PlayStation 3: Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finds übrigens total übertrieben,Xbox360 controller sieht ja schließlich auch den Dualshock controller ziemlich ähnlich.Memory Cards benutzt xbox und xbox360 und nintendo auch...also sollte niemand was sagen.

      Wenn es scheisse nachgemacht ist,dann wäre es schlimm aber so ist es doch nur gut für den Endkonsumer.

      Gerade gefunden,das patent was sony angemeldet hat mit der (tilt) technology das fast 7 jahre alt ist.

      v3.espacenet.com/textdoc?DB=EPODOC&IDX=JP11099284&F=0
    • Diese Technik habe ich auch in meinem Logitech Wingman Gamepad Extreme und das Ding ist bestimmt auch schon fünf Jahre alt... also finde das Ganze eigentlich nichts besonders...

      Bei dem Bild dort oben geht es einfach darum, dass sie Nintendo etwas ausdenkt und Sony sieht, dass es erfolgreich ist und es einfach abgreift.
    • Das Bild wirkt natürlich ganz witzig am Anfang, aber wenn man darüber nachdenkt stimmt so ziemlich garnichts. Es war bsp. Squares Entscheidung für die Playstation zu entwickeln weil Nintendo sich für Cartidges anstelle von CDs erschienen hatte. Und der Analog Stick geht nicht auf Nintendo zurück (Sega hatte kurz vor dem N64 im Bundle mit einem Spiel einen Controller mit Analogstick rausgebracht). Die Rumbletechnologie ist zwar geklaut, jedoch nicht von Nintendo, da Nintendo eine andere Technologie für diesen Effekt benutzt als Sony/Microsoft.

      Und ich stehe noch immer dazu, dass ein bisschen von der Konkurrenz abgucken alles andere als schadet, jedoch Sony das Problem hatte bei der E3, dass alle größeren Ankündigungen halt an die Konkurrenz erinnerten. Hätte man noch eine große Ankündigung mit etwas "eigenem" gemacht, wäre das mit der "Ideenübernahme" garnicht so auffallend gewesen.
    • - Wer ein absoluter Musik- und Video-Fan ist und mit den 60 GB der Festplatte nicht mehr auskommt, kann sie auf jede beliebige Größe erweitern; die PS3 ist in dieser Hinsicht wie ein Computer, weil es wie beim PC eine ATA-Standard-Festplatte ist. Von Sony selbst sind derzeit keine Upgrades geplant.
      Quell:Gamefront


      Sehr sehr geil wie ich finde,speziell wenn eigene musik bei spielen bei ps3 dabei ist oder das ding ein Media Player hat.
    • Wird dieses Blue-Ray nur bei DVD´s oder auch bei Spielen benutzt?

      Also ich finde das Mist das man jetzt behauptet Sony hat sich alles irgendwie abgeguckt!

      Der Controller hat nicht wirklich die gleichen Features!

      Ich mag die X Box 360 aus diesen Gründen nicht:

      Man kann keine X Box Spiele auf der 360 spielen(und die paar die gehen, gehen nicht wirklich gut)
      Ich werde NIE bezahlen um Online zu spielen!(Entfernt diesen Punkt, und ihr kommt bei mir schon viel besser an (@Microsoft)
      Ich finde den Controller etwas kompliziert!
      Die Spiele sind nicht wirklich der Hit!

      Da zahle ich lieber viel mehr und kaufe mir die Ps3! Ich muss eh nur 200€ zahlen den Rest zahlt mein Vater!
    • Gerade ist motorstorm bei gamespot live und auch wenn es nicht so aussieht wie im Trailer,es sieht geil aus dafür das es noch eine weile ist bis es rauskommt.

      Und das fahrerlebnis soll sehr geil sein mit den fahrrillen und sowas.Hab bis jetzt noch nicht ein mal was schlechtes gehört.
    • Ich hab dann doch noch ne Frage wegen diesen Blue Ray Discs. Wird man diese nun mit der 500 € Version der PS3 abspielen können oder nicht? Die Frage war für mich eigentlich schon nach der ersten Seite beantwortet, aber Pancho meint ja, dass alle PS3 Spiele auf BRD rauskommen, was stimmt nun?

      Anmerkung: In meiner Klasse ist eine Diskussion ausgebrochen, bzw. ich habe diese in die Wege geleitet, indem ich gesagt habe, dass man mit der 500€ Vesion diese "Wunderdics" nicht abspielen kann. Will also nur wissen, was nun richtig ist.

      Für mich selbst ist die PS3 überhaupt kein Thema, da ich bestimmt keine 500, bzw. 600 € für eine Konsole hinlege, welche nicht einmal eine Neuerung besitzt, die man selbst entwickelt hat (mal von der Grafik abgeschaut). Der Nintendo Wii wird meine nächste Konsole sein, denn dort bekommt man das, was ich unter Next Generartion verstehe. Völliges In-Game Feeling zu einem niedrigen Preis und ein Fortschritt in Sachen Grafik gibt es auch noch, was will man mehr?! Gehört hier aber nicht rein. Frage steht oben, wäre nett, wenn sie jemand beantworten könnte. Danke!
    • Weil Spiele auf BluRay-Disks ausgeliefert werden, kann das Laufwerk natürlich auch Filme auf BluRay-Disks abspielen. Allerdings wird anscheinend ein HDMI- oder ein DVI-Ausgang benötigt, um das Signal an den Fernseher übertragen zu können. Bei der 499€-Variante gibt es keinen der beiden Anschlüsse und deshalb wird man zwar Spiele, aber voraussichtlich keine Filme abspielen können.
    • Jap so ist es,aber da Sony ja direkt DUMM wäre wenn es ohne HDMI ausgang zu liefern aber es als blue-ray player anzubieten wird vielleicht eine andere lösung in der PS3 sein.Vielleicht erkennt die PS3 die dvd und umgeht den schutz irgendwie den all Blue-Ray filme haben damit es auch geht.

      Aber bis jetzt,ist nichts weiteres bekannt was ich mehr als merkwürdig finde,wieso fragst das kein Redakteur!?

      So,gerade folgendes gelesen.

      Sony wird alle Filme von denen ohne den Schutz rausbringen,also geht sie auch auf der "billigen" PS3.Und andere Firmen müssen NICHT den Schutz draufmachen,können sie sich selbst aussuchen.

      Wie auch immer,bisschen bescheuert ist das alles schon.
    • Ich hätte eine Frage zur PS3:

      Gerade habe ich bei Wikipedia folgendes gelesen:

      Wie der Screenshot der offiziellen Angaben von Sony offiziell zeigt, verfügt die 20GB-Version der Konsole nicht über Slots für MemoryStick...

      Bedeutet das, dass ich die Memory Cards von PS 1 und PS 2 nicht benutzen kann?