Eure letzte Anschaffung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir von der Firma Blade einen virtuellen PC angemietet.

      Hintergrund: Ich möchte testen, wie gut Cloude Gaming bereits funktioniert. Ich sehe für diese Art von Modell eine große Zukunft. Ich entschied mich erstmal für ein 3 monatiges Abo für 35 Euro. Die Freischaltung funktionierte binnen zwei Stunden, doch recht schnell bei mir. Angegeben waren 2-4 Wochen.

      Ich loggte mich dann mit meinen Zugangsdaten ein und stellte schon im Menü fest, dass ich keinerlei Verzögerungen hatte. Danach testete ich Forza Horizon und stellte auf 4k. Und siehe da es klappte anstandslos. Ich hatte kontinuierlich 4k und 60 FPS. Ich hatte auch da keine Lags oder andere Verzögerungen.

      Leider besitzt der virtuelle PC nur einen Speicher von ca.260 GB. Das soll aber noch erweitert werden. Hinzu kommt noch, dass man über den virtuellen PC 1 Gbit und 100 Mbits Down u- Upload hat, egal wie die Leitung zu Hause ist. Empfohlen sind nur 15 Mbits für die eigene Leitung zum streamen. Ich habe mit 200 Mbits keinerlei Probleme.

      Ich hätte im Vorfeld nie gedacht, dass das so gut funktioniert. Ein virtueller PC wäre also eine gute Option, die eben keine 2000 Euro oder mehr für einen ordentlichen Gaming PC Mal eben so parat haben. Sofern erforderlich werden sofort Teile nachgerüstet, um das optimale Spielerlebnis aufrecht zu erhalten.
    • @Garten Leppo Ne, das wäre mir zu gewagt da ich keinen direkten Zugriff auf die Kiste hätte. Und wenn ich das mal durchrechne mit 140€ im Jahr, sind dass über 5 Jahre gerechnet auch mal eben 700€. Vorallem wenn ich mit 260GB zurechtkommen soll wirds bei mir unmöglich mit der ganzen Software und den Games die ich hab, abgesehen davon bräuchte ich den Zugriff dann auch noch von 2 Rechner parallel um auch mal Daten rüberzujagen was ich hier per Netzwerk mache.


      @Wölfpack Fenster is doch einfach eingebaut, Dämmung wird ja auch nur eingeklebt und dann isser fertig. Bis ich aufrüste hab ich aber auch noch etwas Zeit, mal gucken ob bis dahin was neues auf den Markt kommt was optisch passt. Ich schiele momentan zu Silverstone und dem neuen Raven Tower, mal gucken wie der am Ende optisch aussieht.
    • In erster Linie dient so ein virtueller PC fürs zocken. Für alles andere kann man seinen eigenen Rechner verwenden. Das Fenster des virtuellen PCs lässt sich ohne weiteres minieren und man landet wieder auf seine Oberfläche.

      Der Speicher wird tatsächlich zu einem Problem. Allerdings werden die Komponenten mit der Zeit aufgerüstet. Das Modell befindet sich derzeit noch in der Beta. Um Abhilfe zu schaffen könnte man erstmal seine Programme Lokal laufen lassen oder sie auf einer guten externen Festplatten speichern.

      Ich habe auch etwas nachgerechtet. In 4 Jahren hat man ca. 1500 bezahlt. Dabei berücksichtige ich ein 12 monatiges Abo für 29,95. Nach 4 Jahren wird man aber nicht mehr mit den höchsten Einstellungen auf seinen eigenen Rechner zocken können. Bei einigen wird dann eine neue Graka fällig, andere brauchen einen neuen Prozessor und Graka, andere wiederum einen Prozessor, eine Graka und eine neue Hauptplatine. Da kommt man am Ende beim selben Ergebnis raus oder man zahlt unter Umständen sogar mehr.

