Frage zum Board

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es die Seite "Aktuelle Sperrungen" noch? Über den Link im entsprechenden Thread ist sie nicht mehr zu erreichen.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Rhyno schrieb:

      Die Information, welche Artikel in welcher Woche gekauft wurden, werde ich allerdings ab sofort einstellen.


      Also langsam find ich das was hier von den verschiedensten Seiten abgeht immer fragwürdiger. Ich persönlich habe keine Informationen, was mit dem Geld passiert und kann mich daher nur auf das stützen, was sich die Leute hier mittlerweile an den Kopf werfen aber irgendne Seite lügt doch hier wie gedruckt. Ich kann wie gesagt nicht einschätzen wer und zu welchem Zweck aber das is hier alles sehr abstrus.

      Zur sofortigen Schließung des Threads. Das ist wohl dem geschuldet, dass man jede Möglichkeit der Diskussion darüber nehmen wollte, was ich verstehe aber was mich nicht davon abhält zu sagen, dass ich auch das sehr fragwürdig finde. Die Möglichkeit über Amazon das Forum hier zu unterstützen habe ich grundsätzlich immer begrüßt. Das aber immer wieder aus irgendwelchen Gründen Sachen dort reingerutscht sind, die nicht dort rein sollten und man jetzt nicht einmal die Möglichkeit hat das nachzuvollziehen, lässt mich irgendwie immer vorsichtiger werden, das Forum hier überhaupt zu nutzen und das finde ich persönlich nicht schön, weil ich es sehr mag. Finde die Entscheidung nicht schön für die Übersichtlichkeit und die öffentliche Darstellung des Forums und Wg.de allgemein, wenngleich ich Deine Beweggründe natürlich verstehe. Ist das jetzt von Eurer, respektive Deiner Seite endgültig oder findet sich vielleicht irgendwer, dem man diese Aufgabe übertragen könnte?

      Ich bin nie der Typ gewesen, der Euch Vorschriften macht, aber wenn dieses Amazon-System so verwinkelt ist, dass nicht mal ihr dort durchsteigt, wäre ich persönlich dafür, ein PayPal-Konto oder sowas einzurichten, wo man Euch unterstützen kann und gleich auf dieses komische System zu verzichten. Werdet Ihr sicherlich nicht tun, weil da Geld dranhängt aber so wie das jetzt gelaufen ist, schadet es, zumindest bei mir, der Plattform Wg.de und seinem Forum nur.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Ich werde mich im Amazon Partnernet erkundigen, ob und wie Produkt, die eigentlich nicht über das gesucht und gekauft wurden, auftauchen können. Ob hier mit Cookies o.ä. gearbeitet wird, versuche ich zu klären.

      Die Entscheidung habe ich nun erstmal von meiner Seite aus getroffen. Eben weil es diese Vorwürfe gibt und ich darauf einfach keine Lust habe. Man macht für diverse Dinge hier den Buckel krumm, ist wohl einer der aktivsten, wenn nicht gar der aktivste User hier, tut Dinge um des Boards Willen und hinter dem Rücken wird gelästert, dies zu tun, weil man sich finanziell bereichern möchte.

      Schönen Dank auch. Nicht an dich persönlich jetzt. ;)

      Entsprechend wollte ich diese Postings vorerst einstellen. Wie gesagt, um dein "Problem" mit den Artikeln kümmere ich mich und hoffe schnelle Antwort zu kriegen.
    • Ich verstehe generell dieses Gemeckere hier nicht. Liegt wohl wirklich daran, dass ein Teil bzw. die Einkäufe öffentlich gemacht wurden. Ansonsten hätte wohl kein Hahn danach geschrien.

      Sehe das Problem hier nicht bei WG sondern eher bei eurem Internet Browser oder Amazon direkt.

      Wenn ihr z.b. einen Kauf tätigt über einen Link wie bei mydealz, konsolenschnaeppchen oder so, dann hinterfragt ihr doch auch nicht, was mit dem Geld passiert oder? Werden auf solchen Seiten irgendwelche Listen veröffentlicht, welche Einkäufe über diese Seite gingen? Vielleicht habt ihr am Montag ein Spiel über mydealz gekauft und eure späteren Einkäufe vom Dienstag, Mittwoch und Freitag gingen dann auch zugunsten von mydealz, ihr wisst es aber nur nicht, weil so eine Seite nicht irgendwas veröffentlicht. Habt ihr das schon mal hinterfragt? Anscheinend nicht, stattdessen werden hier Gerüchte gegen Mitarbeiter gestreut, die unter aller Sau sind und eigentlich schon fast strafrechtlich verfolgt werden könnten, denn hier fängt Rufmord an.
    • Stimmt, is auch scheiße seine Aktivitäten und Werbemöglichkeiten transparent zu machen FÜR die User. Is echt ne Frechheit, dass man sowas überhaupt in Betracht zieht zu "fordern" ;)

