Allgemeiner News-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hat man Urlaub, pennt bis in den Mittag rein und verpasst dann direkt den ganzen Spaß. Meine Fresse.

      Wir haben zwar unter Labbadia den besten Fußball der letzten 10,15 Jahre gespielt, zur Rückrunde hin ging es aber in Rekordtempo zum Rumpelfußball zurück. War das nicht bis jetzt bei jeder Station von ihm so? Ich bin auf jeden Fall gespannt. Und was Tuchel da jetzt wieder veranstaltet hat verstehe ich auch nicht. Erst ist er über Wochen hinweg ruhig, dann lässt er gestern seinen Anwalt von der Leine, der das ganze dann schon fast bestätigt und nun das?

      Kann ja eigentlich nur mit Klopp zusammenhängen. Der Zeitpunkt ist natürlich überraschend, der Abgang ansich nicht. War genau meine Vermutung. Schaffen sie den Klassenerhalt, hört er auf. Seine Art kostet vermutlich unfassbar viel Kraft und wenn die halt nicht mehr da ist dann tut man sich und der Mannschaft einfach keinen Gefallen.

      --- Ergänzt: 13:06 --- Ursprünglicher Beitrag: 13:04

      Rhyno schrieb:

      Peter Hermann macht als Co-Trainer nicht mehr weiter. Auch geil, vielen Dank für die Ablöse! :D


      Offizielles zu den Thema gab es glaub ich nicht, aber die Geschichte mit der Ablöse wurde (wenn ich mich richtig erinner) schnell geändert. Da hieß es dann das die Summe das Gehalt wäre das der HSV für die Zeit übernehmen müsste. ;)
    • GustavGans schrieb:

      Wir haben zwar unter Labbadia den besten Fußball der letzten 10,15 Jahre gespielt, zur Rückrunde hin ging es aber in Rekordtempo zum Rumpelfußball zurück. War das nicht bis jetzt bei jeder Station von ihm so?


      Richtig. Am Anfang liefert er immer gute Ergebnisse, dafür geht es nach einiger Zeit dann total in den Keller. Naja, würde ja dann in dem Fall immerhin zum Klassenerhalt reichen ;)
    • Kann Kehli nich noch schnell seinen Trainerschein machen und er bei uns anfangen? Ich will Tuchel bei uns nicht sehn. :(

      Schade dass Klopp aufhört. Aber irgendwo auch verständlich. Wenn man sich zu 100% über Jahre auf etwas so sehr einlässt wie es Klopp gemacht hat, dann nutzt sich das halt irgendwann ab und man brennt langsam aus. Wichtig ist, dass man nie vergisst, was man ihm zu verdanken hat.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Infos von der PK:

      +++ Die BVB-Verantwortlichen stellen klar: Es wird „aus Respekt gegenüber einem großartigen Trainer“ heute keine Informationen zu einem eventuellen Klopp-Nachfolger geben.

      +++ Zorc zeiht die Zügel an. Eine große Leistung wäre es jetzt, den Verein noch bis in die Euro-League zu bringen.

      +++ Zorc: „Wir haben in den letzten Jahren ein modernes Fußballmärchen geschrieben. Jürgen Klopp hat dem Klub viel Energie mitgegeben. Alle BVB-Mitarbeiter und vor allem die Mannschaft sollten dir den Abschied bereiten, den du verdient hast.“

      +++ Jetzt kommt auch Manager Michael Zorc zu Wort!

      +++ Klopp: „Ich habe noch einen Wunsch: Noch einmal mit dem Lastwagen um den Borsigplatz fahren!“

      +++ Jetzt stellt Jürgen Klopp klar: Es gibt keinen Kontakt zu einem anderen Verein, es sei aber auch keine Auszeit geplant!

      +++ Klopp: „Dieser Verein hat es verdient, vom absolut 100% richtigen Trainer trainiert zu werden. Deshalb diese Entscheidung.“

      +++ Klopp „Ich wollte dem Verein eine frühe Entscheidung bieten, damit der Klub nicht kurzfristig unter Zeitdruck gerät.“

      +++ „Die aktuelle sportliche Situation hat nichts mit der Entscheidung zu tun.“

      +++ Klopp: „Ich habe immer gesagt, dass ich es sagen werde, wenn ich das Gefühl habe, nicht mehr der richtige Trainer für den Klub zu sein.“

      +++ Watzke steht auf und nimmt Jürgen Klopp in den Arm. Dann spricht der Erfolgs-Coach!

      +++ Watzke: „Uns fällt der Abschied von Jürgen sehr schwer. Jürgen, du kannst dir über den ewigen Dank aller Borussen sicher sein.“

      +++ Hans-Joachim Watzke ist völlig fertig und eröffnet die Pressekonferenz. „Es wurden in den letzten Tagen Gespräche geführt. Der erfolgreiche Weg der letzten Jahre ist zum Saison-Ende beendet.“

      +++ Jetzt ist Jürgen Klopp da.

