Mohammed Karikaturen - Was meint ihr dazu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stinger schrieb:


      bei dem was mö bisher alles schon geschrieben hat, war das ganz sicher nicht "total über die strenge geschlagen"


      Also ich finde
      Weiss nicht vllt bist du etwas zurück geblieben
      schon ziemlich deplaziert........
      Man kann von dem Thema halten was man will, und auch gerne seine Meinung äußern. Deswegen diskutiert man.
      Aber man muß nicht gleich persönlich beledigend werden, daß hat vorher auch kein anderer gemacht.......
    • @Mö: kleine frage: und was passiert wenn ich es "mit den provokationen übertreibe"? :rolleyes:
      ich diskutiere gerne mit leuten über das thema wenn sie entweder eine neutrale meinung haben oder die "negative" meinung normal vertreten...aber du hast mich doch als rassist und so beschimpft und alle iraner beleidigt und so weiter da brauch ich echt nicht mit dir zu diskutieren.
      ps: ich lese deine post JETZT nicht mehr...das heisst nicht das ich noch nie ein post von dir gelesen hab.

      @LionTamer: aso ja ok das war vielleicht bisschen übertrieben...aber wie gesagt mö hat auch schon persönliche beleidigungen geäussert und da er ja alles gelesen hat...dann hat er vielleicht einfach auch so reagiert auf dem selben niveau halt.
    • Stinger schrieb:

      @Mö: kleine frage: und was passiert wenn ich es "mit den provokationen übertreibe"? :rolleyes:


      Kann es Probleme mit dem Team geben. Regelverstoß?

      Stinger schrieb:

      ich diskutiere gerne mit leuten über das thema wenn sie entweder eine neutrale meinung haben oder die "negative" meinung normal vertreten


      HSV?
      Eine Meinung kann nicht neutral sein! Ist immer subjektiv. Bin dennoch nicht unfair, kannst du ja auch nicht beurteilen, da du mein Hauptposting zu diesem Thema nicht gelesen hast.

      Stinger schrieb:

      ...aber du hast mich doch als rassist


      Ich kann mich 1000%ig dran erninnern, dass du mal gegen da arabische Volk gewettert hast, daher. Außerdem bist du glaube ich einer, derer die bei jedem Posting der einem nichtdeutschen Volk nicht in den Arsch kriecht, das Wort Nazi benutz.

      Stinger schrieb:

      alle iraner beleidigt


      WTF? Ahja?

      Stinger schrieb:

      und so weiter da brauch ich echt nicht mit dir zu diskutieren.


      Du kannst nicht diskutieren, habe ich auch schon oft erläutert und belegt.

      Stinger schrieb:

      aber wie gesagt mö hat auch schon persönliche beleidigungen geäussert


      Ich warte immer noch auf deine Beweise.

      ---

      Nehmen deine Unterstellungen langsam ein unterirdisches Maß an. Frag mich wie diese Hetze geduldet werden kann...

      ---

      Ist deine PM-Funktion kaputt? Hab kein Bock mitschuldig zu sein, dass dieses Thema wegen so nem Brei geschlossen wird.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • - naja wie gesagt ich finde deine meinung bei dem thema nicht richtig...vielleicht les ich mir morgen mal deine posts durch hab jetzt keine lust geh gleich schlafen.

      -ich meinte einmal scheiss araber...aber das war eigentlich eher scherzhaft gemeint, ich mag die araber zwar nicht aber hasse sie nicht irgendwie über alles oder so. Als Nazi hab ich glaube ich bisher hier 2 leute bezeichnet...1 mal Gokz(dazu steh ich auch immer noch) und beim 2en weiss ich nicht mehr genau wie er hiess.

      -jo die iraner sind das böse u.s.w. ist finde ich schon eine beleidigung.

      -persönliche beleidung: du hast mich als rassist bezeichnet.

      von mir aus ist das thema geklärt wenn du noch was hast kannst du ja pn schreiben.
    • Stinger schrieb:

      -ich meinte einmal scheiss araber...aber das war eigentlich eher scherzhaft gemeint, ich mag die araber zwar nicht aber hasse sie nicht irgendwie über alles oder so. Als Nazi hab ich glaube ich bisher hier 2 leute bezeichnet...1 mal Gokz(dazu steh ich auch immer noch) und beim 2en weiss ich nicht mehr genau wie er hiess.