      Übrigens nutze ich auch bei Konsolenschnäppchen solche Links nicht und achte da auch recht penibel drauf. Auch deshalb hatte ich mich damals so für eingesetzt, dass hier im Forum irgendwo steht, dass man das hier so handhabt. Dann is ja auch alles gut. Aber nur weil es andere nicht machen, es auch hier "verweigern" zu wollen, finde ich ziemlich arm. Nix gegen Dich Dennis, ich versteh da Deine Intention aber warum man sich in Sachen Transparenz FÜR User hier verwehren soll, verstehe ich nicht. Momentan war die Regelung richtig gut gelöst. Es ist hier öffentlich geschrieben, dass solche Links Amazon bedienen und dass man damit WG.de was Gutes tut. Absolut transparent und dann kann das auch jeder für sich selbst entscheiden. Die Listen sind für mich nur ein Goodie und können auch, wenn Rhyno schafft das mit Amazon zu klären, weggelassen werden. Ich persönlich denke aber, dass ich schon mehrere Male in den Listen Beiträge gelesen habe, dass es Leute vergessen hatten und dafür im Anschluss sogar Bestellungen storniert haben und über das Feld nochma neu getätigt hatten. Is sicher ein Einzelfall aber halt auch ne Möglichkeit.
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raik ()

    • Rhyno hat doch die Gründe im anderen Thread genau erklärt, wieso hier erstmal keine Transparenz mehr herrscht. Es bringt doch nix, wenn hier jede 2. Woche diskutiert wird, wieso Artikel XY in der Liste auftaucht, obwohl NICHT über das Feld bestellt wurde und nun auch noch solche Gerüchte über Rhyno und andere Mitarbeiter die Runde machen. Unter aller Sau...

      ... und dich hab ich mit dem obigen Beitrag auch nicht angesprochen, aber das hast du anscheinend auch selbst erkannt :) Das sollte eher an andere User gehen, die hier ständig rummeckern.

      --- Ergänzt: 11:16 --- Ursprünglicher Beitrag: 11:15

      Die Transparenz fand ich bisher super, gibt es wie von dir erwähnt glaube ich kein 2. oder 3. Mal so im Internet über Seiten, die Refer-Links nutzen. Aber überall, wo gutes getan wird, müssen natürlich auch wieder Leute ankommen und meckern. Sei es die IceBucketChallenge oder aber die Amazon-Einkaufs-Liste ;)
    • Das kannst Du Dir doch selbst ausrechnen, wenn Du das unbedingt möchtest oder? War das nicht so, dass man einen bestimmten Prozentsatz bekommt aber maximal was weiß ich 3 Euro pro Artikel? Also rausbekommen kann man das, wenn man sich mit dem System beschäftigt, da hab ich nicht so das Problem gesehen.

      Edit: meh zu spät ^^

      @Dennis: Es ist nicht unbedingt was "Gutes" was WG da ihren Usern anbietet sondern nur ne Art "Gegenleistung" ;) So empfinde ich das zumindest.
      Wie gesagt ich finde es halt wichtig so transparent für die Community zu sein wie es nur irgendwie geht. Ist vielleicht nur meine Einstellung dazu, aber halt eben auch meine Einstellung dazu :)
      Man muss Menschen vor den Kopf stoßen, damit sie lernen, ihn zu gebrauchen.
    • Ich kann diese Diskussion auch überhaupt nicht nachvollziehen.
      1. Bekommt man sehr wenig, meistens passende Werbung hier auf dem Board
      2. Was spricht denn dagegen, selbst wenn die Zuständigen hier reich werden würden? So wie ich das sehe tun sie das bestimmt nicht, sondern investieren extrem viel Freizeit hier nur um uns eine Angenehme Umgebung zu schaffen.

      Es wurde versucht das ganze Transparent zu gestalten was nur Beef gab. Also wird das jetzt wieder eingestellt. Uns als Usern kann das doch völlig egal sein.

