TV-Tipps-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute zu empfehlen:

      Being John Malkovich- (ZDF) - 1.10 Uhr
      Ein super, super, super Film, wird bestimmt nicht jedem gefallen aber für mich eine klare 10/10.
      Malkovich, spielt sich selbst unglaublich super und selbstironisch das es eine wahre Freude ist, sich das anzuschauen.
      John Cusack, Cameron Diaz & Catherine Keener überzeugen in ihre Rollen ebenfalls voll und ganz.
      Was Spike Jonze und der Drehbuchautor Charlie Kaufman hier vollführt haben ist schlichtweg einmalig, wirklich ein total abgedrehter, schräger Film, sehr sehenswert.


      Hier ist noch mal mein damaliges Review zu diesem Meisterwerk, verfasst am 02.08.05:

      Being John Malkovich

      Nach dem ich diesen Film gesehen hatte, konnte ich nicht glauben das tatsächlich noch solch ein Machwerk fern ab von den gewöhnlichen Mainstream Filmen existiert.

      Being John Malkovich ist sehr schwer in Worte zu fassen, er hat mich wirklich sehr fasziniert.

      Die Schauspieler sind absolut passend gewählt, mit John Cusack, der einen Puppenspieler verkörpert, Cameron Diaz ist seine Frau, allerdings in einer ungewöhnlichen Aufmachung für Diaz Verhältnisse, Catherine Keener sie spielt auch eine wunderbare „fiese“ Rolle.
      Nun wäre da nur noch einer, der einzigartige John Malkovich, der sich selbst spielt.
      Und dies ist auch das Ausschlagebene, nämlich ein Malkovich der an Selbstironie nicht zu übertreffend, sich selbst spielt.
      Er ist ein guter Schauspieler keine Frage, doch wie er sich in diesem Film selbst wiedergibt und auf den Arm nimmt ist so was von fantastisch mit anzusehen, dass hätte ich nicht für möglich gehalten.

      Mir wurde beim schauen nicht eine Sekunde langweilig, weil die erzähl Art und die Schauspieler dich einfach in den Bann ziehen und man immer mehr erfahren will.
      Wie ich zum ersten mal den 7 ½ Stock zu Gesicht bekam, wusste ich dieser Film ist von der Skurrilität und der Genialität her nicht zu übertreffen.

      Man wird sich im laufe des Filmes die Frage stellen: „Wer sind wir wirklich“?
      Im übertragenen Sinne überlegt man u.a. auch inwiefern man selber seine Entscheidungen trifft oder sich doch von der Welt Manipulieren lässt?

      Es kommt selten vor aber über diesen Film kann ich einfach nichts negatives berichten, da er mich wirklich sehr gefesselt hat und mich auch noch immer nicht los gelassen hat.

      Dieser Film ist definitiv nichts für Leute, die sich nur für das übliche Action- Geballer und mit Special Effekten überladene Filme begeistern können.
      Für diejenigen die nichts über den Mainstream hinaus, erfahren möchten ist er ebenfalls wohl leider nichts.

      Dies ist der typische Film wo man einfach nur sagen kann:
      Entweder man liebt ihn (wie ich) oder man hasst ihn.

      Wer es wagt sich diesen Film anzuschauen wird wunderbar Unterhalten und erlebt ein sensationelles Meisterwerk!

      Fazit: 10/10
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Gleich gegen 23 Uhr kommt auf Pro 7 wieder Comedy Street mit Simon Gosejohann. :cool: Die Staffel begann schon letzten Donnerstag, da hab ichs aber irgendwie verplant. Weis jetzt daher nicht obs ne neue, oder die alte Staffel is. Einschalten lohnt sich auf jeden Fall.

      Situationskomik @ its best. :ja:
    • Das sind die ganz alten Folgen. Da rennt er noch durch Bochum, Dortmund meine Heimatstadt Hattingen. Der Kerl hat die ersten zwei Staffeln liebend gern bei uns gedreht. Die Sache mit der diebischen Elster aus der letzten Woche, war z.B. aus unserer Innenstadt. Schön das die alten Folgen wieder laufen.
    • Sonntag - 23.07.:

      RTL um 20.15 Uhr (Wdh. 0.30 Uhr) Nicht Auflegen

      Netter Thriller u.a. mit Colin Farrell u. Kiefer Sutherland

      Sat.1 um 20.15 Uhr - Eine Frage der Ehre

      Schon dutzend mal im TV gelaufen dennoch ein gelungenes Militär Drama u.a. mit Jack Nicholson, Tom Cruise u. Kevin Bacon

      Pro 7 um 22.25 Uhr (Wdh. 1.45Uhr) - Echoes-Stimmen aus der Zwischenwelt

      U.a. mit Kevin Bacon, unterhaltsamer Mysterythriller
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Tom Angle schrieb:

      Gleich gegen 23 Uhr kommt auf Pro 7 wieder Comedy Street mit Simon Gosejohann. :cool: Die Staffel begann schon letzten Donnerstag, da hab ichs aber irgendwie verplant. Weis jetzt daher nicht obs ne neue, oder die alte Staffel is. Einschalten lohnt sich auf jeden Fall.

      Situationskomik @ its best. :ja:


      Highlight war für mich die Szene im BVB Fanshop, wo er Sachen von Schalke und Bayern haben wollte und absolut nicht verstehen konnte, dass es die dort nicht gibt. :D
    • Heute:

      ARD - 22.10 Uhr - Keine halben Sachen

      Eine nette Komödie mit Bruce Willis, kann man sich auf jeden Fall mal ansehen, zumindest deutlich besser als der zweite Teil.

