PlayStation 3: Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marcel schrieb:

      Weil Spiele auf BluRay-Disks ausgeliefert werden, kann das Laufwerk natürlich auch Filme auf BluRay-Disks abspielen. Allerdings wird anscheinend ein HDMI- oder ein DVI-Ausgang benötigt, um das Signal an den Fernseher übertragen zu können. Bei der 499€-Variante gibt es keinen der beiden Anschlüsse und deshalb wird man zwar Spiele, aber voraussichtlich keine Filme abspielen können.


      Ich bump mal da es neue News gibt.

      Phil Harrison hatte das in nen Interview deutlich gemacht das auch wenn die Ps3 kein HDMI hat sie alle Filme in vollen HD abspielen kann (ohne HDMI würde normalerweise wenn ein Schutz da wäre,alle Filme downgesampled also in schlechterer Bildqualität dargestellt).

      Quelle:gamepro.com/news.cfm?article_id=55089

      UND die ps3 wird verschieden aussehen,also premium und barebone versionen. (hab die jetzt mal premium und barebone getauft).



      Oben ist die Premium Ps3,darunter die barebone Ps3.
    • Jawohl, auch noch unterschiedliches Aussehen, damit man gleich wenn man in ein Zimmer reinkommt sehen kann: "Ieeeh, der kann sich nur die abgespeckte Version leisten!" Sowas führt zu Diskriminierung! :f-you:
    • Publisher klagen über fehlende finale Entwicklungs-Kits und Cell-Chip-Daten
      16.05.06 - Sonys PlayStation3 könnte beim weltweiten Verkaufsstart im November 2006 darunter leiden, dass nur wenig Spiele erscheinen, die zudem die Leistung der Konsole nicht wie gewünscht ausnutzen. Das Grund ist, dass Sony laut mehreren Videospiele-Anbietern finale technische Daten der PS3 zurückhält.

      THQ hat nicht genügend Informationen, um eine Version von The Sopranos für PS3 zu machen. Das sagt Brien Farrel, Chief Executive Officer des Unternehmens. Spiele von anderen Publishern werden nicht die volle Leistung von Sonys Cell-Prozessor nutzen können, wie Sega OA Präsident Simon Jeffrey bestätigt.

      Sonys Verspätung in der Bereitstellung von Details und Zugang zum neuen Chip verkürzt die Zeit, welche Software-Entwicklern für die Herstellung von perfekten Spielen für die Markteinführung bleibt.

      THQ wird zunächst The Sopranos für Xbox 360 und PS2 anbieten. Für die PS3 soll erst eine Version erscheinen, wenn er mehr Informationen über die Konsole hat: 'Ansonsten wäre es zu riskant, es zu machen', erklärt Farrel. 'Es macht keinen Sinn.'

      Einige Spiele der Publisher werden sich verspäten; andere werden nicht alle Vorteile aus der Leistungsfähigkeit der Konsole ziehen können.

      'Eine Menge Entwickler haben noch nicht ihre Entwicklungs-Kits bekommen', meint Jeffrey. 'Es wird mit Sicherheit nicht viele verfügbare Spiele geben.'

      Kaz Hirai, Präsident von Sony CEA, rechnet mit etwa fünfzehn PS3-Starttiteln. Die finalen Prototypen [der Kits] und dazugehörige Software werden gerade an die Videospiele-Hersteller ausgeliefert. Das würde ihnen laut Hirai genügend Zeit für die Entwicklung ihrer ersten Spiele einräumen. 'Ich denke nicht, dass das ein großes Problem sein wird', sagt Hirai.

      Speziell Sonys Cell-Chip bereitet Segas Jeffrey Sorgen, weil Sony den Prozessor nicht zur Beurteilung und Einschätzung an die Entwickler ausgegeben hat.

      Andere Publisher sehen die Lage entspannter und beschweren sich nicht. Robert Kotick, Chief Executive Officer von Activision, sagt, dass seine Firma keine Probleme hat, Spiele mit Sonys Kits herzustellen: 'Wir haben zwar noch keine finale Hardware, wir wissen aber, wie die Leistung des Prozessors ist. Bei uns sind Spieleentwicklungen voll im Gange.'

      Electronic Arts stimmt Kotick zu. 'Wir sind glücklich mit den PS3-Entwicklungs-Kits', sagt Präsident Paul Lee. Ubisofts Chief Executive Yvey Guillemot kommentiert: 'Wir werden zwar nicht in der Lage sein, alle Vorzüge der PS3-Komponenten voll auszunutzen, doch das war letztes Jahr [bei der Xbox 360] dasselbe.'

      Die erste Generation der PS3-Spiele wird nicht mehr als 20 Prozent Leistung aus dem Cell-Chip rausholen können, schätzt Kotick von EA. Allerdings sei das seiner Ansicht nach typisch bei der Einführung einer neuen Plattform, weil die Entwickler erst in Jahren lernen, die neue Technik zu nutzen.
      Quelle:Gamefront


      Naja,irgendwie schade das Sony nicht genug finale dev kits ausliefern konnte/kann.Und das die erste generation nur 20% benutzt find ich geil,einige Spiele sehen jetzt schon geil aus.
    • Was findest daran denn so schlimm ?

      Einerseits mag ich es auch nicht da die PS3 so viel power hat,das sie einfach mal Menü machen könnten was richtig zeigt das die Ps3 auch so viel power hat.

      Ausserdem ist XMB gut weil es sehr leicht durchsichtig gemacht werden kann (ist dann nicht wie bei Xbox360 wo alles gepaust wird und nen riesen dashboard kommt) und so kann dann in-game z.b. die Musik geändert werden,naja dürfte auf jedenfall.