      Grundlegend eignet sich so ein virtueller PC gut für schwächere Systeme. Man benötigt nur eine konstante Internetleitung. Zudem wird jeden Monat ein Betrag fällig. Aber da Leute für Netflix, Sky und co zahlen, sollte das für einen virtuellen PC nicht weniger schlecht sein. Abhängig macht man sich ohnehin.
    • @Garten Leppo wenn du für 4 Jahre 1500€ kalkulierst isses teurer als ein eigener Gaming-PC. Mein I7 hier is 5,5 Jahre alt und reicht immernoch für alles was der Markt an Spielen bietet, ein 4930K Hexa-Core auf 4GHz übertaktet unter nem 8 Jahre alten Noctua NH-D14 und mit 32GB RAM im Quadchannel. Das einzige was im Rechner mal erneuert wird is tatsächlich die Grafikkarte (1,5 Jahre mit der alten 680 Lightning, 4 Jahre mit der 980Ti und jetzt eben RTX2080) und das Netzteil alle 4-5 Jahre. Vorallem hab ich immer Hardware die ich weiter nutze, wenn ich jetzt das Board samt CPU und RAM aufrüste bleibt die Grafikkarte und das Netzteil weiterhin im Rechner genauso wie die Platten und SSDs.

      Für ne Grafikkarte 650€ hinzulegen und 4 Jahre alles zocken zu können und vorallem schnell rendern zu können is ganz ok, 160€ pro Jahr für die maximal mögliche Leistung zu haben passt einfach. 500€ Prozessor der nach 5 Jahren noch mit aktuellen Vertretern der Mainstream Reihe mithält dürfte auch ok sein, alternativ müsste man sonst auf ein Dual-CPU System gehen (2x Xeon) was unverhältnismäßige Kosten bedeutet.

      Fürs Netzteil kalkuliere ich immer 150-200€ ein, da will ich eben was gutes haben damit der PC abgesichert ist und das Netzteil auch beim Ableben nix mitreißt. Nebenher solls aber auch Effizient sein, unterhalb eines Platinum Zertifikats würd ich kein Netzteil mehr kaufen heutzutage und Noname´s Hersteller würdige ich auch keines Blickes: Seasonic oder Delta Electronic Netzteile (BeQuiet)
    • REV schrieb:

      @Garten Leppo wenn du für 4 Jahre 1500€ kalkulierst isses teurer als ein eigener Gaming-PC. Mein I7 hier is 5,5 Jahre alt und reicht immernoch für alles was der Markt an Spielen bietet, ein 4930K Hexa-Core auf 4GHz übertaktet unter nem 8 Jahre alten Noctua NH-D14 und mit 32GB RAM im Quadchannel. Das einzige was im Rechner mal erneuert wird is tatsächlich die Grafikkarte (1,5 Jahre mit der alten 680 Lightning, 4 Jahre mit der 980Ti und jetzt eben RTX2080) und das Netzteil alle 4-5 Jahre. Vorallem hab ich immer Hardware die ich weiter nutze, wenn ich jetzt das Board samt CPU und RAM aufrüste bleibt die Grafikkarte und das Netzteil weiterhin im Rechner genauso wie die Platten und SSDs.

      Für ne Grafikkarte 650€ hinzulegen und 4 Jahre alles zocken zu können und vorallem schnell rendern zu können is ganz ok, 160€ pro Jahr für die maximal mögliche Leistung zu haben passt einfach. 500€ Prozessor der nach 5 Jahren noch mit aktuellen Vertretern der Mainstream Reihe mithält dürfte auch ok sein, alternativ müsste man sonst auf ein Dual-CPU System gehen (2x Xeon) was unverhältnismäßige Kosten bedeutet.

