Allgemeiner News-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhyno schrieb:

      Lt. Spox, die sich auf die Bild beziehen, steigt die Allianz mit 8,33% Anteilen bei Bayern ein. Das Geld soll dazu genutzt werden, die Arena abzubezahlen.


      Beste Nachricht des Tages. :cool:

      Stadion ist abgezahlt, Nachwuchs kann gefördert werden und man hat die Zukunft eindeutig gesichert. Ganz groß, was unser Vorstand momentan macht!
      Deutscher Meister 2013
      Deutscher Pokalsieger 2013
      Champions League Sieger 2013

      MIA SAN MIA <3

      "One of the greatest displays of football you're ever going to see.." AS Rom - FC Bayern 1:7
    • GustavGans schrieb:

      Mal von der Kühne-Nummer abgesehen (was ein Vogel :rolleyes:), ist das schon alles so in Ordnung. Magath und Holler als Feuerwehrmänner und anschließend in den Vorstand. Da fehlt schon seit Jahren sportliche Kompetenz. Seine Einkaufspolitik war zum Ende hin schon etwas sehr abenteuerlich, die Kompetenz kann man ihn aber mit Sicherheit nicht absprechen. Dazu ein Mann mit großer Geschichte im Verein.


      Verfolge das jetzt nicht soooooooooo was in Hamburg abgeht... Aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe, ist es der Plan, dass Magath dann nur diese Saison Trainer wäre und dann Manager oder so ist?
    • Ibisevic zeigt wenig Einsicht

      Stuttgart – Vedad Ibisevic hat sich gut überlegt, was er sagt. Schließlich vergehen fast 48 Stunden, ehe er überhaupt eine Stellungnahme zu seiner Roten Karte am vergangenen Sonntag in der Partie gegen den FC Augsburg abgibt. Der Stürmer des VfB Stuttgart war vom Platz gestellt worden, nachdem er Jan-Ingwer Callsen-Bracker einen Schlag ins Gesicht verpasst hatte. Was Ibisevic dazu dann zwei Tage später sagt, kommt doch einigermaßen überraschend. Er sagt: „Diese Szene ist von meinem Gegenspieler provoziert worden. Er hat das perfekt gemacht und sich hingeschmissen.“

      mehr: Stuttgarter Zeitung

      Was ein Trollo... :nein:
    • Christian schrieb:

      Verfolge das jetzt nicht soooooooooo was in Hamburg abgeht... Aber wenn ich dich jetzt richtig verstehe, ist es der Plan, dass Magath dann nur diese Saison Trainer wäre und dann Manager oder so ist?


      Unsere Struktur ist hier so kaputt, da ist es wirklich keine Schande das man da nicht mehr den Überblick hat :D.

      Man kann davon ausgehen das die Tage hier so ziemlich alle Köpfe rollen werden. Jarchow, Kreuzer und BvM. Dann übernimmt Magath die Mannschaft und macht für den Rest der Saison auch den Manager, anschließend würde er (bei Nicht-Abstieg) in den Vorstand gehen. So würde mir das, wie gesagt, alles gefallen. Ich sehe es halt nur kommen das man mit Magath die Wende schafft, sich das dann mal wieder anders überlegt und ihn im Amt lässt ("läuft ja gerade...."). Laut Abendblatt würd er den Laden hier übrigens für lau übernehmen. Nur eine Nicht-Abstiegs-Prämie wäre fällig.
    • Loco schrieb:

      Beste Nachricht des Tages. :cool:

      Stadion ist abgezahlt, Nachwuchs kann gefördert werden und man hat die Zukunft eindeutig gesichert. Ganz groß, was unser Vorstand momentan macht!


      Wo sind denn jetzt die Leute, die sich darüber aufregen, dass ein Investor bei Hertha einsteigt? :cool:

      Gut natürlich für den FC Bayern, auch wenn die Gefahr natürlich groß ist, dass die Kluft immer größer wird. Aber ich beschwere mich nicht, wozu auch. :)
    • ViddyClassic schrieb:

      Wo sind denn jetzt die Leute, die sich darüber aufregen, dass ein Investor bei Hertha einsteigt? :cool:

      Gut natürlich für den FC Bayern, auch wenn die Gefahr natürlich groß ist, dass die Kluft immer größer wird. Aber ich beschwere mich nicht, wozu auch. :)


      Den Unterschied zwischen 8 und knapp 30% ist Dir aber geläufig oder? ;) Nur damit Du Deinen gewollten Spruchgegner hast :D
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Raik schrieb:

      Den Unterschied zwischen 8 und knapp 30% ist Dir aber geläufig oder? ;) Nur damit Du Deinen gewollten Spruchgegner hast :D


      Und dir ist hoffentlich geläufig, dass KKR bei Hertha (vorerst) mit 9,7% eingestiegen ist, was bei Bedarf auf 33,3% angehoben werden kann.

