Mohammed Karikaturen - Was meint ihr dazu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Die Mühe werde ich mir für DICH bestimmt nicht machen."
      "Ich weiß sie nichtmehr alle im Kopf, aber es waren ganz viele"

      Mh...ich (und viele andere) bin ja wesentlich intelligenter als du und kann halbwegs argumentieren, erläutern, Fakten darstellen etc. Mache mir deshalb die Mühe und suche es wieder heraus, wenn ich zu Hause bin.

      ---

      @Topic
      Warum schüchtert man diese Mobs, diese Rassisten und Adolf Hitlers für Arme eigentlich nicht ein? Man ist doch in der Überzahl. Sie gefährden doch den Weltfrieden. Dafür sind diverse Verbände und Nationen doch da oder?
      Das Kindergartengerede "Ach komm du kleiner Iraner, hörst du bitte bitte damit auf, ja? Machst du das? Bist nen ganz Braver" bringt doch offensichtlich nichts.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Mr.Mö schrieb:

      "Die Mühe werde ich mir für DICH bestimmt nicht machen."
      "Ich weiß sie nichtmehr alle im Kopf, aber es waren ganz viele"


      jopp ich soll für dich nen riesen text schreiben wenn du mich als rassist beschimpfst oder was schon klar.
      das 2 hab ich so nicht gesagt...ab jetzt notier ich mir alle deine "beleidigungen" :rolleyes:
    • Stinger schrieb:

      yeeeah man wieder mal ein post der niemand weiter bringt...ah ja ausser dich wieeeeedeeeeer nen post meeeeeehr :t-up: :rolleyes:


      1.) Ist mir meine Beitragszahl egal. :p
      2.) Wollte ich damit nur mein Unverstädniss über diese Gewalttaten schreiben.
      3.) Weiß ihc nicht warum du dich darüber aufregst, da
      4.) Es kein Spam war, da ich
      5.) Nicht vom Thema abgewichen bin. :rolleyes:
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Evilkiller schrieb:

      In den muslimischen Ländern hingegen wird das als richtige Beleidigung aufgefasst und dort haben die Menschen eine viel stärkere Bindung zur Religion.


      Genau so sehe ich das auch. Und ich denke genau dort liegt auch das Hauptproblem.
      Ich sage immer, daß zur Zeit des Mittelalters, der Orient in Sachen Bildung und Akzeptanz viel viel weiter entwickelt war als der Okzident. Wir befanden uns noch quasi in der Steinzeit. Heutzutage hat sich das Bild eher genau umgekehrt. Oftmals habe ich das Gefühl, daß der Orient im Gegensatz zum Okzident den Sprung in die Moderne verpaßt hat und sich noch immer im "Mittelalter" befindet.
      Diese starke religiöse Bindung gab es auch mal in Europa, bevor der Wert der Religion rapide abnahm. Hätte z.b. ein Moslem im Mittelalter ein Buch mit Karikaturen des Paptes o. Jesu veröffentlicht, hätte es (etwas übertrieben) einen weiteren Kreuzzug gegeben und die schändliche Verleumdung des Paptes oder Jesu zu bestrafen.
      Genau so eine starke religiöse Bindung herrscht aber noch immer im Orient vor. Für uns Europäer denen salopp gesagt, vieles einfach "egal" ist, mag so ein verhalten fremdartig vorkommen und natürlich ist es auch berechtigt, irgendwo zu sagen, daß solche Reaktionen/Vorderrungen nach Hinrichtung etc. nicht mehr zeitgemäß sind, aber dazu muß man dann auch sagen, daß die Zeit im Orient etwas anders geht, und "blinder" religiöser Fanatismus dort noch stark ausgeprägt ist.
    • die art und weise wie darauf reagiert wird ist wirklich übel.
      aber wie schon lion tamer gesagt hat, mir kommts auch so vor als
      ob die da im mittelalter leben. die religion ist denen am wichtigsten
      und wenn dann noch die priester in den mocheen die leute auffordern
      zu protestieren und zu klagen kommt es dann zu solchen ausmaßen.

