Ich hätte den Abstieg z.B. auch Christian Gross nicht angelastet. Aber wer bin ich schon? :D

      An und für sich bin ich aber auch nicht sicher, ob das jetzt Not tut, einen externen Trainer für diese Saison zu holen, dem man einen Vertrag bis 2022 gibt. Aber auch hier: der Trainer wird wissen, dass er kommendes Jahr wohl eine Zweitligamannschaft trainieren wird, die einen völlig anderen Kader haben wir als den jetzigen.

      Vom Gefühl her hätte ich die Saison aber auch mit einem klaren Interimstrainer und einem Schnitt im Sommer beendet.
    • Rhyno schrieb:

      Ich glaube selbst auf Schalke wird man nicht so doof sein und einem Trainer, der jetzt noch 11 Spiele zu machen hat, einen Abstieg anzulasten, nachdem die Mannschaft die komplette Rückrunde der Vorsaison und 23 Spiele der laufenden Saison unter 4 anderen Trainern verhauen hat. Das dürfte seinem Ansehen nur bedingt schaden, denn zumindest wenn man klar denken kann, weiß man ja, dass er maximal ein Wunder schaffen kann, ein Abstieg an sich aber eh schon eingeplant ist. Ich hätte den Abstieg z.B. auch Christian Gross nicht angelastet. Aber wer bin ich schon? :D

      An und für sich bin ich aber auch nicht sicher, ob das jetzt Not tut, einen externen Trainer für diese Saison zu holen, dem man einen Vertrag bis 2022 gibt. Aber auch hier: der Trainer wird wissen, dass er kommendes Jahr wohl eine Zweitligamannschaft trainieren wird, die einen völlig anderen Kader haben wir als den jetzigen.

      Vom Gefühl her hätte ich die Saison aber auch mit einem klaren Interimstrainer und einem Schnitt im Sommer beendet.
      Anlasten nicht, das haben schon ein paar andere vorher vergeigt.

      Ich sehe da ein ähnliches Szenario wie beim letzten Saisonwechsel für durchaus möglich, man verliert jetzt viele Spiele dann darf der Trainer seine Vorbereitung machen und startet nicht gut
      Und schon hat man nach ein paar spielen wieder den Hang zum Aktionismus und schmeißt den Mann raus.

      Für mich ist es nicht zu erklären warum man jetzt nicht 11 spiele Mike Büskens da arbeiten lässt und Gramozzis im Hintergrund die neue Saison plant.
    • Büskens hat glaube ich von vornherein gesagt, dass er nicht dazu bereit ist, den Cheftrainer zu machen.

      An sich für Schalke doch eine gute Sache, dass sie nicht auf Teufel komm raus einen großen Namen holen und jetzt einem jungen Trainer eine Chance geben, der mit einem Abstieg jetzt nichts mehr zu verlieren, aber viel zu beweisen hat. Ob Grammozis ein guter Trainer ist, weiß ich nicht. Aber die Herangehensweise, also was für einen Trainer die jetzt geholt haben, finde ich sinnvoll.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3