PlayStation 3: Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • taichin schrieb:

      Ich kanns mir zwar nicht leisten 600 € für eine Konsole hinzublättern, aber ich finde trotzdem nicht, dass warten Gold wert ist.
      Wenn man sich die PS3 ein halbes oder ein ganzes Jahr später kauft, dann ist die Ersteuphorie verflogen, man hat sie hier und da schon angezockt, man kennt die grafisch neuen Möglichkeiten zu genüge...ja und dann...dann kauft man sie sich halt mal für 300 € und hat halt eine neue Konsole.


      Ja,eine neue Konsole,die nur die Hälfte kostet von dem was sie ursprünglich gekostet hat.Vielleicht sogar mit ein paar extras,wie es heutzutage mit der ps2 ist,dass zum beispiel ein Online chip schon mit dabei ist bei den neueren...
      Wer trotzdem nicht warten kann,soll sich das antun,ich werde es nicht :)
    • **[hri$** schrieb:

      Ja,eine neue Konsole,die nur die Hälfte kostet von dem was sie ursprünglich gekostet hat.Vielleicht sogar mit ein paar extras,wie es heutzutage mit der ps2 ist,dass zum beispiel ein Online chip schon mit dabei ist bei den neueren...
      Wer trotzdem nicht warten kann,soll sich das antun,ich werde es nicht :)



      online chip? was denn das? Du meinßt bestimmt einen Netzwerkadapter oder? Würde sie gleich einen chip einbauen wäre das sehr dumm!

      Ich werde mir die ps3 wohl zum Realese holen von meinem ersten gehalt bezahlen:cool:
    • Übrigens finde ich es irgendwie merkwürdig das der Ps3 Controller kein force feedback hat.Aber naja,fand das eh nie so toll,eher nervig manchmal.

      Achja und sogar nach einen tag finde ich den preis immer noch ok.

      Ich meine mit der ps3 kann man auch kostenlos online spielen.Xbox gold packet kostet 10$ im monat oder so (!?) und von daher lohnt es sich ja schon nach mindestens einen Jahr.Ausserdem fehlen noch VIEL mehr gameplay videos,ich fand die conference im gegensatz zu der vom letzten Jahr direkt lächerlich.Aber naja.....im November werden wir alles sehen,jetzt kann man zwar NOCH besser diskutieren aber das in-game und pre-rendered ding ist mal ziemlich beschissener vergleich....find ich auf jedenfall.Weil es ja immernoch 6 monate bis zum Launch ist da kann noch viel passieren.Aber auch ich finde das die meisten games NICHT berauschend waren.

      Übrigens war mein persönliches highlight der psone emu für psp.
    • Armes Sony :)
      Ich bin nicht wirklich enttäuscht worden, weil ich es mir eigentlich ziemlich genauso dreist vorgestellt hatte, seitens Sony.
      Mal von der Verspäteten PK abgesehen, als die ersten InGame Szenen zu sehen waren, war es definitiv klar das Sony von Anfang an uns "belogen" hat oder besser gesagt die Meßlatte im grafischen Bereich einfach für sich selbst zu hoch angelegt hat.
      Als es dann zum Preis überging, dann wurden meine anderen Befürchtungen auch bestätigt um wirklich eine wahre PS3 zu besitzen muss man zur 599 $ Variante greifen, dann bekommt man neben der 60 GB Festplatte noch ein HDMI Anschluss dazu.
      Der Controller ist glücklicherweise wieder etwas mehr zum aktuellen übergegangen und liegt sicherlich gut in der Hand, Aber man macht mal kurzer Hand die für mich wichtige Rumble Funktion raus, macht ein bisschen Wii, ein Guide Button ala 360 rein und schon hat man einen Zusammengewurschtelten Conrtoller der alles vereinen will.

      Tja für mich hat sich hat Sony damit von Anfang an ins eigene Bein geschossen. Ingame Grafik kann nicht mit den von früher gezeigten Trailern mithalten, viele Features hat man schlicht und einfach von MS und Big-N übernommen bzw. muss man so sagen geklaut, sei es nun die anleihen vom Controller, der Guide Button, Online Service usw.

      Zwei Varianten geht in Ordnung, allerdings hätte man der günstigeren Variante ruhig auch ein HDMI Slot spendieren können.

      Also ich bin zur Zeit alles andere als für die PS3, bin maßlos enttäuscht, vom Preis vom gezeigten Material an Spielen, das es nur eine Farbe (Schwarz) am Release geben wird usw.
      Da bleibe ich vorläufig erst mal bei der 360, denn Grafisch sind sie auf gleicher Höhe und von den Spielen her gibt es zur Zeit nichts was mich an der PS3 mehr reizen würde als an der 360.
      Allerdings ist sie für mich noch nicht komplett abgeschrieben, ein Kauf ist evtl. vllt. Frühjahr/Sommer 2007 Möglich.
      Eddie Guerrero: 1967- 2005
      We will never, ever forget you!
    • Pancho schrieb:

      Übrigens finde ich es irgendwie merkwürdig das der Ps3 Controller kein force feedback hat.Aber naja,fand das eh nie so toll,eher nervig manchmal.