      jetzt haben ja noch die taliban die moslems zum heiligen krieg aufgefordert.

      im mom mach ich mir echt gedanken wie das ausgehen soll
    • kurz mal meine meinung zu dem Thema:
      also die Karikaturen waren so unnötig wie sonst nur was. In meinen Augen aber alles klar gesteuert. Die USA wollten schon seit geraumer Zeit, und werden auch bald in den Iran einmarschieren.
      Generell bin ich der Meinung das man nicht noch Öl ins Feuer giessen muss mit solchen Karikaturen wo die Situation eh schon zum bersten gespannt ist bzw. war. Die Leute sind nunmal sehr fanatisch in Ihrer religiösen Sicht, was man allerdings nicht mit dem Christentum vergleichen kann.
      Be water my friend
    • Mr.Mö schrieb:

      Was ham die Amis mit dänischen Karikaturen zu tun?


      Ich tippe mal er meint, daß nach seiner Hypothese die USA hinter vorgehaltener Hand die entsprechenden Leute dazu "ermutigt" haben könnten, eben jene Karikaturen zu veröffentlichen bzw. jetzt die PR-Maschine fahren um die Situation weiter aufzuheizen und letztlich eine Rechtfertigung für den Einmarsch in den Iran zu bekommen.
      Wobei ich ned glaube, daß die USA jetzt umgedingt eine allgemeine Rechtfertigung abwarten würden, die machen doch eh meist, was sie wollen..........
    • Ich habe meine Meinung mal ein wenig ausgefächert in punkto Religion, Fanatismus, Antisemitismus etc. des Problemkindes und bin zum Entschluss gekommen, dass Hass der schlechteste Berater ist, den ein Politiker haben kann und wenn er dann auch noch religiös fanatisch ist, entsteht eine Kombination die Deutschland ab 1933 in eine Katastrophe geführt hat.

      Seit der letzten Revolution im Iran regiert der Wächterrat und die Propaganda des schiitische Islam.

      Dieser duldet zwar, widerwillig, andere Regionen, aber verächtet Nichtmuslime.

      Der islamische Staat gewährt ihnen "im Rahmen des Gesetzes" Religionsfreiheit und persönliche Autonomie, von hohen Positionen in der Politik und der Armee sind sie jedoch ausgeschlossen.

      Es wird sehr anfällig auf diese Religionen reagiert, der Fanatismus erzeugt Einbildungen, so dass den Unterdrückten beispielweise leicht Verschwörungen nachgesagt werden.

      Die Folge (neben den resultierenden Strafen gegen angebliche Hofverräter etc.) seit 1970 sind beispielsweise von 100 000 Juden nur noch 25 000 im Iran lebend. Sprich jeder 4. von 5 jüdiscchen Iranern verlässt das Land.

      Nichts neues für den jüdischen Iraner. Schon in der Geschichte des Iran, bekamen die Juden in einigen Revolutionen den Hass der anders gläubigen Iraner zu spüren. - Wieso man Deutschland, nun also mit Holocaustzeichnungen impunieren bzw. sie provozieren will ist mir ein Rätsel. Wie heißt es noch so schön "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen". Keine Frage der deutsche Holocaust kennt keine Vergleiche, aber die iranische Geschichte, hat eben im Punkt "Judenverfolgung" ebenfalls keine weiße Weste.

      Außerdem kann man das Argument "Wie die Europäer das Recht hatten, Hitler zu bekämpfen, haben die Palästinenser das Recht, die "zionistischen Invasoren" zu bekämpfen." Eher als Kindergartenargument "Was der darf, darf ich auch" werten.

      Dagegen ist die Einstellung der iranischen Schiiten, mit der von Adolf Hitler zu vergleichen "Wir sind, die einzig gute Rasse auf der Welt".

      Als einer der Hauptgründe des Hasses gegen die Juden könnte man vermuten, dass man die Juden im Iran mit dem verhassten Israel ("Haufen von Juden") und dem ebenfalls verhassten Zionismus in Verbindung bringt. Neben dem Grund, dass Israel (sprich Juden) ein Verbündeter der Amerikaner ist oder die Sympathie zu Palästina. Was laut der iranischen Anschauung unterdrückt wird.

