Raucht ihr? Habt ihr schonmal geraucht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe ca 12 Jahre Marlboro geraucht, dann auf E-Zigaretten umgestiegen in der Hoffnung ich könnte aufhören.

      Tja, sind jetzt 5 Jahre vergangen und ich puffe immer noch die E-Ziggis weil sie mir sau gut schmecken (Melone mnjam mnjam...) allerdings rauche ich die mit Nikotin (18mg) und bin nachwievor ein Nikotin Junkie.

      Vorteile sind: deutlich billiger, schmeckt besser, ewig kein Raucherhusten mehr und Frau meckert nicht mehr wegen dem Gestank.

      Nichts desto trotz muss ich auch damit aufhören. Wird aber sau schwer. Sie begleiten mich einfach überall. Egal wo ich bin, kann immer dran ziehen.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).
    • Muss den Thread noch mal ans Tageslicht holen... vielleicht habe ich das Thema schon einmal angeschnitten, aber egal, habe einfach mal Lust zu diskutieren...

      Vorab: ich bin Nichtraucher, habe allerdings nichts gegen Raucher, habe auch nichts gegen Raucher in Kneipen, Discos etc. gehabt, war kein militanter Befürworter des Rauchverbots etc. pp. ...

      Nun gibt es das Rauchverbot aber nun mal und zudem noch viele andere Orte, an denen das Rauchen nicht gestattet / erwünscht ist, z.B. Bahnhöfe.

      Mir persönlich (!) kommt es so vor als könnten viele Raucher das nicht akzeptieren. Es wird an Bahnhöfen trotzdem geraucht, es wird in U-Bahnhöfen geraucht, auf Konzerten gehen die Kippen an sobald das Licht ausgeht und / oder die Security nicht in der Nähe steht, auch in Discos wird es immer wieder versucht zu rauchen - wieso ist das so?

      Wieso kann man z.B. beim Warten auf den Zug nicht in den ausgewiesenen Raucherbereich gehen, sondern "muss" an Ort und Stelle rauchen?

      Ist es wirklich eine so starke Sucht, die einen dazu "zwingt" oder ist es einfach fehlende Akzeptanz von Verboten?

      Vielleicht kann einer der Raucher es mir noch mal erklären. :D
    • Ich bin da der falsche Ansprechpartner, ich halte mich (eigentlich) strikt an solche Verbote bzw. die ausgewiesenen Zonen.

      Wobei ich das an Bahnhöfen z.b. schwachsinnig finde, in einem markierten Bereich rauchen zu müssen und z.b. nicht einen Meter daneben stehen "darf". Einziger Vorteil ist da wohl nur, dass die meisten ihre Kippen dann auch gleich im Aschenbecher entsorgen und nicht irgendwo hin schmeißen. Das nervt mich als Raucher nämlich... wenn es weit und breit keine Aschenbecher gibt.

      Auf Konzerten kann ich das größtenteils auch nicht verstehen, gerade in eh schon stickigen Hallen. Da nutze ich die Pausen und suche dann den Raucherbereich auf, auch wenn der meist leider weit entfernt ist. Je länger das Konzert dauert und je nachdem ob man auch mal ein bis drei Bier trinkt, rauche ich dann aber auch mal illegaler Weise eine in der Halle, weil "es ja eh alle anderen auch machen" ;)

      ---

      Das mit der "fehlenden Akzeptanz" könnte man aber auf so viele Bereiche des täglichen Lebens ausweiten, da fasse ich mir täglich an den Kopf, egal ob es um Radfahrwege geht, die nicht benutzt werden und stattdessen wird man fast auf dem Fußgängerweg umgefahren, es werden in einem hellhörigen Mietshaus täglich die Türen geschmissen und Musik weit nach 22 Uhr weit über Zimmerlautstärke gehört, es wird sich nicht an Parkverbote gehalten, etc. ... das hat auch ganz viel mit Respektlosigkeit zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D2K ()

    • Hat nichts mit der Sucht zu tun, die einem zwingt jederzeit irgendwo zu rauchen. Die meisten Menschen haben wahrscheinlich einfach keine Lust, die paar Meter zu gehen, um die Kippe zu rauchen. Wieso darf ich es da und nicht hier? Ich selber halte mich aber natürlich an die Regeln :p
    • Du nennst es so , bei solch einer beschmierten Umsetzung wie es zB an Bahnhöfen ist würd ich sagen ist es kein Wunder das sich nich viele dran halten .

      Zu den anderen Orten kann ich halt nur sagen das es halt auch oft geduldet wird , zB in den Clubs , es sind also keine Strafen für einen zu befürchten deswegen wird dann natürlich auch gequalmt .

      Es kommt halt auch ein bisschen auf die Veranstaltung an . Im Fußballstadion gehört für mich das Rauchen einfach dazu . Auf Konzerten war ich zwar ewig nicht aber wenn's Stehplätze sind find ich's nicht schlimm .
      Wenn ich zB die WWE oder Comedy besuche rauche ich natürlich nicht weil das natürlich auch direkt auffallen würde und ich ändere auch nicht belästigen möchte.

      Richtig schlimm find ich ja diese "Raucher Lounges " in Flughäfen Da vergeht selbst mir die Lust , wobei ich auch erst letztens in Dubai welche gesehen habe die sich dann davor gestellt haben .

      Grundsätzlich würde ich sagen das alles was überdacht ist auch als rauchfrei anzusehen ist.

      Nur draußen lasse ich mich halt nur sehr ungerne einschränken was das angeht weil es meiner Meinung überhaupt keinen Grund gibt und auch keinen Sinn hat .
    • Einfach Unhöflichkeit, Ignoranz oder Faulheit. Oder 'ne Kombination aus den drei. Ich kennen keinen der nicht aushält das bisschen extra an Zeit oder Energie zu benutzen um nicht in Verbotsgebieten zu rauchen, und diverse Leute in meinem Freundes/Bekanntenkreis sich echt Kettenraucher. Kann aus eigener Erfahrung auch nicht sagen, dass das so ein akuter Zwang ist. Wenn das echt nur an der Sucht liegen würde, wäre das ja übler als bei Heroin Junkies. :D
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • D2K schrieb:

      Einziger Vorteil ist da wohl nur, dass die meisten ihre Kippen dann auch gleich im Aschenbecher entsorgen und nicht irgendwo hin schmeißen. Das nervt mich als Raucher nämlich... wenn es weit und breit keine Aschenbecher gibt.
      ...was ich übrigens allgemein als Unsitte ansehe. Nicht nur bei Rauchern, aber vor allem bei denen. Da raucht man sich in der Stadt / im Wald / irgendwo eine Kippe und pfeffert die einfach in die Natur als sei es kein Müll wie z.B. eine Brötchentüte, sondern eben "nur" ein Filter, der scheinbar auf den Boden gehört. Klar, man hat ja keinen portablen Aschenbecher dabei, aber letztlich ist es ja Müll wie jeder andere. Aber ist ja dasselbe mit Burger King oder McDonalds Tüten, die scheinbar unbedingt aus Autofenstern geworfen werden müssen oder irgendwelches Papier, das man einfach fallen lässt, weil gerade keine Mülltonne in der Nähe war.

      Will mich auch gar nicht von allem freisprechen oder hier als absoluter "Gutmensch" darstellen, ich verschmutze sicher auch mal die Umwelt und bin so "rücksichtslos", aber ich würde sagen noch auf einem "gemäßigten Level". :D