Allgemeiner News-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Spatzen pfiffen lange genug von den Dächern, dass es nicht weitergehen kann. Sportliche Bilanz hin oder her. Das hat auch nichts mit ein "paar angekratzten Egos" zu tun. Mittlerweile ist auch öffentlich nun genug bekannt um zu merken, dass das nicht mehr gut gehen kann. Einige Punkte wurden hier ja auch schon angesprochen. Schmelzers Interview am Samstag machte es deutlich, die Degradierung von Sahin, Kuba, Subotic etc. pp. Sportlich ist Tuchel ein starker Trainer, menschlich scheint es einfach nicht zu funktionieren.

      Die Art und Weise war sicherlich daneben und kann man kritisieren, die endgültige Entscheidung unvermeidbar - und richtig.
    • Ich bin keiner der irgendeinen Kontakt zur Mannschaft hätte. Aber ich verstehe in dem Zusammenhang einfach nicht dieses "menschlich funktioniere es nicht". Warum, weil er Entscheidungen getroffen hat? Weil er die einen Spieler den anderen vorzieht? Dann müsste jeder Trainer sofort fliegen. Oder weil er ein zurückhaltender Typ ist? Ja und? Das kann ja kein Kriterium sein.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Weil er es sich durch seine Herangehensweise einfach mit weiten Teilen der Mannschaft versaut hat. Etablierte und innerhalb des Teams beliebte Spieler wie Kuba und Neven werden vom Hof gejagt, Nuri spielt eine ganze Zeit gar keine Rolle mehr. Dazu gibt es Überwürfnisse mit Leuten wie Mislintat, der seit Jahren großartige Arbeit beim BVB macht. Es geht nicht um das Treffen Bonn Entscheidungen, sondern um die Art und Weise. In Mainz erzählten sie schon ähnliches von Tuchel. In Dortmund dachte man wohl, man kriegt das in den Griff. Hat man aber nicht.
    • Onefootball schrieb:



      DFB-Präsident Reinhard
      Grindel ist alles andere als zufrieden mit der scharfen Kritik am DFB
      beim Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt.
      „Ich bestreite nachdrücklich, dass das Image des DFB nicht gut ist“,
      sagte Grindel am Dienstag.
      Grindel sieht die Pfiffe und Schmähgesänge

      als eine Art Revanche-Aktion verärgerter Fans von Eintracht Frankfurt
      und Borussia Dortmund.


      Grindel weiter: „Für mich ist der
      entscheidende Punkt, dass wir es in diesem Finale mit sehr speziellen
      Fan-Gruppen zu tun hatten, die in der Vergangenheit wiederholt durch
      Sanktionen unserer Sportgerichtsbarkeit betroffen waren. Gegen beide
      Vereine wurden Teilausschlüsse verhängt. Und bei der Diskussion um
      Helene Fischer wird übersehen, dass schon die Nationalhymne vor dem
      Spiel in einer unanständigen Art und Weise gestört wurde, wie ich es
      vorher noch nie erlebt habe. Das lässt den Schluss zu, dass sich die
      radikale Szene beider Vereine schon im Vorfeld abgesprochen hat, das
      Pokal-Finale massiv zu stören.“


      Beide Klubs wurden schon öfters
      wegen des Fehlverhaltens der eigenen Anhänger bestraft. Der BVB musste
      im Februar für ein Spiel die Südtribüne sperren und Frankfurt wurde in
      der Vergangenheit immer wieder hohe Geldstrafen und Teilausschlüsse der
      Fans verhängt.


      Der DFB ist der Meinung, dass die Ultras beider
      Klubs das Pokal-Finale sabotieren wollten und greifen jetzt knallhart
      durch. Nach Informationen der Bild will das DFB-Sportgericht wegen das
      Fan-Verhaltens beider Mannschaften sowohl die Eintracht als auch den BVB
      sanktionieren.


      Es droht also zum Saison-Auftakt wieder ein
      Ausschluss der Fans und das, obwohl die Stimmung während das Spiels
      fantastisch war und die Frankfurter vor dem Spiel eine unglaubliche
      Choreo lieferten.


      Die Führungskräfte des DFBs scheinen die
      Einzigen zu sein, die nur das Negative am Finale wahrgenommen haben.
      Dass die Fans insgesamt zu einer fantastischen Stimmung beigetragen
      haben, oder dass das Spiel selbst von hoher Qualität war, scheint sie
      nicht zu interessieren.
      OMG

      Beim DFB wird auch immer nur der mit dem größten Hirnschaden zum Präsident gewählt... erklärt die Amerikanisierung des DFB-Pokalfinales :D
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Die leben doch in ihrer eigenen Welt.

      Die wagen es zu pfeifen und äußern Unmutbekundungen? Was fällt denen ein? Freie Meinungsäußerung?! IN DEUTSCHLAND!? Kann doch nicht sein! :rolleyes:
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Es stehen halt auch einfach dreiste Lügen in diesem Statement. Verunglimpfung der Nationalhymne, Blocksturm? Gemeinsam geplante Sabotage? Meine Fresse, da kann ich mir auch Tweets von Trump durchlesen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Allgemeiner News-Thread

      Ich denke auch, dass Favre nicht der richtige Mann ist. Er ist charakterlich ähnlich schwierig, wie Tuchel. Zumindest sieht das aus der Ferne so aus.

      Imo hätte man unbedingt an Tuchel festhalten müssen. Jetzt wo er aber weg ist, wünsche ich mir jemanden wie Nagelsmann. Ein Konzept-Trainer. Jemand, der die Bundesliga kennt. Afaik gibt der Markt aktuell aber nicht viel her. Bin gespannt, wen der BVB aus dem Hut zaubert.
    • Rhyno schrieb:

      Der Profifußball wird immer schlimmer. Fehlt nur noch, dass man anfängt wie im Wrestling die ganze Saison durch zu booken, wer am Ende Meister wird und wer nicht. Unfassbar.
      OH MEIN GOTT! Was macht Klopp da mit dem Linienrichter?! Er schlägt ihn einfach K.O. und seine Jungs können ungehindert ein Abseitstor schießen! Ist das der Heelturn des Deutschen?!
      Doch da der Run-in von Markus Merk! Er schnappt sich das Mic und redet auf den Ref ein. Tor aberkannt. Unglaubliche Szenen!