      An dieser Stelle sollte man die Frage stellen, ob man mit so einer Ansicht und so einem Verhalten, die auf einer Verhandlungs- bzw. Friedensbasis opierenden Verbände Israel und Palästina nicht im negativen beeinflusst bzw. stört.

      Warum es diesen ewig alten Hass (abgesehen von der anderen, falschen, Religion) gegen Israel gibt, konnte ich allerdings in keinem Lexikon und auf keiner Suchmaschine finden.


      Diese vorhin angesprochene Revolution findet ihre Wurzel in Ayatollah Khomeini, bekennender Hasser der westlichen Welt und vor allem USA und Israel. 'Er zwang sein Volk dazu, streng nach dem Koran zu leben. Wer das nicht tat, der konnte dafür mit dem Tode bestraft werden. Diese strengen Regeln gelten bis heute.' (s.o.)´

      Nach dem dieser mittlerweile gestorben ist, hat nun ein anderer (sein Schüler) die Postion des "Oberster Rechtsgelehrter" auf lebenszeit inne. Er steht also auch über dem jetzigen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad.

      Da aber dieser Wächterrat die komplette Macht im Staat hat, kann er bestimmen, wer kandidieren (Richter, Präsident etc) darf und wer nicht. Ein politischer Wandel ist also ausgeschlossen, da eben auch die Armee kontrolliert wird.

      Ahmadinedschad ist also eigentlich nur eine Medien-Spielfigur des Wächterrates. Sein Vorgänger hat im Übrigen einen Pro-Westlichen Weg einschlagen wollen um mehr Frieden zu garantieren. Wer bei seinen Reformen etc. im Weg stand sollte klar sein.

      Ahmadinedschad hat desweiteren, neben seiner Völkermord Forderung, auch das Atomprogramm wieder angekurbelt.

      Was ein Mitglied der UN, mit einer Atombombe will, ist in Frage zu stellen.

      Halten wir fest. Die Religion, die Politik und die Armee wird von zahlreichen religiösen Fanatikern gelenkt. Diese progagieren, ihre Weltanschauung an das verarmte und verdummte (Schulen etc. sind mangelwaren bzw. ohne Qualität) Volk.

      Und auch vor Kindern wird nicht halt gemacht:



      Denen bleibt also nichts anderes übrig, als dem zu folgen (Hass gegen diesen und jenen), was ihnen gesagt wird, weil wenn sie dem nicht folgen, droht eine Strafe (s.o.)

      Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen, aber demnach beginnt der Iran seit Jahren und nun verstärkt, bei 1933 anzufangen. Und was 1933 begonnen hat und mit welchem Hintergründen etc. sollte jedem bekannt sein.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • LionTamer schrieb:

      Ich tippe mal er meint, daß nach seiner Hypothese die USA hinter vorgehaltener Hand die entsprechenden Leute dazu "ermutigt" haben könnten, eben jene Karikaturen zu veröffentlichen bzw. jetzt die PR-Maschine fahren um die Situation weiter aufzuheizen und letztlich eine Rechtfertigung für den Einmarsch in den Iran zu bekommen.
      Wobei ich ned glaube, daß die USA jetzt umgedingt eine allgemeine Rechtfertigung abwarten würden, die machen doch eh meist, was sie wollen..........


      Ich meinte damit eigentlich nur dass die USA das maximale aus diesen Karikaturen rausholen werden für ihre Zwecke, was diese Zwecke sind überlass ich jedem selbst zu entscheiden. Das sie allerdings schon seit dem 11.9 den Iran auf ihrer schwarzen Liste haben ist bekannt.
      Be water my friend
    • jopp so siehts aus @lion tamer & böörni

      hier mal ne kleine erklärung von einem aus´m iranischen forum zum hass gegen über Israel:

      "Also....Gegen den Israelis war das mal so....als der Islam eingeführt wurde, mußte Mohmmad ja mit seinen Anhängern immer flüchten.....weil niemand anfangs den Koran annehmen wollte. Also ist er mit seinen Anhängern ab nach Medina und dort haben sie ihm und seinen Anhängern "Asyl" gewährt. Doch leider wurde er von einigen Juden verraten und die Hardliner der heutigen Zeit nehmen UNTER ANDEREM das als vorwand dafür, das die Juden schlechte Menschen sind....ABER das ist selbtverständlich ein kleiner Grund.....die anderen Sache kannst du eigentlich schon hier im Forum lesen...wie z.B. das die Bush Administration, fast ausschließlich aus Juden besteht und schließlich hat die Bush Administration den Kampf im Nahen Osten angezettelt..(Irak...bald Iran)....also hauptsächlich Islamische Länder....

      Für meine Ausführungen hier, übernehm ich aber keine Gewähr.....das sind Sachen die ich noch so in Erinnerung hab, sollte ich mich bei einigen Sachen täuschen, bitte korrigiert mich. Danke"
    • Ich glaube, wir steuern auf den nächsten Glaubenskrieg, wenn nicht sogar auf den dritten Weltkrieg zu!
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Im Glaubenskrieg befinden wir uns schon, ob es zum Weltkrieg ausartet wird die nächste Zeit zeigen.

      Ich kann LionTamer, böörni und Moe nur Recht geben, da alle drei Recht haben.
      - Der Islam steckt noch im Mittelalter, die frühere Fortschrittlichkeit im Vergleich zum Abendland ist nicht mehr vorhanden und nun spiegelverkehrt und deshalb genau in der Zeit in der das Christentum die meisten und größten Fehler gemacht hat, die auch schon aufgezählt wurden (Kreuzzüge, Hexenverfolgung [= anders sein] usw.).

      - Die Regierung der USA nutzt natürlich die Gunst der Stunde, um durch geschickten Einsatz der Medien die Iraner in genau die Position zu rücken, die ihnen eine fadenscheinige Begründung für einen Einmarsch gibt. Einem Großteil der Bevölkerungen reicht diese Begründung, da sie sich nicht über die Hintergründe informieren, sondern annehmen was ihnen serviert wird.

      - Und der Iran hat auch keine Chance zum Fortschritt in Sachen Religionsfreiheit, wenn der oberste politische Führer des Staates, und das ist der Oberste Rechtsgelehrte ohne weiteres, zugleich der oberste religiöse ist und gegen jedes neue Gesetz sein Vetorecht einsetzen kann usw.

      Zum Vergleich:
      Deutschland = Bundesrepublik
      Iran = Islamische Republik

      Fällt was auf?
    • Oh man , ich bin erhlich gesagt zum Teil schockier was ich hier gelesen habe! Hier wird das ,,Feindbild Islam'' immer mehr ,,vergrößert'' ! Ich versteh voll und ganz die Aufregung ! Ihr habt sicher nicht alle Karikaturen gesehen (Mohammed als Schwein dargestellt) , denn sonst hättet ihr die Aufregung verstanden . Im Koran steht , man darf das Gesicht unseren Propheten nicht darstellen. Und was machen die Dänen ? Zack , Bum , verumgimpfeln das Gesicht Mohammeds , malen Bomben drauf , schreiben dumme Sprüche . Wieso kann man da nicht die AUfregung verstehen? Karikaturen sollen provozieren , aber NICHT beleidigen , verdammt ! Wir beledigen doch auch nicht Jesus bzw. Moses , im Gegenteil wir müssen ebenso auch an das 1.Testament glauben und hätten zu viel Angst vor Gott , sie zu beleidigen !

      Islam heisst Haus des FRIEDENS und nicht , wie viele denken KRIEG BLUT und FRAUENUNTERDRÜCKUNG ; Im Koran steht , dass Gott den Menschen das Leben gegeben hat und es ihnen wieder nehmen wird , wenn jemand einen anderen Menschen das Leben nimmt (egal was er getan hat , egal was er ist , Jude Christ etc.) , stuft sich mit Gott auf einem Rang ; Im Islam ist Selbstmord die größte Sünde , auch was viele nicht wissen.