      Ich gehe davon aus, dass es entweder am Strom oder an den Lizenzkosten liegt.

      @ Taichin
      Die Grafik ist Klasse, ohne Frage(und das hat hier auch eigentlich niemand bezweifelt). Aber das Problem ist, dass der angekündigte Riesenunterschied nicht zu sehen ist. XBox 360 und PS3 Spiele, wir zählen hier nur das Zeug mit In-Game Materialien, sind grafisch auf einem Level. Und trotzdem ist die abgespeckte PS3 noch immer 100$/€ teurer als eine XBox ohne irgendwelce besondere Features zu bieten (kein BluRay Filmwiedergabe).
    • Pancho schrieb:

      Ich meine mit der ps3 kann man auch kostenlos online spielen.Xbox gold packet kostet 10$ im monat


      Dafür ist der Online Service von Sony aber bisher dermaßenmies gewesen und da der PS3 Service auch kostenfrei ist, sehe ich keinen Grund zur Annahme dass sich der Service verbessern könnte.
      BTW: Was kosten eigentlich die zwei 360 Versionen in Amerika, bzw. im DOllar Preis?
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Dafür ist der Online Service von Sony aber bisher dermaßenmies gewesen und da der PS3 Service auch kostenfrei ist, sehe ich keinen Grund zur Annahme dass sich der Service verbessern könnte.
      BTW: Was kosten eigentlich die zwei 360 Versionen in Amerika, bzw. im DOllar Preis?


      Weil bei der ps2 so zu sagen alles getestet wurde und es GAB keine konkurenz von xbox (live) als sie rauskam.Also brauchten sie sich nicht groß darum kümmern und dann kam sie raus.Und jetzt MUSS und wird Sony nachziehen.Und das es sich verschlechtert,verbessert oder sogar gleich bleibt sehen wir nicht jetzt,sondern in November.

      Evilkiller schrieb:

      Ich gehe davon aus, dass es entweder am Strom oder an den Lizenzkosten liegt.


      Oder einfach daran das es kaum welche interessiert,aber meine gelesen zu haben das der motor dafür zu groß wäre und nicht in den neuen kontroller reinpassen würde.

      Aber wie gesagt,bin bisschen froh drüber,manchmal NERVT mich der force feedback bei ps2 spielen da sie es zu viel benutzen.Aber vielleicht bin ich da die ausnahme,hatte force feedback nur bei MGS spielen genossen das sie das Spielvermögen unterstützt haben und es deswegen nicht andauernd vibriert hat.
    • Mr.Mö schrieb:

      :cool: :cool:


      IGN, Gamespot oder bei gamefront.de, dort findest ne schöne Deutsche Übersicht für alles. Auch Consolewars.de ist nen Besuch wert.

      Zur PS3 und der Konferenz allgemein. Ich stimme da ca 90% der Konsolen Gemeinde zu, das Sony sich heute Nacht nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Bis Gestern hatte ich eigentlich noch hohe Erwartungen an die Kiste, aber das hat sich inzwischen geändert.

      Die abgespeckte PS3 für 499€ ist ein Witz, wer sich dieses Teil kauft ist gearscht, wenn er mehr tun möchte als nur spielen , da ja diverse Extras fehlen und die Leute, die sich die billigere Version kaufen gar keine ach so tolle Blue Ray Discs abspielen kann? Auch die gezeigten Spiele reißen mich keineswegs vom Hocker, lediglich MGS4, FF13, und Eight Days sahen zum teil beeindruckend aus und dürften auch Zurecht Erfolg haben, wobei 2 games davon natürlich schon alte Eisen sind.

      Das der Controller beim alten Stil bleibt ist positiv eignetlich. Dieser billige Versuch Nintendo mit dem Bewegungsensor in der neuen Konsolengeneration Parolli zu bieten, zumal es so sowieso nur halbherzig umgesetzt zu sein scheint und technich gar nicht die Möglichkeiten des Wii's bietet.

      Ziemliches Armutszeugniss von Sony leider. :/
      Die Erweiterungen von eye toy könnten hingegen was werden.

      Auch beim Online Service gibts keine eigenen neuen ideen, sondern man kopiert einfach X-Box Live.

      Wie gesagt einige Spiele können sicherlich bereits überzeugen, aber ansonsten kein großer unterschied zur XBox 360 und diverse billige zusammengklaute Ideen, sowie ein überteuerter Launchpreis bringen mich zu meinem Fazit:

      YOU SUCK FROM THIS ANGLE PS3 ;)
    • Finde es schade, dass der neue Dual Shock ohne Shock kommt. Mochte das Rumble Feature nämlich ziemlich gerne und hat immer gut gezeigt, wann man in Wrestlingspielen auf die Schnauze bekam.

      EDIT: Wobei Du schon recht hast, Pancho, einwenig übertrieben haben sie es damit schon. :)
    • Mal ganz objektiv betrachtet, hat sich sony in meinen augen ganz schön die blöße gegeben. von den in der vergangenheit übertriebenen medienberichten und die damit erweckten erwartungen ist nicht mehr viel übrig. sony zeigte eindrucksvoll das sie auch nur mit wasser kochen und dabei noch ungeniert und total offensichtlich ideen stehlen und sich selbst nichts trauen.
      Da fängt man an mit einem aufgeblasenem gran tourismo 4 in 1080p - wie realitätsfremd, wer kann sich bitte so einen screen leisten der 10000 euro kostet??

      wer will sowas sehen?
      wenn die ps3 im november kommt, ist es langsam mal zeit für ingame material und nicht irgendwelchen vorgerenderten cgi scheiss...

      nicht ein einziges spiel konnte mich überzeugen. die minimalen ingame elemente sahen optisch nicht grad so krass aus, was mich dazu veranlasst davon auszugehen das die ps3 launchtitel totale gurken sein werden - und von killer titeln ist eh noch nichts zu sehen. wo ist das sagenumworbene killzone vom letzten jahr??? richtig - das war nur im renderkasten....
      das gleiche scheint für gran tourismo 5 zu gelten....

      der nächste kritikpunkt betrifft die geklauten ideen.
      guide button - sehr schön vom x360 pad abgeguckt
      genauso wie den bewegungssensor im pad - vom wii abgeschaut, aber im wii ist einfach viel mehr möglich - universeller benutzbar...
      dann noch die online funktionalitäten - einfach nichts eigenes , eine billige xbox live kopie - nur das ms schon jahre voraus ist.
      dauert halt ne zeit bis man alles 1:1 nachkopiert hat...

      der brüller schlechthin war das uralte gamepad design und auch das gehäuse.
      noch immer kein richtiges steuerkreuz...
      den controller habe ich auf grund dieser tatsache noch nie gemocht...
      das gehäuse ist seit jeher gleich - nichts neues... sehr schwach...
      die priorität lag wohl eindeutig auf dem vector-cpu design - alles andere war egal...

      und jetzt zu den tatsachen die mich an der ganzen sony strategie zweifeln lassen.

      sony hatte im letzten jahr zur e3 die 2 versionen strategie der xbox 360 stark kritisiert.
      nun scheint diese kritisierte strategie aber genau richtig fürs eigene produkt zu sein...

      etwas eigenartig scheint mir auch die ausstattung der "core" ps3 zu sein.
      sony propagiert seit jeher die unerlässlichkeit eines hdmi ausgangs für hd genuss, ABER sie bauen diesen hdmi anschluss in ihre billigversion die eigentlich gar nicht billig ist, nicht ein...wen wollen die eigentlich damit verarschen???

      das scheint doch alles sehr wackelig zu sein was die argumente angeht.
      getreu dem motto - was interessiert mich mein geschwätz von gestern.
      sony hat sich damit als sehr unglaubwürdiger anbieter präsentiert...

      und dann noch der maßlos übertriebene preis von 600 $$$ die spinnen doch. das schreiht geradezu mit diesem konzept auf die fresse zu fallen...
      wir werden sehn ob sich sony weiterhin auf dem thron behaupten kann.
      mich hat die pressekonferenz absolut nicht überzeugt...

      aber man kann getrost warten, die launch games werden eh kein kaufargument sein da gt5, metal gear usw. erst später erscheinen werden.

      nintendo und microsoft können sich beruhigt aufs weihnachtsgeschäft freuen. sie haben die besseren titel am start, die ps3 wird keine bedrohung für die anderen plattformen sein.

      die ps3 ist ein all inclusive gerät für eine exclusive zielgruppe... nicht mehr und nicht weniger...
    • Rikibu schrieb:

      nicht ein einziges spiel konnte mich überzeugen. die minimalen ingame elemente sahen optisch nicht grad so krass aus, was mich dazu veranlasst davon auszugehen das die ps3 launchtitel totale gurken sein werden - und von killer titeln ist eh noch nichts zu sehen. wo ist das sagenumworbene killzone vom letzten jahr??? richtig - das war nur im renderkasten....
      das gleiche scheint für gran tourismo 5 zu gelten....


      EA bringt 10 Games zum Launch raus, oder?

      Das wären dann NFL, NBA, Fifa und hoffentlich Time Splitters 4 plus hier und da noch ein mittelmäßiges Game. Und bei 600€ warte ich gerne ein Jahr, damit ich weniger zahle. Aber soo schlecht scheint die PS3 trotz allem nicht zu werden...
      Ich denke ich kauf mir den Wii und alles andere wird sich zeigen.
    • Crazy Frog schrieb:

      Bekomme ich wenn ich die 499€ Konsole das gleiche geboten wie bei der 599€Konsole(Abgesehen von der Größe der Festplatte)
      Kann man also auch Musik,Spiele und so auf die Festplatte speichern und dann spielen bzw.die Musik in einen Spiel "stellen"?


      Mit der 500€ Variante ist es ünmöglich Blue-Ray Filme abzulspielen, da der HDMI ausgang fehlt!