      +++ Gleich geht es los! Der Presseraum beim BVB ist rappelvoll!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • Ich finde es sehr schade, weil ich Klopp immer sehr gern mochte. Bin ja gespannt wie die Mannschaft das aufnimmt, da die Meisten das ja auch durch die Medien zu Erst erfahren haben bevor Kloppo mit ihnen gesprochen hat, wird das denk ich sogar nochmal ein größerer Schock sein als ohnehin schon. Finde es daher auch mutig, jetzt so ein Fass noch aufzumachen wo der BVB noch in Beide Richtungen gehen kann. :/ Wird schon gut gehen. :)
    • Codebreaker schrieb:

      Laut SSNHD Tuchel übrigens nicht erster Wunschkandidat beim BVB.


      Die "seriösen" Sportmedien heutzutage. :D

      Zu dem Zeitpunkt war die Geschichte mit Klopp noch nicht einmal offiziell aber die Spezialisten von Sky wissen natürlich schon, dass Tuchel nicht der Wunschkandidat ist. :ugly:

      Zu Kloppo: Ist eine BVB-Legende und wird immer eine bleiben. Von ganzem Herzen wünsche ich ihm alles gute für seine Zukunft.
    • BramaFTW schrieb:

      Find's auch fahrlässig, das jetzt zum Ende der Saison zu machen. Das wird die Mannschaft mental nicht gerade aufbauen.


      Glaube eher das genau das Gegenteil eintritt.

      Die Jungs wollen Ihm einen würdigen Abgang bereiten und holen den DFB Pokal.

      Achne geht auch nicht.... Halbfinale ist ja leider schon Schluss ;) :p

      Denke aber man wird die Saison ordentlich zu ende bringen!
    • Habe das heute Vormittag beides gleichzeit gehört und dachte mir nur: "Alte Scheiße!".
      Das mit Klopp wird die deutsche Fußballlandschaft nachhaltig verändern und die Geschichte mit Hamburg ist einfach nur komisch. Die holen einen Interimscoach, geben ihm eine Jobgarantie zum Saisonende, entlassen ihn nach 2 Spielen und holen dann Bruno Labbadia.:lol: Wobei der ja wirklich eine richtig starke Halbserie da hatte, wobei die Mannschaft damals generell besser war, würde ich sagen.

      BramaFTW schrieb:

      Find's auch fahrlässig, das jetzt zum Ende der Saison zu machen. Das wird die Mannschaft mental nicht gerade aufbauen.


      Halte es für absolut richtig, das so früh wie möglich bekannt zu geben. Erstens hatte der BVB so nur ganz kurz irgendwelche wilden Spekulationen, dann denke ich auch, dass es die Spieler mehr motiviert und sie eine "Jetzt erst recht!"-Einstellung entwickeln werden und wie Klopp selbst auf der PK verlauten ließ, ist es für den verein von großem Vorteil, dass er Planungssicherheit hat und nicht überstürzt handeln muss. Man stelle sich mal vor, Dortmund will wirklich Tuchel haben und der hätte in der Zwischenzeit in Hamburg unterschrieben oder dergleichen. So wissen Verein und Spieler, woran sie sind und Klopp hat auch sicherlich bessere Chancen dahin zu wechseln, wo er hinmöchte, ManCity bspw. soll sich ja auch schon umsehen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Masterofthe619 schrieb:

      Habe das heute Vormittag beides gleichzeit gehört und dachte mir nur: "Alte Scheiße!".
      Das mit Klopp wird die deutsche Fußballlandschaft nachhaltig verändern und die Geschichte mit Hamburg ist einfach nur komisch. Die holen einen Interimscoach, geben ihm eine Jobgarantie zum Saisonende, entlassen ihn nach 2 Spielen und holen dann Bruno Labbadia.:lol: Wobei der ja wirklich eine richtig starke Halbserie da hatte, wobei die Mannschaft damals generell besser war, würde ich sagen.


      Da du einer bist der sich normalerweise vernünftig mit den Dingen auseinandersetzt bevor er postet, gehe ich einfach mal davon aus das du genau weißt das das so nicht ganz richtig ist ;). Was natürlich nichts an der katastrophalen Außendarstellung der ganzen Nummer ändert.

