PlayStation 3: Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es wird 2 Versionen geben, eine für 499€(mit 20 GB Festplatte) und eine für 599€(mit 60 GB Festplatte, Wirelesszeug, Memory Stick Slot und HDMI Anschluss).

      Aber bitte benutz bei solch lächerlich, einfachen Fragen das nächste mal Google. Da bringt die Suche mit "PS3 Preis" sofort das gewünschte Ergebnis.
    • Die PS3 wird in zwei verschiedenen Versionen auf den Markt kommen:

      "High End" - Version für 599 € + HDMI Ausgang, 60 GB Festplatte, Speicherkartenleser und WLAN + Sillberne Front.

      Die Abgesepckte Version wird für 499 € in den Handel kommen, dafür ist diese nur mit einer 20 GB Festplatte ausgerüstet und es fehlen der HDMI Anschluss, der Speicherkartenleser und der WLAN Adapter.

      Release: 17. November 2006

      @ Evil: :)
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Und wer sagt mir dass das tatsächlich aud dem Jahre 1999 stammt? Und warum haben sie es nicht schon bei der PS2 umgesetzt wenn sie schon damals die Idee hatten bzw. warum haben sie sie sich nicht patentieren lassen? Da passt doch was nicht zusammen. ;z


      Die haben es doch 1999 patentieren lassen also wovon redest du ?

      Und z.b. ein beweis das es von 1999 ist das sie vom Dreamcast release im September sprechen. (Welche oh überraschung überraschung auch am 09/09/1999 rauskam)
    • Wenn Sony aber das Patent darauf hat wieso darf es jetzt auch NIntendo nachmachen? ;z
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Es wurde doch schon gesagt, dass die Technik des PS3 Controllers und die des Wii-Mote unterschiedlich sind. Deshalb hat weder Sony Nintendo nachgeahmt und auch nicht umgekehrt.

      Der Wii Controller erkennt die Position im Raum. Der PS3 Controller nicht.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Kevin Nash schrieb:

      Es wurde doch schon gesagt, dass die Technik des PS3 Controllers und die des Wii-Mote unterschiedlich sind. Deshalb hat weder Sony Nintendo nachgeahmt und auch nicht umgekehrt.

      Der Wii Controller erkennt die Position im Raum. Der PS3 Controller nicht.


      Sowieso ist Innovation nicht kontrollierbar,das konzept mit so einen interaktiven controller hatten sicherlich schon alle unternehmen aber hatten nicht den Mut die Idee zu übersetzen.Denn wenn eine so große firma wie sagen wir Sony mehrere hundert millionen Euro in die Entwicklung und Produktion einer Konsole setzt die vielleicht nicht mal gewollt ist (da leute lieber mit controller spielen) wäre es ein riesiger verlust.Nintendo hat mit den NDS das system so zu sagen getestet und wissen jetzt das leute auf einen so hohen grad von Interaktivität stehen.Vielleicht MUSSTE Nintendo auch mal was riskieren da der PSP ja auch bald rauskam.Gamecube war auch nicht wirklich der Hammer was Verkäufe anging und deshalb haben sie sich wahrscheinlich gesagt das sie wie beim NDS was innovatives probieren.
      Was meiner meinung nach auch sehr intelligente entscheidung war,so sind sie die einzige von 3 Konsolen die Spiele haben kann die die andere nicht hat.Die PS3 und Xbox360 könnten sicherlich immer ports von der anderen Konsole bekommen,aber nen port von nen Wii game zu nen PS3 oder Xbox360 game werden wir wohl nie sehen.Deswegen werden leute vielleicht Xbox360 und Wii oder Ps3 und Wii kaufen,den Wii ist kein (wirklicher) direkter Konkurent für die next-generation Konsolen.
    • Es wird sicherlich auch viele geben, die sich nur nen Wii kaufen werden. ;)

      Das Sony damals 1999 vielleicht mal so ne steueeinheit erwägt hatte is klar. Aber sie hätten sie wohl nicht für die neue PS3 aufgehoben und eventuell auch verbessert, wenn sie nicht erfahren hätten das Nintendo etwas in dieser Richtung macht. Zumal sie bis vor einigen Monaten wie wir alle auch noch nicht, die Möglichkeiten kannten des Wii-Mote's die inzwischen schon bekannt sind.
    • Tom Angle schrieb:

      Es wird sicherlich auch viele geben, die sich nur nen Wii kaufen werden. ;)

      Das Sony damals 1999 vielleicht mal so ne steueeinheit erwägt hatte is klar. Aber sie hätten sie wohl nicht für die neue PS3 aufgehoben und eventuell auch verbessert, wenn sie nicht erfahren hätten das Nintendo etwas in dieser Richtung macht. Zumal sie bis vor einigen Monaten wie wir alle auch noch nicht, die Möglichkeiten kannten des Wii-Mote's die inzwischen schon bekannt sind.


