DSF - Was erlaubt sich dieser Sender?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhyno schrieb:

      Bei den Rückspielen von HSV und S04 ist ja ausgesorgt, die kommen im ZDF.


      Na dann ist ja gut, wusste ich nicht.

      Aber:

      Mr. Mö schrieb:

      HSV -> NDR


      Was denn un?
      Dass es auf zwei Sendern übertragen wird kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
      Würde sich für das NDR doch auch nicht lohnen, ich würde auch ZDF gucken.

      gokz schrieb:

      Ums nochmal für mich verständlich zu machen: Du denkst, dass bei den Blauen mehr abgeht als in Palermo?


      Du schon wieder...
      Ich weiß nicht wie es da bei Palermo aussieht.
      Aber ich habe das Auswärtsspiel vom HSV in Bukarest gesehen.
      Und da kam erst ein wenig Stimmung auf, als die Mannschaft führte.

      Ich meinte damit doch auch, dass Rückspiele interssanter sind als Hinspiele, weil da einer sicher weiterkommt, evtl. gibts auch Verlängerung und Eltmeterschiessen.
      Findest du Hinspiele wirklich interessanter als Rückspiele bei sicher gleicher Stimmung? (tu mal nicht so, als hätte Schalke keine Fans, kann nur von einem Dortmunder kommen)

      @Crazy Doc: Lass es lieber.
      Du verstehst die ganze Materie Fußball wie es aussieht nicht, wenn du den Ärger da nicht verstehst....
    • Olympic__Hero schrieb:

      Du schon wieder...
      Ich weiß nicht wie es da bei Palermo aussieht.
      Aber ich habe das Auswärtsspiel vom HSV in Bukarest gesehen.
      Und da kam erst ein wenig Stimmung auf, als die Mannschaft führte.

      Ich meinte damit doch auch, dass Rückspiele interssanter sind als Hinspiele, weil da einer sicher weiterkommt, evtl. gibts auch Verlängerung und Eltmeterschiessen.
      Findest du Hinspiele wirklich interessanter als Rückspiele bei sicher gleicher Stimmung? (tu mal nicht so, als hätte Schalke keine Fans, kann nur von einem Dortmunder kommen)


      Warst du in Bukarest? Nein! Also kannst du hier schonmal gar nichts beurteilen. Ich hab paar Kollegen in Hamburg, die Allesfahrer sind und auch in Bukarest waren und die waren einfach nur erstaunt, wie die Fans da abgegangen sind. Überhaupt nicht mit Deutschland zu vergleichen. Da ich schonmal in Palermo ein Spiel besucht habe, kann ich auch recht gut über die Stimmung dort urteilen und die is bei weitem besser als im Vogelkäfig in GE.

      Ich hab nie gesagt, dass die Blauen keine Fans haben. Ich habe auch Respekt vor denen, die zu allen Spielen fahren, aber zuhause haben die einfach nur ne miese Stimmung, das sagen die sogar selber, weil da einfach zuviele Affen und Touristen rumturnen.
    • joo bin wieder back haha


      das spiel in bukarest war echt scheissee...abeer die stimmung von den Bukarestern war schon nicht schlecht(von anfang an) habs zwar nur bei NDR verfolgt aber trotzdem...kenn auch 2 die in Bukarest waren und die waren auch beeindruckt.

      zu DSF: hab gehört das das spiel von HSV heute Live übertragen wurde?
    • Ja nun, nicht schlecht ist immernoch etwas anderes als richtig gute Stimmung.

      @Gokz:
      Das ist eine ganz leichte Herleitung:
      Größeres Stadion->mehr Fans-> mehr Stimmung.

      In manchen Fällen kann es aber natürlich auch anders sein.

      Kann ich mir kaum vorstellen, dass es live übertragen wurde.
      Wäre aber eine coole Aktion gewesen. :)
    • Also jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben ^^
      Es muss nicht immer auf die Anzahl der Fans ankommen. zum wars so in der AWD Arena bei H96 vs. BvB. Da war nur ein BVB Block und der war Lauter als alle 96er zusammen. :D :)

      naja egal...hoffentlich schaff ich es dieses Jahr auch wieder in die AWD Arena um den BvB zusehn :) :t-up:
    • 60.000 Kehlen sind im Normalfall nicht lauter als 25.000... schon klar.
      Ich schrieb doch, dass es Ausnahmen gibt.
      Aber normalerweise ist das so....

      So einen Mist habe ich echt noch nicht gelesen, wie deinen Post.

      Aber nochmal im Einzelnen, nur für dich....
      Wen z.B. die Mainzer ihr Stadion ausbauen würden, würden auch mehr Fans kommen.
      Weil vorher einfach nicht alle potenziellen Stadiongeher reingepasst haben.
      Wenn z.B. die Hamburger ihr Stadion ausbauen würden, würde das nichts bringen, weil es schon jetzt nicht voll wird.

      Würde allerdings den Duisburgern ein 60.000 Plätze Stadion hingestellt werden, würde das nichts bringen, weil da nicht so viele kommen würden.