      Sonntag:

      Pro 7 - 20.15 Uhr (Wdh. Mo: 8.30 Uhr) - Seabiscuit

      Gut inszeniertes Drama u.a. mit Jeff Bridges und Tobey Maguire

      RTL - 20.15 Uhr (Wdh. 1.05 Uhr) - Auf der Jagd

      Ziemlich netter Action Thriller u.a. mit Tommy Lee Jones
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Montags um ca. 22.15 Uhr auf Kabel sehr geil:

      7 Days

      Die Serie ist zwar nicht so lang, aber irgendwie cool.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sonntag:

      Vox - 22 Uhr - Donnie Darko

      Einer der besten Mystery Thriller die je erschienen sind, mit einem Jack Gylenhall in seiner Rolle des Lebens bzw. die, die ihm den Durchbruch bescherte.

      Sat.1 - 20.15 Uhr (Wdh. 0.35 Uhr) - Jagd auf Roter Oktober

      Guter U-Boot Film mit Sean Connery, ähnlich gut wie Crimson Tide finde ich.


      RTL- 20.15 Uhr (Wdh. 1.05 Uhr) - Unzertrennlich

      Schöne Komödie, die vor allem durch Damon an Fahrt gewinnt

      Pro 7 – 20.15 Uhr (Wdh. 2.00 Uhr) – Daredevil
      Netter Fantasyaction Film mit Ben Afflleck, Collin Farrell u.a.
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • 5ive Days to Midnight - Pro Sieben - 22 Uhr

      sf-radio.net schrieb:

      Am zehnten Todestag seiner Frau findet College-Professor J.T. Neumeyer (Timothy Hutton) einen mysteriösen Koffer mit einer Polizeiakte, die seine eigene Ermordung dokumentiert - inklusive Bildern seiner Leiche und der tödlichen Kugel selbst. Das Schockierende: Die Hinrichtung soll bereits in fünf Tagen stattfinden. Zunächst hält Neumeyer die Sache für einen makaberen Scherz eines etwas durchgedrehten Studenten.

      Als sich jedoch diverse Fakten der Akte bewahrheiten, muss der allein erziehende Vater feststellen, dass es sich um bittere Realität handelt: Ihm bleiben nur fünf Tage, um gegen sein vorherbestimmtes Schicksal anzukämpfen! Der Cop Sikorski (Randy Quaid) und Neumeyers Freundin Claudia (Kari Matchett) wollen ihm helfen, doch schon bald weiß Neumeyer nicht mehr, wem er noch trauen kann .

      "'5ive Days to Midnight' bringt faszinierende Wendungen in eine Geschichte, die selbst Hitchcock stolz machen würden" (SCI FI Magazine). Die Serie aus dem HauseHallmark verbindet geschickt Crime-Elemente mit der Faszination des Mystery-Genres. In jedem der fünf Teile der Mini-Serie wird ein Tag in Neumeyers Kampf gegen die Zukunft erzählt.
    • Heute:

      Queer As Folk - Pro Sieben - 00:00 Uhr

      Den heutigen Episodeninhalt erspare ich mir mal, da er ja sowieso jede Woche variiert. Auf jeden Fall jeden Montag, beginn so zwischen 23:30 Uhr und 0 Uhr - meiner Meinung die momentan unterhaltsamste Serie wo gibt.
      PUROLOVE.com - Alles rund ums Thema "Puroresu"
      MJ’s dying wish was to be melted down and turned into straws so he can still get sucked on by kids.
    • Ja gibt es übermorgen. Ist die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.

      Donnerstag, 17. August 2006, 1.15 - 2.05 (ProSieben)

      Persönlich hat mir die erste Folge sehr gut gefallen. Ich freu mich schon richtig auf die Folgen in den kommenden Wochen.
    • Heute 20.15 Uhr - Pro7 - Open Water

      Amazon.de schrieb:

      In den Ferien fahren Susan und Daniel am liebsten zum Tauchen. Ihr Ziel diesmal: die Karibik, wo es richtige Riffhaie zu sehen gibt. Doch eines Tages werden sie bei einem Bootsausflug von ihrem Skipper schlichtweg vergessen und auf offenem Meer treibend zurückgelassen. Erst halten Susan und Daniel das Ganze für einen schlechten Scherz. Einem Streit, wer die Schuld an ihrer misslichen Lage trägt, folgt schnell Angst und Panik. Denn wer weiß denn schon so genau, welche Gefahren so unter ihnen im trüben Gewässer lauern. Für ein Minimal-Budget von nur 140.000 Dollar realisierten Chris Kentis (Buch, Regie, Kamera & Schnitt) und Ehefrau Laura Lau (Kamera & Produktion) einen originellen und zugleich hochspannenden Thriller auf hoher See. Auch ohne Spezialeffekte und aufwändiges Produktionsdesign überzeugt dieser kammerspielartig inszenierte Horrorschocker durch sein perfides Spiel mit unseren Urängsten. Mit echten Tieren ausgestattete Variante von 'Der weiße Hai', im Kino unter Wert geschlagen.


      Habe den Film damals im Kino gesehen und war total begeistert. Der Film spielt mit den Urängsten vieler Menschen. Das anschauen lohnt sich.
    • Also auf solche Thriller kann ich gut verzichten. Wie man sich sowas ansehen kann ist mir ein Rätsel.
      Da schaue ich lieber Genial Daneben und nehm neben bei Mel Brook's Spaceball auf :)
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████