PlayStation 3: Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe heute beim Media-Markt den Playstation 3 + GT5 Prologue-Pack gesehen für 419 € - ab morgen dann 399€. Bin jetzt ein wenig am überlegen ob das Packet etwas für mich ist, da ich im moment nicht glaube das das neue Movie-Packet hier erhältlich sein wird.
      Weiss jemand evt. wann die neuen Farben aus Japan (Weiss und Silber) bei uns erhältlich sein werden?
    • Vermutlich gar nicht. ;) Zumindest war es zuletzt noch angedacht, hier weiterhin nur die schwarze PS3 anzubieten. Das konnte man vor einigen Wochen auf diversen PS3-Newsseiten lesen.

      Das Movie-Pack (das neue mit 3 Filmen) gibt es derzeit nirgendwo in Europa. Das wird wohl noch ein wenig dauern, bis es offiziell veröffentlicht wird. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es noch vor der MGS4 Veröffentlichung in den Handel kommt. Denn ein MGS4-Bundle soll es in Deutschland ja nicht geben (erwähnte Pancho letztens ja).
    • Danke.

      Habe noch eine Frage:
      Die PS3 würde an einen 42 Zoll Plasma angeschlossen werden, allerdings ohne HD. Die PS3 in den Verkaufsräumen sind ja grundsätzlich an HD-Geräten angeschlossen. Wie muss ich mir den Grafiunterschied vorstellen, ist die Grafik dann nicht so scharf oder Detail-ärmer oder wie?
    • Wie kann man bei der PS3 einen Medienserver einrichten? Ich hab es so weit das die PS3 zwar die Ordner meines PC's sieht, aber er sieht in den Ordnern keine Inhalt, obwohl dort Bilder gelagert sind. Das komische ist dass er Musik wiederum findet.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Wie kann man bei der PS3 einen Medienserver einrichten? Ich hab es so weit das die PS3 zwar die Ordner meines PC's sieht, aber er sieht in den Ordnern keine Inhalt, obwohl dort Bilder gelagert sind. Das komische ist dass er Musik wiederum findet.




      PS3 und PC mit MediaServer - Dateien Freigabe

      Was wollen wir machen?
      Ich will meine PlayStation 3 als Mediaplayer nutzen. Jedoch will ich dafür NICHT Streamen. Die PS3 soll einfach Video und Music Dateien von meinem PC übers Netzwerk wiedergeben. Wie mach ich das?

      Was brauchen wir?
      - Eine PlayStation 3
      - Einen PC oder Notebook
      - Auf dem PC muss Windows Media Player 11 installiert sein.
      - Die PS3 muss per Wlan oder LAN Kabel ins Netzwerk eingebunden sein.

      Einstellungen am PC:
      Am PC müssen nun folgende Einstellungen gemacht werden.
      Zuerst müssen einige Dienste Aktiviert werden. Dieses Dienste heißen:

      HTTP-SSL >> aktivieren
      SSDP-Suchdienst >> aktivieren
      Universeller Plug & Play-Gerätehost >> aktivieren
      Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst >> aktivieren

      Um diese Dienste zu Aktivieren müsst man folgendes machen:
      Klick auf START -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

      Sollte sich ein Dienst nicht Aktivieren lassen, muss man erst auf Eigenschaften gehen und auf "Manuell" schalten. Dann OK drücken und den Dienst Aktivieren.

      Somit sind die Dienste fertig eingerichtet. Weiter gehts... erst mal die Playstation 3 starten !!! Und nichts drücken... einfach nur laufen lassen!

      Jetzt den Windows Media Player 11 starten und die Datei Freigabe Aktivieren. Das geht wie folgt:
      Extras -> Option -> Medienbibliothek und dann auf Freigabe konfiguieren (ACHTUNG DIE PLAYSTATION 3 muss eingeschaltet sein)
      Der PC erkennt dann die PS3 als "Unbekanntes Gerät". Nun noch ein klick auf "Zulassen" und Ok drücken. Schon ist die Freigabe Aktiv.

      Dateien Freigeben
      Der Windows Media Player 11 erstellt in eurem Ordner "Eigene Dateien" nun Ordner. - Eigene Musik, Eigene Vidos, Eigene Bilder -

      In diesem Ordner nun einfach alle Bilder, Vidoes und Music einfügen und schon kann die PS3 als Media Server auf die Ordner zugreifen.

      ps: Der Windows Media Player MUSS NICHT eingeschaltet sein. Einmalige Einstellung reicht. Somit ist es kein Streamen. Sondern reinder Datenzugriff. GEIL oder.

      Dieses Tutorial is made by sabz.de
    • So endlich ist es passiert (Ironie juhu)

      Meien PS3 liest keine Scheiben mehr. Weder BRs, noch Games, noch DVDs. Wird wohl das Laufwerk sein. Gerade als ich die Euro Demo loaden wollte.

      Meine Frage:

      Was muss ich jetzt eigentlich zuschicken, muss ich auch die Kabel und die Controller mitschicken? Müsste ich bei Umtausch eine 40 GB PS3 nehmen oder kann ich wieder eine 60 GB Variante verlangen? Was würdet ihr vorschlagen?
      Zitat von Deadman, Phenom, Undertaker

      Chuck Norris macht Schalke zum Meister.


      Ribery = Fussballgott
    • Du wirst die PS3-Variante bekommen, die du auch vorher hattest. Also wenn du eine 60GB PS3 einschickst, wirst du eine 60GB PS3 wiederbekommen. ;)

      Was genau du alles mitschicken musst, wird man Dir wohl bei der Hotline sagen.
    • Siwz schrieb:

      So endlich ist es passiert (Ironie juhu)

      Meien PS3 liest keine Scheiben mehr. Weder BRs, noch Games, noch DVDs. Wird wohl das Laufwerk sein. Gerade als ich die Euro Demo loaden wollte.

      Meine Frage:

      Was muss ich jetzt eigentlich zuschicken, muss ich auch die Kabel und die Controller mitschicken? Müsste ich bei Umtausch eine 40 GB PS3 nehmen oder kann ich wieder eine 60 GB Variante verlangen? Was würdet ihr vorschlagen?


      Du musst NUR die Konsole schicken. Du musst soweit ich weiß auch keinen Versand bezahlen, würde ich aber machen.. nachher tun die so als hätten die dein Packet nie bekommen..
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • Lucky-Bo schrieb:

      Du musst NUR die Konsole schicken. Du musst soweit ich weiß auch keinen Versand bezahlen, würde ich aber machen.. nachher tun die so als hätten die dein Packet nie bekommen..


      EInfach unfrei als Paket senden. Wenn man ein Paket verschickt hat man ja einen Einlieferungsnachweis so wie eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der man nachweisen kann dass das Paket abgeschickt hat. Ausserdem lässt sich so auch nachweißen dass jemand das Paket angenommen hat, wenn der Paketfahrer es zugestellt hat.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Bei solche Fehlern könnte man auch erstmal Google benutzen. Normalerweise findet man dort massig Antworten für Fehlercodes. Wie du hier siehst, habe ich deinen zweiten Fehlercode in wenigen Sekunden ergoogelt.

      8002A705 - Unable to connect to server/host. Check router port configuration.


      Also überprüfe am besten mal die Ports am Router. Vermutlich ist irgendein Port nicht freigegeben.
    • Grand Theft Auto 4 goes PlayStation HOME!

      Wie die neueste Ausgabe des PSW Magazin berichtet gehört Grand Theft Auto 4 zu den ersten Spielen, die Sonys Onlineplattform HOME unterstützen. Hier sind nochmal die wichtigsten Infos zusammengefasst:

      * Es wird ein Update geben, welches Grand Theft Auto 4 mit HOME verbinden wird.
      * Statt Punkte gibt es Pokale als so genannte Achievements - Darüber hinaus bringen diese Pokale diverse Items mit sich, die man als Möbelstück in der eigenen Wohnung benutzen kann.
      * Es soll Klamotten der Marke Rockstar geben, die man seinen HOME-Avatar anziehen kann.



      Quelle: onpsx.de