      Aber das kann nur Sony selbst wissen,Nintendo versteht unter Next-Gen nicht nur Next-Gen grafik sondern auch ein Next-Gen Spielerlebnis.Vielleicht hat(te) Sony den gleichen gedanken.
    • also ich frag mich manchmal nur was manche leute gegn ne ps3 haben und für ne 360 sind...jetzt werd ich hier gleich sowiso weda ausgefragt!^^...naja egal
      ich hab sie mir vorbestellt und es wird nen extrem krasses teil!...ob sie nun irgendwas am controler geklaut haben oder auch nicht is mir relativ egal hauptsache das ergebnise stimmt ..die spiele haben sowiso alle ne traum grafik und ja das war es für mich.ähm weis jemand ob die standart variante auch wirles controler dann hat oder mit kabel?
    • Hardcore Champ schrieb:

      also ich frag mich manchmal nur was manche leute gegn ne ps3 haben und für ne 360 sind


      XBOX 360 ist allein deshlab besser weil Microsoft den weitaus besseren Online Service hat.
      So lange es auch auf der PS2 so ist, dass jeder Hersteller einen eigenen Server haben muss um Online-Gaming anbieten zu können, wird es auch auf den PS3 weiterhin schlecht sein.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      XBOX 360 ist allein deshlab besser weil Microsoft den weitaus besseren Online Service hat.
      So lange es auch auf der PS2 so ist, dass jeder Hersteller einen eigenen Server haben muss um Online-Gaming anbieten zu können, wird es auch auf den PS3 weiterhin schlecht sein.


      Ist toll das du das jetzt schon weißt,weißt auch die Lottozahlen für nächsten Samstag ? :rolleyes:

      Kannst du mal aufhören ein so beklopptes Argument zu benutzen ? Keiner weiß wie der PS3 Online Service wird und schon jetzt sagst du das er schlecht ist.;z

      Zitat von Dieter Nuhr:
      Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal Fresse halten.
    • Nun ya, natürlich kann es sein, dass Sony sofort einen super Service hinlegt aber Zweifel sind berechtigt. Immerhin war der Onlineservice bei der PS2 grottig. Natürlich kann sich was ändern, jedoch hat man eher Grund negativ dazu zu stehen, als positiv.

      Und zum PS3 Controller: Vom Wii ist das auch nichts geklaut, sondern vom uralten Microsoft Sidewinder.
    • Evilkiller schrieb:

      Nun ya, natürlich kann es sein, dass Sony sofort einen super Service hinlegt aber Zweifel sind berechtigt. Immerhin war der Onlineservice bei der PS2 grottig. Natürlich kann sich was ändern, jedoch hat man eher Grund negativ dazu zu stehen, als positiv.

      Und zum PS3 Controller: Vom Wii ist das auch nichts geklaut, sondern vom uralten Microsoft Sidewinder.


      Naja hab heute morgen erst gehört das der Sidewinder purer schrott war.Und das man mit den Kontroller was im spiel bewegen kann oder kontrollieren kann ist eh keine so große Innovation.Das ist einfach nur ne umsetzungssache,seit der zeit wo leute nen Controller in der Hand hatten und bei Rennspielen und ähnlichen den bei scharfen kurven bewegt hatten gibt es diesen gedanken.Und ich erinnere mich noch daran das ich das mal vor ewigkeiten gemacht habe bei Gran Turismo wenn es in eine scharfe kurve ging oder bei Mario Kart beim um die Ecken schliddern.

      EDIT:Ausserdem hatte ich wenn ich online gespielt hatte nie Probleme mit lag oder ähnlichen also versteh ich euer Problem gar nicht (hab aber auch nur 3 oder 4 spiele online gespielt).

      EDIT2:Und ja natürlich sollte man mit vorsicht an die ganze sache rangehen,ob sony jetzt erfolgreich Xbox Live kopiert oder nicht.Aber man sollte neutral sein,und nicht total pessimistisch sein und einfach sagen wird alles schlecht sein weil jetzt "alles" schlecht ist (hatte wie gesagt wenn ich online gespielt hatte nie problem).Denn Sony ist nicht dumm und wird sicherlich aus ihren Fehlern gelernt haben,speziell jetzt wo sie nicht ein paar Jahre früher rauskommen als die Konkurenz.
    • gamezone.de schrieb:

      Wie unsere französischen Kollegen von JeuxVideo.fr melden, hat Atari kürzlich Preise von einigen PS3- und Wii-Spielen veröffentlicht. Der Publisher vertreibt diese in den BeNeLux-Staaten, auf die die Preise Anwendung finden sollen, im Auftrag des Entwicklerstudios Sega.

      Der Website zufolge werden die Spiele für Wii ("Sonic Wild Fire", "Super Monkey Ball: Banana Blitz") bei 59,99€ liegen, während die PlayStation 3-Titel für etwas mehr Geld ("Sonic The Hedgehog für 67,99€ und "World Snooker Championship 2007" gar für 73,99€) über die Ladentheken der Niederlande, Belgiens und Luxemburgs gehen sollen.

      Inwiefern die Preise auf den gesamten EU-Raum und Deutschland zutreffen werden, bleibt vorerst abzuwarten. Auch, weil Sega hierzulande selbst den Vertrieb der Spiele übernimmt und den Preis unter Umständen anders festlegen wird. Einen ersten Hinweis, mit welchen Preisen man für die beiden NextGen-Konsolen in etwa rechnen muss, kann man diese Angaben jedoch durchaus entnehmen.


      Wenn das die endgültigen Preise sind (wird ja im Artikel noch bezweifeln), wird Sony sich erneut ins eigene Fleisch schneiden. Über 70 Euro würde ich nie im Leben für ein normales Spiel bezahlen.