      Geil, is ja was neues... ich glaub ich geh gleich meinen polnischen Freund abstechen.
    • Zum Thema (auch wenn das hier keinen mehr interessiert):

      Ich habe eine klare Meinung:
      Auch wenn in Deutschland Pressefreiheit herrscht, finde ich es nicht richtig solche Karikaturen zu zeichnen, da sie die islamistische Religion beleidigen. Wieso zeichnen die Europäer so etwas?
      Wieso muss man immer Stress suchen und die Islamisten provozieren?
      Sub, Dub and the three `E`s
      Seeed, indeed!
      ...
    • Rhyno schrieb:

      Deutschland? Die Karikaturen stammen aus Dänemark.


      Ja, aber wurden diese Karikaturen nicht auch schon in Deutschland abgebildet?

      @Pancho: Ja, sie sind zum Provozieren da, aber ich finde wenn man einen Gott einer anderen Religion verspottet, geht es zu weit.
      Sub, Dub and the three `E`s
      Seeed, indeed!
      ...
    • juju schrieb:

      da sie die islamistische Religion beleidigen.


      Es heißt Islam oder islamische Religion........
      islamistisch ist die islamische fundamentalistische, sprich radikale, Ausrichtung dieser Religion.

      Zwei Wörter die so ähnlich klingen, jedoch was ganz anderes meinen, und von Unwissenden immer wieder völlig falsch gebraucht werden.
    • Da_Man schrieb:

      alles was dir was bedeutet ist mir nichts wert, ich scheiße drauf :)
      auch extrem provozierend oder?
      für mich is fakt das man sich darüber aufregen kanna aber net in den ausmaßen


      Wieso ist es extrem provozierend wenn er eine andere meinung hat als jemand anders ??? Wahrscheinlich weil man selber sich nicht vorstellen kann wie das sein kann und sich persönlich angegriffen fühlt.
    • Die "Angegriffenen" sollten sich mal Gedanken machen warum diese Karrikaturen gezeichnet wurden. Was für einen Gedankengang, der Zeichner hatte.

      Desweiteren habe ich einen guten Gegenpunkt vorzuweisen:

      "Der Koran enthält zahlreiche Stellen, die Christen und Juden übel schmähen und sogar mit dem Tode bedrohen."

      Kennt jemand einen Juden oder einen Christen, der Druck ausübt den Koran deshalb zu verbieten? Kennt jemand einen Juden oder Christen, der deshalb eine iranische Flagge in Brand steckt und die Botschaft mit Steinen beschmeißt?
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • @Juju: Desweiteren haben die Karikaturen auch keinen Gott verspottet, sondern den Propheten...

      @Stinger:
      "Ich mag die Araber auch vor allem nicht wegen Fussball..."

      "alle Araber spielen gegen Iran jedes mal von der 1 bis zur 90min. leider nur mit Schwalben, Zeitschinden,... bis sie mal ihr Tor kassieren."

      "ich mag die araber zwar nicht aber hasse sie nicht irgendwie über alles oder so"

      => Verallgemeinerung -> Rassistisches Vorurteil = Rassist
      Weil der Araber ist spielt er unfair Fussball, denn alle Araber spielen unfair Fussball.

      Das dich Mö dann einen Rassisten nennt ist also nicht aus der Luft gegriffen, sondern durchaus gerechtfertigt.

      @Pancho: Es ist keine Provokation, wenn er eine andere Meinung hat als andere, die Provokation liegt darin die Meinung anderer ins Lächerliche zu ziehen bzw. für schwachsinnig zu erklären, indem man ihnen durch solche Karikaturen oder andere Taten weh tut.
      Ich glaube auch nicht an Gott, deshalb gehe ich aber nicht zur nächsten Kirche und verspotte den Pfarrer, weil er daran glaubt.
      Jedem das Seine, die Moslems sind halt noch nicht soweit mit solchen Karikaturen umgehen zu können, das muss man akzeptieren und so etwas unterlassen.
    • Kann mir gut vorstellen, dass die Leute, die sich am meisten wegen den Karikaturen aufregen, am lautesten Lachen, wenn in South Park wieder ein Juden- oder Christenwitz gerissen wird :lol:

      Die Karikatur mit der Bundesweh war nicht gegen den Iran gerichtet, sondern sollte darstellen, wie unsinnig ein auflauf der Bundeswehr bei der WM ist! Der Zeichner wollte damit ausdrücken, dass die "bösen" Iraner eben nicht mit Bomben umgeschnallt ins Stadion kommen, sondern dass sich die BW einfach vom Stadion fern halten soll! Er wollte darstellen, wie ein solcher Aufmarsch nach außen hin ausschaut ;)
    • Ok Mö hatte gerecht ich hab etwas übertrieben , aber ich mein wieso musst du dann auf einmal so ein schman daher bringen ?