      Fürs Netzteil kalkuliere ich immer 150-200€ ein, da will ich eben was gutes haben damit der PC abgesichert ist und das Netzteil auch beim Ableben nix mitreißt. Nebenher solls aber auch Effizient sein, unterhalb eines Platinum Zertifikats würd ich kein Netzteil mehr kaufen heutzutage und Noname´s Hersteller würdige ich auch keines Blickes: Seasonic oder Delta Electronic Netzteile (BeQuiet)
      Lass uns doch einfach das Thema beeenden in dem
      Wir sagen das genau aus diesen Gründen PC Gaming scheisse ist ;)
    • @MasterMC womit soll ich sonst zocken? Abgesehen davon hat man am PC Freiheiten die du auf deinen Konsolen vermisst, ein 2. Monitor is schnell angeschlossen um beim Zocken noch irgendwas nebenher zu gucken. Mods kann ich mir auch holen wenn es welche gibt, selbst exklusive Konsolentitel kann ich mir auf den PC ziehen und emuliert zocken wenn ichs unbedingt will. Aber mal zum Kern als Universe Player, da hab ich alles aufm PC also ich zocke und nehme auf. Bearbeiten kann ich dass ganze auch direkt und ich kann jederzeit auch mal kurz aus nem Spiel switchen und im Inet was nachlesen, allein der Videoschnitt is auf ner Konsole eh nicht realisierbar.
    • Was soll denn der scheiß jetzt. Alles hat Vor- und Nachteile. Seien es jetzt Exklusivtitel, die generelle Leistungsstärke und deren Anpassbarkeit oder halt die Möglichkeit von Anwendungen Abseits des Gaming. Im Grunde muss jeder wissen wo er selbst seine Prioritäten setzt.

      Aktuell spiele ich hauptsächlich auf dem PC und meiner Switch. Für Exklusivtitel hab ich noch ne PS4. Meine XBOX ONE hab ich letztes Jahr verkauft, weil mich da die Exklusivtitel nicht so angesprochen haben und ich als glühender Verfechter der 360 von der Konsole enttäuscht war bzw. dem was Microsoft daraus gemacht hat.

      Aber wie gesagt, Prioritäten muss jeder selbst entsprechend seiner Möglichkeiten setzen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Ssehe ich auch so.
      Am PC Zocken reizt mich null. Das ändert auch die bessere Grafik nicht. Es gibt wichtigeres als das.
      Ich hatte mich auch für die Playsi entschieden, nachdem ich von der X1 enttäuscht war. Die entscheidung habe ich nicht bereut.
      Es gibt zwar auch Exclusives für die One die mich interessieren würden, wie aktuell Crackdown 3, da ich die erste beiden Games damals sehr gefeiert habe, aber dennoch verzichte ich lieber darauf, als mir eine X1 anzuschaffen.

      Am ende muss halt jeder für sich entscheiden, was für ihn am besten ist.
      Ich kenne einen, der hat sowohl die Playsi als auch die One und zockt trotzdem am PC :D
      Just my 2 cents


      You don't like it? I don't care!
    • Najo ich habe auch PS4, One und Switch, aber spiele meistens am PC. Die Konsolen haben eben auch klasse (Exklusiv)Spiele, die ich auch spielen möchte. Genau so gibt es Spiele, die ich am PC angenehmer zu spielen finde und andere eben auf Konsole.
      Aber es wird wohl immer diese Leute geben, die sich auf Biegen und Brechen auf eine Seite schlagen statt einfach den Leuten ihren Spaß mit dem bevorzugten System zu lassen ^^
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
      • amiibo Piranha-Pflanze
      • amiibo King K. Rool

      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
      • Pokémon: Die ersten Abenteuer - Rubin und Saphir - Band 19
      • Pokémon Sonne und Mond - Band 1

      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hatte damals sowohl Teil 1 und 2. Insgesamt hat mir Teil 1 besser gefallen, weil das ganze Underground Konzept damals noch vollkommen neu war hat es mich viel mehr geflasht, auch wenn die Open-World bei 2 für damals schon klasse war. Most Wanted danach hat mir auch noch gefallen. Dann hat mich die Reihe irgendwie nicht mehr so interessiert. Mein Lieblingsteil ist aber Hot Pursuit 2.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."