      Die Allianz steigt mit 8,33 % ein. Allerdings hielten bisher auch Adidas und Audi jeweils 9,1% der Anteile an der FC Bayern AG (insgesamt also 18,2). Die gehen jetzt auf 8,33%, was insgesamt 24,99% entspricht. Damit mehr als (im Moment bei Hertha) und wesentlich potenter. ;)

      Wie gesagt, das ist der Lauf der Zeit, stört mich bei Bayern jetzt genauso wenig, wie bei Hertha. Denke auch nicht, dass sich das Kräfteverhältnis in der Bundesliga nun noch mehr in Richtung München kippt. Die konnten sich vorher auch schon jeden leisten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ViddyClassic ()

    • Nee, nee Viddy, so kannst Du nicht argumentieren :D

      Alles was unter 50+1 ist, ist für mich vollkommen legitim und deshalb auch nicht der Rede wert. Sowohl bei Hertha als auch bei Bayern. Also nich falsch verstehen grundsätzlich is jeder Investor erstma scheiße. Aber es muss ja auf Dauer und da finde ich alles was unter 50+1 ist absolut nachvollziehbare Schritte. Den Rest nicht.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Raik schrieb:


      Alles was unter 50+1 ist, ist für mich vollkommen legitim und deshalb auch nicht der Rede wert. Sowohl bei Hertha als auch bei Bayern. Also nich falsch verstehen grundsätzlich is jeder Investor erstma scheiße. Aber es muss ja auf Dauer und da finde ich alles was unter 50+1 ist absolut nachvollziehbare Schritte. Den Rest nicht.


      Was ich dann aber nicht verstehen kann, warum bei Hertha ein kleiner Aufschrei gemacht wird und bei den Bauern die meisten es vollkommen in Ordnung finden. Klar kann man argumentieren das durch die Millionen von KRR Hertha "schuldenfrei" wird und in paar Jahren wenn es sportlich weiter so gut klappt finanziell besser da steht. Bei Bayern ist es aber nichts anderes, mit dem Geld haben Sie ihr Stadion komplett abbezahlt und haben noch mehr Geld um die Bundesliga aufzukaufen und systematisch andere Teams zu schwächen. Was leider echt zum Trend geworden ist in der Bundesliga. :/
    • Man könnte, ich sage nicht, dass ich das tue, aber man könnte so argumentieren, dass Hertha eine lange Zeit von Missmanagement komplett ausgleicht dadurch und Bayern sich den Status, dass eine Firma wie die Allianz förmlich angekrochen kommt um dadurch ein besseres Image zu ergattern, durch hervorragende Wirtschaft in den letzten 20-30 Jahren erarbeitet hat.
      Förderlich ist natürlich auch, dass die Allianzarena bis mindestens 2041 (habe ich nur im Halbschlaf von meinem Vater aufgeschnappt kann es selbst nicht belegen) weiter so heißen wird. Das heißt der Name ist auch noch zusätzlich vermarktet, das hätten sie so möglicherweise auch neu verhandeln müssen.

      Wie gesagt, ich halte es hier mit Acki Watzke der eindeutig diesen Vorgang als Marktwirtschaft bezeichnet. Mir persönlich würde es in beiden Fällen nur aufstoßen, wenn ein Investor wie in Wolfsburg und Leipzig komplett mit einer Stimme alles im Verein umkrempeln könnte, was nur geht.

      Und habt keine Angst, liebe Hertha-Fans. Das Geschrei wäre sicher lauter gewesen, wenn es einen kleineren Verein getroffen hätte. Da wärt ihr vermutlich als "Hauptstädter" gut weggekommen. Oder kann mir wirklich ein Hertha-Fan sagen, dass sie bei gleichem Deal von Union nicht gemeckert hätten? ;)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Traurigerweise ist es ziemlich egal, ob Bayern so viel Geld bekommt. Scheiße ist sowas trotzdem, weil eine Firma einem Verein einfach Geld in den Arsch bläst und der so Vorteile hat. Das hat mit ausgeglichenem Wettbewerb einfach wenig zu tun. Eigentlich ist es schon falsch, dass Fußballvereine überhaupt Firmen sein dürfen.

      Aber die Diskussion gabs bei Hertha ja schon, müssen wir jetzt nicht nochmal machen, oder?
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3