Schulprobleme? Fragt Marcel ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, dass ist ein weit verbreitetes Problem. Auf der Schule, auf der ich nach meinem Realschulabschluss war, hatte ich auch bei einem Sportlehrer Unterricht, der seine Noten auch nach einem merkwürdigen Schema vergeben hat. Leute die in ihrer Freizeit in einem Sportverein tätig waren hatten ihre 1 schon sicher, ob sie sich jetzt beteiligt haben oder nicht. Mädchen mit tiefem Ausschnitt bei der Notenvergabe hatten ihre 1 ebenfalls sicher.


      Zitat von The Whole F'n Show:
      Da kommt der Dropkick mit der Gabel und Showz setzt zur Walls of Pfannkuchen an...
    • Also bei uns wars auch so ähnlich.
      Wir hatten so nen merkwürdigen Nazi sportlehrer. War wirklich so hat immer solche sachen über ausländer raus uns so gelabert.
      Also da wars auch so die die in nem Verein oder so waren ham 1 bekommen
      Was mir aber ziemlich egal war weil ich hab sowiso nie mitgemacht hab gewusst
      dass ich ne 2 bekomme wie letztes Jahr halt auch obwohl der uns
      paar mal beim schwänzen und so erwischt hat.

      Werd nexten Freitag von meiner "Schule" fliegen.
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • Ich hole mal diesen Thread wieder hoch, da ich auch ein Problem habe. Hat was mit den von Jhelai angesprochenen Dingen zu tun.

      Wir haben welche in der Klasse, die nicht so sportlich sind wie ich und andere. Ich bin eigentlich ein sehr guter Sportler, ich versuche mich fit zu halten, genauso wie viele meiner Klassenkameraden. Andere sind nicht sehr sportlich und hart gesehen "Memmen" bzw. "Weicheier" und heulen oft. Und was ist? Die bekommen eine 1 für Sport im Zwischenzeugnis, ich und viele andere eine 2, obwohl einige eine Ehrenurkunde in den BJS haben. Das Zwischenzeugnis ist zwar schon recht lange her, aber wenn das im Jahreszeugnis genauso ist, werd ich zum Tier. Ich habe das Gefühl, dass die von mir angesprochenen unsportlicheren Schüler etwas bevorzugt werden, das sieht man einfach während der Abfragen oder an den Benotungen allgemein.

      Was könnten wir dagegen machen? Die Lehrer einfach so darauf ansprechen? Ich bin mir sicher, das wird in einem Streit enden...
      FCN ein Leben lang!
    • Das kenne ich. Bin in einem Jahr Sportler des Jahres geworden und hatte auf dem Zeugnis eine 3...

      Einfach drauf ansprechen. "...Ich will jetzt nicht, dass "den Memmen" die Note weg nehmen, aber im Vergleich zu denen halten wir uns für die besseren Sportler..." oder so ein bla. Dann wird bestimmt was mit soziales Engagement kommen oder so.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Sportnoten gehen leider sehr oft nach Sympathie oder nach vielleicht außer-unterrichtlichen Sportaktivitäten. Bei uns war es jedenfalls damals immer so, dass Leute, die im Verein Leichtathletik o.ä. machten, bevorzugt benotet wurden und ihre 1 fast sicher hatten. Auch die Mädels kamen meist besser weg als die Jungs. Sieht man vor allem dann bei Sportarten wie Basketball, wo dann auf einmal gute Vereinsspieler unter den Jungs "nur" eine 2 bekamen, obwohl sie es wirklich drauf hatten, engagierte Mädels, die jedoch nicht wirklich spielen konnten, hatten ihre 1.

      Ich würde es mit dem Lehrer unter 4 Augen besprechen, nicht vor allen Leuten.
    • Also bei mir ist so, dass ich nicht gerade der Beweglichste und Sportlichste bin. Trotzdem hatte ich im Zwischenzeugnis eine 2 oder 3 (weiß nicht mehr genau). Allerdings mein sehr sportlicher Freund hatte auch nur eine 3, obwohl er in vielen Sachen besser ist als ich. Doch bei mir war es so, dass ich beim Bocksprung und Hochsprung ein paar Zweier eingesammelt habe und er nicht. Hätten wir Fußball-Noten gemacht wäre es vielleicht anders verlaufen. Also kommt es gar nicht mal so auf die gesammt Note an, sondern auf die einzelnen Noten.
    • Der Lehrer achtet bestimmt darauf, wer sich bemüht und wer einfach nur so mitmacht. z.B Ein Mädchen das schlecht in Sport ist aber wo der Lehrer sieht, dass es sich wirklich bemüht, wird besser bewertet als z.B ein Junge, der gut in Sport ist aber der einfach nur das für ihn nötigste zeigt und sich nicht wirklich anstrengt.
    • Das wird in anderen Fächern auch nicht gemacht. Mir wurde noch nie gesagt, ich wäre in Englisch zwar nicht gut, aber ich würde mich bemühen. Daher kriege ich als Note eine 3.