      Ich fände es gut wenn die Verantwortlichen auch etwas für ihren Einsatz bekommen.
    • Da die Phantomkritik von Rhyno sich gegen mich richtet, will ich da kurz Stellung zu beziehen: Ich bin davon ausgegangen, dass Du an den Einnahmen beteiligt bist. Und ich habe es nie in Frage gestellt, dass Du es verdienst. Weil Du viel machst. Wenn ich die Info kriege, dass Du den Amazon-Account betreust, hier die ständige Anlaufquelle für Schnäppchen bist, die zumeist mit dem Referal-Link versehen sind, dann ist es imo nur logisch dass Du dran beteiligt bist. Wenn Du selbst aber sagst, dass es nicht so ist, dann glaube ich Dir. Ich finde es aber schade, dass das gesamte WG-Team fast geschlossen die beleidigte Schiene fährt und keiner irgendein Problem beim Namen nennt. Wir können gerne bei Skype deswegen schreiben, wenn das Deiner Meinung nach der Klärung hilft. Ich habe nie irgendwelche Vorwürfe erhoben. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass Du beteiligt bist weil mein gesunder Menschenverstand es mir vorgibt.

      Niemand will, dass WG nichts einnimmt. Aber es ist ein noch größerer Stein des Anstoßes, dass Du nicht beteiligt bist, obwohl Du Dir den Arsch aufreißt. Wenn Du für Dich entscheidest, dass Du das nicht willst, ist das Deine Sache. Aber ich finde umso zweifelhafter, wie die Einnahmen verwertet werden. Ob Ihr letzten Endes für Transparenz sorgt oder nicht, ist eine Sache. Aber wenn Du jetzt wegen einem vermeintlichen Vorwurf, der keiner war, diese Posts einstellst, finde ich das falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

    • Weißt du, die Sache mit dem Geld geht mir schon länger gegen den Strich und ich habe absichtlich niemanden direkt angesprochen, weil das durch die Blume schon sehr, sehr oft durchklang, dass wir uns mit diesem Feld nur bereichern würden. Ich hatte schon länger nicht mehr wirklich Lust darauf das zu posten, weil immer wieder Contra kam. Mal offener, mal weniger offen - auch als wir z.B. Referer-Links in die Amazon-Links im Schnäppchen-Thread gebaut haben wurde ja teilweise gemeckert, wie wir das denn machen könnten, vielleicht wolle man gar nicht, dass WG profitiert.

      Ich persönlich habe z.B. so gut wie nie auf die Summe geguckt, die wir mit diesen Links einnehmen. Nochmals: WG ist Hobby. Nichts anderes. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wieso das Thema Bezahlung für irgendwas irgendwann überhaupt aufkam. Das stand für mich nie zur Debatte, egal wieviel ich hier für die Seite mache. Umso "schockierter" war ich damals bei einer Bewerbungsphase für Newspostings, dass jemand das Thema ansprach und tatsächlich dachte hier würde irgendwer bezahlt werden und intern - das müsstest du meine ich noch wissen, wenn ich mich nicht zeitlich irre - war die Verwunderung darüber genauso groß.

      Das Feld war wohl mal dazu da, den Kostenbeitrag zu decken. Dass wir da mittlerweile drüber sind, darüber müssen wir nicht reden. Deshalb können wir uns eben auch so Späße leisten wie ein Tippspiel zur Fußball-WM für die User extern sowie Preise für die Team-Mitglieder intern. Wir konnten z.B. Champ eine Capture Card für die PPV Prophecy kaufen. Wir hatten Mikrofone besorgt, was du glaube ich selbst noch wissen solltest. Wir haben Leuten bei Fahrtkosten unter die Arme gegriffen. Also alles Geld, was mehr oder minder direkt in WG.de und seine Inhalte oder für die "Bespaßung" der User ausgegeben wurde.

      Wenn davon noch was übrig ist, ist davon noch was übrig. Das heißt aber nicht, dass Marcel davon in den Urlaub fährt oder ich davon den Anzug zur Hochzeit bezahlt habe. Oder dass ich oder irgendwer anders auch nur einen Cent davon hätte haben wollen, weil er hier aktiv News veröffentlicht oder Berichte schreibt.

      Es heißt immer "investiert das Geld doch in WG.de" - tun wir. Zu genüge. Siehe die angesprochenen Dinge. Mehr können wir nun auch nicht tun. Der Rest "liegt halt rum". Der wird nicht für Koks und Nutten im Admin-Forum genutzt. Mag nun "verschenkt" sein. Aber Rücklagen sind immer mal nötig, egal in welcher Höhe. Vielleicht postet ja irgendwann mal wieder irgendwer ein Bild und WG.de wird dafür rechtlich belangt. Da hat man der entsprechenden Person auch unter die Arme gegriffen.

      Das nochmal von meiner Seite dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()