      Zur WM Karikatur , oh man , kann es der Westen einfach nicht lassen ? Was habt ihr gegen uns ? Ich versteh nicht warum ihr die Leute in den moslemischen Ländern versteht ? Langsam aber sicher finde ich geht das zu weit, erst Dänemark , Frankreich und jetzt auch noch Deutschland . Wenigstens vom B-Tagesspiegel hätte ich einbisschen mehr Anstand erwartet, ok Axel Springer Verlag (BILD) ;) die können ja nix dafür :) !

      EDIT : Hab nochmal das Bild gesehen , MR.WHOOO hat vollkommen recht ! Den ging es ja garnicht um die Bomben.....
      AFGHANISTAN4EVER
    • Acimullah schrieb:


      Was habt ihr gegen uns ? Ich versteh nicht warum ihr die Leute in den moslemischen Ländern versteht ?quote]

      Nun ich denke niemand hat etwas gegen Moslems/Muslime oder den Islam im allgemeinen.

      Ich denke, was die Leute immer wieder "amüsiert" ist die "übertriebene" Religiösität. Das ist nicht meine Meinung, sondern eine neutrale Feststellung.
      Im 21 Jahrhundert ist es nunmal so, daß Politik und Religion getrennt sind, und "offiziel" Religion völlig an Bedeutung verloren hat. Was nicht heißen soll, daß Religion bedeutungslos ist.

      Menschen die einen enges Verhältnis zur Religion haben sind numnal im allgemeinen dem Spott ausgesetzt. Das trifft nicht nur Muslime sondern z.B. auch die ganzen "Bibeltreuen Christen" etc.
      Ein zweiter, meiner Meinung nicht unwesentlicher Punkt, ist eine generelle Verallgemeinerung. Es wird oftmals alles über einen Kamm gezogen und so z.B. keinen Unterschied zwischen islamisch und islamistisch gekammt.
      Wie heißt es doch so schön "wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen".Die Islamisten sind diejenigen, mit den radikalen Forderrungen und auch diejenigen mit der Hatz, nicht der 08/15-Muslime. Doch das interessier meistens nicht.
      Deutschland wird auch bis in alle Ewigkeit als Nazi-Land verrucht sein. Aktuelles Beispiel ist doch, daß die Briten Hitler im Polizeilogo der WM erkennen wollen........
    • Jar Yatarion schrieb:

      @Stinger:
      "Ich mag die Araber auch vor allem nicht wegen Fussball..."

      "alle Araber spielen gegen Iran jedes mal von der 1 bis zur 90min. leider nur mit Schwalben, Zeitschinden,... bis sie mal ihr Tor kassieren."

      "ich mag die araber zwar nicht aber hasse sie nicht irgendwie über alles oder so"

      => Verallgemeinerung -> Rassistisches Vorurteil = Rassist
      Weil der Araber ist spielt er unfair Fussball, denn alle Araber spielen unfair Fussball.

      Das dich Mö dann einen Rassisten nennt ist also nicht aus der Luft gegriffen, sondern durchaus gerechtfertigt.


      hahaha geil wird ja immer lustiger hier.

      also wenn ich araber nicht mag...bin ich ein rassist? :D
      ich hab mit arabern nichts zu tun...weiss nicht mal obs hier welche gibt haha also kann ich mir nur meine meinung über sie bilden über sachen wie Fussball und so weiter. Und es ist so das die ganzen Arabischen Teams(KATAR >:( , BAHRAIN >:(, V.A.E. und sooo weiteeer...nur Saudi-Arabien spielt manchmal noch normal) gegen Iran von anfang an nur auf Verteidigung spielen und schon von der 1 min an liegen spieler von den auf dem boden und schindenzeit...da ist es glaube ich normal das ich sie also bei fussball schonmal hasse. Und da ich mich politisch nicht soooo gut auskenn(weiss bei den araber nicht den genauen grund für den hass zwischen araber und iraner) kann ich mir meine meinung nur dadurch bilden wie gesagt...also mag ich araber einfach nicht. Es gibt nur ein Land was noch weiter oben steht bei Hass: USA(da hats allerdings eher politische gründe)