      Ausserdem heisst es das der PS3 als media player benutzt werden kann,also ist das auch noch mal ein vorteil.

      Aber da nochmal bestätigt wurde das die Ps3 Linux haben wird,aber ob XMB an sich linux ist oder es dual-boot geben wird weiß keiner.

      Also ja,an sich ist XMB ja schon geil weil es sehr geil gemacht ist (im sinne von simpel und alles ist schnell zu erreichen) aber ist halt leider nicht so grafisch beeindruckend.
    • Im Vergleich zum X360 Dashboard ist es natürlich deutlich simpler gehalten und nicht ganz so schick.

      Aber was Pancho anspricht könnte es evtl. besser funktionieren, da man das Menü durchsichtig darstellen kann.
      Das könnt die Bedienung deutlich vereinfachen.
      Aber rein optisch ist es enttäuschend da stimme ich TheOne auf jeden Fall zu.
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Will Wright: 'Spore soll für alle Plattformen erscheinen'
      17.05.06 - Die Simulation Spore soll für alle Plattformen erscheinen. Das sagte Entwickler Will Wright gegenüber

      Sporesoll allerdings zuerst für den PC von Electronic Arts auf den Mark kommen, als Termin nennt er den Zeitraum von März bis Mai 2007.
      Welche Plattformen Wright im einzelnen meint, sagt er nicht; aufgrund des Erscheinungstermins sind aber mit Sicherheit auch Next Generation Konsolen gemeint.
      Quelle:Gamefront


      Find ich gut,weil vom Konzept her klingt das Spiel sehr vielversprechend.
    • Werde mir die PS3 zum Launch holen, aber möchte auf einen HDTV (LCD) vorerst verzichten. Ich habe einen TFT Widescreen 19-Zoll von Fujitsu Siemens: amazon.de/exec/obidos/tg/store…etwas/028-5656411-2343735 etwas runterscrollen, da stehen die Daten.

      Der hat einen VGA also D-SUB (analog) sowie DVI-D (digital) Anschluss. Mit der XBOX360 konnte ich zB darauf zocken und hatte HD Qualität (der Unterschied zum TV war wirklich enorm und kaum von echter HD Quali zu unterscheiden) und PC ist digital also via DVI angeschlossen. However, wollte fragen ob ich den Monitor an die PS3 anschliessen werden kann oder weiß man das noch nicht so genau? Wäre nett, wenn mir jmd. genaueres sagen könnte falls er bescheid weiß. :)

      Möchte diesen TFT dann speziell für die PS3 benutzen und mir nen neuen für den Rechner kaufen. Dann hab ich ne schöne PS3 Spielecke welche ich auch in HD genießen kann. :puh:
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Pancho schrieb:

      Playstation 3 hat glaub ich kein DVI-B also wirst nen adapter kaufen müssen.


      also heisst das, die wird nur hdmi haben? im anderen forum meinten paar leute auch dass es dafür nen adapter bzw. speziellen kabel geben wird, ich hoffe es. weil wäre schon ein schnäppchen aufm tft in hd zu zocken. :)
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Da mein gedächtnis gerade mies ist bin ich mir nichtmal ansatzweise sicher,aber die PS3 dürfte einen YRGB anschluss haben,was soweit ich weiß mit nen adapter auch mit scart geht.

      Degenerateme schrieb:

      also heisst das, die wird nur hdmi haben? im anderen forum meinten paar leute auch dass es dafür nen adapter bzw. speziellen kabel geben wird, ich hoffe es. weil wäre schon ein schnäppchen aufm tft in hd zu zocken.


      Wie gesagt hat glaub ich nen YRGB anschluss (das ist analog nicht digital wie dvi-b oder hdmi).

      Aber anschluss ist eh falsches wort,dürfte normalerweise innerhalb von kurzer zeit nen adapter dafür rauskommen damit auch andere formate gehen.

      PS:Bin mir net mal ansatzweise sicher ob das was ich geschrieben hab überhaupt stimmt weil ich nicht richtig denken kann.
    • JuNioRINC schrieb:

      Was für Anschlüsse wird die PS3 denn haben? Wird sie noch den guten alten SCART Anschluss haben, dass ich auch mit meinem 60 hertz Fernseher spielen kann? :)


      In der Gamepro ist z.b. ein Bild abgebildet da findest du standardmässig den Anschluss für das normale RGB/Scart Kabel, genau wie bei der PS2.

      Neben diesem wird es den HDMI Slot geben aber eben nur bei der "Premium" Variante.
      Ausserdem noch einen optischen Ausgang + Netzwerk Anschluss und 4 USB Slots vorne am Gerät.
      Die Premium Version hat auch noch Memory Card Slots was die billigere Variante nicht hat.

      Edit: @ Pancho, stimmt das hatte ich vergessen.
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • TheChosenOneRules schrieb:

      In der Gamepro ist z.b. ein Bild abgebildet da findest du standardmässig den Anschluss für das normale RGB/Scart Kabel, genau wie bei der PS2.

      Neben diesem wird es den HDMI Slot geben aber eben nur bei der "Premium" Variante.
      Ausserdem noch einen optischen Ausgang + Netzwerk Anschluss und 4 USB Slots vorne am Gerät.
      Die Premium Version hat auch noch Memory Card Slots was die billigere Variante nicht hat.


      Und die premium version hat noch Wlan.
    • pancho, heisst es nicht DVI-D? weil du schreibst immer B dahinter, oder gibts dvi-b wirklich? :D
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Und wer sagt mir dass das tatsächlich aud dem Jahre 1999 stammt? Und warum haben sie es nicht schon bei der PS2 umgesetzt wenn sie schon damals die Idee hatten bzw. warum haben sie sie sich nicht patentieren lassen? Da passt doch was nicht zusammen. ;z
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████