Mohammed Karikaturen - Was meint ihr dazu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Acimullah schrieb:

      Oh man , ich bin erhlich gesagt zum Teil schockier was ich hier gelesen habe! Hier wird das ,,Feindbild Islam'' immer mehr ,,vergrößert'' ! Ich versteh voll und ganz die Aufregung ! Ihr habt sicher nicht alle Karikaturen gesehen (Mohammed als Schwein dargestellt) , denn sonst hättet ihr die Aufregung verstanden . Im Koran steht , man darf das Gesicht unseren Propheten nicht darstellen. Und was machen die Dänen ? Zack , Bum , verumgimpfeln das Gesicht Mohammeds , malen Bomben drauf , schreiben dumme Sprüche . Wieso kann man da nicht die AUfregung verstehen? Karikaturen sollen provozieren , aber NICHT beleidigen , verdammt ! Wir beledigen doch auch nicht Jesus bzw. Moses , im Gegenteil wir müssen ebenso auch an das 1.Testament glauben und hätten zu viel Angst vor Gott , sie zu beleidigen !

      Islam heisst Haus des FRIEDENS und nicht , wie viele denken KRIEG BLUT und FRAUENUNTERDRÜCKUNG ; Im Koran steht , dass Gott den Menschen das Leben gegeben hat und es ihnen wieder nehmen wird , wenn jemand einen anderen Menschen das Leben nimmt (egal was er getan hat , egal was er ist , Jude Christ etc.) , stuft sich mit Gott auf einem Rang ; Im Islam ist Selbstmord die größte Sünde , auch was viele nicht wissen.

      Ok manche Moslems übertreiben , mit den Demo's , aber ihr müsst sie verstehen : Ihr Prophet , Mohammed , der Gesandte Gottes , um dessen Enkel sie gestern getrauert hatte, wurde beleidigt , und das zwar zu tiefst !


      genauuu so siehts aus...:t-up:

      ps: bist du iraner?
    • keine 3-fach posts bitte ;) .

      Also:

      Ja die Christen haben ihren Glauben mit den Kreuzzügen verbreitet, und der Islam hat das selbe getan.

      Ja, die Christen juckts nicht mehr, wenn ein Bild von Gott gemacht wird, die Moslems aber schon und das sollte man respektieren.

      Das Kopftuch ist eine rein türkische Tradition. In keinem andere islamischen Land müssen die Frauen ein Kopftuch tragen. Das Kopftuch hat nämlich absolut nix mit der Religion zu tun. Die einzigste Gelegenheit, bei der eine Frau ein Kopftuch tragen muss ist beim Gebet, bei dem auch der Mann ein Kopfbedeckung tragen muss.

      Und das Frauen im Islam unterdrückt werde, und als "Geburtsmaschinen" (wie du so schön zu sagen plegst) gesehen werden ist auch Blödsinn. Im Islam ist die Frau sehr hoch gestellt. Selbst Mohammed hat gesagt, dass das Paradies zu Füßen der Mütter liegt. Im Quran wird sehr oft gesagt, dass die Frau vom Mann respektiert werden soll. Aber, ich mein, in der Bibel steht ja auch, dass der Mann das Haupt der Familie ist und die Frau ihm untergeordnet ist.

      Die, die die Frauen unterdrücken und diesen ganzen anderen Scheiß auch noch machen, sind Extreme und keine Moslems. Und Extreme sind immer und überall schlecht, egal um was es geht.
    • BigFoot schrieb:


      Das Kopftuch ist eine rein türkische Tradition. In keinem andere islamischen Land müssen die Frauen ein Kopftuch tragen. Das Kopftuch hat nämlich absolut nix mit der Religion zu tun. Die einzigste Gelegenheit, bei der eine Frau ein Kopftuch tragen muss ist beim Gebet, bei dem auch der Mann ein Kopfbedeckung tragen muss.


      Das das Kopftuch rein gar nichts mit Religion zu tun hat, stimmt so einfach nicht.
      Im Islam bzw. steht im Koran 24:31, daß eine Frau ihre Reize – soweit sie nicht normalerweise sichtbar sind – vor Männern, die nicht mit ihnen verwandt oder verheiratet ist, zu verbergen hat.
      Deswegen tragen sie ja den/die (??) Hidschad.......und es wird immer noch diskutiert, ob dies das Tragen eines Kopftuches beinhaltet oder nicht.
      In vielen islamischen Ländern ist dies nicht der Fall, das ist richtig. Aber es ist nicht allgemein so. Das Kopftuch wird auch als Teil der Glaubenspraxis gesehen bzw. getragen
    • BigFoot schrieb:

      Ja sie soll ihre Reize verdecken, aber nicht unbedingt in Form eines Kopftuches. Das ist nur eine Frage der Auslegung.


      Das habe ich ja auch nie bestritten. Ich hab ja auch gesagt, daß in vielen islamischen Ländern, das Koptuch nicht als Teil der/des (?? - wie ist denn der korrekte deutsche Artikel hierfür????) Hidschad gesehen wird.
      In den Lehren von Religionen ist eh vieles Auslegungssache, und gerade deswegen wurde auch schon viel Schindluder damit getrieben.
      Aber ich denke schon, daß für viele traditionelle bzw. sollte ich vielleicht besser sagen konservative Gläubige des Islam Teil der Glaubenspraxis ist
    • Das würde ich nicht so sagen.

