Der Tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TheFallenOne schrieb:

      Schön, dann sehen wir uns halt im nächsten Leben nicht wieder. Und warum denkst du, dass es nicht mehr weitergeht nach dem Tod? Ich meine es ist töricht zu denken, dass es nacher nichts gescheites mehr gibt, sondern nur leere, die man nicht beschreiben kann. Wie stellst du dir denn dieses Ende vor, wenn ich fragen darf?


      Es gibt auch menschen, die es töricht finden, zu denken, dass es danach weitergeht. ;)

      Ich find das nur ein wenig traurig...
    • TheFallenOne schrieb:

      Wie stellst du dir denn dieses Ende vor, wenn ich fragen darf?


      Als eine Art ewiger Schlaf aus dem man nicht mehr aufwacht.
      Und warum ist es töricht zu denken nach dem Tod gibt es nichts? Könnt ich jetzt genauso sagen, es ist töricht zu denken danach komme noch was. :rolleyes:
      Der eine glaubt halt an ein Leben nach dem Tod, der andere nicht. Wo ist das Problem? :)

      Wenn es aber sowas wie ein Himmel gäbe: Wo soll der sein?
      Ausserdem denke ich dass die Seele ohne Körper nicht existieren kann, deshlabd glaube ich auch dass nach dem Tod nichts kommt.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Der Himmel liegt in dir selbst! Sollte sich deine Seele vom Körper abtrennen, lösen sich in deinem Kopf die naturwissenschaftlichen Gesetze und Grenzen. (Sie werden einfach außer Kraft gesetzt, denn Glaube bezieht sich nicht auf solche doofen Gesetzte ^^ )
      Dann lebst du in deinen Gedanken, oder in deiner Vorstellungskraft weiter.
      Das ist dann nur noch eine Mentale Sache. Das kann man nicht anfassen, oder beschreiben. Paradiesisch ist schließlich für jeden was anderes

      Ich glaube, keiner weiß, wie das ist und beschreiben kann man´s eh nicht! Kann mir vorstellen, dass es auf die Todesart ankommt, wie der Tod eintritt. Wenn ich geköpft werde, ist bestimmt alles ganz schnell dunkel, aber wenn ich einschlafe und dabei einen Herzinfarkt bekomme, kann das ganz friedlich sein und ich kann mir gut vorstellen, dass das ein schöner Tod ist (wenn das schön sein kann!?!;) )

      -Bah! Irgendwie schon schräg, darüber zu reden :/
    • Tod:

      Man stirbt, kommt in die Kiste (wahlweise auch in den Backofen und anschließend in eine Urne), dann unter die Erde und fertig!
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Ich habe ein Gedicht(hatten wir in Philo) dazu, was nach dem Tod kommt..es ist zwar das Richtige, aber irgendwie..aus einer anderen Perspektive!^^'

      Was kommt nach dem Tod?

      was kommt nach dem tod?
      nach dem tod
      kommen die rechnungen
      für sarg begräbnis und grab

      was kommt nach dem tod?
      nach dem tod
      kommen die wohnungssucher
      und fragen ob die wohnung erhältlich

      was kommt nach dem tod?
      nach dem tod
      kommen die grabsteingeschäfte
      und bewerben sich um den auftrag

      was kommt nach dem tod?
      nach dem tod
      kommt die lebensversicherung
      und zahlt die versicherungssumme

      was kommt nach dem tod?
    • Da ist was wahres dran. :ja:
      Nichts auf der Welt ist kostenlos, auch nicht der Tod. FÜr einen selbst ja, aber nicht für die Angehörigen.
      Wie heißt es doch: Von der Wiege bis zur Bahre - Formulare, Formulare. :ja:
      :D
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Ich meld mich dann auch mal, dieses Thema betrachte ich immer als sehr "kritisch." Zum einen weiß man nie, wann man sterben kann, was ich für besser empfinde, denn wenn man weiß das man in 10 Tagen stirbt, würde eine Panik ausbrechen, von daher ist dieser Punkt schon ganz positiv, dennoch wird jeder die Erfahrung machen müssen ob früher oder später das ist zu diesem Zeitpunkt irrelevant. Was aber nach diesem "befürchteten" Tod bevorsteht, kann uns keiner mitteilen, wenn auch mich der Post eines User hier auf dem Board, weiß jetzt nicht mehr genau wer es nun war, auf jeden Fall der, der für 2 mins laut den Ärtzen "weg" war, erfreut. Wenn jeder so ein warmes Gefühl bekommt und wohlmöglich dies auch als schön empfinden kann, ist die Sache dann auch schon mal positiv, evtl. wird es auch ein 2. Leben geben. Ich bin Christ und glaube auch deshalb an den Himmel, an Gott. Und wenn er den Zeitpunkt für richtig hält, mich hoch zu holen, wird er es machen. Und dieser Zeitpunkt, wird hoffentlich noch eine Weile dauern. Wenn wir schon grad beim Thema sind, glaubt ihr das es Schutzengel gibt, die Frage ist jetzt ernst gemeint, ich hatte schon oft Situation wo ich hätte mich sehr schwer verletzen können oder auch dahin gehen könnte. Doch immmer, hat mich wer gerettet, ich glaube kaum das ich so reaktionsschnell bin und Situtation in Sekundeneile verändern kann. Deshalb habe ich auch eine 2 cm Narbe unter meinem rechten Auge, welche ich durch einen Fall in den Stacheldraht zu verdanken habe. Das ist nur ein Fall von vielen, in denen ich Glück habe, dass es wahrlich nicht ins Auge ging. Kennt ihr solche Situationen?
    • **[hri$** schrieb:

