Allgemeiner News-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreX schrieb:

      Der BVB zieht in Persona Dickel und Owomoyela nach.

      Dass der Dickel ab und an mal son Zeug raus haut ist ja nix neues, aber von Owomoyela hätte ich das jetzt nicht erwartet.
      Finde ich gut. Nur leider hat's den faden Beigeschmack, dass man erst jetzt so reagiert, weil die Tönnies-Sache aufgekommen ist. Denn intern hatte man das Fehlverhalten direkt nach dem Spiel angesprochen, dass da jetzt so eine Strafe folgt, liegt wohl auch daran, dass das Thema momentan so in den Medien steht und man sich unter Druck gesetzt fühlt...

      Die Konsequenzen für Tönnies sind lächerlich. Damit setzt man kein Statement und wenn...dann eben nur das falsche.
    • Memo. schrieb:



      Wenn Jatta wirklich alles gefälscht haben soll, dann :ugly: der HSV kann da nix zu, aber lustig ist es trotzdem
      Bin da völlig entspannt. Amtliche Dokumente liegen alle laut Hoffmann vor und selbst WENN er zwei Jahre älter sein sollte, dann ist das eben so.
      Am Ende tippe ich aber eher darauf, dass die BLÖD eine Schlagzeile haben wollte.

      Edit:
      Und wie ich das schrieb, kam eben die Push-Mitteilung, dass Nürnberg wohl auf den Zug aufspringt und Einspruch gegen die 0:4 Niederlage einlegt. :ugly:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vista ()

    • Schade, dass das erst nicht in der Winterpause aufkam. Die Vergleichsbilder sehen ja schon sehr überzeugend aus. Abgesehen von den sportlichen Strafen, hätte Jatta, laut Gesetz damit auch sein Recht auf Asyl verwirkt. Also die Konsequenzen sind schon ernst und nichts zum Lachen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Vista schrieb:

      Und wie ich das schrieb, kam eben die Push-Mitteilung, dass Nürnberg wohl auf den Zug aufspringt und Einspruch gegen die 0:4 Niederlage einlegt. :ugly:
      Freue mich über jeden Punkt den wir irgendwie bekommen und insofern fänd ich den Versuch auch legitim, aber rein sportlich betrachtet auch total lächerlich.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Er hat Dokumente vorgelegt, die kontrolliert worden sind. Die Ausländerbehörde hat sie abgesegnet, die DFL hat es abgesegnet, FIFA hat es abgesegnet. Bin da auch völlig entspannt.

      Der HSV hat letzte Woche ja extra nochmal beim Verband nachgefragt. Alle Papiere sind da, keine Probleme.

      Verhalten der Presse aber mal wieder abartig hoch 10. Alleine das Statement der Sportbild. "wir haben angefangen zu recherchieren und daraufhin Verein und Spieler gefragt. Die haben uns aber nicht geantwortet, deswegen sahen wir uns gezwungen, den Artikel einfach so rauszuhauen". Geil. Hauptsache Stimmung gemacht.
    • Bei der Ausländerbehörde haben sie wohl gar nicht nachgefragt. Was für Schweine, Hauptsache eine Schlagzeile gegen einen Geflüchteten bringen können...
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • hsv-arena.hamburg/2019/08/08/das-kann-ganz-uebel-enden/

      ganz interessante Passage bei:


      HSV-Arena schrieb:

      ...



      Findet eine Überprüfung heraus, dass Bakery zu Zeiten seiner Einwanderung eben doch nicht minderjährig war, kann das Ganze eine Lawine von ungeahnten Ausmaßen auslösen. Denn in dem Fall hätte der junge Mann nicht nur nicht einreisen oder unter anderen Bedingungen einreisen dürfen, er wäre dann auch gar nicht die Person, die er angegeben hatte. Ergo gibt es den Lizenzspieler Bakery Jatta überhaupt nicht, es gab höchstens den deutlich älteren Einwanderungsbetrüger Bakery Daffeh und dieser hatte eben nie und zu keinem Zeitpunkt die Berechtigung, für den HSV zu spielen.

      Würde bedeuten: Jedes Spiel, in dem Jatta/Daffeh mitgewirkt hat, wäre als ungültig zu bewerten, weil es den Spieler gar nicht gab oder er keine gültige Lizenz hatte. Jatta/Daffeh hat seit 2016 in insgesamt 84 Spielen (Regionalliga, DFB-Pokal, Bundesliga, 2. Liga) für den HSV gespielt und jedes dieser Spiele wäre mit 0:3 gegen den HSV zu werten, nimmt man die Statuten des DFB. Jetzt kann ein jeder einmal anfangen zu rechnen, was dies für Tabellen, Abstiege, Aufstiege, Verläufe im DFB-Pokal bedeuten würde. Zieht man dem HSV die Punkte ab und den jeweiligen Gegner die Punkte hinzu, wären wahrscheinlich ganz andere Mannschaften auf- und abgestiegen. Welche Verluste in Millionenhöhe würde dies für diverse Vereine bedeuten? Können diese Vereine einen HSV, der möglicherweise von dem Betrug Jattas wusste, regresspflichtig machen?


      ...
    • Die Quelle ist völlig fürn Arsch. Ein angepisster Fan, der gerne Blog wäre. Und wenn man sich seine Tweets zum Thema anguckt, dann könnte da auch vieles so von den AfD-Pfeifen verfasst worden sein.

      Gibt doch bereits ein klares DFL-Statement zum Thema "Protest".

      DFL schrieb:

      Die DFL teilte mit: „Der Hamburger SV hat die DFL vor dem Spiel gegen den 1. FC Nürnberg darüber informiert, dass es möglicherweise eine mediale Berichterstattung über die Identität des Spielers Bakery Jatta geben wird. Der Spieler stand zum Zeitpunkt der Begegnung auf der Spielberechtigungsliste, insofern durfte er eingesetzt werden.“
      Bei dem Thema sollte man sich auch nur auf absolute Qualitätsquellen verlassen. Die BILD zum Beispiel.
      Aber was kannste da machen? Die Neger sehen ja alle gleich aus, was? Glanzleistung der BILD. Nicht das die am Ende noch den armen GIdeon Jung abschieben wollen.
    • Gefühlt is das jetzt auch so ein typisches Sommerloch-Thema. Ein Problem das gar keins ist wird künstlich aufgeblasen für maximale Empörung über ein Thema minimaler Relevanz. Man stelle sich mal vor die Menschen wären so empört über die echten Probleme auf der Welt. Aber das sind schwierige Themen, dann doch lieber so etwas seichtes.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."