      Bei mir wurde, dass muss man sich mal vorstellen. Sogar mal das Gegenteil gesagt. Da habe ich einfach bei einer Deutsch Präse die ganze Klasse geflasht, jeder fand es hammergeil. Bei der Benotung kriege ich zu hören, dass ich nicht so gut benotet werde, weil ich es kann und dafür nicht viel lernen musste.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • LoL bei uns wars genau andersrum die dies konnten hab in den normalen
      fächern auch für schlechte sachen gute noten bkommen.
      Z.B im ausfragen Geschichte: Ich werde ausgefrag der lehrer weiss dass
      ich net grad gut bin in geschichte und frägt mich halt 15 min jeden scheiss
      wo er weiss dass ich es net weiss.
      Dann wird der Geschichte Streber ausgefragt dem werden 2 Fragen
      gestellt die wirklich jeder beantworten kann und bekommt ne 1
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • Naja du kannst es auch so machen wie ich bei der letzten ex in Buchführung.
      wie waren zu dritt in der letzten reihe, der lehrer hat die aufgaben an die tafel geschrieben.
      Der aussen hat von der tafel abgeschrieben und hat die lösungen hin geschrieben. der in der mitte hat auch von der tafel die aufgaben abgeschrieben und von dem aussen die lösung abgeschrieben und ich
      nachdem ich mal wieder später kam hab alles mit samt den aufgaben von
      dem in der mitte abgeschrieben.
      Wir waren fertig als er gesagt hat so in 2 könnt ihr dann anfangen.
      Und ich werde meine Note nie erfahren Grunde: Nachtschwärmer Thread vor paar tagen.
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • Hrmpf..
      Ich schreibe morgen meine Mathe-Abschlussarbeit (die alle Realschulen in Niedersachsen schreiben) & ich kann die "alten" Themen nur noch so halb.
      Hat vllt. jemand eine Internetseite, die Sachen wie z.B. Lösungsformel, Quadratische Ergänzung usw. nochmal kurz erklären oder wo ein paar Testaufgauben bei sind? Denn das Matheheft für die Abschlussarbeiten bringt rein garnichts.
    • was der andere hat ist erstmal scheißegal

      pack deine noten alle zusammen und rechne den durchschnitt aus, falls dem so ist und du die 2 haben müsstest, solltest du sie auch bekommen, wenn der lehrer immernoch zicken macht, geh einfach mal damit zum direktor, falls das nix bringt, würd ich zu mutti oder papi gehen und einfach mal in der schule anrufen lassen, bei so nem druck geben die dann meistens nach
    • Der Junge (Deutscher)
      Schriftilich 4
      Mitarbeit 3-
      Hausaufgaben hat er so um die 6 mal vergessen.
      Er stört den Unterricht sehr und fliegt jede 2 Stunde raus.
      Zeugnis 3


      Wir waren aber net in der gleichen klase oder?
      ah geht ja gar net bin ja schon letztes jahr runter gegangen.
      Aber so wie der andere hat wars bei mir in physik.
      Hab gedacht ich bekomm ne 6 und hab ne 4 bekommen :)
      Da kannst du nix machen die lehrer machen ihre noten wie
      sie wollen.

      Bei deiner sache lass nachrechnen
      alle deine proben liegen der schule noch vor + noten heft vom lehrer und schau was
      rauskommt
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • Chris Benoit fan schrieb:

      Habe mal ne frage. Habe in latein noch nicht alle vokabeln abgeschrieben.So jetzt sind sommerferien und ich musste das buch abgeben:nervös: Was soll ich tun,das buch heißt .felix das begleitbuch. Soll ich mir ein neues kaufen oder hat jemand ne seite wo die vokabeln stehen


      Frag einen Kamreaden aus deinem Lateinkurs, ob er die Vokabeln schon abgeschrieben hat und ob du sie dir nicht ausleihen kannst;)
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3