      Ich nehm einfach mal wieder die Türken. In der Türkei trägt eigentlich keine Frau oder Mädchen ein Kopftuch. Hier in Deutschland schon. Woran liegt das?

      Das liegt daran, das viele Türken, die hier leben, ursprünglich die Armen Bauerntürken waren, die sich hier endlich Arbeit und Geld erhofft haben (kannst ne Menge Türken fragen, die werden es dir bestätigen) und die eine - wie soll ich sagen - sehr einfache Kultur hatten und diese Kultur und Tradition hier in Deutschland einfach weitergeführt haben und sich nicht mit den Türken in der Türkei weiterentwickelt haben. Deshalb tragen hier so viele noch ein Kopftuch.
    • BigFoot schrieb:

      Das liegt daran, das viele Türken, die hier leben, ursprünglich die Armen Bauerntürken waren, die sich hier endlich Arbeit und Geld erhofft haben (kannst ne Menge Türken fragen, die werden es dir bestätigen) und die eine - wie soll ich sagen - sehr einfache Kultur hatten und diese Kultur und Tradition hier in Deutschland einfach weitergeführt haben und sich nicht mit den Türken in der Türkei weiterentwickelt haben. Deshalb tragen hier so viele noch ein Kopftuch.


      Natürlich spielt neben der Religion besonders die gesellschaftliche Tradition eine sehr wichtige Rolle.
      Vielleicht ist es ein wenig unglücklich von mir ausgedrückt gewesen, zu sagen, daß die traditionelle/konservative islamische Frau, auf ihre Funktion als gebärdendes Wesen beschränkt ist.
      Ich drücke es mal so aus, daß dies eine in einigen islamischen Ländern noch immer aufkommende Tatsache ist. Wobei ich nochmal betonen möchte, daß dies auch eine in Europa vollkommen natürliche Tatsache war. Die Frau als "Gebärmaschine" ist nichts, was den Islam auszeichnet.
      Das Problem des ganzen ist, was vielleicht auch zu Fehlinterpretationen führt, daß in der Geschichte des Islams, dieser Glaube wie eigentlich kein anderer Sitten und Gewohnheiten sowie gesellschaftliche Strukturen der Völker aufgenommen hat die ihn praktizieren.
      Das also die Frau in islamischen Ländern oftmals noch immer "Unterdrückt" wird, liegt in einem nicht ungeringen Maßen, auch in der gesellschaftlichen Tradition der Völker.

      Um mal wieder etwas b2t zu kommen.
      Natürlich sollte man den Glauben eines anderen respektieren. Und es ist wahrlich nichts worauf man Stolz sein sollte, daß man den Propheten Mohammed verunglimpft hat. Und es ist vollkommen nachvollziehbar, daß dies nicht für gut befunden wird. Trotzdem wird jeder Glaube in gewisser Art in weise durch den Kakao gezogen. Und ich finde, irgendwo fehlen gewissen Gläubigen des Islams die nötige Tolerranz dazu. Es kann nicht sein, daß man deswegen so auf die Barrikaden geht und Mord und Totschlag fordert.
      Aus dieser dunklen Epoche sollte sich die Welt eigentlich entfernt haben.
      Aber manche lernen es nie. Und das meine ich allgemein, denn es gibt nicht nur radikale Islamisten.........
    • Acimullah schrieb:

      Ihr habt sicher nicht alle Karikaturen gesehen (Mohammed als Schwein dargestellt)...

      Ich muss mich zur Zeit ein wenig mit dem Thema beschäftigen und habe da herausgefunden, dass die Karikatur von Mohammed als Schwein von keinem Dänen stammte, sondern von Fanatikern veröffentlicht wurde, damit die Masse angeheizt wird. Ursprünglich wurde sie von jemand anders gezeichnet und nie als Mohammed Karikatur gedacht.
    • Mr.Mö schrieb:



      :t-up:




      Frage: Hälst du das etwa für witzig ? Warum sonst hättest du den schman da gepostet? :wall: Weiss nicht vllt bist du etwas zurück geblieben ode hast keine Religion oder nimmst das Leben nicht ernst , aber ich denk eine Entschuldigung ist angemessen .


      @Stinger

      Nein , ich bin Afghane
      AFGHANISTAN4EVER
    • Acimullah schrieb:

      Frage: Hälst du das etwa für witzig ? Warum sonst hättest du den schman da gepostet? :wall: Weiss nicht vllt bist du etwas zurück geblieben ode hast keine Religion oder nimmst das Leben nicht ernst , aber ich denk eine Entschuldigung ist angemessen .


      Wenn du weiter oben guckst, würdest du sehen, dass ich mich mit dem Thema innig befasst habe.
      Den Rest nehme ich dir, deines Alters wegen nicht übel...

