PlayStation 3: Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn wir dann schon beim Thema Launchlineup sind:
      Was denkt ihr was kommt zum Launch?

      Ich denke da werden noch Verschiebungen kommen, dass nur:
      - Warhawk
      - Motorstorm
      - Heavenly Sword
      - Ridge Racer 7
      - Tekken
      und ein paar EA-Titel (NBA, NHL, NFS...)

      Ein solches Launch-Lineup wäre ja mMn wirklich grausam, da keiner der oben genannten Titel mich ansprechen würde!
    • Evilkiller schrieb:

      Nya Heavenly Sword geht ya noch. Ich glaube auch, dass so einiges verschoben wird, hoffe aber, dass es Resistance: Fall of Man schafft. Das sieht wie ein solider Shooter aus.


      Mir wäre aber lieber, die Entwickler stecken 3-6 Monate mehr Entwicklungszeit in Ruhe rein und liefern ein Hammergame anstatt ein Halbfertiges Spiel (v.a. bei Shootern häufig) abzuliefern. PDZ ist ja wohl ein Musterbeispiel auf der 360, hoffen wir dass Resistance nicht zu einem ähnlichen Beispiel wird...
    • Pancho schrieb:

      PDZ war aber schon seit vielen (5 glaub ich) Jahren in Entwicklung.


      Ja ich meine falls es 3-6 Monate länger in Entwicklung geblieben wäre, hätte es bestimmt noch besserausgesehen. Man merkt ja im ganzen Spiel dass es etwas "unfertig" ist, weil es zum Launch fertig werden MUSSTE.
    • PDZ war wirklich auf ganzer Linie ein Reinfall unerklärlich wenn man an den genialen N64 Vorgänger denkt.....

      Ich denke auch das es kaum neue Infos in nächster Zeit geben wird, aber vllt. kann man die PS3 auf der GC anspielen, das wäre recht nett.

      Das Lineup wird wie es aussieht auch nicht viel besser ausfallen, da interessiert mich wirklich kein Titel und selbst später kann ich auf die Sony typischen Spielen wie MGS, GT, Killzone locker verzichten.

      Deswegen spare ich mir auch die 600 € erst einmal da mich bisher kein Titel zum Kauf verleiten kann
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Was ich mich wirklich frage:
      600€ sind nur echte Hardcore-Zocker bereit auszugeben. Sagen wir das sind ca. 3-5 Mios. Wenn diese 5 Mio dann weg sind wird die PS3 (für 600€) vermutlich etwas ins Stocken geraten. Denkt ihr dann kommt ein Preisrutsch wie bei der Xbox 1?

      Zum Launch ist die PS3 für mich Nicht mehr interessant. WEnn MGS4 kommt und sie billiger geworden ist dann evtl her damit.
    • mastersick schrieb:

      stimmt weil, wenn die ps2 rauskommt die x360 ihren ersten großen preisrutsch haben wird!


      Das darf aber für Sony kein Argument sein! So etwas müssen sie in den Launchpreis mit einberechnen und nicht 3 Monate später sagen: "Oops, sorry, die PS3 ab jetzt für 500€". Da würden sich die Launch-Käufer ziemlich verarscht vorkommen und Sony müsste wie damals MS (2 Games nach Wahl für Xbox 1 Launch-Käufer) die Erstkäufer entschädigen, und das wäre wieder sehr teuer für Sony...
    • Sony: Verformbarer Controller geplant?


      Sony hat kürzlich ein Patent angemeldet, das auch für Videospiele interessant sein dürfte. Es handelt sich dabei um eine integrierbare Flüssigkeit, welche im Millisekundenbereich die Form, Härte, Spannung und Oberflächenstruktur elektronischer Geräte verändern kann. In Verbindung mit einem Controller ergibt dies äußerst interessante Möglichkeiten: Diese könnten beispielsweise bei abnehmender Lebensenergie oder zunehmender Geschwindigkeit immer härter werden. Selbst komplette Formveränderungen wären möglich. Ein derartiges Gamepad würde die von Nintendo eingeleitete Controller-"Revolution" konsequent fortsetzen

      Quelle: T-Online.de
    • Ob das so toll wäre bezweifle ich.....
      Der neue COntroller von Nintendo ist ja auch nicht so berasuchend. Zumindest könnte ich mit dem Teil nicht stundenlang spielen.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • DDP schrieb:

      Sony: Verformbarer Controller geplant?


      Sony hat kürzlich ein Patent angemeldet, das auch für Videospiele interessant sein dürfte. Es handelt sich dabei um eine integrierbare Flüssigkeit, welche im Millisekundenbereich die Form, Härte, Spannung und Oberflächenstruktur elektronischer Geräte verändern kann. In Verbindung mit einem Controller ergibt dies äußerst interessante Möglichkeiten: Diese könnten beispielsweise bei abnehmender Lebensenergie oder zunehmender Geschwindigkeit immer härter werden. Selbst komplette Formveränderungen wären möglich. Ein derartiges Gamepad würde die von Nintendo eingeleitete Controller-"Revolution" konsequent fortsetzen

      Quelle: T-Online.de


      Wow klingt gut, würde mir (wenn es stimmt) schon gut gefallen!
    • Playstation 3: Ab 2007 mit anderem Chip


      Sony Computer Entertainment-Chef Ken Kutaragi gab in einem Interview bekannt, dass ab dem kommenden Jahr ein anderer Cell-Chip in die Playstation 3 eingebaut werden soll. Derzeit arbeite man noch mit einem Chip im 90nm Verfahren. Ab dem nächsten Jahr werde der Chip in einer kostengünstigeren Fertigungsweise als 65nm Chip produziert werden können. Ob sich diese Kostenreduzierung auf den Preis der Konsole auswirken wird, ließ Kutaragi allerdings offen.

      Quelle: T-online.de
    • DDP schrieb:

      Playstation 3: Ab 2007 mit anderem Chip


      Sony Computer Entertainment-Chef Ken Kutaragi gab in einem Interview bekannt, dass ab dem kommenden Jahr ein anderer Cell-Chip in die Playstation 3 eingebaut werden soll. Derzeit arbeite man noch mit einem Chip im 90nm Verfahren. Ab dem nächsten Jahr werde der Chip in einer kostengünstigeren Fertigungsweise als 65nm Chip produziert werden können. Ob sich diese Kostenreduzierung auf den Preis der Konsole auswirken wird, ließ Kutaragi allerdings offen.

      Quelle: T-online.de


      Ist nichts besonderes, wird bei der Xbox 360 genau so gemacht. Dient nur der Senkung der Produktionskosten.