      Bei Facebook geistert die Meldung rum das man (laut Sky) die Nummer mit Tuchel am Montag fix machen wollte, er aber ohne Absage einfach nicht zum Treffen erschienen ist. Vielleicht kann das ja ein Sky-Zuschauer hier bestätigen. Ist natürlich auch nicht gerade die feine Art. Das man sich das dann so auch nicht gefallen lässt find ich zwar richtig, trotzdem gibt man hier wieder ein furchtbares Bild ab.
    • Mir sind heute so einige Toast-Brot Krümel aus dem offenen Mund gefallen, als ich gegen halb 12 die Spekulationen und Nachrichten bezüglich einer Vertragsauflösung gelesen habe. Während meiner andauernden Pause, aktualisierte ich die Spox-App im Sekundentakt, in der Hoffnung neue Erkenntnisse zu erhalten, zu erfahren, dass es sich dabei nur um eine Falschmeldung halten würde...

      Aber dem war nicht so, schließlich bestätigte der BVB den Ruhrnachrichten, dass es sich in der anberaumten PK um die Vertragsauflösung drehen würde.
      Mit diesem Pfund endete meine Pause.

      Wie in Schockstarre verließ ich die firmeneigene Kantine und ging an meinen Arbeitsplatz zurück. Ein kräftiger Schlag in die Magengrube war das.
      Erinnerungen an die Mischung zwischen Ohnmachtsgefühl, Entsetzen und Hilflosigkeit kommen hoch, wie ich sie zuletzt Ende März 2013 gespürt habe.

      An meinem Platz angekommen verkündete ich meinem blau-weißen Arbeitskollegen die Neuigkeit und sein blankes Desinteresse gepaart mit der Abneigung Kloppo gegenüber lies mich wütend werden.
      Im Grunde verständlich, doch ich fühlte mich in diesem Moment missverstanden und mit diese Hiobsbotschaft völlig alleine gelassen.

      In meinem Kopf fuhr die Gedankenachterbahn Runde um Runde:
      - Warum?
      - Was passiert jetzt?
      - Wer kommt nun?
      - Wie wird man darauf reagieren?
      - ...

      Irgendwann hieß es glücklicherweise Feierabend, und ich konnte mich auf mein Fahrrad schwingen und die Heimreise antreten.
      Nicht mal die strahlene Sonne vermochte es, meine heruntergezogenen Lippen und den leeren Blick zu korrigieren.

      Zu Hause angekommen galt es sofort, WLAN zu aktieren und mithilfe der Youtube-App nach der Pressekonferenz zu suchen, Zitate reichen in solchen Fällen nicht aus. Außerdem ist es zur Gewohnheit geworden, dass ich mir jede Pressekonferenz des BVBs anschaue.

      Ausgerüstet mit Kopfhörern und einem kühlen Glas Orangensaft lie ich mich in den Schaukelstuhl meines Balkons fallen und drückte auf Play.

      Und während die ganzen Sätze gesprochen wurden, die ich doch zuvor schon 5 Mal in geschriebener Schrift im SPOX-Ticker lesen konnte, fragte ich mich wieso mir eine außenstehende Person so nahe gehen kann.
      Vor allem, da ich sonst keinerlei Verständnis dafür haben, wenn Menschen im meinen Umfeld sich durch der Schicksale und Geschichten von Prominenten und Menschen aus der Ferne so beeinflussen lassen.

      Ein, vielleicht zwei Tränen floßen, bevor die Pressekonferenz ihr Ende fand und ich wieder diese Leere und Ungewissenheit fühlte.

      Dieser Zustand hält bis jetzt an. Und ich bezweifle, dass sich das im Laufe des Abends noch ändern wird.

      Vielleicht überspitzt, aber es ähnelt einer unangenehmen Trennung.
      Die Dame des Herzens entscheidet sich nach langen Kampf dafür, Schluss zu machen. Und im Grund liegt es an ihr selbst, wie sie sagt. Und es würde einem in Zukunft viel besser gehen, ohne einem selbst. So gut wie man doch sei, hätte man momentan jemand Besseres verdient.

      Und auch wenn das vielleicht stimmen mag, glauben kann man es vorerst nicht und der Schmerz sitzt tief, sowie die Ratlosigkeit.
    • Bin da bei dir, Sexton.

      Habe heute Morgen auch nichts mitbekommen und als ich dann mittags Facebook anschaltete, kamen direkt die ersten Nachrichten von Freunden, die mich darauf hinwiesen, dass gerade die Welt untergegangen ist.

      Sitze hier jetzt auch Stunden später und kann es immer noch nicht fassen. Das waren 7 Jahre. Habe mich erstmal spontan mit Bier für das Bayern-Spiel eingedeckt, um nachher mit anderen BVB-Fans Trübsal zu blasen und darüber zu sinnieren, wie es nun weitergeht.

      Die Analogie mit der Trennung in einer Beziehung finde ich auch sehr passend. Fühle gerade so eine gewisse Leere und Ratlosigkeit.

      Scheiß Fußball, macht mich immer fertig. Wollte mich doch seit Götze nicht mehr so mitnehmen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Strandgut ()