Schulprobleme? Fragt Marcel ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe keine Ahnung wie ich eine Bewerbung für ein Duales Studium in Informatik formulieren soll. Für eine Ausbildung weiß ich was ich schreiben muss, aber für so einen Fall :(

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Meine das Anschreiben (Motivationsanschreiben) ^^

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • @Malle: Ich habe noch nichts bekommen^^

      --- Ergänzt: 17:08 --- Ursprünglicher Beitrag: 13:42

      Hier mal mein aktuelle Anschreiben für eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration. Ist das OK oder habe ich hier ein falsches Bild über den Beruf?

      Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Systemintegration


      Sehr geehrte Frau #####,

      hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration für das Jahr 2015.

      Auf das Angebot wurde ich durch ein Gespräch am Stand der Deutschen Telekom AG auf der Vocatium 2014 aufmerksam.

      Da ich mich seit meiner Kindheit sehr für Computer interessiere, Sie schon mit 10 Jahren angefangen habe zu Warten und zu Konfigurieren, finde ich, dass diese Ausbildung ideal zu mir passt.

      Inzwischen kommen schon Freunde und Bekannte mit Ihren Systemen zu mir, damit ich diese optimiere, warte und repariere.

      Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich gerne im Team arbeite, zielstrebig, freundlich und zuverlässig bin.

      Über ein eine Einladung zu einem einem Gespräch und der Gelegenheit mich vorzustellen würde ich mich sehr freuen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Adel #####

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Da ich momentan eine Ausbildung in dem Beruf mache, muss ich dir ehrlich sagen mach vorher ein Praktikum, weil gerade in der Schule besteht das erst Lehrjahr eigentlich nur aus Programmieren und Einfache IT-Systeme. Im zweiten Lehrjahr geht schon in das Fachliche Thema wie zb. Netwerkaufbau, Firewall usw.

      Anschreiben geht in die richtige Richtung, aber etwas was dich von anderen abhebt ist irgendwie nicht drin. Da du aus Bremen kommst würde ich mich auch noch bei VW Bewerben bilden diesen Beruf ebenfalls aus.
    • Natürlich bewerbe ich mich noch bei anderen Firmen. Wie kann ich den Text verbessern damit ich mich von anderen abhebe? Nicht zu vergessen dass ich in etwas mehr als nem halben Jahr mein Abi mache. Bist du zufrieden mit dem Job Joker? Wäre ein Studium in die Richtung auch gut?

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Danke Malle. Echt gutes Anschreiben^^ Jetzt muss ich irgendwie versuchen dass auf einen dualen Studiumplatz zu übertragen^^

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Hola guapos, schon wieder hier zu sein.

      Ich mache nächstes Jahr auch mal mein Abi und langsam müssen wir unsere 5. PK festlegen.

      Ich bräuchte etwas Inspiration und zwar: Ich würde unglaublich gerne eine Präsentation halten die was mit dem Thema Medikamentenmissbrauch(bevorzugt in den USA) zu tun hat.

      Leider sieht unser Bildungssystem vor, dass ich ein Bezugsfach bzw. eine Leitfrage habe.

      Das Hauptfach wäre hier Biologie (Aufbau div. Mittel, Wirkung an den Rezeptoren bla bla), ein naheliegendes Bezugsfach wäre ja Chemie geht aber nicht weil ich es abgewählt habe nach dem 2. Semester.

      Habt ihr vielleicht Ideen oder Anregungen ?

      Wie könnte man das z. B. Mit Politik oder Geschichte verbinden ? Oder einem anderen Fach ?

      Politisch vielleicht grob: Wieso sind codein und Co. in Deutschland auf Verschreibung zu kriegen obwohl sie fast den selben chemischen Aufbau wie meth und heroin haben? Sollte es verboten werden?

      Kann man irgendwie die Pharmaindustrie mit einbeziehen ?


      Für Geschichte habe ich absolut keine Ahnung.

      Würde mich aufjeden Fall freuen.

      Danke!