      Ok manche Moslems übertreiben , mit den Demo's , aber ihr müsst sie verstehen : Ihr Prophet , Mohammed , der Gesandte Gottes , um dessen Enkel sie gestern getrauert hatte, wurde beleidigt , und das zwar zu tiefst !
      AFGHANISTAN4EVER
    • Acimullah hats schon mal sehr gut ausgedrückt.

      Aber ich muss mal so sagen, ich finde beide Seiten haben Mist gebaut. Zum ersten die Dänen, die absichtlich gleich in die vollen gehen, was die Provokation anbelangt und zweitens die "Moslems", die überreagieren.

      Außerdem muss ich was loswerden. Jeder, aber wirlich jeder schmeißt die Terroristen, die Fundamentalisten und die Moslems in einen Topf und soetwas darf nicht sein. Die Fundamentalisten, genauso wie die Terroristen, mißbrauchen den Quran als Ausrede für das, was sie tun.

      Echte Moslems, so wie mein Vater, können einfach nicht nachvollziehen, was diese Leute dazu bewegt, das zu tun, was sie tun und wie sie noch zusätzlich die Religion mit hineinziehen können.
    • Acimullah schrieb:

      Oh man , ich bin erhlich gesagt zum Teil schockier was ich hier gelesen habe! Hier wird das ,,Feindbild Islam'' immer mehr ,,vergrößert'' ! Ich versteh voll und ganz die Aufregung !

      1.) Im Koran steht , man darf das Gesicht unseren Propheten nicht darstellen.

      2.) Islam heisst Haus des FRIEDENS und nicht , wie viele denken KRIEG BLUT und FRAUENUNTERDRÜCKUNG ;


      Ich kann deinen Ummut durchaus verstehen, aber trotzdem muß ich jetzt an manchen stellen doch mal entschieden widersprechen:

      Zu 1.) Auch in den 10 Geboten steht, daß man sich kein Bild von Gott, weder im Himmel noch auf Erden machen darf.
      Daran stört sich auch niemand, und trotzdem predigt die Kirche nicht direkt den Heiligen Krieg........

      zu 2.) In den 10 Geboten steht auch "Liebe deinen nächsten wie Dich selbst", daß hat die Kirche auch nicht gestört in ihrer Gesichte Millionen von Menschen im Zeichen des Glaubens zu ermorden.
      Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß der Islam dort großartig anders wäre. Denn Religion ist Religion, aber handeln tut noch immer der Mensch egal welcher Religion er angehört............

      Das mit der Frauenunterdrückung ist eine zwiespältige Sache: Die tradiontionelle islamische Frau ist nunmal, wie es übrigens lange lange Zeit auch in Europa vollkommen normal war, in die Rolle der "Gebärmaschine" festgehalten. Man möchte nicht, daß sich die Frauen emanzipieren, weil sie dann wohlmöglich eben ihre tradionelle Rolle aufgeben.
      Doch auch hier ist es wieder, wie ich in meinem anderen Posting geschrieben habe: Der Okizent, hat den Schritt gewagt, und hat sich die Frauen emanzipieren lassen, zu diesem Schritt ist der Islam nicht bereit.
    • wieso ?

      Meine Mutter betet 5x am Tag , liest Koran , war schon 2x in Mekka [hat übrigens heute Geburtstag :D ] und trägt immer noch kein Kopftuch , geht alleine raus , auch auf Familien Partys tanzt sogar dort und schaut sogar ab und zu WWE mit mir :rockt:

      Warst du schon mal auf einer türkischen Verlobung ? Ich bin zwar kein Türke aber war mal eingeladen und bin auch hingegangen , und stell dir vor , die Männer hatten keine Lust zu tanzen und ich sah nur Frauen die tanzten ....

      Ok es gibt, überall Frauenunterdrückung im Islam ist es vllt noch heute so , aber auch in anderen Ländern (Z.b. in manchen afrikanischen Stämmen)
      AFGHANISTAN4EVER