      Also der Körper verfällt ja bekanntlich und Seele "lebt" weiter,da sie unsterblich ist.


      Nur weil du das meinst muss es auch gleich eine Tatsache sein? :rolleyes:
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Nur weil du das meinst muss es auch gleich eine Tatsache sein? :rolleyes:


      Wieso reagierst du den so aufbrausend?Ich habe mit keiner Silbe gesagt,dass es tatsache ist.Tatsachen über das"was kommt danach" kann hier keiner hervorbringen.Tatsache jedoch ist,dass der KÖRPER nach dem Tod verfällt.

      Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende;)
    • T-Bone schrieb:

      Wo sagt er denn, dass es eine Tatsache ist? :rolleyes:


      "Die Seele lebt weiter, weil sie unterblich ist". Klingt so als würde er das als Tatsache hinstellen. Wenn es eine Vermutung sein sollte hätte es lauten müssen: "Die Seele lebt weiter, weil ich denke dass sie unsterblich ist.
      Wenn er es nicht so gemeint hat, ist alles in Butter. :)
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Och gottchen...

      Cr@zy_Doc schrieb:

      "Die Seele lebt weiter, weil sie unterblich ist". Klingt so als würde er das als Tatsache hinstellen. Wenn es eine Vermutung sein sollte hätte es lauten müssen: "Die Seele lebt weiter, weil ich denke dass sie unsterblich ist.
      Wenn er es nicht so gemeint hat, ist alles in Butter. :)



      Es heisst hier,was DENKT ihr ..wieso muss ich dann noch extra dazu schreiben,dass ich es so denke und nicht als tatsache betrachte.Wie schon gesagt,tatsachen kann hier niemand bringen.


      Ich werde aber in zukunft für dich,dass du dich nicht angegriffen fühlst,mich besser ausdrücken,damit in Zukunft solche Missverständnisse vermieden werden können
    • **[hri$** schrieb:

      dass du dich nicht angegriffen fühlst


      Nur um das mal klarzustellen: Ich hab mich nie angegriffen gefühlt. ;)
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • eddie_rey_forever schrieb:

      hast du ein problem damit das manche leute(so wie ich) noch Eddie hinterher flennen? was ist dabei mir geht dessen tod eben ziemlich nah


      Kannst du lesen? Kannst du ein Posting, welches deutlich auf ein anderes Posting bezogen ist, von einem allgmeinen Posting unterscheiden?

      Wenn ja, dann merk ich nichts davon.

      ---

      Zum Tod-Gedicht: Finde ich zu bürokratisch und abschließend. Als ob nach dem Tod nur das Geld und Kosten im Mittelpunkt stehen... Gefühle werden nicht erwähnt.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Zur Seelensache: Woher wollt ihr wissen, dass es sowas wie eine Seele überhaupt gibt? ;)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Zur Seelensache: Woher wollt ihr wissen, dass es sowas wie eine Seele überhaupt gibt? ;)


      Organe alleine treffen keine entscheidungen,können nicht gehen oder die Arme bewegen,können keinen am Leben erhalten. Die Seele ist das was dich denken lässt ,sie ist deine Persönlichkeit.(Meine Meinung -keine tatsache ;) )

      Edit:
      Ich hab mal eine Reportage gesehen,wo ein Mann wirklich schwer Krank war,die Ärzte ihn schon totgesagt hatten...der Mann jedoch kämpfte,sein Wille/ seine Seele war so stark,dass es den Körper Kraft gab und er langsamm wieder gesund wurde.

      Oder ein anderer fall.Das hat uns ein Rettungsarzt während des erste Hilfe Kurses erzählt.
      Ein Mensch ist mit seinem Motorrad zu fall gekommen,der Mensch war schwer verletzt und weiter weg vom Motorrad geschläudert.Sein Zustand war Stabil ,bis ein Freund des verwundeten kam und ihm sagte,dass sein Motorrad "im Arsch" ist. Der Zustand verschlechtete sich rapide...

      Was anderes dazu.
      Wenn ich zu jemanden A****loch oder was anderes fieses sage,dann trifft es den Menschen innerlich,es trifft die Seele - das Gemüt.