      Mit größeres Stadion meine ich natürlich auch volles Stadion, sollte klar sein.

      Und dass mehr Fans lauter sind sollte klar sein.
      Manche Vereine haben halt sehr viele Ultra Fans, da kann es mal vorkommen, dass eine Heimmanschaft übertönt wird.
      Das ist aber nicht der Normalfall...

      Wenn die Hamburger 95.000 Fans beim Heimspiel im Stadion hätten, wäre es aber immernoch leiser als bei den weniger Dortmundern bei deren Heimspiel.
      Du solltest aber, als Dortmund Fan, auch sehen, dass es bei anderen Vereine nicht solche Fans gibt...
    • Bist du überhaupt mal irgendwo im Stadion?

      Ich bin jetzt schon ziemlich viel rumgekommen in Deutschland und das einzige Mal, wo mich eine Heimmannschaft vonner Stimmung her beeindruckt hat war in Frankfurt. Die sind einfach nur brachial laut und einzigartig in der 1. Liga. Vielleicht käm da Nürnberg noch ran, wenn die nich so eine beschissene Akkustik im Frankenstadion hätten.

      Ansonsten guck dir doch die großen Arenen an: München, GE, Dortmund, Berlin. Da is nich wirklich viel los und wenn nur in den seltensten Fällen. Und das sag ich selber als Dortmunder.
    • Ja... ich war schon öfters in Hamburg und in Bremen. (wohne im Norden)
      Und auch in München, Gelsenkirchen und Dortmund war ich schon.

      Und du soltest mal anfangen zu lesen... ich habe nicht bestritten, dass es da Ausnahmen gibt.

      Aber wie sollen 15.000 noch so laute Fans genauso laut sein wie 80.000?
      Da müssen die 80.000 Fans schon ziemliche Pflaumen sein.
    • Ausnahmen? Es ist eher eine Ausnahme, dass in großen Stadien mal was los ist...

      Und dass mehr Fans lauter sind sollte klar sein.


      Nö.

      Manche Vereine haben halt sehr viele Ultra Fans, da kann es mal vorkommen, dass eine Heimmanschaft übertönt wird.
      Das ist aber nicht der Normalfall...


      Ach nein?

      Man sieht halt deutlich, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Bei Heimspielen sind die ganzen Affen, die ihr Maul nicht aufbekommen und auswärts trifft man dann auf die harten Jungs, die zu jedem Spiel fahren und darum gibts dann auch mehr rabatz als auf der Gastgeberseite. Das ist völlig normal. Das ist bei uns so, das ist in GE so und auch bei vielen sonst. Kannst dich ja mal umhören...
    • Ok, letzter Verusch...
      Nimm 30.000 Dortmund Fans und nimm 50.000 Dortmund Fans.
      Ich rede hier immernoch vom Normalfall, nicht von verschiedenen Mannschaften....also nicht über die einzelnen Fans der Vereine.
      Aber die 30.000 können nicht lauter sein.

      Vielleicht verstehst du jetzt ENDLICH MAL was ich mit Normalfall meine....


      Ich werde es aber jetzt lassen hier zu posten.
      Du schreibst über die verscheidenen Vereine/Stadien ich über die ganze Zeit über den Normalfall.
      Wir reden also aneinander vorbei.

      Zum letzten Teil deines Postings.
      Ja und?
      Diese "die ihr Maul aufbekommen" sind doch auch bei den Heimspielen dabei, und noch andere die nicht zu Auswärtsspielen fahren und noch die die zumindest etwas "das Maul aufbekommen".
      Wie können die alle zusammen dann leiser sein als die Auswärtsfahrer alleine.... denk halt mal drüber nach.
    • Olympic__Hero schrieb:

      Ok, letzter Verusch...
      Nimm 30.000 Dortmund Fans und nimm 50.000 Dortmund Fans.
      Ich rede hier immernoch vom Normalfall, nicht von verschiedenen Mannschaften....also nicht über die einzelnen Fans der Vereine.
      Aber die 30.000 können nicht lauter sein.

      Vielleicht verstehst du jetzt ENDLICH MAL was ich mit Normalfall meine....


      Dann ist dein Normalfall einfach falsch.
      Eine Stimmung wie bei Dortmund - Haching im DFB-Pokal vor 25000 gab es bei keinem Ligaspiel in letzter Zeit und wird es auch nicht mehr geben, sei es vor 50000 oder 81000 "Zuschauern".
    • Meine Güte.
      Dortmund habe ich doch nur zur Einfachheit eingesetzt....weil gerade drüber geschrieben wurde.
      Dann setz halt X bei Dortmund ein, denn es ist sicher nicht überall so wie ihn Dortmund.

      Und das Spiel was du genannt hast ist immernoch keine Alltagsspiel/Normalfall....
      Desweiteren ist es denke ich auch ein Unterschied ob es statt 60.000 70.000 sind oder statt 20.000 30.000.