      @BigFoot
      Das ist der Sinn einer Karrikatur ;)

      Acimullah schrieb:

      Oh man , ich bin erhlich gesagt zum Teil schockier was ich hier gelesen habe! Hier wird das ,,Feindbild Islam'' immer mehr ,,vergrößert'' !


      Wer redet hier vom Feindbild Islam? Das Feindbild sind radikale Islamisten, die ihre Religion ausnutzen und der Iran, mit ihrer, man will schon sagen, Dikatur.

      Acimullah schrieb:

      habt sicher nicht alle Karikaturen gesehen (Mohammed als Schwein dargestellt) ,


      Siehe Rhyno!

      Acimullah schrieb:

      Im Koran steht , man darf das Gesicht unseren Propheten nicht darstellen. Und was machen die Dänen ? Zack , Bum , verumgimpfeln das Gesicht Mohammeds , malen Bomben drauf , schreiben dumme Sprüche .


      Wie kann man ein Gesicht verunglimpfen, dass es laut dem Koran gar nicht gibt?

      Acimullah schrieb:

      zu viel Angst vor Gott , sie zu beleidigen !


      Aber Holocaust Wettbewerbe ausschreiben...

      Acimullah schrieb:

      Islam heisst Haus des FRIEDENS und nicht , wie viele denken KRIEG BLUT und FRAUENUNTERDRÜCKUNG


      Wer hat das Gegenteil behauptet?

      ---
      Wie heißt die Feier (oder wie es bei euch heißt) bei der man sich selber zerstümmelt und zwar mit Messern, Stacheldraht etc. um einen Typen zu huldigen der bei einer Schlacht um 923 !? ums Leben kam? -> Krank
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Acimullah schrieb:

      Frage: Hälst du das etwa für witzig ? Warum sonst hättest du den schman da gepostet? :wall:


      jopp hält er anscheinend...nichts neues und auf entschuldigung kannst du bei dem auch lange warten ;)

      Acimullah schrieb:

      @Stinger

      Nein , ich bin Afghane


      aso hehe auch gut :t-up:

      @topic: im moment ist es wohl "in" Muslime zu provozieren...Frankreich hat ja auch irgendwelche Karikaturen wieder rausgebracht und eineeee sooo richtig "lustige"(ungefähr so das "Mö Niveau") karikatur gabs auch ich glaub im Berliner Tagesspiegel...editier ich gleich nochmal hier rein.

      EDIT:

      :rolleyes:
    • Acimullah schrieb:

      Warum sonst hättest du den schman da gepostet? :wall: Weiss nicht vllt bist du etwas zurück geblieben


      Sorry,
      aber mir kommt gerade es so vor, als hätten wir hier auf dem Board, im übertragenen Sinne, unser eigenes kleines "Mohammed-Karikatur-Phänomen" erlebt:

      Man scherzt etwas über den Islam (Mr. Mö), was nicht sein muß, daß sehe ich ja ein. Aber sofort gibt die Gegenseitige (Acimullah) einen völlig deplazierten und vorallem total über die Strenge gezogenen Konter.

      Es gab keinen Grund gleich so beleidigend zu werden.........
    • wo war der "konter" denn überzogen?

      "scherzt etwas über den islam"? Wenn es nur etwas wäre könnte man ja auch vielleicht mal drüber lachen...aber eigentlich ist in jedem Post von ihm ein sogenannter "scherz" drin oder irgendeine dumme provokation...ich les seine post hier deswegen auch nicht mehr sonst bin ich bald gesperrt ;)
      bei dem was mö bisher alles schon geschrieben hat, war das ganz sicher nicht "total über die strenge geschlagen"
    • Kannst du mal aufhören deine Antipathie hier auszulassen? Schreib mich per PM an wenn du ein Problem hast.
      Du kannst nicht diskutieren, weil du keine Argumente bringen kannst. Daher beschäftige ich mich nicht mit dir, daher hör auf gegen mich zu hetzen!

      Desweiteren ist dieser "Scherz" nicht gegen den Islam, sondern gegen die Reaktionen der Politiker.

      Bei dem Posting von der letzten Seite, gab es keinen Kommentar von dir, aber wenn es mal was zu hetzen gibt bist du dabei...Per PM oder lass es ganz sein. Machst hier jede Diskussion kaputt.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • wie gesagt ich les deine posts nicht mehr in diesem thread wenns um islam und so weiter geht...weiss nicht woher du immer deine "argumente" hast aber die sind für mich eigentlich alle schwachsinn.
      für mich gibts mit dir auch nichts zu klären deswegen brauch ich dir auch keine pn zu schreiben...wenn du ein problem hast kannst du es ja machen.
    • Kleiner Tipp: Übertreib es nicht, mit den Provokationen.

      Google doch und du wirst sehen, dass es Fakten sind. Die Frage ist eigentlich, woher du wissen kannst das es Schwachsinn ist, wenn du es nicht ließt, warum du du mir ans Bein pisst, wenn du die Postings gar nicht liest.

      Und jetzt B2T (ist doch ein Thema, worüber man diskutieren kann, wenn man kann) Keine PM Funktion?
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin